![]() |
Fs Update = Ctd !
Bitte um kurze Hilfe. Ich hab das auch schon im großen FS Update Thread geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Ich hab das Update installiert, die Dateiversion der EXE war die 9.1. Den Flusi gestartet einen Flug erstellt (Seattle,MS Cessna) und nach 5 Sekunden CTD. FS9 hat ein Problem festgestellt bla bla bla.... Dann hab ich die alte FS9 V9.0 wieder draufgespielt(das Update aber nicht deinstalliert), und alles funktioniert wieder einwandfrei. Woran könnte das denn liegen? Ich hätte das Update wirklich gerne installiert. NoCD-Crack hab ich nicht und hatte ich auch nie installiert.Vielleicht hat dieses Problem ja auch jemand gehabt, und hat es lösen können.
LG GERT! |
Hallo Gert,
welche Version des FSUIPC hast du? Sollte v3.4.0 sein. Grüße Thomas |
Hallo Gert,
benutzt Du Active Camera, wenn ja mußt Du einen kleinen Patch von AC für die FS9.1 einspielen http://www.anticyclone.be/update%202.htm Gruß mike |
mir gehts genauso
habe auch keine ahnung warum, denn ich habe alles genau wie in der readme des patches gemacht, incl update fsuipc und active camera, dennoch das selbe.
aber wenigstens habe ich dadurch die foren mal kennengelernt, weil ich auch schon verzweifelt war und feststelle, dass ich nicht alleine bin. gruss martin |
Die Lösung
Ich hatte nach der Installation des Patches auch weiterhin CTDs. Hatte mich peinlichst genau an die Anweisungen gehalten. Exe war 9.1, DLLs hatten das Datum 2004. Trotzdem weiter CTDs. Habe dann den FS deinstalliert (FS Deinstallationsroutine). Weil in der registry immer noch FS Einträge vorhanden waren habe ich auch WIN neu aufgesetzt, dann den Flusi neu, FSUIPC 3.4 drauf und dann direkt den patch. Danach meine ganzen Addons wieder druff. Seitdem funzt er wieder. Kein CTD ein paar frames mehr und (dubjektiv) ein besserer Bildaufbau. Sorry, dass ich nur diese Radikalkur anbieten kann. Scheint bei einigen nur so zu gehen.
|
@Major Tom: Es freut mich zwar, dass jetzt bei Dir wieder alles funktioniert, aber...
* war es wirklich nötig, Windows neu zu installieren? * warum hast Du FSUIPC eigentlich vor dem 9.1 Update installiert? Ich verstehe, dass man manchmal wirklich nur die Möglichkeit hat, ein Programm neu zu installieren. Vor allem, wenn man schon viele Add-Ons hatte und die wichtige Systemdateien des FS9 verändert haben. Aber gleich das ganze Betriebssystem? |
Re: Fs Update = Ctd !
Zitat:
Ich kam auf diese Weise dahinter, daß sich das FS9.1-Patch nicht mit meinen mittlerweile fast 2 Jahre alten nVidia-Treibern vertragen hat. Ein Treiber-Update (aber erst nach einem 1:1-Image-Backup des Systems!) brachte für mich die Befreiung von den CTDs. |
Hi
Na dann schmeiss doch erstmal die "Problemkinder" runter (AC2004 etc. Grafikkartentreiber usw. ) und wenns läuft, halt stück für stück nachinstallieren Gruss |
@ alex
* war es wirklich nötig, Windows neu zu installieren? Nun, ja der Erfolg dieser Aktion gibt mir erst mal Recht :) Viel User hatten nach diversen Problemen erst Erfolg mit dem Patch, nachdem sie ihn auf einen jungfräulichen FS aufgespielt hatten. Da ich, wie gesagt, nach der Deinstallation des FS immer noch Einträge in der Registry hatte, wollte ich sicher gehen, dass wirklich nichts mehr im System an die vorherige Installation des FS erinnert. Kann aber sein, dass es auch ohne Neuinstallation von Windows funktioniert hätte. Will ich nicht abstreiten. * warum hast Du FSUIPC eigentlich vor dem 9.1 Update installiert? Ich meine, dass das in anderen threads so gestanden hat |
Zitat:
Wenn Du aber eine neue Installation des FS9 machst, dann ist es sinnvoller, gleich das 9.1er Update zu machen und erst danach wieder Add-Ons zu installieren. FSUIPC muss aber auf jeden Fall in Version 3.40 vorliegen weil nur die mit dem 9.1er funktioniert. |
Hallo.
Kann mir bitte jemand die korrigierte FS9.cfg(FS9.1) schicken? Ich scheine keine zu haben. Bei mir ist jedoch ein Problem, von dem ich denke, dass es mit der FS9.cfg zu tun hat. Und zwar ist es folgendes: Ich habe seit dem Update keine Panels mehr in der 2d Sicht. Der Bereich wo die Panels sind ist einfach nur schwarz. Nur wenn ich das menü über die "Alt"-Taste aufrufe seh ich das Panel. Wenn die Menüleiste weg ist, ist auch das Panel weg. Ich habe jetzt den FLusi, komplett deinstalliert, mit allem drum und dran. Rechner neu gestartet, etwa vorhandene Dateien aus der vorhergehenden und deinstallierten Flusi deinstalliert/gelöscht. Und dann den Flusi nochmal neu aufgesetzt und komplett ohne addons gepatcht. Bitte auch sagen wohin mit der .cfg. Ergo, das gleiche Resultat.:heul: Ich bin da echt am verzweifeln und bitte aufrichtig um Hilfe. Bitte helft mir. -STEFAN-SUNKING-:heul: |
Stefan, es ist aber wirklich nicht nötig, dass Du 3 mal das Gleiche in verschiedenen Threads schreibst, ich verstehe ja Deine Not aber ein bißchen Geduld solltest Du schon aufbringen.
Siehe meine Antwort in einem der 3 Threads. Gruß Rolf |
Hallo Alex,
habe erst FSUIPC 304 installiert und dann den patch. Scheint auch zu funzen. Trotzdem danke für deine Infos |
Habe den 9.1 Flusi-Patch nach zahllosen CTD´s im Zusammenhang mit der "terrain.dll" wieder deinstalliert. Nun scheint der Flusi wieder normal zu laufen.
Die CTD´s sind übrigens immer in der Nähe der Schweiz bzw. Österreich auf Flügen z.B. von den Kanaren nach EDDM und vor allem bei Nacht aufgetaucht. Switzerland Pro und Austria Pro sind bei mir installiert. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich, ob das auch evtl. mit diesen beiden Add-ons zu tun haben könnte. Von der Logik her, muss ich momentan leider den Patch im Verdacht haben. Auf die eher geringfügigen framerate-Steigerungen und den angeblich besseren Bildaufbau verzichte ich hiermit. In einem anderen thread habe ich etwas voreilig das "Funzen" des Patches nach korrekter Installation "gefeiert". Bin halt auch kein Profi und man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |