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croatia 20.09.2004 19:16

Störklappen kraft
 
Hallo,

wie kann ich die Störklappen kraft beim A318 von Aerodesigns verstärken??? Das ding kriegt man ja garnicht langsamer beim Anflug!!! :(

Karsten Krispin 20.09.2004 19:18

ist zwar ne blöde Frage, aber benutzt du denn auch die Flaps?

Wenn nein, dann die Landeklappen aufjedenfall gestaffelt ausfahren.

MfG
Karsten

croatia 20.09.2004 21:32

Ja klar!!! :heul:

Aber er lässt es nicht zu die flaps bei hoher geschwindigkeit auszufahren und um auf diese geschwidigkeit zu kommen kann man im sinkflug nur die störklappen benutzen und die sind halt zu schwach!!!

Raven_GER 20.09.2004 22:47

Auch ne dumme Frage... (passiert selbst mir öfters) Hast du denn die automatische Schubkontrolle ausgemacht ??? die ist ja AP-Unabhänging - also wenn du AP aus machst und A/T nicht, dann läuft die Autothrottle weiter ^^

keine ahnung wie du das ändern kannst, denke in der .air datei... oder der Aircraft.cfg ...

croatia 21.09.2004 01:00

Ne ist alles aus!!! Ich hantier ja mit dem Schub herum!!!!

cfg bestimmt nur wo???

Seemann 21.09.2004 04:18

Hallo,

die Störklappen sind nicht dafür da , um die Geschwindigkeit von 500 auf 200kts zu reduzieren , die sind zum " spielen " im Anflug und auf dem Gleitpfad da und dort wirken sie auch um etwas Höhe zu verlieren aber nicht zum Bremsen.

mike november 21.09.2004 05:07

@Toni,

beschreib doch mal bitte wie Dein descent/approch so aussieht, und welchen Efekt die Störklappen bei Dir haben. Vielleicht ist ja Deine Sinkrate deutlich zu hoch, da müsste man dann den Anflug anders einteilen.

Turtle 21.09.2004 11:56

wir hatten hier im forum letztens schon mal eine thread, und wenn ich mich recht erionnere ging es darum ob es realistisch sei
die störklappen im flug auszufahren....


soweit ich es weiß, können die gar nicht kompolett ausgefahren
werden...nur teilweise....aber die speed reduzierung erfolg größtenteils über die Flaps.....

Welpert 21.09.2004 12:24

Da wir ja beim Thema sind, mit welcher Sinkrate sinkt ihr bei einem durch MS ATC gesteuerten Anflug?

Walter-F 21.09.2004 14:12

Also ich weiß nicht! Wenn ich in einem Flieger gesessen bin, sind die Spoiler noch jedes Mal dazu verwendet worden um kurz vor 10000 ft die Geschwindigkeit 'abzustechen'. Lange bevor irgendwelche Klappe ausgefahren wurden.
Um die Frage von croatia zu beantworten:
Die Wirkung der Spolier kannst du in der *.air Datei einstellen. Sektion 1101 Flight Dynamics/ Spoiler Drag.

lg W

croatia 21.09.2004 14:52

Hallo,

ich benutze Sinkrate -1800 bis -2000 !!! So berechnet es auch ungefähr der ATC!!! Im A318 sogar ohne Schub aber er kommt trotzdem nicht auf 250kts bei FL100 sondern liegt manchmal bei 330kts!!!!

Ich bin mal mit AirBosna geflogen und die hatten im anflug vor FL100 sehr lange die Spoilers draussen ohne die flaps!!!

Wie krieg ich den die .air datei auf???

Danke

Walter-F 21.09.2004 16:19

Es gibt eine ganze Mange airfile Editoren. AirEd zB.:
http://www.simradar.com/File/2363/Ai...sion_1_51.html

lg W

Turtle 21.09.2004 18:25

Die Störklappen können aber nicht arretieren, so wie bei der landung...das meinte ich.....

croatia 21.09.2004 19:07

Hallo,

hab die air datei jetzt geöfnet und unter Drag Coefficient- Spoiler stehen die folgenden zahlen *2048=79 allerdings kann ich nur die 79 verändern!!!

Was meint ihr was wäre angemessen???

Ach ja je höher desto stärker oder umgekehrt?

Danke

Krazy Kraut 21.09.2004 19:21

Ich würde sagen, probieren geht über studieren. :)

croatia 21.09.2004 20:30

OK, könnte ich nur das wissen???

Zitat:

Ach ja je größer die Zahl desto stärker oder umgekehrt?

Krazy Kraut 22.09.2004 01:36

Probier´s doch einfach aus. Mache die Zahl größer und schaue dann, wie sich der Flieger verhält. Dann tastest du dich Schritt für Schritt an dein persönliches Optimum ran.

Yves G. 23.09.2004 00:11

Zitat:

Original geschrieben von croatia
hab die air datei jetzt geöfnet und unter Drag Coefficient- Spoiler stehen die folgenden zahlen *2048=79 allerdings kann ich nur die 79 verändern!!!

79 ist gar nicht so schlecht, ich würde mal auf 102 erhöhen. 102/2048 entspricht einen runden "Real World"-Koeffizienten von 0.05, welcher bei meinen Jets ein ziemlich realistisches Verhalten ergibt. Echte Jets können auch nicht so leicht bremsen, auch nicht mit ausgefahrenen Spoilern. Da muss trotz Leerlauf der Triebwerke die Sinkrate oft auf 1000 fpm reduziert werden um beispielsweise von 300 auf 250 kt abzubremsen. Ich habe die Werte nicht mehr genau im Kopf, aber eine B777 sinkt bei konstanten 220 kt, MLW, Leerlauf und ausgefahrenen Spoilern auch nur höchstens 2000 fpm, ohne Spoiler nur um die 1000 fpm.

Der Minimum Drag (CD0) drei Zeilen darüber sollte beim A318 so im Bereich 50-65 liegen.

Die Bremskraft bei der MS 737-400 oder dem MS Learjet ist viel zu hoch eingestellt. Daran sollte man sich nicht orientieren.

croatia 23.09.2004 17:24

Hallo,

ich hab meinen jetzt auf 200 gestellt und es geht jetzt einigermaßen den vorher wollte er mir nicht beim anflug unter 200kts und daher konnte ich auch garnicht die flaps ausfahren zumindest erst kurz vor der RWY!!!


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