![]() |
Gericom Laptop
Hallo !
Hab bei einer Freundin den Laptop neuaufgsetzt (model. radeon 9000 mobile) und nun geht der sound leider nimma hab schon mit die sounddriver auf der gericom homepage probiert aber des will der dre... net nehmen! Nun grosse Frage: Wer hat eine ahnung wie ich das prob. aus der welt schaffen kann. p.s. es gibt leider keine gericom driver disk bei laptop wo eventl. der org. driver oben wäre........ |
schau mal nach, ob da der treiber dabei ist.
|
ja ,kauf ein anders notebook
|
Es gibt auf der ATI.de sicher die passenden Treiber
|
sorry hab den soundtreiber mit dem grafiktreiber verwechselt
|
war da eine recovery cd dabei ? wenn ja, installier das recovery image wieder.
für alles andere sind diese dinger ungeeignet. wenn das der freundin nicht passt, sag ihr sie soll das nächstemal was gescheites kaufen. da würde ich mir nichts antun, das ist der sondermüll nicht wert. |
Re: Gericom Laptop
Zitat:
|
Re: Re: Gericom Laptop
Zitat:
|
Ja ja, is mir schon klar was das fürn schrott is aber das ding muss noch das eine oder andere jahr halten (leider ) aber die ideen ansich sind alle überlegens wert!!:ms: Mein erste gedanke ging ja eher in richtung Flammenwerfer,hehe, aber das macht die wohnung leider net mit!! das mitn recov.cd image is ka schlechte idee aber warum kopierts das ding net schon beim neu aufsetzen auf die hd. :confused:
und nochwas wie kann i rauskriegen was da für ah soundchip draufpappt??? im bios oder mit an systemdiag.tool.....(welches nehmen da?)..... |
normalerweise wird das automatisch in der sys steuerung unter sounds & multimedia angezeigt.
|
is schon traurig wenn in einem sehr professionellen forum immer wieder solche beiträge :
"nimm einen großen Hammer und schlag drauf....viele viele male.... gekotzt werden........:mad: |
@ maximus
Treiber kannst du bei www.gericom.com runterladen, es wäre ganz gut die genaue Modellbezeichnung zu wissen Everest, ein Tool zur Systemdiagnose gibts hier: www.lavalys.com p.s.: Knopf zum aus- und einschalten für die Lautsprecher gedrückt? |
Bei den Gericom-Teilen
ist normalerweise eine eigne Treiber-CD dabei, also nicht im recovery dabei, sonst kannst nur auf der Gericom Homepage suchen gehen, Typenbezeichung steht unter am Produktschild drauf.
;) |
Zitat:
bitte um verständnis :rolleyes: |
stimmt
Sogar meine eigene Frau wollte unserer Tochter einen Gericom kaufen, das hat mich viele Stunden gekostet um es ihr auszureden, wir haben dann einen gebrauchten Acer gekauft, und gut wars. ich kenn leider zuviele die nur weil billig und viel dabei zuschlagen, aber dann raunzen, ich kanns schon nicht mehr hören. sskm
Wenn mich jemand fragt was ich empfehlen würde und dann kauft er erst was anderes soll ich dann noch sagen ach wie arm, du hast ja so ein pech...nein sicher nicht mit mir.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
sodala
wenn es wirklich nur ein Treiber Problem ist:
http://ftp.roverbook.com/NoteBooks/251s1/AUDIO/ hier wird dir geholfen |
danke danke jungs und eventl. mädls!
habe inzwischen mit everst den soundchip ermittelt und den passenden driver downgeloaded und jetzt funzt das ganze endlich.....:D hab aber gleich eine erklärung abgegeben das ich nie wieder diesen laptop angreife:p (wie heisst es schon bei james bon(l)d "never say never") p.s. bin niemand böse der eventl. abfällige meldungen gepostet hat über gericom ob passend oder nicht (zwegsn fachforum)..... versteh das gut:ms: also bis zum nächsten problemchen!!!!!!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |