WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Hupfende Flugzeuge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145302)

Julio Garcia 20.09.2004 20:37

Hupfende Flugzeuge

Hi
Kann mir jemand vielleicht helfen. Ich beobachte wenn Ich z.B die Standard Scenery Seatle benutze und lasse die Flieger standardmäßig von der Starbahn starten ein leichten hupfen der Flugzeuge das fängt an wenn Ich in der Außenansicht gehe und der Flieger von der Seite sehe, auch bei rollen hupft der ein paar mal und erzeugt rauch. Ist das normal??? Das passiert mit mehereren Flieger.

Danke im voraus
Julio:confused:

Jetfan 20.09.2004 21:53

Hi,

in Seattle hab ich das noch nicht ausprobiert, aber ich habe das auch schon auf verschiedenen Standardairports und noch häufiger auf AddOn-Airports erlebt. Die Asphaltkolonne scheint da wohl verschiedentlich etwas schlampig gearbeitet zu haben ;) .

Happy landings

Julio Garcia 20.09.2004 22:11

Ich hatte das noch nicht beobachtet. Ich benutze sehr selten Standard Scenerys. Ich habe GAP1 und World Airports von Just Flight. Gestern bin Ich zufällig gestartet von Seatle Standard Scenery und als Ich von Innenansicht in die Außenansicht gehe sehe Ich daß der Flieger hüpft. Das passiert aber mit Adoons Flieger. Dan bei rollen hüpft der nocheinmal und erzeugt rauch.
Ich kann mir nicht vorstellen daß das normal ist.

Gruß
Julio

Muß man irgendwelche Höhenverstellung einstellen vorher????:confused:

derBruchpilot 20.09.2004 22:33

Hallo Julio,

normal ist das nicht. Meiner Beobachtung nach führen folgende Ursachen zum Hüpfen:
1. Irgendetwas mit den Höhenangaben stimmt nicht. Meiner Vermutung nach differieren Höhe des Addons und der default-scenery geringfügig, beim Umschalten in die Außenansicht versucht der Flusi, das Flugzeug auf die Höhe der Standardszenerie zu bringen, was zum Hüpfen führen kann. Prüf mal, ob Du vielleicht doch ein addon oder ein mesh oder ein afcad aktiviert hast.
2. Die Dämpfung des Fahrwerks in der aircraft-cfg ist ungünstig eingestellt, so das sich das Hüpfen des Flugzeuges quasi aufschaukelt. Passiert meist bei addon-Fliegern.

Bei 1 kann man wohl nicht viel machen, bei 2 müsste man sich das Fahrwerk noch mal vornehmen.

Gruß Ralf

Julio Garcia 21.09.2004 08:20

Guten Morgen Ralf
Danke für die Info. Ich habe bis jetzt
nur German Airport 1 (Aerosoft) und World Airport 2 von Just Flight installiert sonst nicht. Daswegen begreife Ich nicht warum das passiert. Wie gesagt mit Addons Flieger.
Ich bin kein Profi. Meine frage wie kann
ich festellen nach denn Ich den Flieger geladen habe ob die hohenvertellung richtig ist oder nicht. Einmal habe ich der Standard Cessna geladen und es kann so eine meldund. Hohenverstellung falsch eingestellt aber es war so schnell das ich die Tastenkombination nicht lesen konnte. Danke im voraus.

Gruß aus Oberfranken

Julio

Buschflieger 21.09.2004 10:59

Hi Julio,

die Testenkombination für die Höhenverstellung ist "B". Das stellt Dir am Höhenmesser den richtigen Luftdruck (und damit die Höhe) ein.

Wegen der hüpfenden Flugzeuge, bist Du vielleicht einfach zu schnell? Mehr als 15-20kt solltest Du eigentlich beim Taxi nicht haben.

Julio Garcia 21.09.2004 14:13

Sogar wenn der Flieger steht hüpft der.
Ich werde probieren mit der Taste B. Das verruckte daran es passiert nur mit adoons Flieger und Standard Scenery auf der STARBAHN wenn ich defaults Flieger nehme passiert nicht, auch wenn ich nicht an der Starbahn starte sondern irgendwo anders in Airport passiert nicht.

Ich danke euch sehr für die Hilfe

Gruß
Julio:confused:

Buschflieger 21.09.2004 14:23

Welche Maschine ist das; nur eine oder mehrere? Welcher Flugplatz?

Julio Garcia 21.09.2004 14:45

Was Flieger betrifft sind es mehrere
CaptainSim 727, Carenado Piper Dakota,
Freeware TU114 und Ich bin sicher wen nich andere probiere geht genauso. Ich habe so gemacht wie in Forum geschrieben würde die Cessna default geladen und dann gewechselt.
Scenery Seattle default

Buschflieger 21.09.2004 14:51

Ok, dann suchen wir mal weiter. :D

Hast Du einen "Force Feedback Joystick"? Wenn ja, dann schalt das FF mal ab. Was passiert dann?

Julio Garcia 21.09.2004 18:08

Ich habe ein Microsoft Sidewinder Precision Pro.
Nur als information Directx 9.0c und Windows XP Professional SP2

Gruß
Julio

Julio Garcia 21.09.2004 18:54

Hi
Ich habe jetzt andere sachen probiert. Ich von anderen defaults Scenery gestartet kein problemm. Es passiert nur auf der Active Star und Landebahn bei Seattle Default Scenery

Gruß

Julio

UKING 21.09.2004 19:34

Hallo Julio,
ich habe das selbe Problem.
Es gibt einige Flughäfen, auf denen komme ich überhaupt nicht zurecht:
Z.B. Hannover die 27R
oder in Wien die letzte Ausfahrt der 34 (bzw. Holdingpoint der 16).
Auch in Denver hatte ich das schon,... mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen oder das irgendwie zu dokumentieren.
Sollte mal nichts brechen, kommt die Quittung spätestens beim Touchdown: Dann knicken mir selbst bei sanftestem Aufsetzen die Fahrwerke weg. (Manche im Forum können's bestimmt schon nicht mehr hören... :rolleyes: )

Ich habe mir daher angewöhnt, zur Vermeidung von "Folgeschäden" am Boden "Absturz ignorieren" zu aktivieren. Das ist zwar nicht realistisch, aber die einzige Möglichkeit für mich, überhaupt weiter zu fliegen. Nun kann es bei besonders starken Hopplern zwar passieren, dass es sogar einen Tailstrike (!) auf dem Taxiway gibt, aber das dann brennende Heck verursacht keine weiteren Sorgen. (Vom schlimmen Anblick mal abgesehen...) ;)

Das alles wohlgemerkt mit der Standardszenerie! Ich "leiste" mir lediglich -zugegeben- einige recht "empfindliche" POSKY-Jumbos.

Fazit:
Du wirst wohl damit leben müssen, mir konnte bisher keiner helfen... :(

Julio Garcia 21.09.2004 20:10

Ich kann eigentlich damit leben. Wie gesagt ich benutze defaults Scenery selten. Ich warte jetzt voller sensucht auf New Spanisch Airport von Aerosoft. Für mich ist ein genuß in Munchen vo JS Flughafen zu starten (GAP1 von Aerosft) wieviel liebe zum detail dahinter steckt wahnsin. Ich kenne der Fs seit ihre ersten Versionen.
Wir hatten in Havanna ein XT rechner mit der Fs (1987) glaube ich von Sublogic. Heute ist alles so fotorealsitisch dank HIGHEND Grafikkarten. Wie gesagt Ich werde weiter runprobieren wenn ich keine lösung finde ist auch gut.

Ich bedanke mich sehr bei euch allen und wunsche Happy Flight.

Julio;)

Air Michi 04.01.2005 10:38

Hallo Leute!

Ich habe dasselbe Problem (schon seit längerem). Passieren tut mir das sowohl mit Default Secnery als auch mit Addons und das mit allen Flugezugen, mit denen ich derzeit fliege, also Kitty Hawk 737, Posky Airbus A330, ATR72 (Freewaremaschine), Tu514 von ANTK, Tu114 usw.

Lösungsvorschläge bitte...:rolleyes: :confused:

Michi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.