![]() |
aufmotzen ist angesagt
jetzt ist es soweit. meine schwester hat sich Die Sims2 gekauft und klagt über eine zu langsamen PCV was bei einem GHz und 256 MB Ram auch nicht verwunderlich ist.
Jetzt hat sie folgende Konfig wobei ich nicht genau weiß welche Boardrevision sie hat. Mainboard K7S5A DDR/SDR 256 MB RAM DDR GF 2 MX 800 MHz Duron Was läßt sich aus diesem Board mit einem Prozui maximal herausholen an Leistung ? Also was kann ich bestmöglich als Prozzi reinstecken ? Und lohnt ein upgrade überhaupt. Ach ja , das Ganze sollte natürlich günstig sein , eh klar ;) |
schau auf der herstellerseite nach welchen prozzi du reingeben kannst..
wird sicher ein athlon xp reingehen wennst ddr ram auch unterstützt das board. 512mb ddr ram (also 256 noch dazu) und ein athlon 1800+ (oder in dem berreich) sind mal ne gute basis. graka wenn erforderlich empfehle ich ne 9800pro/SE. wurde von der leistung der SE sehr überrascht. mei bruder zockt damit ut2004 mit den selben settings genauso flüssig wie ich mit der pro. |
mit dem neuesten bios geht ein amd athlon 2600+ rein.
|
ba würd ned glei den schnellsten reinstecken. schau mal nachm preis leistung...
http://www.geizhals.at/a17215.html würd den nehmen leistung is voll ok! den nächsten was ich in das board stecken würd wär ein 2000+ an höheren würd ich auf das board ned draufsteckn. |
Zitat:
kühler brauchst sowieso an neuen und preis/leistung ist momentan bei nem 2400xp meiner meinung nach auch besser. |
ECS ist ned bekannt das es die schnellste board shat sondern billige ;) was hilft a schnelle cpu wenns board bremst :confused:
|
aber ein xp2000+ ist doch sicher schneller als ein duron 800 oder nicht? sogar bei einem ned so schnellen board.
irgendwo hats da einmal eine grafik mit den prozzis speeds gegeben auf der alle prozzis miteinander verglichen wurden. entweder bei tomshardware oder bei ct. ich finds aber nicht mehr. vielleicht weiß ja jemand mehr ! |
Zitat:
weil, wenn er neue cpu, neue graka, mehr ram, wahrscheinlich auch noch bald a schnellere platte, vielleicht netzteil, wenns das alte nicht mehr schafft usw. braucht? dann würd ich mir lieber gleich auch ein (günstiges) neues mobo zulegen. ups, jetz hab ich grad mal gelesen, dass er das eh gefragt hat: ich würd nicht "aufrüsten" - oder wenn dann im grossen stil, samt mainboard. |
shuttle mobo mit nf2 chip gibts um die 50€ und das ist sehr gut was speicher durchsätze angeht.
also das mobo 50€ prozi um die 70€ ram steck noch nen 256 dazu rund 40€ (raisl hat die billig) graka wie gesagt mal schaun obs da reicht wenn ned ne 9800pro/se nehmen is e recht günstig |
Also sooo langsam ist das K7S5A sicher nicht. Ich würde einen den Besten Preis/Leistung Athlon XP reinstopfen und eine gebrauchte GraKa z.B. Ti4200 .... das wars, viel mehr lohnt sich nicht.. und da merkst sicher einen gewaltigen unterschied.
|
ich würds als erstes mit mehr ram probieren, unter 512mb kann sims2 schon sehr zach werden.
|
glaub nicht dass das am ram liegt! aber das lässt isch ja schnell asuprobieren... "borg" ihr mal kurz deinen.
|
also ich werde eine gebrauchten xp 2000+ und 256 mb ram kaufen, wenns grad passt auch noch eine gebrauchte grafikkarte der mittelklasse und dann sollte das für meine sister schon passen.
|
Zitat:
natürlich sind die restlichen komponeneten nicht das gelbe vom ei. ich denk auch nicht das sims2 auf diesem sys jemals ordentlich läuft. optimal wäre natürlich cpugrakaram-update. auf einem xp2200+&512&radeon9800pro gehts schon :D |
ma es braucht ja nicht in maximaler auflösung absolut flüssig sein. es sollte eben nur ein bisserl schneller sein als ein 800er duron und das läßt sich sicher mit dem was das board kann machen !
|
Zitat:
|
ASUS V9520 Magic/T-GeforceFX 5200
ist das was gscheits ? |
Zitat:
magst eine gebrauchte? |
Zitat:
|
wenn ok und preis/leistung stimmt sicherlich.
was ist an der vorigen auszusetzten ? würde nur 39 euro kosten . |
Zitat:
|
wennst da a fx5200 kaufst kannst danach überlegen obst die fx wieder wegwirfst oder die mx400 :rolleyes: leistung is einfach aaargh mager bei der 5200er serie
ne geforce 4 ti gebraucht is sicherlich die beste lösung. und ram naja mal cpu und graka und dann ram. mei bruder zockt ut2k4 mit ca 80fps mei normalen und high settings mit nem 1800+ 256mb ram und ner 9800se |
Hallo,
ich hab dasselbe Board. Bei mir werkelt ein Athlon XP 2400+ drinnen mit FSB 133. Das is das sinnvolle Maximum - der XP 2600+ kostet ein halbes Vermögen im Vergleich :) Neues Bios wirst brauchen. Mit der Anleitung des untern Links ein Kinderspiel. Grafikarte ist GF 4200ti Ram 1GB bin damit sehr zufrieden. Reicht erstmal bis zum nächsten Jahr :) schau mal auf diese Seite, da findest alles zu dem Boardhttp://k7jo.covers.de/IPB/index.php?showforum=2 |
Zitat:
ut2k4 != sims2 |
ne das ned aba ut hat höhere anforderungen als die sims...
und da reichen 256mb ram auch! also zuerst mal graka und cpu aufrüsten und wenn mal da bedarf besteht no ram dazu! |
Würd auch meinen, dass bei der Config CPU und Graka weitaus wichtiger als RAM sind.
|
Zitat:
*bullshit* bei der frage geht es nicht um einen online-shooter der extreme framerates benötigt. bei der config. ist ein 256er ram die günstigste variation. wenn sie mit dem noch nicht zufrieden ist kann sie ja graka und cpu nachrüsten, die ohne ram-upgrade wenig sinn machen würden. |
Nicht unbedingt, ein CPU Upgrade kostet ca. gleich viel wie ein RAM-Upgrade.
|
Zitat:
wo bei einem 2200+ doch noch etwa 18€ dazwischen liegen :D und über eine gf5200 reden wir ja nicht ;) |
also ich würde mal sagen, dass ein ram-upgrade mindestens gleich wichtig wie ein cpu/graka tausch ist. es macht sowieso das "komplett-paket" einen computer.
würdest die alte graka/alten prozzi drinnen lassen wär die/der der flaschenhals - genauso wie wenig ram (und 256mb ist heute wenig) und ständiges auslagern enorm performance kosten würde. und bevor ich die kohle für ne radeon 9800 ausgebe würd ich sowieso mehr ram reinhauen (radeon 9500/9600 oder ähnlich tuts genauso und ist billiger). |
Ich hab an einen 1800+ gedacht, das wäre auch schon ein gewaltiger leistungsschub.
fx5200 möcht ich ja nicht mal erwähnt wissen, is ja voll grindig das Teil:D Für den PC wär sowieso eine gebrauchte 4200er am Besten, und die bekommt man auch schon sehr günstig. |
Zitat:
Ich hab an einen 1800+ gedacht, das wäre auch schon ein gewaltiger leistungsschub du kennst die neuen sims nicht wirklich, oder? |
Zitat:
Ich mein, gespielt hab ichs noch nie, das is wahr. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
und was macht er wenn seine schwester von den sims zu far cry überläuft? da kommt er mit ner 9500er ned weit :D
|
Zitat:
das geht dann mit der gebrauchten 4200er auch ganz gut :D wo man mit 2200xp 512MB und 5200er mit rucklern leben muß. |
mehr ram und event. cpu
ich, als ehemaliger k7s5a besitzer, hab zuerst
mit mehr ram (2x512ddr) und ein xp2500-m versucht ... war schon schnell, aber bin dann doch auf ein nforce2 umgestiegen. die rams kannst du auf jeden fall kaufen und vielleicht ein xp2200 und ein 9800pro. |
i glaub kaum das sich da Eltoro no auskennt
:D omfg das wird son endlos thread wie da komplett sinnlose:cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |