![]() |
Pioneer 108 kann laut anzeige max 4fach???
kann mir das mal jemand erklären?:
laut der Info vom NeroInfotool kann mein neuer DVD-writer max mit 4fach brennen? schon klar, dass es auf den Rohling ankommt, aber sollte da nicht 16x stehen? :) mfg |
Vergiß das Info-Tool solangst 16-fach brennen kannst. ;)
|
Zitat:
den achtfach von platinum kann ich auch nur mit 4.... drecksdinga :D (ich weiß, schön sprechen, aber was solls) |
Was willst eigentlich brennen Cd oda DVD? ;)
|
vielleicht erkennt der brenner nicht den rohling. probier mal firmware update.
|
ich versuch eine DVD zu brennen.
laut brennmeister.com sollt der rohling auch mit 12fach noch gehen.... |
|
Oije, Probier wirklich einmal ein Firmware-upate.
|
Zitat:
(du müsstest es ja wissen ;) ) auf der pioneer homepage http://www.pioneerelectronics.com gibts nur für den 106er eines... aber die page is a bisl unübersichtlich... |
angeblich kommt der fehler, wenn man den Brenner nicht als Master betreibt...
kann das sein? bei [m]einem PC kann ich mir so gut wie alles vorstellen ;) evt sinds auch diese NVidia IDE Treiber, aber ich möchte die schon gerne verwenden können.... drecksding :p |
das Umstecken auf Master hat geholfen!
jetzt brennt er auch mit 12fach auf die 8er Medien ;) Danke an alle die geholfen haben! mfg |
Kein Problem! ;)
|
Ist das nicht sowieso "standard" einen Brenner als Master zu betreiben?
Ich hab mal versucht einen LG 4041 Brenner als Slave anzuschließen, und der konnte nicht mal mehr von einer CD Booten. Ist aber eh groß in der Beschreibung gestanden dass er nur als Master funkt. |
Zitat:
|
Natürlich.
Hab damit winxp neu aufgesetzt und hat auch bis zum ersten reboot und dann auch noch ein paar sekunden funktioniert. Dann allerdings ein reproduzierbarer bluescreen. Auch beim hochfahren ohne eingelegte cd, war kein booten von der hd möglich. Erst nach dem abstecken des lg brenners und anschluß auf ide2 als master hat alles problemlos funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |