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Netgear RP114 + Speed Touch + Tiscali Österreich
Hallo allerseits,
ich probiere schon seit Tagen meinen Router zu konfigurieren, jedoch ohne Erfolg. Habe es mit dem wizard und mit telnet versucht. Wizard Einstellungen: erste Seite nichts, zweite PPTP und die Userdaten, meine IP 10.0.0.140 und Server IP 10.0.0.138 Subnetmask von Wan ist 255.255.255.255 und Lan 255.255.255.0 IP wird vom DHCP zugewiesen, bekomme sie auch auf dem PC richtig zugeordnet. Bin wirklich ratlos, kann mir jemand helfen? |
Was genau ist denn das Problem. Kommst du vom PC nur auf den Router und nicht ins Net oder nichteinmal auf den router drauf oder wie???
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Komme nicht ins I-net! Auf den Router kann ich zugreifen (192.168.0.1) Mit Explorer und telnet...
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Sehe ich das richtig dass du am router den DHCP aktiviert hast????
Wenn ja deaktivier den mal und probiere fixe IPs zu vergeben! Das hilft in den meisten Fällen! :) |
Werde es probieren! Danke erstmals!
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hallo!
ich hab die selbe konfiguration wie du. auch netgear fr119p und tiscali als provider. bei mir funktioniert die einwahl tadellos. firmware: 1.5_09 internet service provider name: PPTP (Austria) account name: FR114P (standardeinstellung) domain name: <leer> login: <meines> passwort: <meines> my ip address: 10.0.0.140 server ip address: 10.0.0.138 connection id/name: <leer> domain name server habe ich manuell eingetragen: primary dns: 192.92.138.35 secondary dns: 193.81.83.2 mac: use default address zusätzlich hab ich noch einiges an rules festgelegt. funktioniert soweit tadellos. ein wenig langsamer ist er, als die neueren modelle. aber das stört mich nicht besonders. |
Welches Adsl-Modem hast du
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Erstmals Danke für eure Antworten! Hat aber alles leider nicht funktioniert.
Hatte DHCP aktiviert, die IP wurde jedoch auch richtig zugteilt, habe es auch manuell probiert, hat ebenfalls nicht funktioniert... Was genau sollte das nützen? Habe nicht den Netgear fr119p sondern rp114, ist jedoch ähnlich zum Einstellen. Modem habe ich das Speed Touch, denke 520. Kann mir vielleicht jemand mal erklären in welcher Reihenfolge ich das ganze Netzwerk anschließen muss bzw. Geräte neustarten usw. Habe gehört dass ich den Router bei angeschlossenem Modem neustarten muss, damit sich die Mac Adresse erneuert, muss ich sonst noch etwas beachten? Achja, habe probiert bei Tiscali anzurufen, bin jedoch 2 mal 10 min lang in der Warteschleife gewesen, hatte dann keine Zeit mehr... Gibt netgear auch Support? |
tschuldigkeit, hab mich verschrieben. sollte fr114p heissen. aber den rp114 hatte ich auch. auch mit dem hat alles genauso funktioniert. die einstellungen sind ja eh ähnlich. adsl modem hab ich ein alcatel speedtouch home.
dhcp server hab ich auch aktiviert. um die reihenfolge hab ich mir bis jetzt noch keine gedanken gemacht. |
Danke für deine Bemühungen... Verstehe wirklich nicht warum das nicht funktioniert.
Habe noch eine Frage, wird die WAN IP vom Modem oder vom Server erstellt? Diese steht nämlich im Router, kA woher die kommt. |
hi flasher, das speedtouch ist mit größter wahrscheinlichkeit das 510er.
die frage: ist das modem korrekt installiert und konfiguriert(st510_austria_01)? imho glaub ich daß es am modem liegt. weiß nicht was bei tiscali üblich ist aber von aon wird die ip dynamisch vergeben. |
hi! nein am modem liegt es auch nicht, kann ja surfen wenn ich direkt über das modem fahre und dazu natürlich die daten am pc eingebe.
die ip wird auch bei tiscali automatisch vergeben! was muss ich eigentlich bei dem feld mit time ausfüllen im wizard vom router? standart ist glaub ich 300 sekunden voreingestellt; eigenartig ist auch dass ich nur sehr sehr langsam surfen kann wenn ich direkt über das modem fahre? kann es sein dass mich hier die ganzen viren und trojaner und das alles ausbremst, habe ja so keinen firewall? oder liegt das bei tiscali? (der support macht mich noch verrückt, komme nie durch) |
Zitat:
Kannst du durch den Router auf das Speedtouch zugreifen? lg, Franz |
Nochmals Danke für eure Antworten! Habe gestern eine Stunde lang mit dem Support telefoniert und wir sind zu dem Ergebniss gekommen dass irgendwas die Leitung zwischen mir und dem Internet blockiert. Konfiguriert war alles richtig. Habe es daraufhin mit meinem Apple probiert, hat alles funktioniert. Habe nun Windows neu installiert und es klappt nun auch. Muss ein Trojaner gewesen sein...
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