![]() |
NoCD FS 9.1
Hallo Leute,
habe soeben die Datei: nocd2k4patched.zip auf meinem System entdeckt. Vers. 9.01.040901.01. Kann mir aber nicht erklären, wo ich die herhaben soll, jedenfalls habe ich sie nicht wissentlich heruntergeladen. Werde sie jedenfalls erstmal vorsichtig behandeln und auf Viren testen, aber erst später! mfg |
Aprilscherz ???
|
grusel... :verwirrt:
etwas auf dem Rechner was ich nicht installiert habe ? Oder sollte Microdoof das Zip bei Ihrem Patch mitgeliefert haben ???:D :D Gruß Chris |
Vielleicht da her?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&pagenumber=21 (letzter Post) Ich hab's NICHT ausprobiert. |
Wenn man es startet (auf dem Müllrechner, nicht auf einem wichtigen), dann startet der FS ohne CD. Nach allem, was Spybot, Adaware und McAfee (Norton habe ich nicht gefragt; der ist inkompetent) ist die Datei das, was sie zu sein vorgibt.
|
NoCD FS 9.1
Hallo in die Runde!
Ich muß mich korrigieren, von ganz alleine ist der Patch nicht auf meinen Rechner gekommen. Wie ich mich dunkel erinnere, habe ich gestern abend schnell einmal aus dem Net gesaugt, was mir in die Finger gekommen ist (ohne Ansehen der Person ;) ) und erst heute früh bin ich kurz dazugekommen, die "Beute" zu sondieren und habe die o.g. Datei entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um eine deutsche oder englische Version handelt - oder ist das bei der FS9.exe noch egal und die Sprachspezifikationen kommen mit einem anderen file dazu? Herzliche Grüße |
Hallo Ringo
Bei meinem Download steht in der Readme,das es für die englische Version ist.Ich weis nicht,ob der "Patch" mit allen Versionen läuft. |
Also ich habe mir das Ding auch mal angeschaut. Scheint auf jeden Fall frei von Viren oder ähnlichem zu sein und funktioniert in meinem englischen FS9 wunderbar.
Gruß Mark |
Hallo Jungs :D
Die Datei ist von mich :D Ich konnte das Gejammer nicht mehr ertragen :D :D Habt Spass damit-läudt perfekt :p :p UND FLIEGT ENDLICH WIEDER Gruss |
Hmmm !!
ich weiße darauf hin, daß Microsoft was gegen den NoCD Patch hat..:ms: ------------------ wo gibt es die NOCD zu saugen :D :D :D ????? Chris |
Hallo,
das ist ja sicherlich eine schoene Sache mit dem NOCD-Patch, aber wenn man so vorgeht wie in folgendem Thread, braucht man den doch gar nicht ! ---> http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=148192 Arry |
@Arry: aber was sind ca. 250kb gegen über 700 MB? Meine 40GB Platte ist froh darüber!
|
Globalrailer hat recht.
Mit dem NOCD-Patch spart man auch noch ca. 900 kb ein. Da sieht man, daß zum Abtesten auf die CD 4 von MS nahezu 1 MB verschleudert wird. Unanständig nenne ich das! Wenn das jedes Programm so machen würde, könnte man ein neues Berufsbild: Böxchenaufundzumacher einführen. Die NoCD für den FS9.1 funzt, sie hat die gleiche Länge wie der NoCD für den FS9.0, sie unterscheidet sich aber im Inhalt, deshalb auf keinen Fall den alten NoCD-Crack verwenden. Dietmar |
Hat ihn den neuen NOCD schon jemand mit der deutschen Version des FS9 probiert?
Martin |
Ich kann nur sagen, bei der FS9.0 NoCD war das egal lief auf allen Sprachversionen
Gruss |
Teste diese Datei so schnell wie möglich auf Vieren. Am besten sofort.
MfG noger |
moin moin
habe ich das richtig verstanden. Gibt es den FS9.1 nocd patch schon? Wenn ja, wo denn? mfg erkin |
|
Zitat:
Hat etwa jemand sich ein Virus heimgeholt...:eek: :rolleyes: :p Gruss |
Hallo Stefan ,
und ?? Viren gefunden ? wie läuft er bei Dir ? Ich bin halt neugierig und habe ihn schon mal geladen ( aber dieses Mal will ich doch erstmal die Erfahrungen mal etwas länger abwarten) Melde Dich mal ! :) |
danke für den Link. Jetzt werde ich mir den Patch auch mal drauf packen
mfg Erkin |
Zitat:
was soll ich sagen, mit dem No-CD-Patch kannst Du gleich wieder mit dem Neuinstallieren beginnen...:lol: :heul: :eek: :D ;) Nee, mal im Ernst, Du kannst es bedenkenlos installieren, ich habe vorher mal zur Sicherheit den Norton drüberlaufen lassen, aber völlig unbedenklich. Das alberne Procedere mit der CD4 im Fach, gehört nun wieder der Vergangenheit an. Ich nutze aber die englische Version des FS9 Gruss nach Wiesbaden :p |
@ Stefan
Klingt ja gut ! Jetzt möchte ich nur noch wissen,ob der mit der deutschen Flusiversion harmoniert ! Hat jemand dazu Erfahrungen ? |
Komisch ich habe die deutsche Flusi Version und ich muß gar keine CD mehr einlegen nach dem Update!!
Anscheinend ist da ein NoCD Patch bei anders kann ich es mir nicht erklären! Habe vor dem Update noch meine alte NoCD Exe gegen die Originale ausgetauscht wie empfohlen!! Patch hat wirklich was gebracht!!!! :) :) |
Damals waren die original FS9.EXE Versionen von deutscher oder englischer version bis aufs letzte Byte identisch. Den damaligen nocd Patch gab es daher logischer Weise auch nur einmal für alle Sprachversionen. Bei der original FS9.EXE der FS9.1 Version habe ich noch nicht die Gelegenheit gehabt das zu testen. Man wird schlieslich keine deutsche Version mit einem englischen Patch testen. Dieser Bug mit der Sichtweiteneinstellung (den Dimensionen) ist allerdings immer noch in der deutschen Version vorhanden.
Aber wie gesagt ich denke genau wie damals macht es keinen Unterschied ich denke zu 99,999% kannst Du den nocd Patch bei jeder FS Sprachversion nehmen. Da ich nicht weis wie gut es der Cracklieferant drauf hat nutze ich lieber die original Version. Nur so zur Sicherheit ist bestimmt unbegründet. |
Zitat:
Du beliebst zu scherzen. Wie groß ist denn Deine original FS9.EXE? Wie lautet das Datum der Erstellung? |
@ Jobia
Hallo Joachim , da bin ich ja mal auf deinen Test gespannt ! |
Zitat:
Die gepatchte .exe ist etwas größer als die normale von CD. Es sind also eindeutig Veränderungen durch den Patch vorgenommen worden. Warum ist nun die neue NoCD.exe gleich groß wie die alte NoCD.exe? Die müßte doch dann auch etwas größer sein... |
Also ich hab es jetzt ausprobiert:
FS9 deutsche Version: Nach Update fragt er sehr wohl nach der CD.... Austausch der fs9.exe gegen die gebachte Version (die vom geposteten Link) und er startet ganz normal ohne CD. Auf Virus hab ich die Datei mit McAfee gecheckt. |
Hi
Komisch bei mir hat es bei der Deutschen Version nicht funktioniert. Update mit der Original FS9.exe hat tadellos ohne Fehlermeldung funktioniert, Dann habe ich sie gegen die NoCD ausgetauscht. Beim starten vom Flusi kam eine Fehlermeldung in Englisch das die FSUIPC.dll nicht mit der Flusiversion zusammenpasst und die Datei deaktiviert wird. Dann will er die Datenbank neu erstellen das wars, ohne Fehlermeldung kam der Desktop. Die FSUIPC.dll kann ich aber nur von PMDG haben hab es nie extra installiert. Ich weis nicht ob es mit der Englischen NoCD zusammenhängt bei mir funkionierts aus irgendeinem Grund nicht, leider:( Vielleicht könnt ihr mir Helfen. nice day mangray |
@ mangray
Du solltest Dir die neueste FSUIPC-Version holen (3.4.0.0) ; die Version der PMDG ist veraltet ! |
Hallo Rainer
Danke das wars. Läuft bestens inklusive MyWorld, AustriaProf und PMDG. Also der NoCD patch funktioniert bestens mit der deutschen Version. Bin einiges abgeflogen, keine Probleme. :) nice day mangray |
hab mir extra den FS9.1 nocd Patch geholt, damit ich das Update installieren kann, doch als ich mit der Installation anfangen wollte, meinte der PC, dass das Update bereits installiert wurde:eek: . dabei bin ich mir ganz sicher, dass ich das Update noch nicht installiert habe.
mfg Erkin |
Habe diesen Patch installiert auf meinem Rechner. Flusi ist upgedatet auf 9.1 . Deutsche Version. Funktioniert jetzt ohne CD 4.
Habe den FS aber auch gerade erst gestartet. Scheint aber keine Probleme zu geben im Programm. uban |
Zitat:
Der Fehler lässt sich zum Glück in der fsui.dll mit einem Hex Editor leicht reparieren (gibt es Addons, die eine korrigierte fsui.dll mitbringen?). Ich habe versucht, meine korrigierte FSUI.DLL als ZIP für den deutschen FS9.1 hier anzuhängen, aber das Forum findet die 358 KB zu gross. --- Was habe ich in der fsui.dll verändert? Von Zeile C4190 bis C4240 die Kommas bei den Kilometerangaben gegen einen Punkt (hex 2E) ausgetauscht. Kommas interpretiert der Flusi hier als Trennung zwischen zwei Datensätzen, nicht wie gewollt als Dezimalkomma. "Füllzeichen" (hex 00) werden hier auch als Punkte dargestellt, sind aber keine! Die Korrektur kann man sowohl in der fsui.dll für den FS9.0 als auch für jene des FS 9.1 vornehmen Relevanter Auszug aus der Original fsui.dll: Zeile C4190 bis C4240: ] n.g.s.=.1./.1.6. m.i.,.0.,.1.k.m. ;geändert in m.i.,.0...1.k.m. ,.1./.8.m.i.,.0. ,.2.k.m.,.1./.4. ;geändert in ..2.k.m.,.1./.4. m.i.,.0.,.4.k.m. ;geändert etc. ,.1./.2.m.i.,.0. ,.8.k.m.,.3./.4. m.i.,.1.,.2.k.m. ,.1.m.i.,.1.,.6. k.m.,.2.m.i.,.3. ,.2.k.m.,.3.m.i. ,.4.,.8.k.m.,.5. Weiter unten in der DLL (ab Zeile CFD30) gibt es nochmals fast die gleiche Passage. Dort gab es aber keine Fehler. |
Zitat:
Gruß uban |
Freunde,
Damit alle wieder runter kommen: Die "neue" fs9.1 noCD exe, die hier in diesem Thread gehandelt wird ist ABSOLUT und BYTE fuer BYTE gleich mit der fs9 noCD exe, die offenbar einige schon vor dem Patch verwendet haben. Hier hat sich jemand einen SCHERZ GEMACHT! WER DIESE EXE VERWENDET, BRAUCHT DEN PATCH GLEICH GAR NICHT ZU INSTALLIEREN! S. |
Genau das hab ich mir gedacht bei meinem Post weiter oben. Nur konnte ich es nicht nachweisen.
|
An Stefan,
leider falsch. Die Dateien sind zwar gleich lang (516096 byte), doch nicht byte für byte gleich, die Unterschiede sind relevant. Im anhängenden Bildauszug ist das ganz deutlich sichtbar. Oben die NoCD-Crack FS9.EXE für den FS9 Vers. 9.00, unten die NoCD-Crack FS9.EXE für die Vers. 9.01. Gruß Dietmar |
Hi!
Von der Laenge allein bin ich nicht ausgegangen ... Tja, dann ist mein Byte fuer Byte Vergleichsprogramm offenbar Mist. Es sagt naemlich, dass die Files ident waeren ... Es kann jetzt noch sein, dass ich ein anderes Archivfile downgeloaded habe ... Vielleicht kannst Du mir ja bitte Deine neue noCD-exe schicken an steve at fsim.net ... Dann seh ich mir die mal an. Offenbar ist jetzt die Volksverwirrung voellig losgegangen. :) Danke! S. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |