![]() |
IP ranges österreichischer Internet Anbieter
Hi,
hat jemand eine Liste oder weiß wo man soetwas bekommt von den IP-Ranges Österreichischer Internet Anbieter? Bzw. alle Adresse die in Österreich so verwendet werden bzw. registriert sind. Ich würde gerne meinen Webserver auf diese Adressen einschränken. :) grüße maxb |
dann darfst aber nicht www. verwenden sondern aww.
|
na und, in diesem fall bin ich nationalist :D
ich will ja nur das risiko um 1 - 8/6000 = 99.86% reduzieren. ;) |
das bringt dir nichts, big brother is watching u! ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
österreichische adressen sind ungefährlich ;) ausserdem wenn du dir einen ausländischen hoster zulegst was machst den dann :D |
Zitat:
|
Sinn?
Ich versteh den Sinn der Aktion nicht ganz...
|
Re: Sinn?
Zitat:
Das will ich aber jetzt erweitern, damit alle meine Freunde/ Bekannten auf den server schauen können, aber nicht die ganze welt. |
Nachdem das leider nicht in einem Block ist, kannst Du nur über Ripe suchen - entweder über die AS-Nummer oder den Providernamen.
Viel Spass! Wenn Du das haben solltest, mach es öffentlich, Guru kann das auch brauchen, scheut aber die Arbeit :) Guru |
Re: Re: Sinn?
Zitat:
|
Kommt auf den Content an - Urlaubsphotos, selbst geripp... äh gemachte Filme und Musik *hust*. ;)
Würde mal die Bekannten/Freunde fragen welchen Provider die haben. Vielleicht eh nur AON, Chello, Inode. Das würd die Sache etwas eingrenzen. |
Re: Re: Sinn?
Zitat:
|
Zitat:
wenn ich es habe, werde ich es natürlich posten. mehr sorgen machen mir die vielen firmennetzwerke, denn viele surfen ja auch gerne zur arbeitszeit ;) |
Re: Re: Re: Sinn?
Zitat:
@cRyoTaNK - nein, dazu gibt's ja ftp ;) @Neo - Authentifizierung, ja, genau, aber auf Basis der IP-Adresse. IMHO die beste, denn die macht bereits die Firewall und nicht der Server. derzeit habe ich leider ein viel größeres Problem http://www.wcm.at/forum/showthread.p...65#post1427465 :heul: |
Na wenn du soviel Panik hast dann würd ich meinen Server nach Sealand, einem selbsternannten Fürstentum auslagern.
Sealand ist eigentlich nur eine alte Flackfestung vor der britischen Küste, liegt aber in internationalen Gewässern und entzieht sich somit der internationalen Rechtsprechung. Neben schwerer Bewachung wird hier unter anderem das mit sicherste Hosting der Welt angeboten. Kunde ist beispielsweise auch die armenische Cracks.am, eine der größten Crackpages der Welt. |
.ups doppelpost.
|
Zitat:
sein problem ist nur, england sieht es als staatsgebiet :lol: dieses problem gibt es bei mir nicht :hehe: infos @pm :cool: |
Zitat:
sind derzeit wirklich nur urlaubsfotos :rolleyes: (teste aber gelegentlich halbberuflich ein paar sachen) und der server bleibt bei mir :o @frazz - alles was man hier nicht posten darf, mache ich soweiso nicht ;) |
Warum beschänkst Du nicht gleich die Traffic deine Webservers? Das lässt sich sowohl am IIS 6.0 als auch mit Apache/Linux (& mod_thottle) realisieren.
Für einen reinen Downloadserver empfehle ich natürlich: http://www.servermatrix.com/unmetered.html ;) |
Zitat:
IMHO kann ich nur die Webseitenbandbreite und die Anzahl der Verbindungen begrenzen, aber nicht den traffic :confused: |
Zitat:
Geht nicht die bandbreite braucht jetzt bockwurst :cool: :D |
|
Zitat:
Zwar hin und wieder mit dem Motorrad - aber jetzt sicher nicht :D Guru |
Zitat:
mod_throttle kann definitiv den Traffic begrenzen auf z.B. 1GB/Woche. Allerdings läuft es nur auf Apache/Linux. Ich nehme einmal an das Du einen Windows Server betreibst? |
Zitat:
(SE) SWEDEN |
aha - du hast also so einen 8000er DSL Anschluss aus Schweden, so so ;)
Guru |
Your latitude/longitude is
48.2° LATITUDE and 16.367° LONGITUDE oiso bei mir stimmts :D nur was ihm das bei den ip-ranges helfen soll? |
Zitat:
Der einzige Vorteil meiner selbst gehosteten Website ist, dass ich 10MBit/s upload Geschwindigkeit habe und das will ich sicher nicht einbremsen ;) |
|
Zitat:
Ich hab' die Liste ins excel gebracht und die Austria Einträge rausgefilter. Sind ingsesamt 1079 :eek: Jetzt stellt sich natürlich sofort die Frage, wie ich meine Firewall damit füttere und ob es einen Sinn hat 1079 Bereiche zu defnieren. Das bremst ja sicher unheimlich. :rolleyes: |
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |