![]() |
DVD-Ram Problem
Hallo!
Ich habe gestern Windows 2000 wieder mal neu aufgesetzt und seitdem das Problem, daß sich DVD-Ram's nicht mehr wie ein Wechseldatenträger beschreiben lassen. Einlesen lassen sie sich merkwürdigerweise. Sobald ich aber aber das DVDFormat Tool starte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Das DVD-RAM-Laufwerk ist nicht angeschlossen, oder es ist keine Disc eingelegt. Beenden Sie DVDForm. Merkwürdig; vorher gings doch auch. Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? gruß eAnic Achja, den Treiber habe ich von hier |
Hast du das SP1 installiert???? (oder das 2er!)
Ich glaub ohne das SP1 geht bei WinXP nähmlich nicht viel. mfg Tommy |
@[TH]-Tommy:
kann ich dir nicht zustimmen, hab den LG 4082B und WinXP (ohne SP) und läuft. @eAnic soweit ich mich erinnern kann mußte ich zuerst das WinXP-interne Brennprogramm ausschalten damit es funktioniert hat. Wie das gegangen ist weiß ich auch nicht mehr :confused: , habs aber irgentwo im Forum gelesen. |
Ich hab das Service Pack 4.
Win XP? :confused: |
versuch mal die treiber: Treiber
hatte mal ähnliches Problem, dass man nicht schreiben kann. Man darf nicht schreiben versuchen, sondern muss vorher formatieren. War bei mir auch nach einer neuinstallation von win 2000. |
Ich würde mal auch sagen, du hast vergessen den ram treiber zu installieren.
Bei allen LG Brennern unterhalb des aktuellen double layer müssten ram treiber dabeigewesen sein. Auf der homepage sind sie allerdings vor ein paar wochen verschwunden und mann muss danach googlen. Die Treiber von Panasonic funktionieren auch da es der gleiche ist. Auf wunsch sende ich ihn dir gerne per mail. |
@eAnic
sorry, verlesen :shy: |
Zitat:
das Angebot nehme ich dankend an. Ich würde gerne div. Treiber durchprobieren. Meine Google Suche hat mir nur einen DVD Ram Treiber (den ich klarerweise installiert habe) beschert - und der trägt ein Datum vom Jahr 2003. Meine mailadresse -> eanic ~ätt~ statictune ~dott~ net. |
Zitat:
|
Zitat:
Merke - Win XP ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss - schon gar nicht auf einem Musikproduktions Rechner. ;) |
Treiber sind unterwegs.
Das ist der original LG Treiber der von panasonic stammen dürfte (da ich beide probiert hab und keinen unterschied feststellen konnte). Ich habe 3 LG Brenner (4040b, 4082b und 4120b), mit allen funktioniert er. Allerdings hab ich erst jetzt gesehen dass du ja win2000 verwendest. Muss noch nachsehen ober der eh auch mit 2000 funktioniert. |
Mit XPCLEAN kann man die eingebaute Brennfunktion auch deaktivieren. Ist auch sonst ein mächtiges Tool.
|
Hier der original LG-Ram Treiber für Win2k: http://www.mysunrise.ch/users/antare...AM_Treiber.zip
|
Problem gelöst!!
Zitat:
Deshalb habe ich mal den von Espresso geposteten Treiber getestet, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt endlich wieder DVD-Ram's formatieren und beschreiben kann. Danke nochmals an alle hilfeleistenden Personen; auch wenn so mancher scheinbar gerne etwas überliest. ;) gruß eAnic |
Tut mir leid, weil ich den Thread wieder aufwärme, aber ich bräuchte dringend wieder diesen Treiber - http://members.chello.at/photoshop/DeuWIN2000.zip
@Espresso: hast du den noch? |
hi
nachdem patentwüdige, amoklaufende softwarefirmen, alles und jeden verklagen, hab ich den treiber vom netz genommen |
an eAnic, Re: DVD-RAM
DVD-RAM treiber sind generelle funktions-treiber (erst das nächste windows hat diese funktion bereits integriert) und nicht gerätespezifisch. die panasonic-treiber funktionieren daher auch bei allen anderen DVD-RAM laufwerken.
http://panasonic.co.jp/mke/support/dvdram/lim/eoem/ |
Re: an eAnic, Re: DVD-RAM
Zitat:
|
@espresso:
Danke für den Treiber. Leider hat das mein Problem nicht behoben. Scheinbar hat mein neuer LG 4163 nicht nur Probleme, mit den aktuellen DVD Ram Treibern klarzukommen, sondern kann plötzlich auch den mit meinem alten LG 4081B beschriebenen DVD Ram Rohling nicht mehr auslesen. Kann das eurer Meinung nach vom Laufwerk abhängen, oder ist mein Rohling hinüber? Letzteres wäre für mich fatal, weil da alle wichtigen Daten drauf sind. :( |
an Espresso, Re: DVD-RAM
Zitat:
nun wird diese funktionalität durch ein tool, welches das beherrscht, gewährleistet: DirectCD, InCD, etc. |
Re: an Espresso, Re: DVD-RAM
Zitat:
|
Zitat:
IsoBuster kann eine defekte/quick gelöschte DVDRAM/DVDR(W) auch ohne jeden Treiber lesen. Einzelene Files kann man mit der FREEWARE kopieren, Ortner funktionieren bei mir nicht. |
InCD bekommt man entweder über einen Retail Brenner, über ein 1-5 Euro kostendes Nero OEM oder über einen Download des Nero Pakets. Damit geht es dann ...
Außerdem sind mehrere Brenner plus Nacheinander das Selbe auf zwei oder mehr Rohlingen sichern ein Muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |