![]() |
Computer fährt einfach runter
Hallo Leute
Ich habe ein riesen Problem!!!!!! Wenn ich den Flusi starte und fliegen möchte geht der Computer einfach aus und fährt neu hoch. Beim neustart kein Scandisk, nichts:confused: Er fährt ganz normal hoch. Hatte den Speicher in Verdacht, Memtest ,alles O.K. Prozessor und Board sind neu (AMD Atlon 3000/Asus A7N8X-X/Speicher Org.Infinion 2 X 512 Mb) Graka is alt (Siluo Ti400 64Mb)lief aber im alten Rechner mit dem Flusi ohne Probleme. Was kann das sein???????????????????????????????? Manchmal schaffe ich gerade mal den Start oder er spinnt im Landeanflug. Ist zeitlich immer unterschiedlich. :verwirrt: Hoffe auf Antworten von euch :heul: Dank und Gruß Micha |
Hallo!
Unter systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> einstellungen -> das Hakerl bei 'Neustart' wegnehmen, dann kriegst beim nächsten Mal eine Beschreibung des Fehlers. MfG Herbertus |
Danke Herbertus für die schnelle Antwort:eek:
Werde das mal probieren und mich dann wieder melden Gruß Micha |
Also ich würde jetzt mal spontan auf deine Temperatur tippen. Prüfe mal deine Temperatur im Bios. Oder mach einfach mal dein Gehäuse auf und starte den FS und schau mal was er macht.
|
hatte ich auch, weil der Prozessor zu heiss wurde, seit ich einen neuen habe ist das Problem weg.
|
Hallo Welpert und Manu3L
Temperatur glaube ich ist O.K. Habe nie Deckel am Rechner und auserdem einen Zusatzlüfter für die CPU. Im Sommer als ich den Rechner aufgerüstet habe war es sehr heiß hir,da habe ich auch erst auf die Temperatur getippt. Aber jetzt ist es kalt und das Ding tut immer noch nicht. Gerade eben wollte ich von EDDL nach EGLL fliegen. Zack! über dem Kanal war schluss mit der Microsoft Standart Meldung. Einmal ist es die G2D.dll oder G3D.dll oder Ai-Player.exe oder er fährt einfach runter.:heul: Habe leider keine Idee mehr Gruss Micha |
passiert das auch in anderen spielen oder nur im fs?
wenn ja würde ich mal auf evtl. addons tippen. das die sich nicht vertragen. |
Nur beim Flusi und Video Bearbeitung fährt der Rechner
einfach runter. Also so wie es aussieht, alles was Leistung braucht :( Gruss Micha |
Grafikkarte oder RAM, würde ich meinen, oder doch CPU.....
|
Hallo Micha!
Hatten dieses Problem mal im Büro bei Verwendung von CAD und 3D Studio max. Des Rätsels Lösung war ein zu schwaches Netzteil (300W aus dem Vorgänger übernommen). Hatten alles andere schon versucht ohne Lösung erst ein 400W Netzteil hat das Problem gelöst. Viele Grüße Andi |
ich tippe auf die Graka
-
Hi, ich tippe auf die Grafikkarte(Graka) !:ja: Das Verhalten zeigt sich wenn der Speicher der Graka überfordert bzw. übertaktet ist. Dein Profil gibt keine Infos:look:über Dein Rechner. Lösung wäre ::idee: Im Treiber gib es die mögliche Einstellung ob " Leistung " oder " Qualität ". Wähle einmal die Einstellung Leistung. Dann hat die Graka etwas mehr Luft nach oben. Nur zum Test. Dann wieder auf " Standart " zurück. |
Hallo Thorsten und Andi
Danke für eure Tipps Werde alles testen und hoffe das einer von Euch recht hat Gruß Micha |
Hallo Leute
Habe eure Tipp`s bis auf ein neues Netzteil probiert. Besitze jetzt eine Geforce FX5700 Graka mit 128Mb von Leadtek ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Problem ist immer noch das gleiche :( Hoffe auf weitere Ideen Gruss ein :heul: Micha |
Zitat:
Es muss doch möglich sein, dir zu helfen ! Also ? Gib uns mehr Infos ! - bei welchen Anwendungen ? - oder immer ? - nur beim Flusi ? - bei viel Bewegung auf der Festplatte ? Hast du das BIOS schon einmal zurück gesetzt ? Auf " defauelt " ? Sind alle Kabel im PC fest ? Tausend Fragezeichen. Nicht so einfach aus der Ferne. Wir müssen das Problem eingrenzen ! |
Hallo Micha!
Hast du den Jobia-Patch installiert? Er beendet die CtD-Abstürze. Starte im Forum mal eine Suche nach "Jobia-Patch" oder "Patch Jobia", dort findest du nähere Infos. Günther |
das könnte es sein ....
Zitat:
.... http://www.jobia.de/ Aber stürzt denn sein PC nur beim flusen ab ?:confused: Das brauchen wir noch als Info von Ihm. |
er sagt auch bei anderen Anwendungen:
Zitat:
|
Hallo Leute
Da bin ich wieder!!! Hat eine Weile gedauert um das mit der Viedeobearbeitung zu prüfen. Also, mein Problem besteht nur noch im Flusi. Um eure Fragen zu beantworten: Kabel sind alle fest Bios auf default hat nix gebracht Festplatte rappelt wie immer beim fliegen Jobia-Patch trifft auch nicht ganz mein Problem Mein Rechner beendet ja nicht nur den Flusi sondern er fährt komplett runter und wieder hoch. Also es hängt wohl noch irgend wo anders Trotzdem möchte ich euch erstmal für euren Einsatz danken :o Habt prima Einfälle auf Lager Weitere Ideen erwünscht Gruss Micha P.S. Möchte endlich wieder Fliegen :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |