![]() |
neues vom hofer
|
Ich weiß nicht ob sich der kauf eines Gericoms "auszahlt". ;)
|
naja, um diesen preis kann man das gerät schon kaufen!
|
Die Zahlen sprechen schon dafür....aber dann um 1499,- bedeutet man hat ein Book mit der "berühmten" Gericom Qualität, d.h. auf gut deutsch: Finger davon!!!
|
Zitat:
|
na dann viel spass...um 1499 bekommst schon einen acer mit ähnlicher ausstattung...und sicher mehr quali als bei gericom.
|
3kg :lol:
|
Leutchen
paßt bitte auf, so ne Gericom-Maschine macht wirklich viel Arbeit.
Zum Glück muß ich jetzt sowas nicht mehr verkaufen..... schlimm war das...... gerade jetzt, wo sie den Support wieder woanders verschoben haben, also nicht in Linz selber sondern jetzt zu einer anderen Firma in den 23er Bezirk nach Wien. Die lassen sich seeeehhhhhhhrrr lange zeit. :D |
Sicher nicht um DAS Geld :lol: Die Hälfte würde ich zahlen :)
|
|
Meine Meinung zu Gericom
Also wenn man mal bedenkt, was Gericom an Geräten verkauft wird halten sich die Servicebeschwerden "eigentlich" in grenzen.
Natürlich ist eine Servicebeschwerde zu viel, aber trotz allem kann man keinen IBM Nutzer mit einem Gericom Nutzer in eine Wagschaale werfen. Generell habe ich mal ein Blockbuster von der 1 oder 2ten Auslieferung in Händen gehabt von einem bekannten und das war eigentlich wirklich gut verarbeitet. Ich glaube ich werde mir eines holen, da ich endlich meinen Standpc loswerden will und auch mobil zocken will. Ne Radeon Mobile 9700 mit 256 MB VRAM sieht man ja auch net alle tage und für neue Spiele wie Doom 3 und Far Cry hat ein großer Videospeicher nur vorteile oder täusch ich mich da etwa. Außerdem schimpfen die ganzen leute im forum ja nur über die Modelle von Gericom mit einer Desktop CPU, über die Centrino Notebooks von Gericom härt man eigentlich nichts schlechtes, außerdem waren die Hofer Notebooks in diesem Jahr doch immer Ihr Geld wert und Hofer hat doch da auch irgendwie die Hand drauf, da ja gerade erst ALDI DT eine Auszeichnung für den besten Service in den Discounterläden erhalten hat (http://www.discountfan.de/artikel/200410/307.php) und sich die österreichische Tochter sich sicher keinen schlechten Service leisten kann oder will. mfg Milamber |
Re: Meine Meinung zu Gericom
Zitat:
Und wieder ein zufriedener Gericommitarbeiter....:roflmao: |
Von Gericom hab ich noch niemanden was Gutes gehört. Wenn mal was kaputt ist was merkwürdigerweise bei Gericom sehr oft passiert kann man sich gleich für die Reparaturzeit ein Ersatzgerät besorgen.
|
ist dieses forum eigentlich umsonst da?....:(
|
Zitat:
|
nur so als denkanstoss:
warum ist es erlaubt, hier permanent werbung für hofer-teile zu machen ? darf jetzt jeder posten, wenn irgendein händler in österreich irgendein neues hardware-teil anbietet ? dann werden wir aber nicht mehr fertig mit dem posten ;) |
hmm
Generell wird doch hier über jedes größere Angebot sei es bei MM (ACER) oder sonst wo diskutiert.
Warum nicht auch bei Hofer?!? Sachverhalt ist halt doch der das mehr meinungen immer besser sind als eine und in einem Forum einfach die breite masse angesprochen werden kann |
nur weil mir das geseier so am geist geht....
ich bin zufrieden mit ´meinen gericom books, klar ist gericom nicht die mutter des services, aber ernsthafte probleme gabs noch nie. das preis - leistungs verhältniss stimmt einfach, mehr um weniger geld gibts nirgends |
dann gratuliere ich dir zu deinem glück, bist aber einer der wenigen...
|
In der aktuellen FHM steht auch ein netter Nebensatz über Gericom. "Der vierte (PC) war von Gericom und hatte von Anfang an keine Chance"
|
€700,- wär ein fairer preis, 1400 ist doch wahnsinn für ein gericom. Da gibts schon markengeräte mit ähnlicher ausstattung.
|
Re: Meine Meinung zu Gericom
Zitat:
Ja Du täuscht Dich, der "große" Speicher bringt nix wenn er ned schnell ist. Und eine Auszeichnung für den besten Service in Discounterläden kann man nicht mit Service in Fachgeschäften verleichen, bitte. Wenn ma so arbeiten würden, würd ich mich im nächsten WCM schon auf einen Servicevergleichstest DI-Tech vs. Hofer/ALDI freuen :D |
Gericom
Hallo Leute
Ich bin da neu in diesem forum aber ich möchte auch gerne mal (meinen senf) meine erfahrung mit gericom hier posten. ich will gericom nicht in ein schöneres licht führen aber beschwerden kann ich mich auch ehrlich gesagt nicht. ich besitze schon seit ca. 2 jahren ein notebook der marke gericom und bin von grund auf sehr zufrieden. das book selber ist schon ca. 3 jahre alt läuft aber OHNE probleme 1A auch speicher nachrüsten und HD wechsel stellte kein problem dar. auch ein freund von mir hatt den webboy von gericom und ist auch sehr zufieden. die notebooks sind zwar keine books zum zocken aber zum arbeiten optimal. sicher mag es beschwerden geben und es kann auch sein das das eine oder andere nicht dem kunden seinen wünschen entspricht oder gar fehlerhaft ausgeliefert wird aber ich denke das es auch bei anderen händlern genau so ist. ich denke die vielzahl der beschwerden bei gericom hat auch damit zutun das sie sehr viel verkaufen gegenüber anderen anbietern. Ps. ich arbeite NICHT bei oder für Gericom! das ist meine meinung da ich sehr gute erfahrungen mit gericom produkten gemacht habe. |
Kann mir wer bitte erklären wieso sobald man im forum was negatives über gericom sagt sofort x nagelneue forumsmittglieder auftauchen die gericom über alles loben? Hat gericom einen eigenen webbot der sobald irgendwo im web die wörter "dreck", "mist" usw. im selben satz wie gericom vorkommen alarm schlägt?
|
Re: Gericom
Zitat:
Das Argument, Gericom verkauft viele Geräte und habe deshalb viele Supportfälle kann ja auch nicht ganz ernsthaft gemeint sein, da Firmen wie Acer, Dell, IBM etc. wesentlich mehr Laptops verkaufen. Wenn ich mir bsp.weise die Versicherung "XYZA" ansehe, hier haben AD-MA sowie viele im Innendienst IBM-Notebooks - hier geht es nicht um 10 Stück, sondern um tausende auf Ö verteilt. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn die alle Gericom hätten :D Preis/Leistung muss passen, das stimmt. Teilweise mag das auf Gericom zutreffen, aber 1400 Flocken für ein Gericom bei einem Discounter finde ich für überzuckert. Wie schon erwähnt wurde gibt's um das Geld bereits andere, verlässlichere Geräte. |
Zitat:
ich persönlich hab auch schon einiges mit Gericom Läppis zu tun gehabt und rein subjektiv hatten 50% gröbere technische Probleme (Tastatur, Akku, DVD-LW) und der rest war zwar technisch OK (auch noch nach längerer Zeit) aber von Qualität muss man glaub nicht reden aber so ein Kampf gegen windmühlen soll ja kein ende haben;) |
Re: Gericom
Zitat:
Ich bin noch immer stolz auf mein TP20 (P3-700), da läüft XP-SP2 samt Office2003 wie geschmiert. Das Teil hat einige Jahre am Buckel, ist fast schon ein Methusalem.......das ist Qualität und Verarbeitung vom feinsten, ist leicht, schlank und genügsam! Mein nächstes NB ist sicherlich wieder ein Thinkpad, alternativ käme auch ein Compaq (HP) oder Acer in Frage. Die Zeiten als die TP's ATS 60.000 gekostet haben sind auch längst vorbei...... Gott sei Dank ist Geschmack subjektiv!!!!!:D |
Zitat:
gut, ist mir schon klar, daß es sicher auch viele leute gibt, die einfach nur in foren lesen. trotzdem kommt mir diese anhäufung von neuen mitgliedern bei diesem thema irgendwie verdächtig vor. |
gericom -kunde nicht, aber -mitarbeiter. denn irgendwer muss ja was positives über gericom schreiben....:lol:
|
mich nervt das auch schon gewaltig.
bitte liebe leute von gericom seht es doch ein, hier im forum gewinnt man mit der marke gericom keinen blumentopf mehr. der eindruck wird durch solche threads und postings nur noch schlechter. wenn das wirklich zum marketing gehört, dann gute nacht! gute nacht :p woodz |
Zitat:
|
vielleicht ist das tuvok?:rolleyes:
|
Zitat:
Daraus würde sich die hohe Anzahl von "neuen" Mitgliedern oder von Mitgliedern mit bis jetzt wenigen Postings zu diesem Thema erklären. Was aber keinesfalls heißen sollte dass diese Postings "schlechter" oder minderwertig wären. Jeder fängt halt mal an... Man muss nicht überall gleich eine Verschwörung vermuten ;) L.G. assign |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |