![]() |
Super Frames mit neuer fs9.exe
Hi,
das untere fs.exe-Thema ist mir einfach zu lang, da hört vieleicht niemand meinen Jubel. Nachdem ich meinen alten FS9 totgepatcht habe und nun neu installieren mußte, bin ich trotzdem happy. Hab zwar noch lange nicht alle Scenerien getestet, aber was z.B. auf meinem Aerosoft-LEPA mit MT2004 los ist ist absolute Spitze. Früher zuckelte ich bei 50% Traffik mit 7-8fps durch die Gegend jetzt sind´s 17-20! Genau so auf meinem GA-Heimairport EDDC absoluter Framesgewinn. Es lebe das MS-Update!!! :D Gruß Frank |
Moin!
Endlich ein Patchjubelthread :D . Ich schließe mich an; woran es auch immer liegt, die FPS sind konstanter, und ich fliege nun mit vollem Autogen und Geländestrukturen bei 20 - 25 FPS (mit 100% Traffic). Insbesondere habe ich seit gestern morgen keine massiven Einbrüche mehr beobachten müssen. Grds. würde ich auch immer von einem No-CD Patch abraten, egal wie sehr es nervt (me2), die CD im PC zu haben: In vielen Spieleforen ist zu beobachten, dass NOCD Patches zum Teil mitverantwortlich sind für div. Probleme. Auf jeden Fall: Ein klares :ja: für den Patch! |
Kann mich dem anschliessen. Im Schnitt ca. 10 FPS mehr, dank dem Patch. Auch mit CD im PC.
Gruss Marcel |
Das wundert mich doch schon ein wenig, denn ein Framegewinn bewirkt doch der Patch eigentlich gar nicht.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Patch installiert war? Ach ja, war es wirklich nötig einen neuen Thread zu erstellen? Ich glaube nicht! |
Entschuldige lieber Mitcher wg. des neuen Thread.
Das ist jetzt der, derer die durch sind! Mit den Frames ist unbestritten! Kann natürlich daran liegen, daß ich komplett neu installiert hab und bisher wenig Müll drauf ist. Das Update (auf den frisch instalierten FS9) dauerte max. 1 min. Gruß Frank |
Zitat:
Vorher hatte ich bei 20 FPS gelockt, da mir die (vermeintlich spürbaren) Schwankungen sonst zu hoch waren (bei 25 ging's gerne mal grundlos auf 12 und tiefer). Nun gehen die FPS nicht mehr so unangekündigt in den Keller (Gestern mit CitX von Ibiza nach Brüssel; King Air 200 von Mailand nach Malta; Cessna 310 von Hamburg nach Helsinki). Also eher eine Steigerung der Frames durch Stabilisierung. Der Patch lief bei mir ca 5 Minuten. |
Bei mir dauerte die Installation nicht mehr als 2 Min. Der FS läuft mit allen Addons problemlos und etwas stabiler. Einen Framerate-Gewinn kann ich aber nicht verzeichnen.
Gruss: Hugo |
Ok, so gesehen ist es wirklich ein Framegewinn.
Es liegt wohl aber auch zu einem großen Teil an der Neuinstallation. Ich habe den Flusi auch platt gemacht und den Patch folgerichtig nach Vorgabe installiert. Aber wenn ich von einer Installtionszeit bei manchen von 1 Stunde lese, dann wundere ich mich, denn auch bir mir war es ne knappe Minute. Was soll daran auch so lange dauern, sind ja nur 27MB! In einer Stunde habe ich mehrere GB installiert. Also irgendetwas stimmt da wohl nicht. |
Hallo !
Also ich weiß ja nicht, was Microsoft in dem Patch mit dem Autogen "aufgeführt" hat, aber leistungsmäßig ist das eine klare Steigerung ! Früher hatte ich mit Austria Pro in Wien grad mal 22 FPS mit Regler ungefähr mittig, jetzt sinds an die 30 mit allen Reglern rechts ! Der Patch scheint performancemäßig wirklich ein großer Wurf zu sein, warum haben wir da nur mehr als ein Jahr drauf warten müssen :D vg martin |
Na endlich ein Patch-Jubel-Thread :)
Kann mich diesen nur anschließen. Vor allem konstantere Frames (30-40). (Keine Schwankungen wie bisher von 10-80) Außerdem kommt mir so vor als ob die Wölkchen nun nicht mehr sooo Framefressend sind ? Oder täusche ich mich ? Auf jeden Fall .. keine Probleme irgendwelcher Art. |
|
Hallo!
Ich habe mich nun auch getraut, den Patch zu installieren - dank der Beiträge der User in diesem Forum und dank der M$ - Anleitung hat es fabelhaft funktioniert. Aber einen Framerategewinn konnte ich bisher (vor allem was SimFly... Szenerien oder AAP betrifft) leider nicht feststellen. Der kommt vielleicht (hoffentlich) doch diese Woche in Form meines AMD64 3200+ (wer weiß, was dann alles wieder nicht geht...). Toll finde ich auf jeden Fall den Support von ActiveCamera: Die Jungs haben sofort nach dem FS9 - Patch einen Patch für AC 2.0 herausgegeben, einfach super! Chrissy |
@ Edi
Link klappt nicht.. ( mit und ohne :88 ) |
Zitat:
Aber was "Automatisch generierte Dichte" betrifft, gibts saftige Auswirkungen im positiven Sinn. vg martin |
Manfred,
bei mir funktioniert der Link... edi |
Hallo zusammen,
wie sieht es denn bei der Mipmap-Stufe aus? Hat der Patch da evtl. auch was gebracht? Ich konnte den max. auf 5 stellen, darüber hats ja nur noch geflimmert. Wäre natürlich schön wenn man den jetzt höher schrauben könnte und das Flimmern nun weg ist. |
Zitat:
|
Hallo Hannes,
bei meinem Server wurde - Matrox Parhelia - Midmapping ohne mein Zutun (wunder ?) auf 8 gestellt. Das flimmert jetzt weniger als vorher auf 5. Arry |
Hab selbst keine Framerategewinne, aber die Texturen, vor allem vom Boden, werden sagenhaft viel schneller geladen als vorher. Also bis jetzt echt klasse der patch.
|
Hi!
Dieser Thread motiviert:D :cool: Danke an die lesende Fraktion hier im Forum;) |
hallo Leute!
hab mal eine frage.... verwende auch NoCD... wenn ic hjetzt vor dem patch dir original exe reinkopiere aknn ich dann nach dem patch wieder Nocd nehmen oder gibts dann probleme oder keine patchauswirkung!? sprich muss man warten bis es ne gepatchte NOCD exe gibt? und 2. ich habe z.b. in der fS9cfg ein wenig geändert mit der zeit gibt das probleme bzw werden die änderungen wieder geändert? Swiss pro nimmt ja auch änderungen vor... udn andere softwares auch danke für die hilfe Gruß Sascha |
Hi!
Warten auf neuen NO CD Patch!!!!!!! Auf keinen Fall die alte No CD exe verwenden. :) |
Zitat:
Wegen MipMap Flimmern! - Das hat mich auch immer sehr gestört. Seit ich mit einer Auflösung von 1280x1024 fliege habe ich den Regler auf 8 und es flimmert zwar, -stört aber nicht so. Versuch es einmal. Hat zwar nix mit dem Patch zu tun, hat aber trotzdem gerade gepasst. Überhaupt finde ich, dass die Landschaftstexturen mit der höheren Auflösung schöner aussehen. Bernd |
also bei mir ist das auch ganz seltsam mit den frames. wenn ich in der gegend um den staate washington meine georender sceneries abfliege, hab ich bei allen reglern rechts und 60% AI über 25:eek: frames! aber wenn ich zu haus in edds bin (GAP1), dann muss ich runter mit den einstellungen, und hab mit 50% AI trotzdem nur 13 frames!! kann mir das mal bitte einer erklären!? warum kaggt grade zu haus die grafik ab! man man man! wenn ich daran denk wie geil des ist in emma field zu starten, alle regler rechts zu haben und trotzdem ne abslout flüssige grafik zu haben.warum kanns net auch so in stuggi sein? oder in nürnberg. und von münchen wollen wir erst gar net reden...naja...
der Julius |
Zitat:
Als ich dann herausgefunden hatte, welche Dateien fehlten und diese ersetzt hatte, dauerte die Installation auch kaum 2 Minuten. Ich würde also sagen, längere Installationszeit=irgendwas stimmt nicht! Grüße Henni |
erst lesen, dann patchen
Hallo alle miteinander,
auch bei mir hat alles wunderbar geklappt, Originalexe wiederhergestellt, dll's überprüft neue FSUIPC.dll eingepielt und dann gepatcht ~ 2 Minuten dann Gratulation. Wie schon von mehreren geschrieben, habe auch ich nicht mehr Frames, aber die die ich habe bleiben SEHR Stabil:lol: :lol: :lol: Muss mich direkt bei Microsoft bedanken, jetzt läuft der FS9 wie ich es mir schon immer gewünscht habe.:D :D :D Fliege jetzt gleich wieder mit dem Hubi in der AP2004 mit Fps ~ 24 bei allen Reglern rechts, nur Bodenschatten aus. :lol: lg walter:) |
Grüß euch,
also bei mir klappt der Patch auch ohne Problem :-) Ich habe definitv mehr Frames - gute 50% mehr, was sich bei meinem System (AMD 1,4 GHz) schon ziemlich bemerkbar macht. Mit der PMDG 737-800 von der RWY 16 LOWW in Richtung Terminal rollend bei Austrian Airports 2005 und Austria Professional 2004 statt 3 - 6 Frames stabile 6,5 Frames, was zwar noch ruckelt, aber doch eine wesentliche Verbesserung ist. Da ich aber ansonsten extreme Geschwindigkeitszuwächse beim Laden der Texturen festgestellt habe, nehme ich an, daß es keine Framerateverbesserung im eigentlichen Sinne ist, sondern einfach durch die Optimierung die Frames besser zu halten sind. Trotzdem ... langsam aber doch sollte ich mir einen neuen PC zulegen. Herr laß Geld vom Himmel regnen :lol: |
Zitat:
In diesem Fall würde der Finanzminister den Schirm persönlich über Dich halten ;) Und ich Kohlkopf kaufte vor Jahren bei seinen Eltern einen Wagen :rolleyes: (wie Du weißt eben in Klagenfurt) |
Ich hätte nie gedacht das jemals sagen zu können:
"Microsoft Ihr Patch bringt was !" :hammer: *gg* Top die Frames werden genau bei dem Punkt gehalten wo sie seien sollen!!!:laola: :feiern: :feiern: :bier: Yuppie!!! |
bitte löschen!
|
bitte löschen!
|
bitte löschen!
(langsam wirds peinlich) |
bitte löschen!
sorry, habe ein paarmal auf absenden gedrückt weil nix passierte! |
Hehe, damit ihr meinen eigentlich Beitrag nicht vergesst:
Ich hätte nie gedacht das jemals sagen zu können: "Microsoft Ihr Patch bringt was !" :hammer: *gg* Top die Frames werden genau bei dem Punkt gehalten wo sie seien sollen!!!:laola: :feiern: Yuppie!!! Schuldigung nochmal war keine Absicht!!:rolleyes: |
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
da is ja ein doppelpost ein witz dagegen!:D |
Hallo Leute!
noch mal eine frage... bribgt es was ein wiedeherstellungspunkt vorm patch zu setzen? also kann ich damit meinen FS wieder in den jetzigen zustand bringen wenn beim patch was schief geht? oder hat der Winxp wiederherstellungspunkt darauf keine auswirkung? danke Gruß Sascha |
Servus Sascha,
die Systemwiederherstellung hat so sein Tücken. Mal funktioniert sie einwandfrei, mal wieder nicht. Keiner scheint so recht zu wissen warum. Bestes Mittel: - den ganzen FS irgenwo wegsichern - seeehr empfehlenswert: diesen Thread genau lesen - Anleitung zum Patch lesen und Wort für Wort befolgen !! - Installieren Und wenn's nicht klappt -> [FS-Verzeichnis]/FS9UpdateUninstall.exe ausführen. |
Morgen zusammen.
Und was is wenn ich nur auf uninstall patch gehe? Sollte doch eigentlich auch funktionieren. Gruß Dirk |
hy leutz!
würde mich auch interessieren.... läuft der Fs wieder einwandfrei wenns probleme geben sollte und man den patch wieder rausschmeizt? hat es schon jemand gemacht?? Gruß Sascha |
Hallo,
Habe auch das update installiert. Meine, das die Landschaften und die Wolken sich verbessert haben. Frameraten sind etwas höher und stabiler geworden. Bei der Landescheinwerferdarstellung hat sich nichts verbessert. Immer noch ein mehr oder weniger weißes Dreieck im Gegensatz zum FS 2002. Ansonsten aber positiv überrascht. Gruß uban |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |