![]() |
Unsere Liebe Telekom (ULT)
Ist schon jemandem aufgefallen, das ULT seit Juli 2004 €0,99 (incl MWSt) für das übermitteln der Telefonnummer an den Angerufenen (CLIP)verrechnet?
Die selbe Masche wie bei den Banken mit dem Gehaltskonto, erst gratis anfüttern und dann zuschlagen. M.f.G. Stz. |
Re: Unsere Liebe Telekom (ULT)
geld regiert die welt ;)
|
bei 3 millionen dummen würde ich es auch probieren. :D
ist ja ein netter zuverdienst :hehe: -> einseitige vertragsänderung... btw: nur bares ist wahres ;) |
ULT
He He!
Man wurde brieflich informiert. Man kann ja den Telekomvetrag kündigen (aber sonst nichts anderes). Stz. |
Re: ULT
Zitat:
|
Re: ULT
Zitat:
man kann den dienst deaktivieren. |
Re: Re: ULT
Zitat:
|
Aber wenn man bedenkt, dass in näherer Zukunft (wie nahe, weiss ich nicht, aber die Pläne dazu sind vorhanden), viele, möglicherweise alle Behörden keinen Telefonanruf mehr beantworten werden, wenn nicht die Anrufertelefonnumer dabei ist, erscheint das ganze schon in einem anderen Lichte, oder?
Stz. |
ich bin seit einigen jahren zufriedener nichtkunde...
schöttelseidank ;) |
Zitat:
aber ich habe schon wieder eine neue wertkarte. ;) |
Die Telekom bekommt von mir ohnehin keinen Cent. Also ists mir sch.... egal ;)
|
die einführung dieser kosten geht nicht von der Telekom aus sondern dies wurde vom Regulator vorgeschrieben!
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei ISDN wird das nicht verrechnet. |
Zitat:
was bitte ist so wichtig an den ? am Festnetz siehst auch nicht wer dich anruft,ausser vielleicht ISDN,also ist diese Diskussion für den After. |
Zitat:
Aber mir kann es ja eingentlich auch egal sein, weil ich ebenfalls seit Oktober 2003 zufriedener Nichtkunde bin. Der Internetzugang läuft nun entbündelt über Globalcore und für die 20 Minuten, die ich monatlich telefoniere, zahle ich keine 16€ Grundgebühr. just my 27,5206 Groschen. |
Also bei mir war CLIP nicht automatisch aktiviert und mir wurde auch nichts dafür verrechnet.
|
Zitat:
1. wurde dir das schriftlich mitgeteilt 2. hast du die möglichkeit den dienst zu kündigen 3. kannst du auch den anschluss kündigen steht alles im konsumentenschutz,bei versicherungen,banken ist es nicht anders.bei gebührenerhöhung hat man sofortiges kündigungsrecht. das diese firmen aber die faulheit des bürgers ausnützen ,zeigt von gutem geschäftssinn. |
imho hat die telekom hier ganz normal gearbeitet.
wenns euch so ned recht ist könnts ja den dienst kündigen oder den vertrag. sonst halt zahlen. |
Zitat:
lg bully |
Zitat:
nur blöd ,das die apparate der Telekom kein Display haben :D es geht ums Festnetz !!!!! wo lebst du bitte? |
Zitat:
Wurde das seitens der Telekom wirklich jedem schriftlich mitgeteilt, und wurde man in diesem Schreiben über das Kündigungsrecht informiert? |
Zitat:
Aber was ist mit den Leuten, die noch ein Telefon ohne Display haben. Wofür zahlen die? |
das es bei ISDN nicht extra verrechnet wird lieg wohl daran das die grundgebühr so günstig ist :lol:
ich hab ULT bereits auf wiedersehen gesagt ;) |
Zitat:
http://kundenbereich.aon.at/produkte...et_inkl/77.php gut,einem österreicher leicht zuzutrauen ;) |
Zitat:
auf melmac ist es sicher auch nicht besser ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
soweit ich weiss ist es nach wie vor so, dass du das CLIP extra freischalten lassen musst. somit hat jemand der kein festnetz tel mit display hat auch keine kostetn von haus aus.
wenn ich den dienst nutzen will muss ich halt zahlen. wenn nicht dann gibts den dienst halt nicht. ob die telekom das ausgeschickt hat weiss ich nicht, aber es gibt sicher genug telekom kunden hier. @eAnic ja hab ich mir auch schon gedacht, dass unser spezialfreund wieder mal nicht lang gebraucht hat und schon wieder einen neuen nick in petto hatte. schon sehr auffällig seine posting-/verhaltensweise... :D |
soweit ich weiss ist es nach wie vor so, dass du das CLIP extra freischalten lassen musst. somit hat jemand der kein festnetz tel mit display hat auch keine kostetn von haus aus.
wenn ich den dienst nutzen will muss ich halt zahlen. wenn nicht dann gibts den dienst halt nicht. ob die telekom das ausgeschickt hat weiss ich nicht, aber es gibt sicher genug telekom kunden hier. @eAnic ja hab ich mir auch schon gedacht, dass unser spezialfreund wieder mal nicht lang gebraucht hat und schon wieder einen neuen nick in petto hatte. schon sehr auffällig seine posting-/verhaltensweise... :D |
ULT
Für das Aussenden der Telefonnummer ist es völlig egal ob jemand auf seinem Telefon ein Display hat oder nicht. Selbst wenn man ein vorsinflutliches Wählscheibentelefon hat wird die Nummer ausgegeben wenn dies aktiviert ist. Und die Telekom aktiviert. Natürlich nicht ohne zu fragen ob man das will, aber wie ist die Fragestellung?
Natürlich kann man den Dienst ablehnen oder deaktivieren lassen, aber dann; siehe oben "Anrufe bei Behörden". Aber; es geht hier nicht um den einen Euro (nein, um 0,99 €), es geht um die Art und Weise wie die Telekom mit Ihren Kunden umspringt, eben so wie die Banken. Und noch eine "Kleinigkeit" bei der Telekom: versuchen Sie mal ein Abmeldeformular zu bekommen. Es gibt alle Formulare sowohl bei den Postämtern als auch im Internet zum Herunterladen, NUR NICHT DAS ABMELDEFORMULAR. Das muss man sich in einem Telekomshop (nicht mit Mobilkom verwechseln) holen. Kennt wer einen? Es gibt ihn am in Wien am Fleischmarkt. Jedenfalls auch eine Methode "Kunden bei der Stange zu halten". M.f.G. Stz. |
wozu brauchst ein abmeldeformular? einfach einen brief mit entsprechendem inhalt hinschreiben. fertig.
|
ich stell hier mal unkommentiert ein zitat eines mitarbeiters vom konsumentenschutz her:
"gauner sind sie alle" ... |
Zitat:
|
ich hab wegen der 1€ mehr gekündigt und bin zur UTA
|
kostets beim anrufen oder angerufenwerden? 1€ pro anruf, da hast bei einem geschäftlichen anschluss locker quasi die doppelte grundgebühr zam, is ja wild.
|
Pro Monat.
|
Zitat:
türlich pro monat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |