![]() |
Cessna 441 Conquest II / Flight 1
Hallo Simmerkollegen,
hat jemand Erfahrung mit dieser Cessna von Flight1? Wie lässt sie sich fliegen? Wie schön sind die Aussenansichten des Modells? Und die Panels? Vielen Dank Vorab! Gruss Stefan |
Hallo Stefan
Ich finde, die C441 Conquest II ist ein OK Flieger für Flusianer, die einfach den Flieger mit Flugplan laden und losfliegen wollen. Sie ist kaum schwieriger zu fliegen als die default King Air 350, und wer ein bisschen Erfahrung mit der King Air hat, kann die Conquest II auch ohne Studium der doch recht spärlichen Doku fliegen. Ich schätze es sind auch keine eigenen Routinen für die verschiedenen Systeme (Autopilot, Triebwerke) vorhanden. Ich bin die Conquest II anfangs recht viel geflogen, bis ich mir dann die Super King Air B200 von Aeroworx zugelegt habe. Die ist zwar sehr komplex und ohne ausführlichem Studium des sensationellen Manuals kaum zu beherrschen, aber dafür hat man eine grosse Portion mehr Realismus. Ausserdem ist der Support bei Aeroworx besser. Auf eine Frage im Forum antwortet ein Mitglied der Entwickler-Teams meistens innerhalb von ein paar Stunden. Meine Einschätzung: Die Conquest II für Leute die sich hinsetzen und fliegen wollen, die SKA für diejenigen die eine schnelle Turboprop 'by the numbers' fliegen wollen. Repaints gibt's für beide bei den einschlägigen File Libraries als Freeware. Gruss und viel Spass Pascal |
Oooops, tschuldigung!!! Wie komme ich denn darauf dass Du die Conquest meinst...?
Nun ja, es gibt ja beinahe nur Cessna's von F1. Aber falls Du die C172 gemeint hast, mich würde es auch interessieren. Dann könnte ich endlich mal die default mit Cardinal-Cockpit in Rente schicken... Pascal |
Ich meine die Cessna 441 Conquest, ist das wohl keine Cessna?
Sorry, wenns keine Cessna ist. Aber dein Kommentar bezieht sich doch auf die Cessna Conquest 441 oder nicht? Gruss Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die 441 ok - aber nicht mehr. Je nach Einsatzgebiet gibt es imho besseres: - die bereits erwähnte King Air und wenn es mal einfacher aber schnell sein soll: DF Cessna 310 - imo _die_ Gutelaune2Mot für den schnell unterwegs seienden Flusianer :D |
Dreamfleet's New Classic - 7 Charlie Mike!
Du meinst diese Cessna, wenn du von DF 310 redest? |
Meint er. Andere zweimotorige DF-Cessnas gibt's nicht.
|
Zitat:
Hoffentlich gibt's ja bald 2 Mot ATRS von DF :D *Wechsei* |
Zitat:
|
421C Golden Eagle
"your personal airliner" Aber das ist doch auch eine 2 motorige Cessna ist die nicht von DF? Sorry für die blöde Anmerkung! |
Nein. Die C421 und C441 sind direkt von Flight One (vom Team um Jim Rhoads). Die Flight One-Sachen enthalten zwar ab und zu mal ein paar Instrumente o.ä. die von Dreamfleet kommen, aber der Großteil ist von F1 selbst.
|
Zitat:
Dein Freewarefanatismus in allen Ehren - aber ich will ja nicht irgendeine 72er - die genannte ist auch nicht eben der Brüller - sondern die von DF! In deren Forum ist ein schöner Thread mit der Überschrift "The wait is killing me!" .... Für mich ist es auf Grund des dahintersthenden Teams und der propagierten Kooperation mit ATR das Addon, auf das ich am sehnsüchtigsten warte. |
Na ja gut,wenn du meinst.
War ja nur ein Vorschlag. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag