![]() |
FS9.1.exe Update eine Zumutung !
gleich vorab: der Patch ist Klasse...oder macht aus dem Coputerspiel FS9 das, was man von einem Softwaregiganten eigentlich erwarten sollte. Hätte er auch gleich so machen können. Aber wie man dies vogesetzt bekommt. Siehe Thema "FS Update..." i.M.269 Beiträge; 1889 Hits! Ein Super Thema. Darin 90% Verzweifelte, die vergeblich versuchen ihren Flusi zu retten, 10% glückliche mit so viel Computerwissen und etwas Glück gute Ratschläge geben zu können.
Dieses Update ist genau genommen eine Frechheit. Es ist gedacht für ein SPIEL für SPIELER und nicht für eingefleischte Coputerfreakks. Sind diese 90% erzweifelten Anwender hirnlose Spinner, nur weil sie vieleicht etwas zu schnell in ihrer Euphorie losgelegt haben? Ein Patch hat doch gefälligst so zu funktionieren, daß man nichts falsch machen KANN!!! Jedes Add-On von Aero.. wird ordentlich installiert. Warum muß der Anwender seine dll´s im Modules Ordner selbst wieder aktualiesieren. Die Originale hat doch M$ sebst. Ich vermute es wäre ein leichtes dies in eine Update Software einzubauen. Wieso gibt sich MS, der diese Foren mit Sichertheit gründlich verfolgt, nicht zu erkennen und stellt sich als quasi-Moderator zu Verfügung? Also wie gesagt, ich find den Patch gut, denn er hat meinen FS zerschossen, sodaß ich ihn rein wieder aufbauen konnte. Er läuft besser als je zuvor, wenn auch jede FS9.exe heimlich weiterlebt und einzeln abgeschossen werden muß. Aber das o.g. mußte einfach mal raus. So, jetzt geht´s mir wieder gut und ich ins Bett. Gute Nacht! Frank |
Dieser Patch schient dich ja nicht mehr zur Ruhe kommen zu lassen.
Ist wohl auf lange Zeit dein Thema! Nichts für ungut, aber irgendwann sollten wir uns auch mal wieder über andere Beiträge erfreuen! Für den Patch gibt es schon genug. |
Deine Meinung.
Meine: s.o.! Gruß Frank |
Zitat:
Daher freue ich mich schon auf die nächsten Threads :lol: |
Zitat:
Wenns denn der Sinn rechtfertigt, meinetwegen! |
ok.. ich habe den FS2000 schon unter Linux zu laufen gebracht ;)
aber gleich morgen werde ich mal über meinen FS den Patch drüber bügeln.... Im verhältnis könnt ihr mich als Freak bezeichnen - aber ich verspreche - mehr als Doppelklicken und bei den Diologen auf "Weiter" gibbet nicht. - Und WEHE, es klappt. :rolleyes: Karsten PS: jau, ich bin von Linux gewohnt, voher TFM zu lesen... darum werde ich auch nicht ganz soviel falsch machen. |
Und was erlauben sich die AddOn Programmierer, in einem Ordner
irgendeine Datei zu manipulieren? Was soll die Frechheit, Dateien zu ändern, ja sogar ganze Menüs? (räusper...) Was erlaubt sich jemand eine crack Datei namens noCD.exe in Umlauf zu bringen oder noch besser, zu verwenden? @Fo Niko Die Kettenreaktion wird wirklich super, nicht mehr zu beherrschen, den Patches hinterherlaufen meine ich. Wenn MS Klug ist, was ich hoffe, bringen die alle 6 Monate einen neuen Patch. Zum einen um Raubkopierer zu ärgern, und zum Anderen dürfte damit die AddOn Herstellung erledigt sein. |
Wenn man am Computer spielen will, sollte man ein paar Grundlagen beherrschen.
Dazu gehört lesen, ein CD-Laufwerk öffnen und schließen, sowie Datein kopieren. Aber wir haben ja wie immer noch Microsoft, die sind an allem schuld, selbst an der eigenen Unfähigkeit. |
:eek: Leute, was hier mit dem Patch abgeht, das ist nicht mehr normal.
Da wird Microsoft angemacht, weil sie nicht beachtet haben, - dass fast alle User illegal eine gepachte fs9.exe nutzen - dass Addons sich unsauber an Microsoft-bgls andocken - dass die Welt der User-Betriebssysteme/Umgebungen nicht so einfach auf Knopfdruck zu entzerren ist - dass es heute nicht nur Sonnenschein auf der Welt gab. Hier wird in Threads munter erklärt, wie oft man welche Addons auf verschiedenen Rechnern laufen hat, logischerweise auch verschiedene FS9 installiert usw... Sorry, ich blende mich für 'ne Weile aus. Ciao, Rainer. |
also leute.
Zitat:
und auf MS rumzuhacken find ich doof! ohne MS gäbe es keinen Flusi, und keine hitzköpfe wie uns die sich das maul zerreißen!:p |
Nur mal so zur Info, habe FS 2004 Original- Deutsch und bei mir läuft alles bestens!!!
|
Nabend
So wie ich es mitbekommen habe (hab nicht alle 19... Seiten gelesen) gingen 50% der Probleme darauf zurück, daß user versucht haben die NOCD-exe zu patchen, und die andere Hälfte hatte keine aktuellen dll's. Wenn man da an andere Microsoft "patches" denkt is das doch ein guter Schnitt.;) Gruß Dirk P.S. Bei mir hat's ohne Probleme gepatcht. |
Zitat:
org.exe wieder drauf, org. modules ordner von cd, und generic.bgl wie auf der microsoft support seit..... patch lief 4minuten ..kein problem. fsuipc wieder drauf + die anderen addon dll----> bis jetzt läuft alles super, null probleme trotz einer masse freeware addons darunter auch vieles für den fs2002. gruss moritz |
Man sollte vor allem bevor man etwas grundlegendes tut LESEN!! Wie schon gesagt, der eine startet das Update aus einem anderen Ordner, obwohl ganz klar steht, dass er in den FS_Ordner gehört, der andere befolgt die Warnung für die Raubkopierer mit der Crack-Exe nicht (Womit beileibe nicht alle gemeint sind) und so weiter.
Schuld an dem Schlamassel sind immer die anderen. Gruß Rolf |
:roflmao:
Ich platze gleich vor Lachen über die ganzen Patch-Märchen. Erinnert mich irgendwie an die Kunden in dem PC-Geschäft, in dem ich mal gearbeitet habe. :lol: Da ist Microsoft schon so nett und weist einen ausdrücklich auf Deutsch auf Inkompatibilitäten mit einem NoCD-Patch hin ("Wenn die Datei FS9.EXE geändert oder beschädigt wurde, [...]", natürlich haben sie den Crack etwas vornehmer umschrieben), und dann gibt es immer noch DummUser, die sich darüber aufregen. Nein, zum DummUser wird man nicht, wenn man mal etwas übersieht - ist jedem schonmal passiert. Sondern, wenn man hinterher meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles, aber auch alles selber zu machen, auch wenn man keine Ahnung hat. Auch nicht schlimm, eigentlich. Jeder hat klein angefangen, ich habe früher auch alles ausprobiert. Aber wenn man dann als erstes auf Hersteller / Händler / sonstwen schimpft und nicht vor seiner eigenen Tür kehrt, dann wird's schlimm. Oder zum lachen. Ich habe diverse AddOns, habe nur die NoCD-EXE vorher ausgetauscht, dann lief der Patch in gefühlten 2 Minuten durch und das war's. Ich habe nur vorher die Empfehlungen von Microsoft gelesen. Und die waren auf deutsch, das kann jeder. Zumindest jeder, der in der Grundschule aufgepaßt hat. Betto PS. Auf die kritischen Updates von FSUIPC und ActiveCamera wird auch in der Microsoft-Readme ausdrücklich hingewiesen. Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen. Das ist wirklich Idiotensicher. Wenn man kein Systempfriemler ist, der nicht genau weiß, was er tut, aber trotzdem pfriemelt, KONNTE man nichts falsch machen. |
Ich finde nicht, dass MS dafür verantwortlich ist, wenn der User seine Originaldateien zerschießt und dann zu dumm zum lesen ist. Wer seine Originaldateien zerschießen kann, sollte sie auch wieder herstellen können. Ich meine: Es steht doch alles auf der Seite, wo man sich das Update saugt, drauf! Ich versteh das Problem nicht.
|
Ich find' die Welt einfach GROSSARTIG:
Da bringt MS einen FS2004 heraus, der (zumindest in meinen Augen) die stabilste Version seit dem FS3.0 ist - und was passierte? - Microsoft wird GEPRÜGELT. Nur Tage (!) nach dem Erscheinen des FS2004 wurde hierorts lauthals nach einem Patch geschrieen, und als feststand, daß es keins geben wird, was passierte? - Microsoft wird GEPRÜGELT. Jetzt gibt's - allen zur Überraschung und ungefragterweise! - ein Patch, noch dazu eins, das nicht zwingend vorschreibt, sich sein bis dato stabiles System mit irgendeiner DirectX-Version zu verunstalten, oder andere exotische Dinge aufzuführen, und was passiert? - Microsoft wird GEPRÜGELT. Wenn ich lese, was so manche User auf ihren Maschinen installiert, teilweise wieder gelöscht, geschustert, geflickt, gepatcht und sonstwas haben; würden wir dieselben Dinge mit unseren Autos machen - die Straßen wären LEER und alle Verkehrsprobleme mit einem Schlag gelöst (!), weil kein Mensch mehr eine Zulassung für das Flickwerk bekäme.... Installationsanleitungen werden tunlichst NICHT gelesen (offenbar kommt auch hier das typisch männliche Verhaltensmuster zu tragen: "Wozu lesen, das geht auch so..." - und die Küchenmaschine explodiert...) - und was passiert? - Microsoft wird dafür GEPRÜGELT. Und dann noch aus dem Endlos-Thread mit 90% unzufriedenen zu schließen, daß es sich dabei um eine repräsentative Auswahl von FlySim-Usern handelt.... :heul: So. Und abschließend: NEIN, ich bin nicht Mitarbeiter von Microsoft, JA, ich habe das NO-CD-Crack verwendet - jetzt eben nicht mehr, NEIN, ich habe keine FPS-Verdopplung bemerkt, NEIN, der FlySim läuft bei mir nicht stabiler als vorher, er war's schon, NEIN, das Patchen hat nicht länger als 1 Minute gedauert, und JA, ICH BIN ZUFRIEDEN MIT DEM PATCH. (Damit die 90% weniger werden). ...vielleicht bin ich ja auch nur naiv. |
Köstlich!
Moins :)
Na endlich bekommt dieses Thema den Zungenschlag der ihm gebührt. Für diejenigen, die den Patch mutwillig auf die No-CD.exe angewendet haben und jetzt testen wollen habe ich hier eine Test-Procedure für den ersten Takeoff: pushback gear_up full_throttle set_parking_brake request_taxi-clearance "wo ist eigentlich der Copilot?"... Das müßte denjenigen mental doch eigentlich sehr entgegen kommen :lol: Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Jungs wollen "Piloten" und "Fluglotsen" spielen, und zwar "as real as it gets". Nun gibt es wohl keine anderen Berufe, in denen so viele Abläufe in Checklisten aller Art beschrieben werden, die abgearbeitet werden. Und was machen die Jungs hier? Demonstrieren im Brustton der Überzeugung, das sie die Patch-Checkliste von Microsoft weder gelesen, noch etwa verstanden haben! Und die fliegen z.B die PMDG-737NG. Da lachen doch die Hühner! Meine Freundin (Nichtfliegerin) und ich haben uns den Mammutthread zum Thema heute gemeinsam angetan. Es war besser als absurdes Theater! So ganz nebenbei ist es natürlich eine rhetorische Spitzenleistung, einen Spielehersteller für das Nichtfunktionieren seines Updates mit einem gecrackten Spiel in die Ecke zu stellen! Das haben sich meines Wissens noch nicht mal die Freaks von der Counterstrike-Fraktion einfallen lassen :lol: Köstlich das, einfach köstlich! Grüße, Stefan Rothe |
So sehe ich das auch
Hallo Betto,
Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es. Microsoft trifft an der Misere der Nichtleser, Alleskönner und Besserwisser wirklich keine Schuld. Dass so ausführlich und ausdrücklich auf alle Stolperstellen des Patches hingewiesen wurde, ist von Microsoft beispielhaft. Natürlich kann man mal nachfragen, dafür gibt es das Forum ja auch. Aber wenn zigmal auf die Readme hingewiesen werden muss, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr. Was die User der NoCd.exe angeht, so möchte ich diese nicht gleich als Raubkopierer hingestellt sehen. Ich selber bin auch kein Freund der CD-Wechselei. Meine CD4 kann nicht dauernd im Rechner bleiben, denn ich verwende meinen Rechner auch noch beruflich für andere Dinge. Den FS habe ich mir erst gekauft, als der NoCD-Crack zu haben war. Ich verwende ihn und fühle mich nicht als Raubkopierer! :) Zur Installation auf meinem System habe ich mir die ganze Kopiererei gespart und den Patch auf einen frisch installierten FS2004 ohne irgendwelche Probleme in knapp zwei Minuten aufgespielt. Dann noch die wenigen guten AddOns installiert ... und alles läuft prima. Da alles so schnell ging, hatte ich genug Zeit, mich an den vielen Beiträgen zum Patch zu amüsieren. Schöne Grüße Rainer |
Lese/Verständnisprobleme
Hallo,
ich glaube auch besser als MS diesen Patch beschrieben und auf Probleme hingewiesen hat, kann man es eigentlich nicht machen.:):) Das Problem des funktionalen Analphabetismus muss aber wirklich weit verbreitet sein, wenn man z.B. diesen Threat verfolgt: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=148192 wie ich schon geschrieben habe ist die Anleitung von Uwe wie sie meiner Meinung nach sein soll: kurz prägnant und sehr Verständlich. Jetzt wird er aufgefordert die Vorgehensweise zu Beschreiben:confused: :confused: :confused: :) Ich packs nimmer !!!:lol: :lol: :lol: lg walter |
Hei, da hab ich ja wieder was angerichtet.
Aber eigendlich hab ich nur geschrieben, daß ich mit dem "Neuen" sehr zufrieden bin und mir eine, sagen wir mal, Installationsroutine für "Anfänger" gewünscht hätte. Hätte man ja wahlweise machen können. So, nun hau ich hier schnell ab. Ich werd so was nie wieder tun. Gruß Frank |
Wenigstens...
... hast Du dafür gesorgt, dass der Unterhaltungswert dieses Forums hoch bleibt.
Wird aber bestimmt noch eine Weile so bleiben, da im kommenden halben Jahr ja wahrscheinlich noch eine Reihe von Addons rauskommen, die zumindest für interessante und unterhaltsame Postings führen werden :D Ich denke da nur an dei PIC 767 V2, die PMDG 744 und die DF 707. Die werden garantiert nicht alle auf Anhieb auf jedem PC einwandfrei funzen. Und jetzt noch der Patch... ... das vespricht Megakino :D |
Mann Oh Mann,
ich weiß nicht, was manche wollen. Der PATCH IST KLASSE. Runtergezogen und installiert, ohne auf Verzeichnisse zu schauen o.ä. einfach drauf. Ich hatte PMDG, GAP1,GAP4,SG1,SG2,RG1,MYTRAFFIC2004,MYWORLD und was weiß ich noch alles..
UND: Alles hat problemlos und einwandfrei funktioniert. Kein zweites Aufsetzen des FS9 oder irgendwas. Und statt der NOCD gibt es ja virtual CD. UND DER PATCH bringt was. Da Frames auf unbegrenzt hab, hatte ich stellenweise über 100FPS und das durch Wolken und mit RG. Also nicht meckern, die Arbeit von Microsoft war in diesem Fall nicht schlecht ! Chris |
Zitat:
Gruss Jürgen |
Och nee...
... das Thema ist doch so schön - soll denn jetzt schon Schluss sein? :eek:
Spitze! - ich hab' mich in diesem Forum selten so gut amüsiert, wie beim Thema FS-Patch :lol: Betto, ich muss Dir leider widersprechen: Da man die Installationsanleitung ja vorher *lesen* muss, ist sie nicht wirklich *idioten*sicher - was eindeutig zu beweisen war :D :feiern: Viele Grüsse Peter (der sich vor Lachen sicher einen Zwerchfellschaden geholt hat :lol :lol: ) P.S. Steht schiefe der Turm von Pisa eigentlich noch? |
Zitat:
Wie wär's mit neuen Patch-Installern, die jeweils Verständis-Fragen checken und nur bei richtigem Multiple-Choice-Test die Installation durchführen? Gleich mal patentieren lassen. Ich werde reich! REICH!!! :roflmao: |
gut, auf die gefahr hin das es hier riesenärger gibt wegen der frage. ich will auch patchen, habe den no cd crack. auf welcher von den cd's ist die eigentliche original exe.
beschimpfungen wegen der frage oder wegen nocd-patchbenutzung (die ich im übrigen völlig o.k. finde) bitte als private message um den thread hier nicht damit anzufüllen.;) |
Zitat:
"Bekannte Probleme Probleme mit FS9.EXE - Wenn die Datei FS9.EXE geändert oder beschädigt wurde, wird die Aktualisierung möglicherweise während der Installation abgebrochen. Eine Meldung wird angezeigt: "Die Originaldatei (fs9.exe) ist nicht vorhanden oder wurde geändert. Das Update kann nicht fortgesetzt werden und wird jetzt beendet." Installieren Sie vor der Aktualisierung zunächst die ursprüngliche Datei FS9.EXE erneut, die in den Original-Setupdateien von Flight Simulator 2004 enthalten ist. So installieren Sie die ursprüngliche Datei FS9.EXE: Legen Sie CD Nr. 1 von "Flight Simulator 2004: Das Jahrhundert der Luftfahrt" in das CD-ROM-Laufwerk ein. Öffnen Sie den Arbeitsplatz. Markieren Sie das Symbol für das CD-ROM-Laufwerk, in dem sich die CD befindet, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie im Kontextmenü die Option Öffnen aus. Wählen Sie das Unterverzeichnis GAME aus, und öffnen Sie es mit Windows Explorer. Kopieren Sie die Datei FS9.EXE in das Installationsverzeichnis von Flight Simulator (beispielsweise C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9). Entnehmen Sie die CD-ROM aus dem Laufwerk, und starten Sie die Aktualisierung erneut." |
xtristarx,
bekommst Du Deine Schuhe allein zu? |
kann mir bitte wer erklären wie ich meine schuhe zubinde? ich muss gleich einkaufen und draussen ist es total kalt!
p.s.: börries, danke für die kurze hilfe, stand auf'm schlauch @jens, das mit der pm war ernst gemeint. der ganze übliche mist muss jetzt nicht in diesem thread landen |
Zitat:
|
hahahahahahaha....
ähm, moment mal! sind die wirklich so einfach zu bedienen??!! also normalerweise habe ich sandalen mit laschen, aber es ist grade echt kalt! p.s.: also so mist kann hier ruhig landen, damit sich alle nach der patch aufregung etwas erholen, hihi |
Börries,
die gehn aber auch nicht von allein zu!:lol: @xtristarx warum fragst Du dann Fragen die klar sein sollten? Haben hier eigentlich auch nix mehr zu suchen. |
scheiße, was ich mach denn dann?
o.k., lassen wir das! aber jens, gut das du mitdenkst, eben die bendenken hatte ich auch, "klett" - das klingt erstmal einfach.... |
Hallo Boerries,
genau mit solchen Antworten verwirrt man den User. Und nachher fällt er die Treppe runter und bricht sich den Hals. @ xtristarx : Klettverschluß gut. Rauhe Stellen übereinanderlegen, Vorsicht. Immer linken und rechten Fuß mindestens 1 m Abstand. Dann übereinanderlegen. Gruß Rolf |
Stand das nich auch auf der MS FS Updateseite.:)
|
Einfach geil!
Hallo,
das ist ja wirklich der geilste Thread aller Zeiten hier in diesem Forum - habe mich fast tot gelacht:lol: Habe mich bei dem ersten Patch-Thread schon gewundert, dass es hier so viele Pisa-Opfer gibt, wo ich dieses Forum doch sonst immer als das beste Expertenforum zum Flusi überhaupt schätze! Aber hier sind nun wieder alle Experten versammelt - es gibt sie also doch noch, die "guten Geister", die auch Lesen und Schreiben können :) Diese Mentalität, alles umsonst abgreifen zu wollen, und sich dann darüber aufzuregen, dass "seriöse" Updates nicht funktionieren, finde ich unverschämt. Auch ich habe einen Kollegen, der damit prahlt, ALLE guten Programme umsonst zu haben ("gesaugt") - ich als ehrlicher Käufer (womit ich gute Programmierarbeit unterstütze) werde mitleidig belächelt :p Und dann die andere Fraktion, die sich ihren Rechner mit tausenden von Tools ungelesen vollmüllen, nur damit sie einen Handschlag sparen, dann am Besten noch die ganzen Daten per Hand umstricken und sich dann wundern. Klar, das soll und kann ja auch jeder machen, wenn man es wirklich versteht - aber, die meisten tuen ihr "Handwerk" leider nicht verstehen und MS kann dafür schon gar nichts. In einem anderen Forum hat doch einer tatsächlich gepostet, von dem Einlegen der FS-CD gehe sein DVD-Laufwerk kaputt :lol: Wohl doch aber eher vom vielen DVD-Glotzen oder pausenlosen Brennen ;) Mich wundert sowieso, dass einige überhaupt hier über M$-Software posten, wenn sie die Firma so hassen. Immerhin nutzen 90% aller weltweiten User MS-Systeme, obwohl es ja auch den Pinguin gibt. Mein Sohn schwärmt auch davon und hat sich beim ständigen Eintippen von kriptischen Befehlen seine Partitionstabelle zerschossen, und Spiele - na das geht ja dort eh kaum, da staunt er wieder Bauklötzer über die tolle M$-Software :eek: Also kritisieren wir weiter MS, aber nicht unsachlich zerpflücken - und freuen uns über eine kostenfreie Verbesserung eines wohl einmaligen Spielespaßes... Gruß Roland |
dem kann ich mich als Fachmann nur anschließen !
Da kann man nur mit den Kopf schütteln wenn ich die Postings verfolge u. die Komentare bezüglich des Patches lese. Man sollte doch endlich mal den Computerführerschein einführen Gruß Mike |
Zitat:
Gruß Roland |
So, jetzt aber mal wieder ernst... *Wer lacht da???? ;)*
Es ist schon ein wenig schlampig von MS den Patch ohne Informationen zu installieren, wenn z.B. eine veränderte dll vorliegt wie es ja nun bei bekannten Addons wie ActiveSky (weather.dll) oder ActiveCamera (?.dll) vorkommt - und dann ein OK zu senden obwohl einige Dateien nicht aktualisiert wurden. Nicht schlampig ist es hingegen diese geänderten Dateien vorher nicht abzuprüfen. Das sind Core-Elemente, die sollten gleich bleiben wenn man sich nicht auf illegale Pfade begibt. (Das dies von MS teilweise tolleriert wird sieht man an den wuchernden Menüeinträgen gewisser Publisher und daran, dass MS auf mögliche veränderte Daten hinweist.) Schade, dass MS nicht einfach die aktualisierten Dateien komplett bei gegeben hat. Aber sie wollten wohl die Downloadgröße begrenzen und auch diese differentiellen Updates testen. Eigentlich wäre die Anleitung auch viel kleiner und der Patch auch viel unproblematischer wenn die oben genannten Addons (die gps_export.dll ist auch von irgendeinem Addon betroffen) nicht diese Core-Dateien geändert hätten. Da liegt dann die Verantwortung alleine bei den Addon Herstellern den Leuten zu helfen. Das MS auf die Probleme hinweist und sogar Lösungen bietet ist denen anzurechnen, nicht vorzuwerfen. Und zum "NoCDPatch" sag ich nix mehr. Da ist schon viel zu viel gesagt worden. Es gibt auch immer ein paar Konfigurationen, das kann man aufgrund der komplexen Systeme gar nicht ausschließen, bei denen der Patch trotz aller Vorsicht und Einhaltung der readme schief läuft. Das ist dann aber schon ein Fall für die MS-Hotline und kommt bei weitem nicht so häufig vor wie die "PatchFehlInstallationsMeldungen" der Leute hier uns einreden will. So... und jetzt will ich noch ein paar Postings zum Lachen sehen. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |