![]() |
Aufhängen bei word
Fremd-PC: P 266, Win 98, Office 2000
Beim Aufruf von word friert das Bild ein, Sanduhr bleibt. Beim Drücken auf STRG -ALT - ENTF meldet windows, dass bedenklich wenig Systemressourcen vorhanden sein. Kaltstart erforderlich. Bisherige Checks: stinger.exe Virensuche, Systemdateien überprüft, teilweise nachinstallieren müssen, Office neu installiert. Komisch: alle anderen Office-Programme laufen. ???? Bitte um Rat ??? |
Ich hatte, bei damals ebenso schwacher PC-Ausstattung im Büro (gleiche Konfiguration), auch Probleme mit Word, insbesondere wenn Word als EMail-Editor konfiguriert war. Eine Speicheraufrüstung brachte Besserung (aber nicht totales Verschwinden) des Problems. Mangels Administratorenberechtigung konnte ich softwaremäßig nichts herumprobieren.
|
habe auch die erfahrung das es bei einer speichererweiterung zu einer besserung führen kann...
|
Ab 128 MB müßte das System ganz gut gehen, wieviel isn drin?
|
vielleicht hat word irgendeine systemdatei beschädigt. hatte mal so ein ähnliches problem. musste comp formatieren u seitdem rennt er wie am schnürchen.
|
Genialer Titel Professore ;-)
Ich bin sicher manche user wollten sich schon "aufhängen bei word" |
Prüfe mal Verknüpfungen auf Netzlaufwerke, Plug-Ins etc die Word beim Start überprüft.
update: ist die Benutzerverwaltung eingerichtet? Wenn ja, probiers mal mit einem anderen Profil. Löschen der normal.dot hilft auch oft weiter |
Danke ERRA, dein Tipp war goldrichtig!
Word lässt sich wieder starten und ausführen! Christian1701: Danke dir für das Kompliment: Ich hab´s tatsächlich doppelbödig gemeint! |
War mir ein Vergnügen! :)
|
@professore:
Welcher Tipp von ERRA hat geholfen??? @ERRA: Wo findet man die Verknüpfungen auf Netzlaufwerke, Plug-Ins etc die Word beim Start überprüft? Danke für eine Einschulung. ;) Ich hab zwar keine Probleme, aber: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts! :D |
Die normal.dot löschen - u.zw. im Explorer oder über "suchen".
Word generiert beim Start eine neue normal.dot, falls die zuletzt verwendete gelöscht wurde. Persönliche Einstellungen für word gehen verloren, daher eine persönlich erstellte normal.dot sichern und bei Bedarf rückspielen. |
Hallo professore,
danke für die Info. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |