![]() |
Signatur auf 10€-Schein
Hi,
gibt es unterschiedliche 10€-Scheine? Habe eine 10€-Note vor mir liegen, auf der die Signatur(blaue Unterschrift mittig oben) sich von anderen Noten unterscheidet. Konnte bisher 43 verschiedene Scheine sichten, auf denen jeweils eine andere aber immer gleiche Signatur gedruckt ist!? :confused: |
keine ahnung!
|
vielleicht alter und neuer EZB präsident...
|
Zitat:
|
Zitat:
...hätte ich selber auch drauf kommen können:verwirrt: |
Jedes Land hat auf seinen herausgebrachten €-Blüten die Unterschrift von deren Nationalbankpräsidenten drauf. War letztens erst ein Fall, wo eine Wirtin den Schein nicht annehmen wollte, weil eine andere Unterschrift drauf war
|
Zitat:
Dimitris |
Tolle Antwort! Noch kürzer wärs mit No gewesen! Begründung für deine Entscheidung bitte!
|
Hab die Begründung mir selber rausgesucht. Der NZB-Code ist in jedem Land anders. Das wars, was ich in Erinnerung hatte. Ist ja die Unterschrift des EZB-Präsidenten oben
|
die alten scheine haben noch die unterschrift vom niederländischen ezb-präsidenten wim duisenberg drauf, die neuen vom jetzigen präsidenten trichet seit november 2003.
der niederländer war der geeignetere, den wollten die nationalistischen franzosen nicht, weil die lieber einen französischen präsident wollten, deshalb hat man sich drauf geeignet, daß der duisenberg nach der hälfte der amtsperiode zurücktritt, damit der froschfresser in der 2. hälfte drankommt... alles gschobene partien in brüssel/straßburg genauso wie bei den kommissaren, da werden mit gewalt 25 ressorts erfunden, bloß damit jedes land einen kommissar bekommt, anstatt sich von 450 mio eu-einwohnern die gscheitesten köpfe rauszusuchen, auch auf die gefahr hin, daß kein franzos drinnen ist, dafür aber 3 schweden ups, ist das jetzt eigentlich politik? na gut bin schon ruhig ;) |
|
Ich bin ja richtig froh, dass ich nicht der einzige Unwissende bin!:lol:
|
Zitat:
|
Signatur auf Geld?
ich dachte das ist eine Funktion in div. Foren? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |