![]() |
Modemkauf
Hy
Hab ma im August einen neuen Pc gekauft. möchte mir nun aber eine modemkarte einbaun. jetzt möchte ich von euch wissen ob ich das gehäuse zum einbaun aufmachen darf ohne dass die garantie verfällt? mfg snake |
Mit der Garantie kenn ich mich ned so gut aus, aber kauf die lieber ein externes Modem, das macht weniger Probleme!
|
Ja, bin auch für ein externes, wieso muß es ein internes sein?
|
nur so dass man es von außen nicht so siet. werd ma aber wahrscheinlich eh ein externes modem zulegen. danke für eure ratschläge.
mfg snake |
hi....
ich hatte, bevor ich ADSL bekam auch ein internes Modem, wenn es lief dann lief es, aber wehe ich wollte mal einen neuen treiber raufspielen, übrigens es war ein "Lucent Win Modem 56k", ich sag mal wenn du genug steckplätze PCI oder NIC frei hast dann wird es ok sein... und es sich nicht mit einem andern Steckplatz betr. IRQ in die Querre kommt....... ansonsten kannst ja ein externes z.b. irgendwo "integrieren" auf dem PC oder daneben usw. auf jeden fall würde ich mir ein "makenmodem" kaufen...... und kein noname..... lg :) |
Hallo Snake007,
ich kann D&D&D&D und grizzly nur zustimmen, nimm ein externes Modem. Ich hatte auch Probleme mit 2 internen, mit den insgesamt 4 externen (von 14,4 - 56k) nie. Wie die Vorposter schrieben, unbedingt ein Markengerät, ich bin mit ELSA (gibt´s leider nicht mehr) bestens gefahren, keines hatte je ein Problem, devolo ist der Nachfolger. http://www.devolo.de/_de_/produkte/industrie/index.html Die sind zwar etwas teurer aber sicher gut. |
Hi Snake007!
Volle Zustimmung, extern braucht zwar Platz + mehr Kabulatur, dafür siehst du, was es tut und es ist im Allgemeinen problemloser. Vorzugsweise seriell! XP spinnt gern mit USB-Modems. Gruß Herbertus |
garantie verfällt nicht bei öffnen des pc's - der pc ist ja gerade durch seinen aufbau für die modulare erweiterung ausgelegt ... was steht in den garantiebedingungen des pc-herstellers?
interne modems verursachen aus erfahrung mehr probleme als externe ... |
thx für eure Beiträge. ihr habt mich überzeugt. ich werd ma ein externes zulegen. werd es am DO gleich kaufen gehn.
mfg snake |
Zitat:
Da würd ich genau schauen. |
Zitat:
Da würd ich genau schauen. |
Zitat:
|
Weiß vielleicht jemand von euch ein Geschäft (Nähe Wr. Neustadt) wos relativ günstige externe 56kModems gibt? (max 50€). mehr will ich net ausgebn. Hab heut nix gscheits gfunden
mfg snake |
|
sieht gut aus. das selbe modem hab ich beim Media markt auch gesehen. um nur 5 € billiger.
aber trotzdem danke mfg snake |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |