WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Suche die schönen Berge der vier Jahreszeitens (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14666)

Franky1 20.01.2001 14:42

Halli Hallo Hallöle,

wie manche von Euch wissen, hab ich mir endlich die "vier Jahreszeiten" downgeloadet. Bisher finde ich die neuen texturen garnicht mal so schlecht :-) möchte aber jetzt gerne mal ein paar schöne Mountains zu Gesicht bekommen. Kann mir jemand einen in Alpennähe gelegenen Startflughafen nennen und evtl. den passenden Kurs, damit ich mir mal auch die neuen Bergtexturen eben vielleicht mal die Alpen anschauen kann?!?

Beste Grüße

Franky

Herbert Ziel 20.01.2001 17:05

Hi Franky,

wie wäre es mit Sion, da gibt es viele Berge und einen schönen Airport :)

cu
Herbert

Franky1 20.01.2001 18:15

Hallo Herbert,

das wäre genau das was ich suche aber leider kenne ich den Airport nicht, könntest Du mir davon das Kürzel geben, daß ich gleich loslegen könnte???

Schöne Grüße

Franky

Fuchs 20.01.2001 19:40

Ja,
lade dir dazu das Sion-Valley bei www.flightsim.com runter. Dann kommen die Berge erst richtig.
Wenn du dann schon bei flightsim bist, bei der Scenerysucherei findest du noch einige andere herrliche Alpenscenerys.
Oder lade dir die Mesh von http://www.mario-groezinger.de.tt/ herunter
Hartmut

[Dieser Beitrag wurde von Fuchs am 20. Januar 2001 editiert.]

Herbert Ziel 20.01.2001 20:35

Hallo Franky,

Sion Valais (LSGS) gibt es als Szenerie von Cornel Grigoriu bei http://www.flighsim.com (als Suchwort 'Cornel' eingeben), denn es gibt auch noch zwei Update, die Du dann unbedingt brauchst.
Du kannst aber auch von Friedrichshafen (EDNY) starten und Richtung Bern- Sion fliegen ;)

Viel Spaß beim Fliegen :)
Herbert

Franky1 20.01.2001 22:34

Na also schon wieder ne neue Mesh Szenery runtzerladen will ich ja nicht...ich hab dafür ja jetzt die vier Jahreszeiten mit der Datei Texrock.zip und da sind schon geile Texturen für Berge dabei. Ich hab das jetzt auch mal von Flugplatz LSZS in Österreich ausprobiert und die Berge betrachten können. Mich stört nur, daß die Berge teilweise und trotz Textur von der Form her immer noch wie Pyramiden aussehen aber da kann man wohl nix machen.

Herbert, wenn Sion Valais ein kleiner schöner Airport ist werd ich mir den wohl doch mal runterladen....ist das eigentlich das gleiche, wie der Fuchs im oberen Beitrag meint???

Liebe Grüße

Franky

Herbert Ziel 20.01.2001 23:25

Hallo Franky,

Sion Valais (LSGS) ist die gleiche, wie Hartmut meint und besteht aus Lsgs_tex.zip(3,4MB),Lsgsup.zip(252k) und Lsgsfs_2k.zip(3,2MB). Es gibt auch noch Samadan (LSZA) als Lsza_2k.zip (2,3MB).
Klein ist hier übrigens relativ, denn da kommt schon einiges zusammen ;)

Gruß
Herbert

Fuchs 21.01.2001 09:10

Herbert,
ja richtig... Samadan ist eine herrliche Szenery.
Franky, mesh lohnt sich bei Bergen (finde ich jedenfalls) schau mal da vorbei wie das Matterhorn kommt http://www.fs-segelflug.de/index2.htm ( in der Gallery)
Hartmut

[Dieser Beitrag wurde von Fuchs am 21. Januar 2001 editiert.]

Franky1 21.01.2001 10:37

Hallo Hartmut, klar lohnt sich Mesh für Berge aber ich sag ja.....die hab ich doch schon. Die kannst Du Dir hier mit der kompletten Mesh Szenery downoaden.

Hallo Herbert, irgendwas stimmt nicht, wenn ich Deine obigen Files downloaden will geht das zur Zeit irgendwie nicht ....in meinem Downloadmanager Go-Zilla heißt es dann immer no conection ...(IP-NR). Liegt das an Simflight.com ???

cu
Franky

Franky1 21.01.2001 10:53

He Herbert,

ich nochmal :-)

es geht jetzt.....der Downloadmanager zeigt mir dann immer alternativ Lines an wo ich es noch downloaden kann. nur mit dem lsgs tex.zip hab ich noch etwas Probleme aber das bekomm ich auch noch :-)

Danke Dir !!!

Gruß
Franky

Herbert Ziel 21.01.2001 11:37

Hallo Franky,

irgendwann haben sie bei Flightsim.com wohl etwas umgestellt, denn wenn ich jetzt mehrere Programe laden will, muß ich dort drin bleiben, sonst bringt er mir nur die kurze Startseite und das ist manchmal ärgerlich. Ich selber benutze aber Getright ohne Werbeeinblendungen, weil ich die Files dafür entfernt habe :)
Übrigens brauchst Du für Sion alle Texturen von den verschiedenen Designerprogrammen, sonst erhälst Du die Fehlermeldungen, das eine Objekte nicht gefunden wurden und das ist manchmal schon bei einem Anflug ärgerlich. Sonst aber ist das starten und landen von dort schon eine Herausforderung.
Zu den Bergen gibt es doch auch eine Swissmesh, die nicht schlecht ist, aber Speicherhungrig und den Namen weiß ich im Moment leider auch nicht mehr(bestimmt aber ein anderer), während die Meshscenerien von Mario in diesem Gebiet wohl noch in der Beta stecken. Das aber wird mir schon wieder zuviel des Guten, dann lieber einen schönen Airport :)
Gruß
Herbert

Mickman 21.01.2001 13:24

Aber Herbert!!

So was wie bei GetRight macht man doch nicht:-)) Aber ich habe auch keine Werbung.

Grüße
Mickman

Martin_W 21.01.2001 15:43

Hallo!

Ich wollte mal nach fragen ob die vier Jahreszeiten auf die Texturen von Lennart Arvidson bezogen sind? Ich habe davon nur Sommer Herbst und Winter, gibt es von Lennart auch schon Frühlings Texturen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Martin

Franky1 21.01.2001 16:19

Also bei mir sieht Frühling genauso wie Sommer aus, ich denke daher nicht, daß es auch Frühling gibt.

cu

Franky

dazeflight 21.01.2001 17:05

Hallo Franky

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>
Na also schon wieder ne neue Mesh Szenery runtzerladen will ich ja nicht...ich hab dafür ja jetzt die vier Jahreszeiten mit der Datei Texrock.zip und da sind schon geile Texturen für Berge dabei. Ich hab das jetzt auch mal von Flugplatz LSZS in Österreich ausprobiert und die Berge betrachten können. Mich stört nur, daß die Berge teilweise und trotz Textur von der Form her immer noch wie Pyramiden aussehen aber da kann man wohl nix machen.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaub' Du verwechselst da was. Du hast _Texturen_ von Lennart runtergeladen, die haben nix mit Mesh terrain zu tun (na gut, ausser, dass sie drauf liegen). Deine Pyramidenberge bekommst Du nur weg, wenn Du Dir Mesh Terrain upgrades runterlädst (das sind bgl-, also Szeneriedateien), wie von den anderen bereits beschrieben. Aber die haben wie schon gesagt nix mit Lennarts neuen Texturen zu tun.

CU
Daniel
-- www.dazeflight.de www.dazeflight.de/maldives

Franky1 21.01.2001 20:57

Achsoooo dehsalb sieht das bei mir immer noch so unschön aus !!! Alles klar.....jetzt wie ist das denn genau...gibt es auch ein Mesh Terrain Update für die vier Jahreszeiten und wenn ja wo, oder beziehen sich diese Updates nur für bestimmte Gegenden wie eben der Flugplatz um Sion oder Semadan???

Gruß
Franky

PS: Toll, da lad ich ewig die supergroßen Texturen runter und jetzt hab ich immer noch so ne eckigen Berge weil mir die Mesh dazu fehlt.......AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH *ggg*

Alladin 21.01.2001 21:11

Hi Franky1,

Es gibt keine Jahreszeitenmesh, weil die ganz einfach "farblos" sind!

Du darfst Dir unter Mesh-Dateien nichts sichtbares vorstellen. Mesh-Dateien sind reine Höheninformationen, ein Höhenmodell.
Einzelheiten weis ich auch nicht genau.

Auf diese Höhenmodell, werden dann die verschidensten Texturen "draufgelegt". Welche, entspricht ganz Deinem Geschmack.

Um nun schöne Berge zu erhalten, mußt Du besonders detailreiche Mesh installieren.
Aber vorsicht, je besser desto weniger Frame!

Wenn Du Dir die Grözinger-Mesh geladen hast und dazu die Lennard-Texturen, denke ich hast Du schon recht gute Mountains.
Versuche doch auch mal die Nepal-Mesh. Sind hier im Downloadbereich.

Wenn Du den FS Navigator hast, kannst Du dann von mir einen Flugplan, am Mount Everset vorbei, bekommen.

Jens

Franky1 21.01.2001 21:29

Hi Jens,

Du die Nepal Mesh hab ich sogar, aber bisher noch nicht installiert. Wie ist das dann in diesem Fall, ich hab dann die Höhenmodele von Nepal und die Lennard-Texturen, hab ich dann die toll geformten Berge nur im Bereich Indiens oder halt dann durch das Nep-Mesh auch in Europa. Ich schätze ja mal, daß wird dann nur für Nepal gelten, deshalb ja auch der Name ;-).

Du wo bekomm ich denn genau die Krönemeier-Texturen ???

Schöne Grüße

Franky

Franky1 21.01.2001 21:31

...Mesh mein ich natürlich !!! ;-)

Alladin 21.01.2001 21:44

Ich habe Dir geantwortet!

Peterle 22.01.2001 14:26

Ok, ich bin ein bischen spaet, trotzdem:

Eine Mesh-Szenerie, die meiner Meinung nach eine hervorragende Basis fuers Mountain-Flying bietet, ist die shareware-Szenerie von Mitteleuropa von Raimondo Taburet (kostet knapp 8 Dollar). Sie umfasst Deutschland, Schweiz, Oesterreich und Daenemark, 3.75 Bogensekunden, also etwa 100m-Gitter (gibt's bei FSFreeware.com).

Sehr schoenes Mountain-Flying: Ab Sion nach Osten, das Rhonetal hinauf bis es markant nach links (N) abbiegt. Dort, auf 7 Grad 55 Min. oestl. Laenge nach N abbiegen auf den Aletschgletscher (Anflughoehe 9200ft). Am besten mit der Wheel/Ski-Beaver, in die man noch eine Altitide-Callout-Gauge eingebaut hat - dann kann man oben auf dem Aletschfirn sauber landen, das Flugzeug mit Power hochziehen und wenden. Wenn es nicht gleich wieder hinunterrodelt (ueben! :D ), hat man eine erfolgreiche Gletscherlandung gemacht :)

Rueckstart: Entschlossen den Gletscher hinunter.

Macht Spass (mir zumindest).

Peterle

P.S. Es gibt von Raimondo auch ein 3.75-Sek.-freeware-mesh der Schweiz, sw_mesh.zip, bei flightsim.com, da ist aber die Westschweiz nicht dabei (Matterhorn) und vielleicht auch schon der Aletsch nicht mehr.

[Dieser Beitrag wurde von Peterle am 22. Januar 2001 editiert.]

Franky1 22.01.2001 16:13

Hallo Peterle,

hab gestern mal Flightsim.com nach Mesh´s durchstöbert und einiges gefunden auch Dein Schweizer Mesh. Werds mir noch downloaden obwohl die 8 Dollar Version schon geiler wäre aber ich hab leider keine Kreditkarte um übers Internet zu zahlen.

Jens (Alladin) hatte übrigens recht, ich hab die NEPAL Mesh mal installiert, (hoffentlich auch richtig) so ne Mesh frißt ganz schön Frames obwohl es mir ab und an bis zu 20 Bilder pro Sek. angezeigt hat, und bin dort mal geflogen, da konnte ich den Flieger fast nimmer steuern, weil alles total geruckelt hat. Mist, daß ich zur Zeit keine gute Grafikkarte im Rechner habe!!! :-(

Gruß

Franky

[Dieser Beitrag wurde von Franky1 am 22. Januar 2001 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.