![]() |
FS2004 - Update V 9.1 ist da!
Das angekündigte Update (von Patch spricht man bei MS nicht ;) ) ist endlich da und kann unter http://www.microsoft.com/games/fligh.../downloads.asp heruntergeladen werden.
27 MB warten auf alle neugierigen Piloten - viel Spaß. |
das war ein guter Tip
Danke und schon gesaugt, dabei wollte ich doch eigentlich schlafen gehen:laola:
Aber mit 313 K/sec ging es ja schnell:lol: |
Tja, da ging's Dir wie mir. Ich war ja selbst ganz überrascht.
Dafür können wir dann schlafen, wenn die anderen noch saugen ;) |
Bin ich blind?!
Kann mir mal bitte jemand den link zum direkt DL geben, danke! |
Hat doch Chris schon
schalte auf German um und dann kannst du es nicht überlesen;)
http://download.microsoft.com/downlo...fs91updDEU.exe wäre es dann wohl...... |
danke dir.... tut mir leid, habe mega Kopfscherzen, und um diese Uhrzeit finde ich eh nix, nochnichtmal mein bett :)
|
Installiert
und hat nur beim ersten Start über die FSUIP.dll gemeckert und stieg gleich wieder aus, aber nun nach dem 2.Start läuft der FS2004 wieder und den Rest lese ich doch lieber erst morgen früh:)
Wünsche eine gute Nacht und ist ja Wochenende.... |
MS mahnt zur Verwendung der aktuellsten FSUIPC (das müsste gegenwärtig die V3.40 sein). Allerdings finde ich bei Peter Dowson noch keinen speziellen Hinweis hierauf, ob diese Version damit wirklich harmoniert.
Ähnlich geht es Active Camera-Usern, die nach dem FS-Update auf jeden Fall noch ein Update für die Version 2.0 herunterladen müssen -> http://www.anticyclone.be/ - sonst gibt es einen C(rash)T(o)D(esktop). |
Die neue FSUIPC ist die 3.40
und mit der läuft mein FS2004 ja jetzt ohne zu meckern Chris und das ist mir im Moment wichtig. Active Camera habe ich nicht und kann deshalb keine Aussage darüber treffen.
Fliege gerade mal über New York und sehe mir die Brücken an;) ,aber nun soll es Schluß sein, morgen ist auch noch ein Tag. |
Da die FS9.exe ersetzt wurde, müssen wir vorläufig wieder die CD 4 beim Starten einlegen. Aber es kann sich nur um Stunden handeln, bis wieder ein No-CD-Patch erscheinen wird. :p
|
Na da bin ich ja genau zur richtigen Zeit aus der Disse gekommen! :lol: :lol:
Bin mal gespannt was es bringt... So,jetzt hol ich mir noch nen Pils aus'm Kühlschrank :D Gruß Chris ;) |
Hmm,mein Flusi hat ein Problem mit der FSUIPC!
Folgende Fehlermeldung: The Version of FS2004 detected is not compatible with this version of FSUIPC! It is build 9.01.40901... You need the correct Version of FS2004: Check the Help-about: the build should be 9.00.30612 or 40811. FSUIPC will terminate whenyou select O:K. Und wat nu? :confused: Gruß Chris :) |
Da haben ja einige gezweifelt ob es sich da bei dem Thema Patch um eine Ente gehandelt hat. Ich denke das ist nun damit wiederlegt.
Werde mich mal ans saugen machen. |
Zum Patch selbst da werde ich mit der Installation noch warten.
Mal sehen was so an positiven und negativen Meldungen zurück kommt. Eine Bitte an diejenigen die meinen Patch installiert haben. Vor der Installation des Patches mal meine Terrain.cfg Variante durch die Default FS 2004 Terrain.cfg ersetzen. Die Texturen die zu meinem Patch gehören könnt Ihr stehen lassen die stören nicht. Meine Terrain.cfg Variante dürfte zwar nicht stören aber wir wollen doch auch wissen ob gewisse Probleme behoben sind. Vermerkt euch mal das Datum der Default Terrain.CFG und ob diese nach dem FS9 Patch mit neuerem Datum versehen ist. Wäre mal interessant. Achtung bitte checken ob bei euch überhaupt noch meine Variante der terrain.cfg aktiv ist. Durch Datumsvergleich der terrain.cfg im FS9 mit der die in meiner ZIP Datei enthalten ist. Ev. hat ein anderes Addon diese zu einem späteren Zeitpunkt eh überschrieben so das meine Version eh nicht mehr aktiv war. In einem Thread wurde von einem Anwender auch erwähnt das die Austria Prof. 2004 sowohl die terrain.cfg als auch die lclookup.bgl erneuert. Es könnte sein das der FS9 Patch bei Installation ev. hier etwas überschreibt. Da müssen sich dann aber andere den Kopf drüber zerbrechen. Warten wir ab was passiert. |
Guten Morgen ,
habe mir nun den Patch auch heruntergeladen , aber - ich traue mich eigentlich nicht ihn zu installieren . Was passiert mit den Scenery Add-Ons ? Kann er einen gut funktionierenden FS 9 zerschiessen ?? Was bringt er uns letztendlich ? Zu gross erscheinen mir die von MS veröffentlichten Fehlermöglichkeiten ! Ich warte erst einmal auf Erfahrungsberichte aus dem Forum und habe ihn in die digitale Schublade gelegt .Die Ausführungen von Jobia (Danke !!) konnten bei mir keine Begeisterungsstürme für den Patch wecken. Also Jungs , testet mal schön :) |
Moin Rainer,
ich werde jetzt mal meinen Flusi-Ordner sichern, dann kann ich jederzeit zurück, falls es Trouble gibt. Gruss nach Wiesbaden :p |
Und schon geht der Trouble los, ich bekomme nach der Installation
des Updates folgende Meldung: http://www.stneaga.de/neaga0.jpg :confused: :rolleyes: :eek: Gruss |
ZU
Zitat:
Nur man sollte das ganze schon mit Bedacht angehen. Eine gewisse Gefahr lauert da natürlich immer. Sicher ist man auf jeden Fall wenn man die Möglichkeit hat sich eine Sicherung anzulegen. Ev. des gesamten Systems auch Windows als Image. Bei XP denke ich sollte es wenn es aktiviert ist auch die Möglichkeit geben über die Systemwiederherstellungsmöglichkeit zu seinem letzten Stand zurückzukommen. Ich habe das aber nie genutzt ich mache mir lieber mit Drive Image eine Sicherung. Nur momentan habe ich auf den Festplatten nicht mehr genug Platz daher warte ich lieber ab was an Meldungen in den nächsten Tagen kommt bevor ich den Patch installiere. Mal sehen ev. bekomme ich den Patch auch ohne Installation entpackt dann sieht man ev. was geändert wird. In einem anderen Forum habe ich auch gelesen das man keine Angst um seine Addon Texturen haben braucht die ev. von einigen Addons in diverse Default FS Texturordner installiert worden sind. Das soll alles erhalten bleiben. Ob allerdings auch alle Gewässerfiles sicher sind die einige Addons in diverse Default Scenery Ordner des FS kopieren? Nur ich denke Microsoft kennt diese Problematik. Sie sollten wissen das es dann zu Problemen kommen würde. Da sie aber auf diese Problematik nicht hinweisen vermute ich das dort auch keine Probleme zu erwarten sind. Demnach braucht man sich keine Gedanken machen das FS Scene oder Gewässertauschtexturen bzw. Gewässercodes weg sind bzw. man bei den GAPs wieder weisse Flächen findet. Ist aber nur das was ich gehört habe bzw. aus dem Patchtext interpretiere. Einige haben auch Probleme das der FS nicht mehr startet obwohl sie die original CD4 drin haben. Das können aber auch Einzelfälle sein. Denn auch vor dem Patch hat man von einigen gehört das es mit der Default FS9.EXE des FS2004 und der CD4 Abfrage zu Problemen kam. Diese Leute konnten obwohl original FS2004CDs den FS2004 nur mit der NOCD FS9.EXE betreiben. Einige halten zwar nicht viel von dem Tool Cleansweep damals von Quaterdeck mittlerweile bei den Norton Uitilities integriert aber dieses Tool bietet die Möglichkeit ein LOG File der Installation zu erstellen. Wenn einer das oder was ähnliches hat und den Patch installiert wäre es nett wenn er die Installation des Patches mal aufzeichnet und hier das LOG File als Text was installiert wird mal präsentiert. Dann sind alle fast auf der sicheren Seite wenn etwas in die Hose geht. |
Zu Stefan
Falls Du die NOCD FS9.EXE nutzt musst diese erst durch die Default Version ersetzt werden. Kann aber auch ein anderes Problem sein. Es wurden ja in der Info noch ein paar andere Tipps bei solchen Problemen gegeben. |
Zitat:
auf diese Idee mit der FSNOCD.exe bin ich schon gekommen, habe sie mit der Original FS9.exe ersetzt, aber ohne Erfolg. Was mich wundert, ich habe die engl. Europäische Version des FS9 - aber die Fehlermeldung kommt in deutsch. Es wird auch kein Update-Ordner im Hauptverzeichnis des FS9 erstellt, ebenso fehlt auch die Uninstall.exe des Updates. Gruss :confused: :rolleyes: |
das Update versucht die Panel.dll's auszutauschen, aber danach kommt die Fehlermeldung.
Wäre ja zu schön gewesen, wenn das Update ohne grosse Bugs funktionieren würde. Gruss |
Problem soeben gefixt, dies war der entscheidende Thread für die Lösung.
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...4174&mode=full http://www.stneaga.de/neaga1.jpg Gruss ;) :cool: :bier: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruss |
... ist ja so auch in den englischen Foren zu entnehmen... läuft mit der no-CD-Version (oder besser startet zumindest) :rolleyes:
Seid aber bitte so nett (wenn Ihr Euch schon nicht an das haltet, was Microsoft sagt... da steht nämlich, es gab auch Änderungen innerhalb der fs9.cfg bezüglich CTDs) und bevor Ihr hier Meldungen über irgendwelche Abstürze von Addons loslasst, die NEUE FS9.PRG mit Eurem Problem zu testen. Sonst ist Euch nämlich von niemandem zu helfen. Ciao, Rainer. |
Zitat:
war das ein Freudscher Versprecher FS9.PRG :rolleyes: :eek: Gruss ;) :p |
Zitat:
|
Hallo,
nachdem ich den Patch erfolgreich installiert habe, habe ich 2 Probleme: 1.) Wenn ich den FS starte kommt folgende Meldung: The Version of FS2004 detected is not compatible with this version of FSUIPC! It is build 9.01.40901... You need the correct Version of FS2004: Check the Help-about: the build should be 9.00.30612. FSUIPC will terminate whenyou select OK. 2.) Wenn ich dann auf OK drücke, verschwindet der FS einfach. EDIT: Problem hat sich gelöst. Ich habe die FSUIPC.dll nochmal in den Modules Ordner kopiert, obwohl sie schon die neuste Version war :confused: |
Hi Stefan,
Zitat:
Mir graut es vor langen Bastelabenden:mad: Gruß nach München |
Hallo Sebastian, :)
hier gibt es die aktuelle FSUIPC v 3.40 http://www.schiratti.com/dowson.html Gruss ;) |
Hi Stefan,
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Zitat:
Rainer, dies schrieb Chris Willis im AVSIM-Forum... ersetze einfach den Original Modules Folder Deiner CD2, dann sollte alles funktionieren, dass war bei mir die Lösung. ..."Before installing the patch: Your *.dll that's go to fs2004\module should be the default fs2004 one, they are in disc 2 in the MSGAME3.CAB, such as gps_export.dll, panel.dll etc. to be sure, I recommend to restore your original *.dll from fs2004 disc 2 in the MSGAME3.CAB they should go here fs2004\module..." Gruss |
Es hat bei mir super geklappt, ausser das ich die aktuelle FSUIPC erst downloaden musste. Danach lief alles wie geschmiert.
ABER: Ich kann absolut keine Verbesserung erkennen, weder im grafischen, noch im FPS-Bereich! ICh habe zwar gelesen, was das Update bewirken soll, auf die neuen Brücken kann ich pfeifen. Ich hatte auch zuvor keine Abstürze, die Wetterbedingt auftraten. Was das Mesh angeht, so habe ich mich jetzt auf Salzburg, Milan Linate, Antalya und Innsbruck gestellt. Entweder bin ich blind, vergesslich oder es hat sich einfach nur so wenig verändert, dass es mir kaum auffällt! Und bei Switzerland Professional konnte ich ebenfalls keine Veränderung feststellen! |
Zitat:
|
Mion! Also kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt den Patch zu installieren oder nicht. Ansonsten lasse ich lieber die Finger davon, da mein Flusi derzeit prima läuft.
Gruß Roland |
hallo,
also ich hab ihn mir noch in der nacht ohne probleme installiert und läuft einwandfrei. ich hab jetzt +10 frames mehr mit vollem autogen (vorher halb). ich habe letzte woche eine komplette neuinstallation meines pc + flusi + addons gemacht - ich schätze mal die problemlose installation liegt daran, daß ich noch nicht an meinem flusi "gepfuscht" habe ;) |
FSUIPC 3.40
Habe wie beschrieben nur die FSUIPC.dll -Datei in den entsprechenden Ordner kopiert. FS2004 (9.1) startet eff. problemlos. Was mache ich aber mit den übrigen FSUIPC-Dateien (3.40)? Die sind bei mir immer noch im Ordner der erhaltenen Dateien.
Danke und Gruss! Marcel |
Zitat:
|
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, so sind +10 FPS wohl sehr übertrieben, meinst du nicht? Von solchen Werten hat noch nichtmal Microsoft gesprochen!
Wie gesagt, ich konnte keine Verbesserung feststellen, also müsst ihr selbst überlegen, ob ihr euch traut den Patch zu installieren, oder ob ihr ein mögliches Risiko nicht eingehen wollt. |
Zum Thema NoCD-Crack
Der Link zu dem englischsprachigen Forum besagt, dass man den Crack nicht verwenden soll, da sonst der Flusi zwar startet, die meisten Fixes aber nicht funktionieren! Stimmt das so? Weiss wer was in diesem Hinblick?
Tach auch, Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |