![]() |
Editvoicepack Version 3.1
Hallo
Bei Flightsim.com gibt es heute das neue Editvoicepack V3.1 downzuloaden. Hier sind die Features ersichtlich: http://www.editvoicepack.com/Readme.html Es scheint, dass in der neuen Version auch an der ATC-Sprache gefeilt wurde, damit AI-Traffic besser wird. Ich bin gespannt. Walter |
habe ich auch gelesen, aber warum sollte der AI Traffic besser werden ???????
:p (Gehoert zwar nicht hierher, aber meine ehemalige Heimatstadt wird jetzt richtig an die grosse weite Welt angeschlossen. Ab dem 30.10.05 geht es auch nach Dubai mit Emirates!!:rolleyes: |
Soviel ich weiss, soll ATC die Anweisungen schneller oder effizienter sprechen, wonach bei hohem Verkehrsaufkommen bei grossen Airports auch mehr Anweisungen gegeben werden können, bzw. Du als Pilot besser deine Funksprüche platzieren kannst.
Ob das wirklich funktioniert, habe ich aber noch nicht getestet. Walter |
Es geht!
Weltweit Tempo italiano ;) |
ich date gerade up, mal sehen, ob das wirklich besser geht. ( mache gleich einen Hardcore test in egll...wer da klarkommt, schafft es ueberall):p
|
Es funktioniert.
Außerdem, und das ist mindestens genau so wichtig, kann man das ATC von den amerikanischen Standardformulierungen (FAA) auf die international verwendeten umstellen (ICAO), dass ändert viele Kleinigkeiten und macht für uns hier alles realistischer. Zum Beispiel sagt er dann nicht mehr 120"point"5, sondern 120"decimal"5 für die Frequenz 120.5 ... Viel Spaß! |
Und endlich wird einem beim Takeoff der Wind angesagt, etwas wie ich finde sehr schönes. Oder habt ihr schon gehört, wenn einem ein goaround befohlen "D-ELCV go around, I say again, go around! acknowledge!"
Auch nett: Es heisst jetzt "Contact Munic Center statt Munich Control" Lauter so kleinigkeiten, die aber in unseren Breitengraden sehr viel besser sind. Danke an den Editvoicepackentwickler! Lukas |
nach 4 Std. egll muss ich sagen, dass es tatsaechlich besser laeuft. Insbesondere gibt es weniger go arounds und ausserdem werden Flieger nicht mehr so haeufig vergessen.
(hm hier eine noch staerkere Verfeinerung insb. zur Vermeidung von Go arounds und meine Fs9 wuensche sind erfuellt. |
Edit-Voice-Pack
Hallo Jungs,
leider verschließt sich mir mangels English Kenntnis dieses Programm, das ja nach eueren Ausführungen wohl etwas realistischeren AI-Verkehr ( Funkverkehr ) ermöglicht. Ich habe deshalb die Frage ob es eine Deutsche Übersetzung gibt und wenn ja wo es diese eventuell gibt. Ich habe mir das schon mal vorab gesaugt und hoffe dass ich mit eurer Hilfe ebenfalls zur Anwendung komme. Für eventuelle Hilfe vorab besten Dank. PS benötigt man noch zusätzliche Programme ?. Gruß Alois |
Nein, es gibt keine deutsche Version.
Nein, man braucht keine anderen Programme. Kurzanleitung, mit der du die neuen Rufzeichen und die veränderte Phraseologie installierst: - Editvoicepack starten. Das Programm fordert einen Eventuell auf zu warten, bis ein Update aus dem Netz runtergeladen ist und fragt dann, ob es installiert werden soll. Sollte man machen. Das sind meist Rufzeichen von Airlines, da kommen immer wieder welche dazu. - im Menü "File" auf "Update Voicepack" klicken - ein Fenster taucht auf. - 1. Zeile unter dem langen Text: ankreuzen, ob die Phraseologie geändert werden soll, rechts davon auswählen: FAA (das ist MS Standard) oder ICAO - Mitte ignorieren - ganz unten "Accelerate Voicepack" ankreuzen, wenn die Controler schnell sprechen sollen - OK klicken, etwas Zeit mitbingen. (10 min.) Wenn das fertig ist: - Im Menü "Tools" auf "Update airlines.cfg" klicken. Fertig! Wenn man sich im Hauptfenster unter "Standard Modifications" durch den Baum hangelt, kann man sehen, welche Airline-Rufzeichen, Herstellernamen und Airports dem Flusi neu beigebracht werden / wurden. Viel Spaß! |
Hi
Habt Ihr einen Effekt auf die frame rates beobachten können? Ich bin sehr vorsichtig, irgendwelche Hintergrundprogramme im FluSi laufen zu lassen ...:eek: Fritz |
Fritz,
Du hast es glaub ich nicht verstanden was EditVoicepack macht. Es wird lediglich die Datei verändert die für die Sprachbefehle des ATC verantwortlich ist. Da läuft nix im Hintergrund. |
Hallo,
das is kein Hintergrundprogramm, das "erweitert" nur den vorhandenen Sprachschatz des FS. Jens war schneller.... |
Danke - jetzt habe ich es verstanden! Und bin berughigt.
Fritz |
Hallo,
also ich habe auch den Eindruck - nach jeweils 2 Stunden KSFO und EDDM - daß durch das neue EVP-Programm die Vorgänge im FS etwas schneller ablaufen als bei Version 3.0. So wie Ahoberg sagt - weniger Go-Arounds und weniger vergessene Flieger - und das bei normaler Sprechgeschwindigkeit, die schnelle war mir etwas zu schnell und damit sehr unrealistisch - die Mitte zwischen normal und schnell wäre sicher die realistischere! @ Alois Du brauchst auf alle Fälle das Programm .NET Framework Version 1.1 Redistributable , zu saugen bei Microsoft, sonst läuft nix! - was bei mir n´bißchen komisch war, daß meine vcpmod-Eigenkreationen, die ich mit Version 3.0 erstellt habe, von der Version 3.1 nicht gelesen wurden. Ich war immer der Meinung, daß nach dem Start von Editvoicepack.exe die usenglishbig.gvp ausgelesen wird, in der ja (nach meiner bisherigen Vorstellung) alle Änderungen beim updaten gespechert werden !?!?! Gruß Mike Gruß Mike |
RE
Hallo Jungs,
erstmal Danke für eure Antworten, werde mich mal nach eurer Anleitung an die Installation machen und mich gegebenenfalls nochmals melden. Gruß Alois |
RE
Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mal an die Installation machen und mich eventuell nochmals melden. PS- Mike Ist das Zusatprogramm NET Framework mit einer Inst.Routine oder Bedarf es einer manuellen Installation ? Gruß Alois |
|
RE
Hallo Jungs,
vielen Dank für eure Anworten,werde mich mal an die Installation machen. Jedoch vorher noch die Fragen an Mike, es gibt zu dem NET Framwork noch ein Service Pack ist der auch erforderlich, und installiert sich das Programm über eine Install-Routine selbst. Wird die Verknüpfung mit Edit Voice ebenfalls autom. hergestellt ? ? Eventuell kannst du mir das ncoh beantworten !! Gruß Alois |
Hallo zusammen,
hat das editvoicepack3.1 Auswirkungen auf Mytraffic bzw. kann ich es auch mit installiertem Mytraffic benutzen. Gruß Jörg |
Zitat:
martin |
Dake für die schnelle Info.
Jörg |
@Alois
soweit ich mich erinnere, reicht es, nur das .NET-Framework zu installieren (einfach dotnetfx.exe ausführen - installiert sich selbst). Editvoicepack findet sich dann schon zurecht! Gruß Mike |
RE-Mike
Hallo Mike,
habe alles installiert und es läuft, alles ohne Probleme. An dieser Stell nochmals Danke an alle für die Informationen !!! Alois |
Hi! Wollte das Programm auch installieren. Beim Update der Wav.-Files bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung:
Parse error in the GVP-Files - wrong offset for wave files - Was hat das zu bedeuten? Gruß Roland |
das bedeutet Du hast eine modifizierte (z.B. von My Traffic)
USENGLISH.gvp -bei der Englischen Version; die Deutsche heisst glaube ich GermanBig.GVP oder ähnlich. Spiel die orginale von der CD wieder ein und alles wird gut |
Hi,
habe das Programm auch installiert, allerdings habe ich die deutsche Version des FS2004. Da kam dann die Meldung, dass es bei übersetzten Versionen (des FS) Probleme gäbe und danach ein englisch-deutsch Mix herauskommen würde. Da hab ichs lieber gelassen. Gruss kustra |
hä? es wird doch nur das Sprechen geändert, dass is doch in English, nur die Textausgabe ist in Deutsch, die bleibt doch, oder Irre ich mich gerade?
|
Zitat:
Gruss Moritz |
Hi,
meine das hier: |
Noch mal:
|
Es würde wirklich ein Mix rauskommen, weil EditVoicePack auch den Text anpasst, wenn du die Phraseologie änderst! Es wird ja was anderes gesagt, also gibt es auch einen anderen Text dazu. Und der wäre Englisch.
Alles Klar? :) |
Hi,
dann hatte ich ja doch recht. Aber wieso gehts dann bei meinen Vorrednern, die auch die deutsche FS-Version haben ?? Gruss kustra |
Hi ! Wo finde ich aufder Original_CD die soundfiles für ATC, damit das Programm bei mir vernüftig läuft.
Gruß Roland |
Stimmt ich hab auch einen Textmix, stört mich bisher aber nicht weiter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |