![]() |
Welches MMORPG (online Game) werdet ihr Euch kaufen?
Da in nächster Zeit viele interessante MMORPG´s rauskommen ist sicher für viele die Entscheidung nicht sooooo leicht :D ...
|
Also ich tendiere noch zu Mourning (ehemals Realms Of Torment), obwohl sie da langsam anfangen die Features zu beschneiden, die das Spiel von den anderen MMORPGs unterscheiden sollte.
|
kaufen sicher mal keins weil ich schon zwei spiele und damit mehr als genug zu tun hab.
Ausserdem können die ach so tollen "neuen" auch nichts anderes als die "alten". Bessere hardware brauchst halt für die neuen. aber sonst... *wieder zurück geht zu Horizons wo es zumindest wöchentliche patches & updates gibt* :p |
Zitat:
wie heisst denn bei Horzions, vielleicht könnten wir uns im Game treffen, spiele es auch gerade :D Wennst lust hast schreib mir wann und wo wir uns treffen könnten (im Game)... (mein Vorschlag wäre Kion, beim Händler wo man die meisten Sachen bekommt, oder beim Schrein wo man sich binden kann) mfg Gothic |
Naja, ich würd schon noch gern ein paar andere MMORPG's probieren, bevor ich mir wirklich eines kaufe, aber man hat ja auch nicht jeden Tag das Glück, zu einem Beta Test eingeladen zu werden.
Bei Everquest 2 hatte ich die Ehre: Und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut (so weit ich das beurteilen kann als MMORPG - Neuling). Die Grafik ist für so ein umfangreiches Spiel wirklich fantastisch geworden, obwohl man sie sicher noch verbessern wird, läuft es die meiste Zeit eigentlich ruckelfrei (auf 1024 x 768 und den meisten Details auf high). Das Tutorial ist quasi eine eigene kleine Welt, in der man die ersten Schritte macht und alles wichtige lernt. Dann kann man sich entscheiden, in welche der zwei großen Städte man sich später begiebt.....und die Story geht weiter! Als Einsteiger war es eigentlich nicht besonders schwer, sich zurechtzufinden u. wenn man mal was braucht, sind die anderen Spieler wirklich hilfsbereit! Ob ich es mir letzendlich kaufen werde, hängt eigentlich nur vom finanziellen Standpunkt ab, da es als Schüler ja trotzdem nicht so leicht ist, so mal schnell um die 10 € monatlich abzudrücken. Und da kommt bei mir jetzt Guild Wars in Spiel: Das kostet monatlich nichts, hat auch eine fantastische Grafik u. es wird auch riesig werden....! Die letzten drei Tage des Monats Oktober wird man ja Guild Wars testen können, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf! Dann werden wir sehen, was das SPiel hergibt MfG fuike |
@fuike
auf Gildwars habe ich auch gedacht, eben weils monatlich nix kostet ... Everquest 2 hätte den Vorteil das es auch eine Deutsche Sprachausgabe usw. gibt, auf europäischen Servern auch deutschen Text oder? Ich kann zwar recht gut englisch aber in deutsch ist es noch leichter alles zu kapieren :D ... das wäre der Vorteil von Everquest 2 zum einen. Zum anderen haben die mit Everquest1 schon einen haufen Erfahrung bezüglich dem support usw von MMORPG´s. Wird es bei Gildwars auch eine deutsche Version geben? Was mir bei Gildwars gefällt ist das es pro Monat nichts kostet, andererseits könnte auch der Support darunter leiden, also die "Pflege" der Server usw. weil die ja nach dem Verkauf des Spiels, ausser mit Erweiterungen nichts mehr verdienen, oder? So das waren mal einige Fragen :D mfg Gothic |
Zitat:
Erstmals muss ich dich berichtigen, dass Spiel heißt "Guild Wars" nicht "Gild Wars" ( tud mir Leid aber das musste ich loswerden :D ). Kommen wir zu deinen Fragen: Zu Guildwars: Ja, es wird eine deutsche Version geben, ich weiß aber nicht, ob die zeitgleich mit der englischen Version erscheinen wird! Bezüglich dem Support denk ich mal, dass der schon gut sein wird, da Guild Wars im Moment das einzige Projekt der Entwickler ist! Also werden sie wohl genügend Zeit investieren ( hoffentlich auch auf Dauer gesehen... ). Zu Everquest 2: Also Everquest 2 wird komplett lokalisiert erscheinen! Es wird eine englische, eine deutsche und eine fränzösische Version geben. D.h. auf deutschen Servern wird natürlich alles in Deutsch ablaufen, im restlichen Europa wohl in Englisch. Es wird auch jedem europäischen Spieler möglich sein, auf den amerikanischen Servern zu spielen, wobei hier zu beachten ist, dass dann alles in Englisch sein wird. Angeblich soll es aber möglich sein, sich die entsprechenden Sprachdateien runterzuladen ( dafür kann ich aber nicht garantieren... ). Everquest 2 ist wirklich beeindruckend, allein von den Dimensionen und den Möglichkeiten, die dem Spieler offen stehen! Jedoch schreckt mich die monatliche Pauschale ( derzeit wird von 12 - 15 € ausgegangen ) schon ein wenig ab....! Ich sag dir noch Bescheid wegen den drei Testtagen von Guild Wars, die Ende Oktober stattfinden werden... Dann schauen wir mal weiter..... MfG fuike |
Zitat:
ok guildwars :D (bei der homepage hab ichs richtig geschrieben komischerweise :D) Sprachdateien runterladen habe ich gehört bezüglich us servern ... aber der text bleibt auf us server trotzdem deutsch soweit ich gehört hab... Wegen der drei Testtage, muss man sich da anmelden oder kann man sich das wo runterladen? Sag bescheid kumpel :) mfg Gothic |
Zitat:
Ich hoffe, dass dadurch nicht die Server komplett überlastet sind, aber das wird schon gehen.... Übrigens, den Client kann man sich jetzt schon unter diesem Link downloaden! MfG fuike |
Man dankt :D
Sauge schon ;) Bin schon gespannt ... hast eigenlich Horizons schon mal gezock fuike? Also mir gefällt das gut, bin Mensch-Warrior und Black-Smith... Gilde hab ich auch schon gefunden und eine sehr nette und hilfsbereite Gruppe. mfg Gothic |
Ich schwanke zwischen EQ2 und WOW aber da ich bei einem der beiden Betatester bin werde ich mich wahrscheinlich für WOW entscheiden.
(bei welchem ich BT bin ist ein Geheimnis :D ) |
H!
Werde mir SWG Jump to Lightspeed kaufen, wenn man das als vollwertiges Rollenspiel bezeichen kann :). Es ist ja nur die Expansion zu Star Wars Galaxies. |
Zitat:
bei mir wirds recht sicher WoW werden. wobei noch einige wichtige fragen offen sind. zb: die kosten und wie das mit den servern/chars wird. ob man wechseln kan(wenigstens ein mal) oder nicht. weil ich will nicht irgendwann feststellen das ich quasi auf europe-26 festsitze obwohl alle die ich kenne auf europe-7 sind... |
Zitat:
Horizons hab ich noch nicht probiert! Kann man das gratis testen? Wenn ja, dann schick mir bitte einen Link, dann werd ichs noch diese Woche probieren. MfG fuike |
also ich werd mir sicher WoW und EQ2 mal angucken, aber ob ich dafür StarWars Galaxies verlassen werde sei mal dahingestellt :D
|
@für fuike :D aber auch alle anderen :) (erinnert mich immer an "für innos" :D)
hier 1 GB downloaden ... 7 Tage Gratis bei amazon um 7 euro zu kaufen ... mit 30 tagen inkl. Unten noch ein foto von mir im Spiel, damit du mich erkennst wenn ich dir begegne :D |
wenns eins wird dann warscheinlich wow :-)
|
@ Gothic
Findest du wirklich das Horizon sein Geld wert ist? ich war Beta-Tester und fand es eher unterdurchschnittlich. Also mein Traum MMORPG wäre eine Mischung aus UO und DAOC denn die spielerischen Freiheiten die UO bot sind unerreicht und die Grafik von TOA-DAOC ist das beste das z.Z. bei MMORPG geboten wird. @ DiabloII Auf welchem Server wir spielen machen wir uns vorher aus .;) |
Zitat:
DAOC müsste ich mal versuchen, gibts da auch eine Gratis Testmöglichekeit? @fuike Zu Horizons ist noch zu sagen das es kein pvp Game ist (Player vs Player) wenn du eher auf so was stehst liegst damit falsch :D mfg Gothic |
Zitat:
Horizons werd ich am Wochenende probieren! Danke für den Link :D. MfG fuike |
@fuike
hast schon horizons getestet? |
Zitat:
Bin ein wenig in Bedrängnis bezüglich meines Downlaodvolumens für dieses Monat..... Werds wohl erst Ende der Woche bzw. Anfang November testen können..... MfG fuike |
@fuike
alles klar :) @all gibt es eigenlich schon zwischenberichte von Everquest2 Beta Spielern wöre interessant. mfg Gothic |
forza blizzard!
|
Zitat:
Positiv: - Riesige Spielwelt, sehr viele NPC's ( die Meisten auch mit Sprachausgabe) - Sehr sehr viele Quests - Schöne Grafik - Der Sound ist gut gelungen und auch teilweise ziemlich stimmig Negativ ( überwiegt meiner Meinung nach klar gegenüber de Vorteilen): - Spielwelt: Die Spielwelt ist so groß, dass man teilweise 10 Minuten durch öde Landschaften laufen muss, bis man am Zielort angelangt ist. Es sollen dem fortgeschrittenem Spieler zwar auch Pferde zur Verfügung stehen aber die sind ziemlich teuer. Zu einigen Stationen bzw. Gegenden kann man zwar auch mittels Greifenflug fliegen, aber das ist ziemlich selten. - Grafik: Die Grafik ist ein richtiger Hardwarefresser u. bei mir stockts teilweise schon im Sekundentakt aber das ist doch selten. Man hat zwar unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten zum Spiel, aber da hab ich mich noch nicht durchgekämpft. - Quests: Es gibt zwar viele Quests ( Everquest :D ) aber meistens im gleichen Schema. Töte eine gewisse Anzahl jener Monster, bring mir eine gewisse Anzahl dieser Gegenstände die man wiederum von jenen Monstern bekommt usw. Gut aber bei einem MMORPG stellt man natürlich in dieser Hinsicht keine großen Ansprüche. - Gameplay/Charakterentwicklung: Meiner Meinung nach der größe Kritikpunkt und letztendlich auch der Grund, weshalb ich Everquest 2 definitv nicht kaufen werde. Man kann seinen Charakter überhaupt nicht seinen Vorstellungen anpassen, da es nicht möglich ist, Attribute oder dergleichen zu verteilen. Man bekommt pro Levelaufstieg einen neuen Skill dazu und das wars!Alle Attribute werden selbstständig verteilt, abhängig von der Charakterklasse. Ich finde das ist der größte Mist, den man machen kann. Noch dazu kommt, dass sich die Charaktere fast nicht unterscheiden!Fast alle Charaktere eines gewissen Levels haben die selbe Ausrüstung und sind auch meistens komplett gleich stark. Find ich schon arg schwach das Ganze. Ich hoffe, in dieser hinsicht ist WoW oder Guild Wars besser, da ich sonst die Finger von MMORPG's lassen werde. Das wars mal von mir im Moment, kann euch noch mehr erzählen wenn ihrs hören wollt. MfG fuike |
Fuike ich denke da werden wir uns dann im Reich von Everquest begegnen hehehe. Auf einer Gemeinsamen Jagd oder Quests, wennst willst :D
mfg Gothic |
Noch ein Bild von meinem Char bei Horizons, fallst mich mal suchst fuike :D ... bin der mit der Axt der sitzt :)
|
und eines noch mit anderer Rüstung :D
Ist aber ein bischen dunkel ;) |
den fuije bericht kann man fast 1 zu 1 auf wow umlegen.
- spielwelt: naja 10 min lauf ich eher selten und als öd wird die landschaft auch nur empfunden weil ich zb die letzten 20 stunden dort verbracht hab und alles auswendig kenne. - grafik: die grafik is kein hardwarefresser aber sicher auch ned so hübsch. - quests imho genau das selbe. es gibt zwar immer wieder leute die sagen es is so toll(im game) und manchmal denkt man sich auch :"boah das war cool" aber meistens gehts nur um irgendwas killen. - charakterentwicklung selbes hier. attribute werden auch automatisch vergeben. pro level(ab lvl 10) bekommt man einen talentpunkt mit dem man sich dann etwas spezialisieren kann. sonst kann man sich nur noch durch die items und die spielweise unterscheiden. ich weiss nicht wie das mit dem gleich stark und gleiche ausrüstung gemeint ist aber ich denke du meinst chars gleicher klassen sind gleich stark. das is bei wow nicht immer so. oft denk ich mir "junge das kann doch nicht alles sein was du kannst" und oft "junge lass mir auch was über". aber klar ein magier is ein magier der steht hinten und buttert drauf. je nach talente vergabe item auswahl und spielart ergeben sich dann aber gravierende unterschiede(sicher grossteils auf die spielart bzw das können zurück zu führen) weshalb mich das mit der automatischen attributvergabe überhaupt nicht stört. aber bitte fuike schreib noch mehr über eq2. |
Zitat:
Ich habe einen Level 17 Predator(Jäger). Schau ich mir jetzt die anderen Spieler mit ihren Predators auf ungefähr meinem Level an, führt fast jeder die selbe Waffe, trägt die gleichen Ringe u. Ohrringe und sonstige Ausrüstung. Das ist darauf hinzuführen, dass jeder Spieler die gleiche Questbelohnung bekommt.Und mit Level 17 ist es ziemlich wahrscheinlich, dass fast jeder die gleichen Quests bereits gemacht hat.So kommt es eigentlich zu keinem wirklichen Unterschied bei den Charakteren.Was ich noch lustig finde, ist, dass man brauchbare Items wirklich nur durch Quests bekommt.Die Sachen, die man bei den tausenden Händlern kaufen kann, sind unbrauchbar bzw. einfach nur ein Witz. Bei den Skills fast das selbe.Man bekommt pro Levelaufstieg einen Skills dazu u. den kann man dan bei Trainern in den Städten verbessern. Das sieht so aus, dass man zu dem Trainer hingeht, für einen gewissen Geldbetrag den Skill seiner Wahl in der nächst höheren Stufe kauft u. ihn dann ließt.Dann ist der Skill um eine Stufe höher.Das kann man aber nur bis zur zweiten Stufe machen, da man ab Stufe 3 die Skills nur mehr über andere Spieler bekommt: Entweder handelt man mit einem anderen Spieler, der so eine Schriftrolle bei einem gekillten Monster gefunden hat oder man bittet einen Spieler, der als seine Handwerkskunst "Schriftenbauer" gelernt hat, einem eine entsprechende Schriftrolle zu bauen(gegen einen gewissen Geldbetrag versteht sich). Ich füg nochmal ein paar Punkte hinzu: - Spielwelt/Zonenaufteilung: Die Spielwelt ist in mehrer Zonen aufgeteilt, d.h. jeder Stadtteil und jede Zone, wo man metzeln kann wird neu geladen!Das nervt ungemein, besonders weil man bei vielen Quests Botenjunge spielt u. einfach von diesr Zone zu jener Zone läuft. Die Ladezeiten halten sich zwar in Grenzen, aber trotzdem nervt es gewaltig. - Handwerker: Es ist möglich, in Everquest 2 Handwerker zu werden u. sich ab einem späteren Level für einen Beruf zu entscheiden bzw. sich auf eine Handwerkskunst zu spezialisieren.Für dieses Handwerks- system gibts ein eigenes Level.Ich find das eigentlich eine gute Idee, aber es ist meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt. Man braucht eine Menge Rohstoffe, die man entweder bei Händlern, die sich praktischerweise in den Handwerkszonen befinden kaufen kann(für ziemlich viel Geld) oder man in der freien Natur selbst abbauen kann!Hat man jetzt die drei Grundwerkstoffe zusammen, kann man sich jetzt in die Werkstatt seiner Wahl begeben u. anfangen, sich ein Schwert zu schmieden oder sich eine Rüstung zu machen. Auf niedrigem Level kann man zwar nur Teile des gewünschten Produkts schmieden(wie z.B die Klinge eines Schwertes) aber nun gut. Jetzt kann es aber passieren, dass man falsche Materialien oder schlechte Temperaturen während dem Schmieden auftauchen( die werden einem mittels eines kleinen Fensters angezeigt). Da hat man dann verschiedene Handwerkskills, um das wieder auszugleichen ( werden benutzt wie Skills). Die Konsequenz, wenn man nicht Gegenmaßnahmen einleitet, ist das man entweder das zu fertigende Stück zerstört oder aber man selbst draufgeht!Ist mir beim ersten Mal passiert, als ich mich noch nicht damit auskannte.Bin beim Schmieden gestorben! Find ich ein wenig übertrieben, aber was solls..... Nunja, im Großen und Ganzen wars das erstmal von mir, stehe aber gerne für Fragen offen. MfG fuike |
@fuike und diabloII
Gute Berichte, klingt interessant... Nach allem was ich da so höre werde ich vermutlich bei meinem MMORPG bleiben (Horizons)... dieses gefällt mir sehr gut. - Gruppenmässig jagen macht irre spass - Punkte kann man selber verteilen... wenn man sich dann anders entscheidet zB man hat viele Punkte auf Kraft gegeben und möchte doch lieber Magie machen, kann man einige Punkte auch zurückkaufen und anders aufteilen - Berufe und Fertigkeiten können frei gewählt werden... zb Schmied, Rüstungshersteller, Magiesprüchehersteller usw. ... man kann aber auch nebenbei mehrere Berufe erlernen (um so mehr man in einem Beruf arbeitet umso besser wird man und um so bessere Dinge kann man im Prinzip herstellen - ist aber sehr sehr Zeitintensiv) - Rüstungen kann man sich von begabten und weiter vorgeschrittenen Spielern gegen Geld oder auch oft Gratis (wenn man zB in einer Gilde ist) machen lassen, fast jeder Spieler trägt eine andere Rüstung, schon allein weil man die Rüstungen und Waffen auch mit verschiedenen Zaubersprüchen am Anfang versehen kann. zB Schuhe durch Zauber schneller machen... Waffen mehr Schaden verleihen ect. oder auch einfärben kann... schwarze Rüstung, braune Rüstung ect. - Rohstoffe können selber abgebaut werden... und verarbeitet oder verkauft werden - Man kann auch in Zukunft (kommt erst) Grundstücke kaufen, dort selbst ein Haus erwerben und seine eigene Werkstatt oder Rüstungsschmiede ect. aufmachen usw. (ist aber erst in der Planungsphase) - es gibt Zahlreiche Quests, vor allem als Drache hat man hier einiges zu tun, damit man zB fliegen usw. kann... Mit den Quests habe ich mich allerdings noch nicht so beschäftigt... meistens Gruppenjagd oder event. Rohstoffe abbauen... Ist zwar schon ein "älteres" Game... kommen aber immer wieder neue Dinge hinzu (Inseln, Monster, ect.) Im Grossen und Ganzen ein gelungenes Spiel das mich lange vor dem PC fesselt... aber jeder hat hier einen anderen Geschmack. Im Moment werden die Server alle zusammengelegt, damit die Spieler alle auf einem Server spielen... daher kann man jetzt einige Tage nicht spielen... danach gehts weiter... Was noch toll ist, das man das Game runterladen kann (ca 1GB) und danach 7 Tage gratis spielen kann... danach kann man die monatliche Gebühr von etwa 12 Euro bezahlen und so weiterspielen. Man erspart sich jedoch den Kauf des Games ansich, was immerhin bei der Erscheinung des Games 49 Euro waren. mfg Gothic |
bei WoW wird kaum neu geladen. nur wenn man:
- eine instance zone betritt(dh eine zone in die nur deine gruppe hinein kann(dh hinein kann jede gruppe aber die bekommen dann ihre eigene kopie der zone) was ok ist weil man dort eh mehrere stunden verbringt) - und wenn man den kontinent wechselt(was auch ok ist weil es nur 2 gibt und die wechselt man auch nicht so oft.) das handwerkssystem bei WoW is hingegen viel simpler. man sucht sich seine sachen(kaufen/finden/sammeln) und wenn man alles beisammen hat klickt man auf create und er bastelt das ding(kann sein das man eine smiede oder lagerfeuer oder sonstwas braucht). schief gehen kann das nie dh. man verliert nie die rohstoffe oder gar sein leben. erlernen kann man "nur" 2 von 9 tradeskills. Gathering Professions - Herbalism - Mining - Skinning Production Professions - Alchemy - Blacksmithing - Engineering - Leatherworking - Tailoring - Enchanting was du da über horizons schreibt beindruckt mich aber gar nicht is ja quasi alles standart. nur das man einen drachen spielen kann nicht =) |
Zitat:
|
|
das nenn ich viele buttons. und warum is das alles so grün? als kind in die matrix gefallen?
so in etwa schaut das bei WoW aus.(weil ich nur eine gforce2 hab is alles auf minimum) |
Das is so grün weil das eine sogenannte "blighted" Zone is. Da is praktischerwiese das Böse zuhause :)
Da hat es wunderbar schlechtes Wetter. Immer. |
Everquest 2 startet ja bald (8. Nov.) und da hätte ich gerne mitgemacht aber...
...das programm 44,95 Euro (recht viel aber noch ok) aber dann monatlich 13,49 Euro !!! NEIN danke, ohne mich... nicht dass ich geizig bin aber das ist schon wirklich kein schnäppchen mehr :( |
Zitat:
Meine Meinung kannst du ja in den vorigen Posts nachlesen..... Ich muss zugeben, dass das Spiel, wenn man es so eine Stunde am Tag spielt doch Spaß macht, aber es wird dann trotzdem zu öde, und das ist mir bei einem Game, wo ich im Monat 10 € und mehr bezahle einfach zu wenig! @ Diablo Würdest du mir einen Gefallen tun und einen Screenshot von einer der Städte machen und bitte posten? Würd ich gern mal sehen, in welchen Dimensionen sich das Ganze abspielt... P.S: Ich wollte jetzt eigentlich einen Screenshot von EQ2 im Nachhinein posten aber wie ich sehe kann man beim Bearbeiten des des Posts keine Anhänge mehr dazuhängen?!? MfG fuike |
hmm von der gesammten stadt kann ich keinen screen machen weil ich mich auf keine ausreichend hohe position begeben kann um sie gesammt zu überblicken.
aber ich hab ein paar screens von orgrimmar das is quasi die hauptstadt der horde(=eine von 2 fraktionen) gemacht. vor der stadtmauer stadteingang selber bereich von einem dach bei den 2 bildern oben sieht man nur den valley of strenght bereich. der blaue punkt markiert meine position(vom dach bild) und ich schaue nach nordosten. die karte der stadt ich hoffe das war ca das was du wolltest. |
Geile Grafik :) obwohl du laut deinen Angaben nicht mal alles auf voll gedreht hast bei den Graka Einstellungen :D
Schaut viel versprechend aus... mfg Gothic |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |