WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Auch bei Renault Vorsprung duch Technik? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146623)

kju 05.10.2004 01:45

Auch bei Renault Vorsprung duch Technik?

http://www.orf.at/ticker/160199.html?tmp=6038

ich glaub der kauft sich nicht so schnell wieder einen renault :D:D
stellt euch mal vor das passiert in at...:rolleyes:

rev.antun 05.10.2004 01:47

wie war das mit den frosch schenkeln :roflmao:

CISK 05.10.2004 01:49

in österreich wird das nicht passieren, weil da ist wenigsten ein iq von zimmertemperatur erfoderlich, um einen führerschein zu bekommen....

Stona 05.10.2004 08:05

aha und was hat das mit dem iq des fahrer zu tun?
abgesehen davon, dass man vielleicht den Motor schneller ausbekommt :D

Mitglied 05.10.2004 09:06

Zitat:

Original geschrieben von Stona
aha und was hat das mit dem iq des fahrer zu tun?
abgesehen davon, dass man vielleicht den Motor schneller ausbekommt :D

normalerweise unmöglich,aber beim ORF gibts alles.

zed 05.10.2004 09:15

bullshit

fredl 05.10.2004 09:19

nachdem ich auch einen renault mit so einer karte hab, werde ich einmal ordentlich gas geben und dann die pozilei anrufen, dass i net langsamer fahren kann und daher um geleitschutz bitte:lol:
is glaub i eher a schmarrn, de meldung (obwohl,.. de vielen elektronikfeatures in dem auto machen mi scho a bissl nachdenklich:rolleyes: )
btw: den motor kann man auch mit eingesteckter karte stoppen.

Mitglied 05.10.2004 09:27

Zitat:

Original geschrieben von fredl

btw: den motor kann man auch mit eingesteckter karte stoppen.

ich weis nicht welchen renault du hast,aber einen Scenic kannst nicht stoppen über 3km/h.
denn wenn der motor aus ist,zieht autom. die handbremse an.
ich denke das dies auch beim VelSatis so ist,Espace detto,evt. Laguna auch.

in dem beschriebenen Fall,könnta man höchstens die Kupplung treten,einen Motorschaden riskieren(Benziner),und ausrollen.
alles andere ist schwachsinn.

zed 05.10.2004 09:56

nachdem ich in der automobil-elektronik-entwicklung tätig bin hoffe ich doch, dass die meldung nur eine ente ist :D

würd ned grad für renault sprechen falls nicht.

fredl 05.10.2004 10:57

Zitat:

Erst nach "vielen Versuchen" habe er die Chipkarte entfernen können. Daraufhin habe das Auto allmählich an Geschwindigkeit verloren
es geht nicht um stoppen, sonder um die karte
die eingesteckte chipkarte hat doch nix mit dem geschwindigkeitsregler zu tun, man kann ja auch mit der karte im hosensack fahren.
fahre einen 3 mon. alten scenicII

Carpediem 05.10.2004 11:05

Zitat:

Original geschrieben von fredl
es geht nicht um stoppen, sonder um die karte
die eingesteckte chipkarte hat doch nix mit dem geschwindigkeitsregler zu tun, man kann ja auch mit der karte im hosensack fahren.
fahre einen 3 mon. alten scenicII

:ja:, also das ist wohl eher eine ausrede fürs rasen gewesen, obwohl ich sagen muss, dass es eine gute ausrede ist...wäre nachahmenswert...werd das mal mit meinem 11 jahre alten 306er auch probieren...;)

ruffy_mike 05.10.2004 11:06

Die beste Ausrede seit langem! :lol: Sehr kreativ!

Michi B 05.10.2004 13:00

wieso ausrede, wenn er selber die polizei anruft?

Stunned 05.10.2004 14:10

naja vorsorglich

besser als wenn er bei einer streife mit 200 vorbeirast und die machen a verfolgungsjagt ...:D so ist alles abgesichert und er braucht keine angst haben und kann mal sein auto testen mehr wie 200 wird die schüssel :p eh net gehen

J@ck 05.10.2004 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Stunned
naja vorsorglich

besser als wenn er bei einer streife mit 200 vorbeirast und die machen a verfolgungsjagt ...:D so ist alles abgesichert und er braucht keine angst haben und kann mal sein auto testen mehr wie 200 wird die schüssel :p eh net gehen

:lol:

Und dann wirds eingezogen...

maXTC 05.10.2004 19:47

vielleicht verwendet das auto die selbe technik wie das 5000 euro auto aus rumänien :D

Carpediem 05.10.2004 19:47

dacia logan? hat 510 liter kofferraumvolumen:D

Carpediem 05.10.2004 19:48

und kostet bei uns 7500 euro

maXTC 05.10.2004 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
und kostet bei uns 7500 euro
ich weiß, transportkosten und andere märchen... :D

7500 in de... bei uns noch 4% mwst und nova dazu... :D

Carpediem 05.10.2004 19:51

werd sicher ein neuer liebling der tuningszene, stell dir vor, statt ma wörthersee gti treffen, mochns a logan treffen...:D

maXTC 05.10.2004 19:56

gebaut in rumänien!

bauteile gesammelt in allen tiefgaragen europas :D

Atomschwammerl 05.10.2004 23:04

wenn das stimmt hat renault da aba einiges verhaut

weil wenn man die zündung mit schlüssel abschaltet sollte sich da nix mehr tun!!!!
weiters wiso kann er dann nicht bremsen?
einmal ordentlich in die schleifn getreten und der motor is abgwürgt

anderer vorschlag wie wärs mit auskuppeln?
oder bei automatik in den leerlauf schalten

da gibs ja so viele möglichkeiten die mir da nach 1sec nachdenken eifallen würden wie ich den kübel zum stehen bleiben bring

maXTC 05.10.2004 23:18

erklär' das mal einem franzosen :D

fredl 05.10.2004 23:28

i weis net wies bei dem modell is, aber bei meinem scenic gibts kan schlüssel mehr, der hat einen start/stop-knopf und ab einer gewissen geschwindigkeit kannst nimmer abschalten:rolleyes:
bremsen/auskuppel sollt normalerweise funktionieren.
die elektronik in dem auto (lichtautomatik, autom. handbremse,..) gibt mir schon etwas zu denken, aber wenigstens is de sw net vom billy und hoffentlich absturzsicherer:utoh:

maXTC 05.10.2004 23:33

die hoffnung stirbt zuletzt! ;)

die meldung war entweder ein fake und der orsch ist wieder mal drauf reingefallen, oder der froschhaxnfresser hat beim rasen ein schlechtes gewissen bekommen, die polizei angerufen und ein märchen erzählt... :D

zed 06.10.2004 09:17

die AVG gruppe ist nun mal dafür bekannt dinge einfach am markt zu testen statt lange dran herumzutüfteln ob es den kunden denn wohl passt oder nicht.

kommts an. bleibts drinn und kommt überall rein. wenn nicht ists beim nächsten modell wieder raus.

ruffy_mike 06.10.2004 11:01

Auf oeamtc.at steht die Meldung auch schon :eek:

Trotz aller Mängel, die ich in der letzten Zeit über Renault gehört habe - und das waren VIELE! - glaube ich nicht, dass sowas passieren kann.

Ausser beim KITT ;)

gesoks 18.04.2006 19:02

Autobahn Raser

das is sicher kein fake !

zufällig arbeite ich bei renault, und dieses prob. is bekannt und soviel ich weis auch bereits durch ein sofware update ehoben.

es gibt mittlerweile so viele meldungen die ähnlich sind, das kann gar nicht alles erfunden sein.

siehe espace forum: http://www.espace-freunde.de

lg

soke

zechenkas 18.04.2006 20:51

Re: Auch bei Renault Vorsprung duch Technik?

Zitat:

Original geschrieben von kju
http://www.orf.at/ticker/160199.html?tmp=6038

ich glaub der kauft sich nicht so schnell wieder einen renault :D:D
stellt euch mal vor das passiert in at...:rolleyes:

das ist doch schon fast 6 monate her!?

ORF wirklich so "aktuell" ?

JetStreamer 18.04.2006 20:59

Du bist aber ein ganz Kluger

Schon mal auf das Threaddatum geschaut?

Zitat:

05. Oct 2004 00:45
Wo sind das bitte 6 Monate?
Da hat nur jemand eine Uralt-Thread ausgegraben ;)

The_Lord_of_Midnight 18.04.2006 22:09

Mein Bruder hat auch einen Espace. Was der für Geschichten erzählt, das ist grauenhaft. Eine endlose Story, die Probleme hören nie auf, werden eher mehr als weniger. Wenn das kein Firmenauto wäre, wäre er schon lange pleite.

In dem genannten Forum ist er mittlerweile Dauergast.
Zitat:
Espace fahren heisst bestimmte Probleme einfach akzeptieren.
Also Leute die mehr als ein Auto mit 4 Rädern wollen, und alle Features auch wirklich nutzen wollen die sie bezahlt haben, sollten sich eher was anderes kaufen ;)

zechenkas 18.04.2006 22:12

Baujahr?

bis 2000 stimmt dein Einwand,aber danach nicht mehr.
Kenne genug,die von dt. Autos die nase voll haben und auf Franzosen(C5,Megane) umgestiegen sind,und sich nicht mehr vorstellen können einen Audi,Vw,BMW zu fahren.

The_Lord_of_Midnight 18.04.2006 22:51

das auto ist derzeit ca. 1.5 jahre alt.
und was ich schreibe stimmt.
der ist praktisch nur in der werkstätte.
und bei jedem besuch werden es mehr probleme.
mein bruder lebt einfach so damit, daß er z.b. akzeptiert, daß in vielen momenten die heckklappe nicht aufgeht.
oder daß das auto mitten auf der autobahn stehenbleibt und dann eben nochmals gestartet werden muss.
und kein mensch von renault kann ihm erklären was los ist.

bei uns gibts in der firma hauptsächlich 2 vans.
1. vw sharan
2. renault espace
die espace sind ewige sorgenkinder.
die vw weitgehend problemlos.

ich habe meinen sharan in etwa genauso lang wir er seinen espace.
bis jetzt habe ich 55.000 km drauf und hatte noch überhaupt keinen defekt.
ich war noch kein einziges mal in der werkstätte, außer beim kleinen regelservice bei 30.000 km.
(beim ersten mal ist beim tdi der ölwechsel vorgesehen bei 30.000 km, dann zumindest bei mir im autobahnbetrieb immer im intervall von ca. 50.000 km)

der schlimmste fall, den mir je ein kollege erzählt hat, war ein renault espace der nach 3 jahren einen motorschaden hatte.
totalschaden !!!
bei einem auto das damals neu eine halbe million schilling gekostet hat.
wenn die privat sowas passiert und du brauchst den van weil du eine große familie hast, bist pleite.
von dem finanziellen schock erholst du dich viele jahre lang nicht mehr !!!

fribi 21.04.2006 09:12

wird auch hier bestätigt :

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/3...9/3293092.html

:zzz: :zzz:

oder hier :

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/3...3/3290038.html

passiert nicht nur bei renault :

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...n+VW+Lupo.html

http://forum.motorline.cc/home/?foru...design=&suche=

mike 21.04.2006 11:08

@LOM: Die selben Storys kenne ich genau umgekehrt. Eine Flotte an Sharans, die mehr in der Werkstatt als im Einsatz sind.

Ich selbst hab nun inzwischen den zweiten Megane und bin sehr zufrieden. Das einzige was beim ersten mal kaputt war, dass war ein Blinkerlamperl...

zechenkas 21.04.2006 11:38

vielleicht liegts ja an der wartung,und das ein Firmenfahrzeug so oft in der Werkstatt ist,kann ja nur am Fahrer liegen,weil Firmenwagen sowieso getreten werden,weil nicht sein eigen.

Oli 21.04.2006 13:56

Zitat:

Original geschrieben von mike
@LOM: Die selben Storys kenne ich genau umgekehrt. Eine Flotte an Sharans, die mehr in der Werkstatt als im Einsatz sind.

Ich selbst hab nun inzwischen den zweiten Megane und bin sehr zufrieden. Das einzige was beim ersten mal kaputt war, dass war ein Blinkerlamperl...

Full ACK. Hatte kürzlich eine AutoBild in der Hand, wo der Sharan nicht gut wegkam (reihenweise Motorschäden, Elektronikprobleme, etc.).

Übirgens, wers noch nicht weis, ich fahre seit 8 Jahren Alfa, ist zwar kein Familienauto, aber bzgl. Qualität gibts nichts zu meckern. Keine Defekte ausg. normale Verscheißteile.

Ciao Oliver

The_Lord_of_Midnight 22.04.2006 00:47

Diese Vergleiche sind aber nicht sinnvoll.
Weil ich kann einen Van nicht mit einem Pkw vergleichen.
Ich kann z.b. einen Vw Sharan mit einem Renault Espace vergleichen, das macht Sinn.
Und dabei darf man nicht vergessen, daß der Renault deutlich teurer ist.

Und natürlich hängen Mängel auch mit gefahreren km und der Ausstattung zusammen. (was ich "weggestrichen" wurde kann natürlich nicht kaputt gehen und daß kein Auto ewig hält ist auch nicht verwunderlich)

In den letzten Jahren verkauft Vw fast nur noch (ich glaube 75-80% !!!) Sharan Business, weil das Preis/Leistungsverhältnis bei denen unschlagbar gut ist.
Exzellente Ausstattung zu einem (zumindest für einen Van) noch bezahlbaren Preis.

Und natürlich ist auch bei den Tdis die Laufleistung höher als bei praktisch allen anderen Autos. Weil einen Tdi kauft man sich, weil man viel fährt bzw. weil der Verbrauch so niedrig ist wie bei keinem anderen Motor weltweit, muss man sich nicht so stark einschränken wie bei anderen Autos.

The_Lord_of_Midnight 22.04.2006 00:57

Zitat:

Original geschrieben von Oli
ich fahre seit 8 Jahren Alfa, ist zwar kein Familienauto, aber bzgl. Qualität gibts nichts zu meckern. Keine Defekte ausg. normale Verscheißteile.

Ciao Oliver

da kann ich dir eine erschütternde geschichte erzählen. eine kollegin von mir hatte sich einen fabriskneuen alfa gekauft. worauf kurz nach dem erhalt des wagens der airbag ausgefallen ist. das airbag-lamperl hat auch immer aufgeleuchtet. ist einfach eingegangen das teil. alfa hat dann die kleinigkeit von 3 monaten !!! gebraucht, bis sie wieder einen funktionierenden airbag hatte.
heute hat sie einen audi, der ist auch nicht teurer und sie ist zufrieden.
mit alfa will sie nie wieder was zu tun haben.

The_Lord_of_Midnight 22.04.2006 01:02

Zitat:

Original geschrieben von zechenkas
vielleicht liegts ja an der wartung,und das ein Firmenfahrzeug so oft in der Werkstatt ist,kann ja nur am Fahrer liegen,weil Firmenwagen sowieso getreten werden,weil nicht sein eigen.
ja, da kann sicher ein zusammenhang sein.
besonders vans sind natürlich als firmenwagen besonders beliebt, weil sie so teuer sind daß sich nicht viele privatleute sowas neu kaufen können.
aber als firmenwagen mit dem vorsteuerabzug ist sowas ein hit.
z.b. kostet ein sharan als firmenwagen letztendlich nicht mehr als ein passat, hab aber einen deutlich höheren nutzen, weil er viel mehr platz und bis zu sieben sitze bietet und trotzdem kürzer als der passat ist.

und dadurch daß sie als firmenwagen genutzt werden, werden damit in der regel auch deutlich, teilweise sogar ein vielfaches an kilometer gefahren.

das mit dem treten ist aber auch nur sehr begrenzt umzusetzen. zumindest ich muss mir meine strafen alle selbst zahlen ;)
und außerdem will ich den firmenwagen ja dann selbst auch privat kaufen, also gehe ich damit wie mit meinem eigenen wagen um.

es gibt auch leute die alle 30.000 km die bremsen erneuern müssen, wahrscheinlich weil sie ausser gasgeben und bremsen keinen anderen "aggregatzusand" kennen ;)
mir ist sowas unverständlich, ich fahre immer über 100.000 mit den original-bremsen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.