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shrink 13.10.2004 18:51

day of the tentacle 2
 
nach der absage für sam&max gibts wieder einen lichtblick in der welt der adventures.

hp

trailer

so genial....

Gothic 13.10.2004 18:56

Cool, ich habs Maniac Mansion und Day of Tentacle noch immer daheim auf Cd :D

Pflicht für mich : Day of Tentacle 2

mfg Gothic

Theoden 14.10.2004 11:20

Re: day of the tentacle 2
 
Zitat:

Original geschrieben von shrink
nach der absage für sam&max gibts wieder einen lichtblick in der welt der adventures.

hp

trailer

so genial....

Sam&Max2 hat jetzt doch ein anderer Publisher aufgegriffen, oder ?

shrink 14.10.2004 13:44

die jungs die an sam & max gearbeitet haben sind bei lucas arts aufgestiegen und haben das TellTale games studio, label, whatever, gegruendet. man kann also gespannt sein.

purpur 21.10.2009 22:31

hey leute,
sorry dass ich den thread ausgrabe, aber ich wollte euch zufällig von unserem projekt berichten, und da hat es schon jemand jahre vor mir getan.
ich fang trotzdem mal an, für die die es noch nicht wussten, wenns ok ist ;) ansonsten war es einen versuch wert.

es geht um das alte kult-adventure day of the tentacle von lucasarts.
ich hoffe, dass ich hier wenigstens ein paar der alten adventure-fans antreffen kann und ihr interesse wecke.

day of the tentacle erschien im jahre 1993 und ist der zweite und letzte teil der maniac mansion-reihe (1989 1987).
das nachfolger-projekt (also wir) besteht seit 2003 aus einem haufen schülern, studenten und noch älteren verrückten, die einen teil ihrer freizeit damit verbringen, einen inoffiziellen, aber dennoch würdigen nachfolger dieses klassikers fertig zustellen. das fertige spiel wird den namen "dott2 - return of the tentacles" tragen und knüpft direkt an das ende des vorgängers an.

eine menge arbeit ist bereits erledigt (wesentlich mehr, als ihr 2004 gesehen habt ;) )! einige screenshots etc. sind natürlich auch für euch sichtbar. wer sich also mit eigenen augen von der qualität überzeugen möchte, kann mal ein wenig googlen, oder direkt auf www.dott2.de schauen.
den großteil der charaktere, animationen, sounds, musikstücken, synchronisationen und backgrounds sind aber natürlich noch nicht für euch sichtbar.

da das ganze kostenlos und freiwillig stattfindet, ging es die letzten jahre nicht immer gut voran. mitarbeiter kommen und gehen.
momentan geht es aber doch wieder steil bergauf, in den letzten monaten sind zahlreiche neue arbeiten fertiggestellt worden und es wird jeder, der dieses spiel geliebt hat, dazu aufgefordert, am projekt teilzunehmen, sofern er denn grafik-technisch (= bleistift+papier, photoshop) dazu in der lage ist. ob sfxer und komponisten gebraucht werden, weiß ich grad nicht, aber sich zu melden kann ja nicht schaden.
auch ich habe mich vor einiger zeit als zeichner/grafiker beworben und es macht mir eine menge spaß, an so einem nachfolger zu arbeiten. ganz davon abgesehen, dass es für mich eine ehre ist.^^

unser projekt besteht wie manche schon wissen seit 2003 und hat ernsthaft vor, das ding durchzuziehen. selbst wenn es noch jahre dauern sollte. um aufzuhören, ist es ja jetzt sowieso zu spät.

also wer interesse am photoshoppieren, zeichnen, hintergrundmusik erstellen o.ä. hat, fan ist, und privat ein bisschen zeit hat, kann sich entweder im forum melden oder direkt eine email an info@dott2.org schreiben.

ich hoffe, dass mein posting nicht verboten ist, es handelt sich ja auch um nichts kommerzielles. ich hoffe einfach nur auf resonanz und vielleicht tummeln sich hier ja zufällig die richtigen leute.

schöne grüße

Dumdideldum 22.10.2009 08:53

mich würd interessieren, ob eine so stark angelehnte Version nicht irgendwelche Copyrights verletzt ?

purpur 22.10.2009 11:04

hi,

da hat sich das team vor meiner zeit schon ausgiebig drum gekümmert, indem ein brief in gutem englisch an lucasarts geschickt wurde. der versand hat 20€ gekostet mit bestätigung dass der brief angekommen ist. gelesen haben müssen die den. aber eine antwort kam auch beim zweiten mal nicht zurück.
das ganze war nur sicherheitshalber, aber im grunde machen wir uns keine sorgen, da es sich ausschließlich um ein fanprojekt ohne kommerziellen hintergrund handelt. und außer uns gibt es noch andere fanprojekte, die daran nicht gescheitert sind, siehe zak2.

und da es das projekt seit 2003 gibt und bis jetzt keine antwort von ihnen zurückgekommen ist, sehen wir uns kackendreist im grünen bereich, was aber sowieso zu erwarten war.

ruffy_mike 22.10.2009 12:46

Tolles Projekt, three thumbs up! Wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Ich hab das offizielle Remake von Monkey Island zwar noch nicht gespielt, die Screenshots überzeugen mich aber nicht wirklich ... MI meets Manga :confused: Na auf jeden Fall toll dass Ihr an der alten Grafik festhaltet!

purpur 22.10.2009 15:01

auf den stil achten wir auch sehr stark. es ist nicht immer einfach, da ja die alten grafiken ziemlich verpixelt sind, deshalb muss man trotzdem viel eigenes mit einbringen, aber es ist auf jeden fall pflicht den alten charme beizubehalten.
ganz besonders gut gelungen ist es den komponisten mit den hintergrundstücken.
danke schön für dein lob, sowas treibt einen nur voran!

ruffy_mike 22.10.2009 15:23

Es müssen ja nicht zwingend Pixelgrafiken sein, meiner Meinung nach - aber dieser andere Stil vom Monkey Island Remake gefällt mir gar nicht (okay die alte Grafik ist ja auch noch dabei, aber trotzdem...)

purpur 22.10.2009 19:07

also wenn es zufällig das MI ist, wovon man sich als xbox-spieler bei xbox-live die demo runterladen kann, dann hab ich das sogar schon angespielt. mir gefiel es übrigens auch nicht, da bleib ich doch lieber beim alten teil, welchen ich grade durchspiele.^^

soeben ist unser promo video für dott2 fertig geworden.
es ist möglicherweise noch unfertig, weil unser projektleiter warscheinlich nicht mit dem logo einverstanden ist.
aber sonst:
http://www.youtube.com/user/haterdud...17/MG9Kqu-cMVk

das ist eigentlich dazu da, die grafiker da draußen anzuspornen und bei uns mitzumachen ...

purpur 27.12.2010 19:00

hallo leute!

es gibt seit meinen letzten postings sehr viele neuigkeiten. ach, wo fang ich nur an.
als erstes haben wir neulich unsere neue website endlich online gestellt. diese wird dann definitiv auch aktuell gehalten, was bei der alten ja nicht der fall war. dort findet ihr aktuellstes material und einige hintergrund informationen zum spiel und zum projekt.

auch am projekt selbst hat sich einiges getan in diesem jahr, unter anderem wurde die engine gewechselt, um der programmierung deutlich mehr möglichkeiten zu geben und das spiel professionell aufziehen zu können.

vor einigen wochen durchlebte das projekt einen kompletten respawn. das team besteht heute aus einem komplett neuen line-up, auch die alte projektleitung musste aus privaten gründen leider den job aufgeben.
näheres dazu findet ihr jedoch auf der website.

jedenfalls ist zu sagen:
das projekt lebt, und wurde nie aufgegeben. bloß ist jetzt erstmalig die zeit gekommen, in der wirklich mal alles so klappt wie es soll.
wir fiebern alle dem release entgegen, grafisch gibt es für die demo kaum noch dinge zu erledigen!

es hapert bloß an einer sache (auch auf der website zu lesen, und so komme ich auch zum schluss meines postings):
wir benötigen dringend einen programmierer.
also frage ich abschließend noch nach, ob sich hier (bitte nur erfahrene) programmierer tummeln, die ernsthaft daran interessiert sind, das ganze mit uns aufzuziehen.
denn leider scheint das thema informatik verflucht zu sein. bei uns im projekt mangelt es wirklich an nichts, bloß die programmierer scheinen alle nicht die zuverlässigsten zu sein ...

besucht uns:

www.dott2.org

board.dott2.org

ich hoffe ihr hattet schöne weihnachtstage.

ruffy_mike 27.12.2010 19:39

Bin leider kein (erfahrener) Programmierer, möchte euch aber trotzdem alles Gute für das Projekt wünschen ... hoffentlich gibt's breaking news 2011!

purpur 29.12.2010 06:26

vielen dank für die lieben worte!

wir hoffen auch darauf, aber ach was, 2011 wird das jahr. seit das projekt neugeboren wurde, läuft alles anders.

ruffy_mike 29.12.2010 17:41

Wie wird denn eigentlich der Vertrieb laufen? Ist das ein reines Community-Projekt, wieviel soll's kosten etc.? Melde großes Interesse :)

purpur 29.12.2010 18:01

wie auf der website zu sehen, ist das ganze natürlich kostenfrei. anderenfalls würden wir in den knast gehen, wir besitzen ja die rechte nicht.

man wird sich das spiel dann so runterladen können.

graphics8436 10.02.2011 22:41

Es gibt eine neue Seite (hier) und offensichtlich gab's im letzten Jahr einige Probleme. Aber die Jungs und Mädels bleiben am Projekt dran. Wird wohl schon noch was draus....hoffen wir's!

purpur 11.02.2011 06:58

jup, wies ich ja bereits drauf hin. aber ich finds immer wieder super, wenn man sieht, wieviele leute an uns hängen und ihr interesse zeigen. danke dafür!

wir haben übrigens seit ende letzten jahres einen neuen, seeehr mächtigen und vor allem: festentschlossenen programmierer in unserem team aufgenommen.
wir haben in den letzten wochen wieder so viele fortschritte gemacht, das macht mich verrückt. und das beste ist, dass die fortschritte dank des neuen programmierers nochmals beschleunigt werden, da er nach seinem offiziellen beitritt eine server einrichtung für uns erstellt hat, auf der die stets projektdaten liegen, zu denen jedes mitglied zugriff hat. so kann jeder von uns mit einem rechtsklick ein update der aktuellen internen-demo abrufen, das spiel spielen und testen/bugs finden. auch kann jeder seine ergebnisse oft selbst ins spiel einbauen und wieder testen.

früher, im "alten" projekt dagegen, hat das team in ungefähren halbjahres abständen vom programmierer erstmal eine test-demo erhalten, wo die bugs dann natürlich immer im hohen 2-stelligen bereich waren, die sich in dem halben jahr angesammelt haben. so nahmen bugs wirklich nie ein ende, und man kam sowieso nicht voran!

ich kann nur mit reinem gewissen sagen:
so wie das recht kleine, dafür aber zum ersten mal ideal abgestimmte team heute besteht, ist es wirklich perfekt.

graphics8436 11.02.2011 09:16

Wann habt Ihr denn die erste Demo fertig?

purpur 11.02.2011 14:13

wir können und wollen kein festes release-datum nennen, aber es wird nicht länger als ein paar monate dauern.

braccada 18.02.2011 21:07

Geniale Sache! Meiner Meinung nach eines der besten Adventures aller Zeiten. Wer sich die Zeit des Wartens verkürzen will:

Hier gibts ein geniales DOT Lets Play, das ich vor einiger Zeit gesehen habe:

http://www.youtube.com/user/blackhan.../0/NYjo5OwwPZs


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