![]() |
3dmark 2005
hi Leute!
ja es ist soweit Futuremark geht in die nächste Runde! mit 3DMARK 2005 http://www.futuremark.com/ hat ihn schon wer und wie siehts aus mit den werten? ich mein mit immerhin knapp 290MB ist der Benchmark ja schon sehr stattlich! leider kann ich ihn mir erst morgen ziehen! jaja download volumen^^ also wie ist er? ich mein ok höher schneller weiter ist mir ja schon klar.. aber kann man mit normalen grafikkarten hier überhaupt noch was erreichen? grüße weasel |
|
falsch verlinkt ;-) ?
|
Zitat:
Zitat:
|
*lol*
|
hab heute den anfang rennen lassn 2 minuten WOOOOW o_0 VERY NICE SIEHTS AUS aba is sicher genau so mist wie die andren... aba wie gesagt nice zum anschaun wenns ned so ruckln würd...:rolleyes:
|
Hi!
Hab heute auch den kompletten Test durchlaufen lassen..... muss sagen, es ist eine nette Diashow auf meinem Sys. Ruckelt immer so um die 4-6fps herum. mfg |
Blöd ist halt, dass es nur mit X800 und 6800 Karten flüssig läuft. Mit anderen Karten kriegt man nur ne Diashow. :(
Aber wunderts euch bei der Grafik? :D |
Zitat:
|
gut nedmal der alte 3dmark rennt immer flüssig bei mir gibt auch diverse tests die ruckeln. da wundert mi ned wann der 05er ne diashow ist...
|
RADEON X800 XT Platinum Edition mit Trockeneis gekühlt - 8250 3DMarks
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=38454 |
Doppelpost :rolleyes:
|
Zitat:
Ärgstens, wirklich ärgstens die Graka. Das traurige daran ist aber, dass man sieht, dass reine Takterhöhung nicht allzu viel bringen wird in den nächsten Jahren. |
der mega pc aba 23 fps beim 2ten game test :lol: :lol: :lol:
|
Hah...
Schau dir mal den 3dmark05 Performance-Report auf ComputerBase an. Und sag mir dann, wie du über die 23 fps denkst. Besonders interessant find ich die Tatsache, dass beim 4.11 Treiber von ATI die Leistung doch um einiges steigt und das obwohl der Treiber von Futuremark als cheafrei abgesegnet wurde. Würd mich wahnsinnig interessieren welches Feature da hinzugefügt wurde. Zwar wurde damit ein Bug mit 256 MB Karten beseitigt, aber das kann alleine nicht den Performance-Schub erklären. |
hab ma das no ned angschaut...
aba war so gmeint die bringen da immer son schmarrn raus was e ne diashow ist...aussagen tut des ganze e glei null hab mit meinem system beim 03er einmal 5100 gschafft beim 2ten mal 6200 :rolleyes: der ganze 3dmark schmarrn isn dreck auf gut deutsch! wie immer dass is meine meinung und nix allgemeines :p |
Aber trotzdem geil zum anschauen. :D
Jedenfalls solange es nicht allzu ruckelt. :p Zum Glück hab ich keine Geforce FX. :D Mit diesen Karten, egal welche, geht 3dmark05 extrem beschissen. |
na der anfang is ja scho recht nett! wie der daherschnallt mit der fetten mg....
dann wo die soldaten sich verstecken der fette fuss erinnert mich an star wars die fetten dinger .... |
heilige mutter gottes ;-))
also der 3dmark05 gefällt mir sehr!! ja der hat mich sogar beieindruckt!!! der 03er war ja schon gewohnheitssache von der grafik her wegen den screens von doom 3 usw.. aber die grafik im 05er HEILIGE SCHEISSE!! ich hab mir bis jetzt nur das demo angschaut! und es hat natürlich geruckelt wie sau^^ aber mir hat er trotzdem irsinnig gut gefallen! der 03er konnte mich ja nun wirklich nicht aus den socken reißen ... aber hut ab futuremark!! die grafik (besonders beim 3ten demo! mit dem boot) sieht aus wie aus einem rendervideo von final fantasy! gute arbeit futuremark so und jetzt nochmal den benchmark drüberlaufen lassen und dann weinen gehen ;-P |
Zitat:
naja will ned wissn wie solche benchmarks den graka markt ankurbeln zuviele leute gehen nach dem... |
Was haltet ihr eigentlich generell vom 3DMark?
Ich hab sich seit 2 oder mehr Jahren keine wirklichen Benchmarks mehr gemacht. Mir ist auch egal wieviel 3DMarks ich schaffe. Mir ist nur wichtig wie ein Spiel auf meinem System läuft und aussieht. Ich teste nur wenn ich ne alte gegen ne neue Karte tausche um zu sehen was möglich ist. Ich kauf mir ne neue Grafikkarte nicht weil ich im neuen 3DMark nicht genug Punkte hab, sondern wenn ein Spiel nicht rund läuft oder schlecht aussieht. "Remember kids, the more 3DMarks you have the bigger your penis is!" :rolleyes: :D |
:lol: :lol:
naja i halt ned viel davon nett anzusehen die grafik aba nervt auch wenns ne diashow ist... also einmal komplett reinziehen und dann sind die 283mb dl unnötig gwessn :rolleyes: |
i schau mir bei den benchmarks sprich 3dmark immer nur die demos an! der eigentliche benchmark ist für mich nebensache! so wie der 23er oder eben jetzt der 25er weil ich weiß
DOOM III läuft ruckelfrei auf 1024 x high details! halo geht! mercedes benz world racing auch! das sind meine spiele die ich spiele! 3dmark ist für mich nur ein test um zu sehen was schon auf heim computern geht! ich meine schaut euch das 3er demo an! das sieht doch wirklich aus wie vorgerendert und das ist erstaunlich wie weit eben die technologie schon ist um sowas auf einem heimcomputer zum laufen zu bringen auch wenn nur mit 3-6 frames (auf einem durchschnittlichen rechner wie meinem^^) aja nebenbei 914 3dmarks :D |
Dass der 3dmark nicht zur wirklichen Systemleistung herangezogen werden sollte, sollte im Grunde jeder wissen. Man kann damit auch nicht wirklich voraussehen, wie zukünftige Spiele aussehen werden, da diese im PC-Segment immer eine gewisse Kompatibilität nach unten sichergestellt wird, damit auch viele spielen können.
Jedoch kann man damit sehen, wie die Grafik der nächsten Konsolengeneration aussehen wird. Bedenkt, dass die Xbox2 eine R500 haben wird, welche um einiges leistungsfähiger ist und SM3.0 unterstützen wird und damit auch die vollen DirectX 9.0 Spezifikationen. Ich hab anfangs noch gedacht, dass schon DirectX 10 unterstützt wird, da man ja denken könnte, dass Microsoft gleich auf DirectX 10 setzt. Da DirectX 10 aba noch nichtmal vollständig fertig und DirectX 10 fürn PC erst mit Longhorn kommt, kann man das vergessen. Wie man aber mit 3dmark05 sieht, kann man schon mit DirectX 9c vollgeile Grafik rendern. |
remember:der 3dmark ist ien synthetischer bentchmark, also kommen heuteige spiele nie an die qualität von ihm an(ich klugscheißen tu).
ich finds eh unnötig wieviele 3dmarks man hat, hauptsache die spiele laufen in einer guten qualität. so konnte ich mit meinem pc doom3 mit gleichen einstellungen flüssiger spielen als ein freund von mir miit einem besseren PC. ne frage: braucht man für den 05er ne DX9.0 karte oder rennt der auch auf ner geforce TI 4400?????????????????????? |
nein läuft nicht mit einer GF4! du brauchst eine DIRECTX 9 fähige graka!
ab GF5200.. |
Zitat:
Zu deiner zweiten Frage: Du braucht natürlich auch noch die DirectX 9c Runtime. Nach den Benchmarks, die ich bis jetzt gesehen habe, sollte die Mindestgrafikkarte eine Radeon 9600 sein, noch besser ne 9600 XT. Die Geforce FX Karten sind hingegen zum Schmeißen für diesen Test und ich meine nur für diesen Test, nicht allgemein. Nicht, dass jemand noch mit 'nem Kommentar deswegen kommt. :p |
Zitat:
Zu deiner zweiten Frage: Du braucht natürlich auch noch die DirectX 9c Runtime. Nach den Benchmarks, die ich bis jetzt gesehen habe, sollte die Mindestgrafikkarte eine Radeon 9600 sein, noch besser ne 9600 XT. Die Geforce FX Karten sind hingegen zum Schmeißen für diesen Test und ich meine nur für diesen Test, nicht allgemein. Nicht, dass jemand noch mit 'nem Kommentar deswegen kommt. :p |
Jetzt ist sogar mir ein Dreifachpost passiert. Autsch.
|
nett -aber sinnlos - der pc auf dem der 3dmark flüssig rennt (vor allem grafikkartenmässig) kommt wie im namen schon drinnen erst irgendwann 2005.
sp_23 |
Man kann aber irgendwie sagen, dass Spiele ab 2006 ungefähr so aussehen werden, wie beim 3dmark05, nur nicht soooo aufwendig.
Stichwort: Unreal Engine III!! ;) |
ja schön und gut nur man kann nie sicher sein das in 2 jahren die HW scho so weit ist, wenns so einfach wär hätt ma jetz scho die 5ghz grenze...
|
Also, wenn man sich jetzt die Entwicklung der Grafikkarten in den letzten Jahren ansieht, dann könnte man doch davon ausgehen. Mehr Features werden kaum noch erscheinen, mit Ausnahme bei ATI. Die werden mit dem R520 dann die vollen DirectX 9c Spezifikationen unterstützen. Aber dann wird wohl kaum mehr kommen, außer Eigenproduktionen von ATI bzw. nvidia. Schließlich wird sich DirectX 10, eigentich WGF, schwer durchsetzen, da die Idioten von Microdoof diese API exklusiv für Longhorn rausgeben werden. Vielleicht ändert sich das noch, wäre auch besser. Das ist ja echt der Beschiss. :mad: Ich will kein Longhorn (jedenfalls nicht von Microsoft :rolleyes: ).
Damit kann man schlussendlich annehmen, dass die nächsten Generationen hauptsächlich Performanceverbesserungen bringen werden. Aber lass ma uns überraschen. Ich hab jedenfalls ne AIW Radeon 9800SE und die reicht mir derzeit. Sobald Gothic III draußen ist, versuch ich mir ne RV510 zu besorgen, falls diese dann schon draußen ist. |
Also, wenn man sich jetzt die Entwicklung der Grafikkarten in den letzten Jahren ansieht, dann könnte man doch davon ausgehen. Mehr Features werden kaum noch erscheinen, mit Ausnahme bei ATI. Die werden mit dem R520 dann die vollen DirectX 9c Spezifikationen unterstützen. Aber dann wird wohl kaum mehr kommen, außer Eigenproduktionen von ATI bzw. nvidia. Schließlich wird sich DirectX 10, eigentich WGF, schwer durchsetzen, da die Idioten von Microdoof diese API exklusiv für Longhorn rausgeben werden. Vielleicht ändert sich das noch, wäre auch besser. Das ist ja echt der Beschiss. :mad: Ich will kein Longhorn (jedenfalls nicht von Microsoft :rolleyes: ).
Damit kann man schlussendlich annehmen, dass die nächsten Generationen hauptsächlich Performanceverbesserungen bringen werden. Aber lass ma uns überraschen. Ich hab jedenfalls ne AIW Radeon 9800SE und die reicht mir derzeit. Sobald Gothic III draußen ist, versuch ich mir ne RV510 zu besorgen, falls diese dann schon draußen ist. |
longhorn - die microsoft eigenentwicklung . bin mal gespannt was die da so zusammenprogrammieren . muss sagen ,dass ich schon seit ewigen zeiten ausser bei hardware -defekten keinen bod hatte - aber mit dem originalen openvms -von dem windows nt und nachfolger hergeleitet sind - damit kann es nun mal bei weitem nicht mithalten .open vms wird einmal installiert und läuft dann bis zum ableben der hardware - wehe du installiersrt es zweimal - aber wer installiert "god´s own operating sytem" auch schon zweimal ? ;)
sp_23 |
3D mark ist überschätzt!
|
3D mark ist überschätzt!
|
3D mark ist überschätzt!
|
yess !!!
|
egal 2189 punkte ;)
musste sein :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |