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chello abrechnung neu die zweite
so jetzt ist es soweit die irren von upc habe mit eine rechnung von 271 €uro (incl 79 grundgebühr) auf den tisch geknallt für ein volumen von 15gb up/down. das kann es aber nun mal nicht sein. hat noch wer von euch eine rechnung in dieser art und weise bekommen ?
weiters wird das eine interessante geschichte werden weil wie soll wer (upc oder ich) den nachweis erbringen daß volumen korrekt ist? und dann werden wir sehen ob der vertrag das hält was er nicht enthält ! werde natürlich euch den weitergang posten ... |
Wie kannst du so eine hohe Rechnung haben???
Zahlst du für zusätzliche GB oder wie??? ODer ist in der Rechnung das Kabelfernsehen und Tel auch noch drinn?? :confused: |
wie genau setzt sich die rechnung zusammen?
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san de scho komplett depat?
anrufen und fragen obs eh noch ganz dicht san. Ich würd das auf keinen Fall zahlen. Nur die im Vertrag stehende Grundgebühr und nicht mehr. Außerdem, wie kommen die auf die Summe? Wenn ich 80Euro hinlege und für jeden GB den ich mehr lade 20Cent mehr zahlen "müßte", dann kommen die nie auf 271euro. dann müßtest du auf einen Transfer von 960GB haben. :D Die spinnen wirklich schon komplett, ich würd anrufen und fragen obs a bissl depat sind. |
Re: chello abrechnung neu die zweite
Zitat:
Einmal ha ich bei denen angerufen wegen dem Volumen hat der gesagt, er könne mir keine Auskunft geben, weil er wäre nicht autorisiert für diese Info. Hab ich gesagt, ich verlange jemanden der dazu autorisiert ist, hat er nur gemeint, daß sich die nicht mit solchen Sachen abgeben. Da sieht mans mal wieder, immerhin sind wir die Kunden und somit das wichtigste überhaupt. Sauerei hab ich zu ihm gesagt, und wenn dann die Rechnung kommt, da stehts dann plötzlich drin das Volumen. Da frag ich mich nur, warums bei Chello in Voralberg oder dort wo den Datentransfer in mb genau online aneigen und bei uns nur die verschissene Ampel. |
Zitat:
die rechnung setzt sich aus telekabel und chello+ zusammen. 79,90 €uro und 192 €euro für 16gb datenvolumen up/down. habe bereits in einem andren thread darüber berichtet. diese 16gb sind nicht über das dubiose 10gb "fair-use" limit sonder "nur" 16gb ! vor allem ist der up-load der ausgewiesen wird ein hammer. mit 128kbit brutto ~ 1,5GB na das möcht ich mal sehen wie das gehen soll. weiters hab ich jetzt nochmals alle meine verträge durchgesehen und nirgendwo steht diese klausel, nicht mal in der aktuellen produktbeschreibung ! falls sie sich strur zeigen wird die rechnung nicht bezahlt und werde von meinem (lt agb) sofortigem kündigungrecht gebrauch machen ... da keine info gem §3AGB erfolgt ist |
Zitat:
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Zitat:
nur eben wenn sie sich nicht an ihre agb's halten, der gennante §3 werde ich von ihrem §6 (Außerordenliches Kündigungsrecht des Kunden abs. b) gebrauch machen. |
Was mich sehr sehr wundert ist, dass diese Idioten auf einmal mitn Verrechnen von dem Transfer anfangen. Hast du irgendwann mal ne Benachrichtung bekommen bezüglich Tarifumstellung oder so???
Oder vielleicht mal ne Mail wegen erhöhten Transfer oder so?? |
Zitat:
witziger weise ist das aber erst seit kurzem. letztes monat habich das in transfer-menü gefunden. nur das andere chello+ user diesen punkt nicht sehen. screenshot ist im letzt "chello abrechnung neu" thread, und auch die vorgeschichte dazu ... |
kannst mir da mal den Link posten!
Ich hab zwar nur Chello Classic, aber dennoch finde ich es sehr seltsam! :confused: |
Zitat:
bitte sehr findest du hier vor allem finde ich diese vorgangsweise eine frechheit, keine info an den kunden aber volle kanne bei der abrechnung. habe seit fast 4jahren chello+ und bin nie über die 10gb dl granze gekommen. und jetzt das. |
so hab jetzt mit chello gesprochen, und die nette dame am anderen ende hat hat sich am pc mit meiner abrechnung beschäftigt. und wie sie sie gesehen hat konnte ich nur ein :eek: :eek: vernehmen. nach einem kurzen gespräch meine sie ich sei schon seit 2002 auf diesen tarif umgestellt :confused:
ich sagte ihr auch gut, nur bis jetzt hab ich noch nie extra gecasht. sie wird sich das ansehen und mich zurückrufen... p.s.: die leitungen waren alle besetzt :D |
so, das volumen stimmt lt chello die trafic anzeige zeigt nur das volumen über 10GB an :lol:
nau ganz sicher weil am 01.09.2004 hab ich ja schon über 10GB gehabt und noch zusätzlich 1,8gb gehabt. binn schon neugierig was der typ von der technik sagen wird :p http://bluesbrothers.at/gallery/wcm/chello.jpg |
Hmm
Hab mir jetzt den Anderen Post mal angesehen. :hammer: Hat dich die von der Verechnung schon angerufen??? Hab auch versucht diese e-Rechnung anzusehen, gibts bei mir aber ned, wahrscheinlich weil ich classic hab. Aber diesen Tarif mit dieser e-Rechnung kenne ich bei keinen! Habe einige Freunde die das Packet haben, haben aber alle nicht e-Rechnung! :confused: Echt echt seltsam! |
rofl die typn sind echt nimma normal.
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Also das mit 1,8 gig am 1.9. wäre schon möglich. Hab seit letztem Monat Netlimiter installiert und der protokolliert down und up mit. Ich hatte am 2.10. zwei gig down und ca 500mb up :rolleyes:. hab daraufhin mein downloadverhalten eingeschränkt :heul:
Finde dieses "Fair-Use" komplett fürn ar... War ein Jahr in DE und hatte DSL FLAT RATE (T-Online). Insgesamt Kosten von 70€/Monat (Tel.Grundgebühr (10€), DSL Grundgebühr(30€) und Flat (30€). Da konnte man saugen was man wollte, also eine echte Flat Rate. Naja, bin erst das 2. Monat bei UPC, aber wenn die das FairUseLimit nicht raufsetzen such ich mir was anderes. Oder Sie könnten ja NightFlatRate einführen *winkmitdemzaunpfahl* |
Zitat:
Bei Inode hast du eine Night Flatrate. Von 21:00 bis 07:00(glaub halt das 7 uhr) zählts nicht zum Transfer dazu. und transfer volumen hast sowieso 20gig. |
Zitat:
daher müsste ich am 1.9. ~ 12GB datentransfer ul/dl gehabt haben. und das stimmt nicht mit meinen aufzeichnung überein :( |
jetzt hab ich die e-rechnung einer sehr genauen un kritischen kontrolle unterzogen. witzigerweise habe ich bis juli KEINEN upload ! erst ab dem monat wo ich gekündigt habe gibt es auch einen upload. der download ist korrekt. wenn es stimmt das diese e-rechnung nur den teil über 10GB anzeigt so müsste ich schon seit februar 2004 zahlen. also das wird noch eine irre story ;)
aber wie gesagt, warten wir ab was der techniker von sich gibt p.s.: werd mal guru eine nachricht zukommen lassen |
Zitat:
hehe... der alte Daten-Sauger... und du hast Chello+ oder "Chello Classic"? Weil ich hab Classic, d.h. ich zahl nix mehr oder pro GB. Und: 10GB/Monat sollten eh genug sein, was saugst du denn da ständig runter? Doch nicht etwa schmutzige Sachen? Werd ich der S.s. sagen müssen ;) lg S. PS: :bier: ? |
btw, Odessa, schau dir http://www.gdsl.at/ an ;)
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Zitat:
du hast nicht richtig gelesen ich bin UNTER 10GB der UL wird dazugerechnet, und der ist zu hoch! und welches chello ich habe steht auch dabei ... :bier: yep, wo ? |
Zitat:
Zitat:
Hab auch Classic. Aber ich denke mal wenn einer viele Spiele ausprobieren will, sprich Demos runterladet, dann sind 10 gig nichts. Oder VideoOnDemand (oder wie das heißt). Da kommt man vielleicht auf 4 Filme/Monat (wenn Qualität wie DVD). Zitat:
lg (auch an M.) Odi |
Zitat:
da rev.antun hats ja auch so gemacht. Kündigung des chello anschlusses genau an dem Tag wo der Inode Anschluss in Kraft tritt. Während der Inode Anschluss eingerichtet wird läuft Inode weiter. Dann am besagten Tag is aus mit Chello, Vertragsende - schluss aus, Inode tritt in Kraft und los gehts. Ich werds vorraussichtlich auch so machen, wenn alles gut geht dann is der Chello Anschluß im Dezember gekündigt und genau am selben Tag tritt der Inode Vertrag in Kraft. Muß nur schaun wann ich die TA Verträge auf meinen Namen unterschreiben kann, vorher kann ich Inode ned bestellen und UPC nicht kündigen. |
Zitat:
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arghl... das kann ja nur ein schlechter Scherz sein...
Leute die unter 10GB/Monat laden dürfen blechen, aber andere die >25GB laden, bekommen ein Warnmail und sonst nix? (nicht dass ich lust hab jetzt auch zu blechen, aber ich find die ganze sache etwas lächerlich von chello) |
und hier die BRAND NEWS:
upc kann KEINE log files ihres kunden zur verfügung stellen wo datum uhrzeit und volumen enthalten ist. zitat "unsere aufzeichnung in der database ....." aha, und wie ist es möglich einen uplod in der angegeben menge mit der bandbreite zu erreichen -> "ääähm in der database .... aber wenn sie möchten können sie mit unserem abt.leiter sprechen" na gerne :D ich hab log files, "na dann schicken sie uns die und wir stelen sie mit unseren gegenüber" subba, ich bekomm also MEINE daten die sie von mir haben NICHT "grundsätzlich nicht ausser es gibt eine gerichtliche entscheidung ..." wie bitte für MEINE daten :confused: "ja" nur bei meinen mobilnetzbetreiber kann ich MEINE daten sogar online abfragen, was bei euch ja grundsätzlich möglicht ist, nur stimmen die zumindest mit dem UL nicht überein - DL ist korrekt mit meinen aufzeichnungen ! ".... äähm ja nur ähhmm" nach prüfung der logs bin ich nie über 8.2GB je monat gekommen - aber was solls TO BE CONTINU'ED |
Der Abteilungsleiter weiss anscheinend auch nicht was er machen soll! lol
Aber du könntest es ja mit der Rechtsabteilung bei denen klären. Weil was die mit dir aufführen is ja nicht normal :eek: |
Der Abteilungsleiter weiss anscheinend auch nicht was er machen soll! lol
Aber du könntest es ja mit der Rechtsabteilung bei denen klären. Weil was die mit dir aufführen is ja nicht normal :eek: |
Naja da sieht man wieder mal. bei Chello kennt sich kein Schwanz aus!
Nicht mal der Teamleiter! :rolleyes: Aber halt uns auf den laufenden damit wir auch wissen was passiert! :cool: |
upc hat sein ca 3 monaten eine neues rechnungssystem
da wird die rechnung wenn noch offen zu vorrechnung summiert aber ich zahle auch immer nur die aktuellen gebühren zahle und nicht mehr aber erkundige dich auch vorher habe ich auch gemacht aber es bringt nichts sich aufzuregen wenn man im unrecht ist mfg |
upc hat sein ca 3 monaten eine neues rechnungssystem
da wird die rechnung wenn noch offen zu vorrechnung summiert aber ich zahle auch immer nur die aktuellen gebühren zahle und nicht mehr aber erkundige dich auch vorher habe ich auch gemacht aber es bringt nichts sich aufzuregen wenn man im unrecht ist mfg |
Zitat:
btw, es ist einfach nur das datenvolumen zur grundgebühr dazugekommen. witziger weise ist es laut chello dokumentation so als hätte man immer >= 10GB schon ab dem ersten tag nach der letzten abrechnung an, und da kommt noch die info "lieber kunde es ist eben nur jene menge ersichtlich die ÜBER 10GB hinausgeht" aber wie gesagt, man ist immer über 10GB. ich werde die restlichen monate posten, sofern chello nicht schon die doc's bereinigt hat. heute habe ich ebenfalls ein mail an chello geschickt wo ich um eine exakte stellung zu diesen aufzeichnungen und datenmengen verlagt habe frist bis montag. |
Zitat:
****** Chello. :mad: |
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btw, es ist einfach nur das datenvolumen zur grundgebühr dazugekommen. witziger weise ist es laut chello dokumentation so als hätte man immer >= 10GB schon ab dem ersten tag nach der letzten abrechnung an, und da kommt noch die info "lieber kunde es ist eben nur jene menge ersichtlich die ÜBER 10GB hinausgeht" aber wie gesagt, man ist immer über 10GB. ich werde die restlichen monate posten, sofern chello nicht schon die doc's bereinigt hat. heute habe ich ebenfalls ein mail an chello geschickt wo ich um eine exakte stellung zu diesen aufzeichnungen und datenmengen verlagt habe frist bis montag. |
Zitat:
btw, es ist einfach nur das datenvolumen zur grundgebühr dazugekommen. witziger weise ist es laut chello dokumentation so als hätte man immer >= 10GB schon ab dem ersten tag nach der letzten abrechnung an, und da kommt noch die info "lieber kunde es ist eben nur jene menge ersichtlich die ÜBER 10GB hinausgeht" aber wie gesagt, man ist immer über 10GB. ich werde die restlichen monate posten, sofern chello nicht schon die doc's bereinigt hat. heute habe ich ebenfalls ein mail an chello geschickt wo ich um eine exakte stellung zu diesen aufzeichnungen und datenmengen verlagt habe frist bis montag. |
Wenn man so was liest, kann man nur froh sein, nicht mehr bei Chello zu sein!
Schon allein was man alles hört, was so manchen Leuten bei Chello passiert, nehm ich mir lieber ADSL statt Chello. Aber ist eh scho ganz Wien entbündelt -> von Inode-Kunden hab ich noch nie von solchen Problemen gehört. Kann ich auch selbst bestätigen :D |
@rev.antun: schon mal daran gedacht damit an die presse zu gehen? bzw. zuerst androhen!?
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Zitat:
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Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |
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