WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   "Microsoft announces FS2004 Update" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145147)

StNeaga 19.09.2004 01:02

"Microsoft announces FS2004 Update"

Moin, :)

ich habe gleich 3 x hinschauen müssen u. mir die Augen gerieben... :rolleyes: :eek:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...sg_id=38&page=

Nein, heute ist gewiss nicht der 1. April - freu mich schon auf interessante Statements.

Gruss ;)

1O bei der LTU 19.09.2004 01:30

:lol: :lol:

da bin ich aber mal gespannt, ob dann sämtliche kommeruiellen addons noch laufen ( panels in erster linie ) :confused:

wenn die das terrain von 76 auf 19 hochschreuben ( nummerisch runterschrauben :p ), dann muss der patch ja 6 GB groß sein :eek:

schaun mer mal..

ncht klaus

BenBaron 19.09.2004 01:35

Da kann ich nur sagen: "WOW", wer hätte jemals mit so einer Weltneuheit im Bereich Kundenfreundlichkeit von seitens M§ gerechnet?

HF3221 19.09.2004 02:05

Kann mich mal bitte einer zwicken! :eek:

Rainman 19.09.2004 02:08

Das gibts nicht, endlich mal wieder was Gutes von Microsoft.:eek: :)

HF3221 19.09.2004 02:20

Zitat:

Original geschrieben von Rainman
Das gibts nicht, endlich mal wieder was Gutes von Microsoft.:eek: :)
Das wollen wir erstmal sehen... hoffen tun wir alle es :D

D-MIKA 19.09.2004 02:47

Ich wusste es...der FS2006 kommt früher :lol:

schwudde 19.09.2004 03:52

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Ich wusste es...der FS2006 kommt früher :lol:
Hmm, vielleicht gibt es keinen FS2006? Vielleicht hat MS wirklich was dazugelernt? Viele Addons erscheinen verdammt spät wenn man bedenkt das der nächste FS (theoretisch) nächstes Jahr erscheint. GAP 2+3, P**G 744, 767v2 und viele andere werden verdammt spät veröffentlicht. Aber nicht weil die Entwickler zu langsam sind sondern weil sie alle Möglichkeiten des FS9 ausnutzen wollen. MS macht vielleicht dieses Update um die vorhandenen Bugs des fS zu entfernen und noch einige Sachen zu verbessern. Und der nächste FS erscheint dann eben erst 2007-da hätte sicher keiner was dagegen...

Viele Grüße

Mike EDDT 19.09.2004 07:42

Haben wir nicht schon Ende Seeptember/Anfang Oktober ???? ;) ;)
Ich kann´s kaum erwarten!

Mike

Alladin 19.09.2004 08:24

Besorgt Euch schonmal vorsichtshalber ein Backup Programm.
Wer weiß was danach noch geht...

BC_Holger 19.09.2004 08:57

Hallo,

Zitat:

wenn die das terrain von 76 auf 19 hochschreuben ( nummerisch runterschrauben ), dann muss der patch ja 6 GB groß sein
Missverstaendnis! Es geht dabei darum, die Darstellung von den derzeit 38 Metern maximal auf 19 Meter zu erhoehen, so wie es bereits beim FS2002 der Fall war. Glaube nicht, dass uns MS da neues Terrain Mesh mitliefern wird. Im Gegenteil, ich schaetze mal schwer, dass der Hauptgrund, das wieder 19 Meter ermoeglicht werden, das bestaendige "Genoergel" der Payware-Meshanbieter ist, die ja einen heissen Draht zu MS haben ;)

Cheers, Holger

haennitech 19.09.2004 09:44

Microsoft

:eek: Es wurde entlich Zeit das die Arogante Firma Microsoft ein Uptate für den FS bereitstellt.

Beat aus der Schweiz:heul: :mad:

HansHartmann 19.09.2004 10:02

Re: Microsoft

Zitat:

Original geschrieben von haennitech
:eek: Es wurde entlich Zeit das die Arogante Firma Microsoft ein Uptate für den FS bereitstellt.

Beat aus der Schweiz:heul: :mad:

Lern erstmal schreiben, bevor Du Dich über die Fehler anderer beschwerst! :mad:

Exploder 19.09.2004 10:07

Update...*kinnkratz*...schaun mer mal,was da wirklich so alles getan wird.

Aber das hört sich einfach zu gut an, besonders in Sachen FPS und Brücken!

pmartin 19.09.2004 10:08

@HansHermann!
Komm und das am Sonntag morgen!
Ruhig Blut!

Obwohl von dem Schweizer soviel Emotionen ist man gar nicht gewöhnt!

Gruss Peter

Andragar 19.09.2004 10:11

Das Wichtigste ist doch wohl, dass die CTDs weg gehen. Ich hoffe sie erwischen alle.

HansHartmann 19.09.2004 10:12

Ich heiß´ nicht Hermann ;-)

Nein, der musste sein. Wer so einen Schrott schreibt, hat es echt nicht anders verdient. Außerdem wird sich wegen ihm das Update jetzt verzögern, weil MS zusehen muss, dass das Update bei ihm nicht läuft :D

Matutin 19.09.2004 10:13

Skepsis...

...angebracht?
Nun ja, schaun ma mal. Die nächste FXP wird sicherlich mehr dazu sagen können (vielleicht ist es bis dahin ja sogar schon draußen *g*)

Gucken wir mal...

Matu

haennitech 19.09.2004 10:15

Hans Hardmann

:( Hans Du bist selber ein Arogantes Ar.......... Wenn man Deine berichte so anschaut!

Gruss Beat:heul: :mad2: :hammer:

alfora 19.09.2004 10:21

Re: Hans Hardmann

Zitat:

Original geschrieben von haennitech
:( Hans Du bist selber ein Arogantes Ar.......... Wenn man Deine berichte so anschaut!
Na na, schön langsam kannst Du Dich aber wieder mäßigen. Immerhin hast Du damit angefangen, Microsoft als arrogant zu bezeichnen. Und jetzt noch HansHartmann?

Bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was ist los? Einfach so herumschimpfen und Leute beleidigen...

Alex

Thomas321 19.09.2004 10:24

OH MANN!!

Heut gehts aber wieder ab!! :eek:

-------------------

Ich jedenfalls freu mich auf das Update.
Mir wäre es egal,wenn kein FS2006 kommen würde,
da ja auch viele Add-Ons erst jetzt erscheinen.
(wurde eh schon gesagt...) ;)

Grüsse,
Thomas

haennitech 19.09.2004 10:33

Entschuldigung

:( Hallo Zusammen Ich möchte mich bei Hans Hardmann Entschuldigen und bei allen andern auch.

Ich möchte noch was sagen wegen meiner rechtsschreibung ich bin ein bisschen Behindert!

Gruss Beat:bier:

haennitech 19.09.2004 10:33

Entschuldigung

:( Hallo Zusammen Ich möchte mich bei Hans Hardmann Entschuldigen und bei allen andern auch.

Ich möchte noch was sagen wegen meiner rechtsschreibung ich bin ein bisschen Behindert!

Gruss Beat:bier:

HansHartmann 19.09.2004 10:37

Dann entschuldige ich mich auch meinerseits wegen des Kommentars zu Deiner Rechtschreibung.

Allerdings ändert das nichts daran, dass Dein Kommentar über Microsoft nicht in Ordnung ist.

StNeaga 19.09.2004 10:50

Moin, :)

mich würde mal interessieren, wie gross das Update wohl sein wird.
Was meinen die Experten ?

Gruss ;)

Martin Georg/EDDF 19.09.2004 10:59

Ich schätze mal das werden so 1-2MB sein ...

Obi-Wan 19.09.2004 11:05

ich hoffe mal, das sie sich in Sachen Grafik (FPS) auf den Hosenboden setzten.

Thomas321 19.09.2004 11:09

@Martin Georg

Zitat:

Ich schätze mal das werden so 1-2MB sein ...
War das jetzt ein Witz??

:lol:

Gruss,
Thomas

Buschflieger 19.09.2004 11:33

Nein, die letze Zahl die ich gehört hab waren ~749kb. Dann kommt noch ein Installer dazu. Das passt scho. :D

Exploder 19.09.2004 12:21

Immer diese Mini-Patches. Wo bleiben die Moster-Updates à IL-2? Wofür hab ich denn DSL? :D

aerospace 19.09.2004 12:36

.....na wenn ich so in meinen Schrank blicke, da stehen mindestens 10GB FS9 Updates, schön säuberlich in Schachteln verpackt :D

Aber freuen wir uns doch auf 1MB, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (...oder lieber doch? ;) )

Grüße

schubi 19.09.2004 13:19

Zitat:

Das Wichtigste ist doch wohl, dass die CTDs weg gehen. Ich hoffe sie erwischen alle.
Jau genau,obwohl Jobias Patch schon länger verfügbar ist.!Man schreibt ja u.a. auch etwas über die Speicherverwaltung;)
Zum Mesh:
Mit dem 19 Metern sprich FS2002 Niveau,trifft das zu was Holger schreibt:)
Ob dieser Patch das suprice aus der vorletzten FXP ist???????
Ich denke und hoffe es!!
Wenn man schon von MS beauftragt wird eine Umfrage zu starten,dann ist das Verhältniss alles andere als gespannt;)

Jürgen 19.09.2004 18:48

Re: Re: Microsoft

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Allerdings ändert das nichts daran, dass Dein Kommentar über Microsoft nicht in Ordnung ist.

http://www.flyonyx.de/forum/images/s...y_goodpost.gif

Gruss Jürgen

Luke 19.09.2004 19:39

Was ich lustig finde: Ich hab gar keine CTD´s und noch nie welche gehabt. Ausser dass der Flusi manchmal a bisserl braucht bis er gestartet ist, oder beim Laden einer Szenerie etwas länger braucht, habe ich eigtl. keine Probleme mit dem Flusi. Und ich hab´den schon gescheit zerrupft mit allerlei ADD-Ons und so. Mal schauen was der Patch mir bringt, ein Performancezuwachs wäre wirklich nicht schlecht;)

Luke;)

Exploder 19.09.2004 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Luke
Was ich lustig finde: Ich hab gar keine CTD´s und noch nie welche gehabt.
Glückspilz. :P

Zitat:

Mal schauen was der Patch mir bringt, ein Performancezuwachs wäre wirklich nicht schlecht;)

Brücken....Brücken!!!:eek: :eek:

:D

Luke 19.09.2004 19:47

Ja, das hab ich auch noch nicht genau verstanden, von welchen Brücken wird denn da gesprochen???:confused:

Luke;)

Matutin 19.09.2004 19:47

Was ihr alle mit euren Brücken habt. Hab ich da irgendwas verpasst, oder warum ist mir das Fehlen selbiger nie wirklich aufgestoßen? :confused:

JOBIA 19.09.2004 20:17

Luke ich denke auch da hast Du bisher einfach Glück gehabt das Du nie zur falschen Zeit am falschen Ort im FS gewesen bist.

Mittlerweile sind so viele Anwender bzw. Addons von CTDs geplagt das dieses mit einer der Gründe gewesen sein dürfte das Microsoft überhaupt aktiv geworden ist. Die machen das ja auch nicht einfach zum Spaß ev. einen Patch zu bringen, wenn da nichts hinter steckt

Bezüglich der 19m Angabe bin ich mir zumindest eigentlich 100% sicher das dieses der FS2002 damals auch nicht unterstützt hat. Man musste auch hier am Terrain_Max_Vertex_Level in der FS2002.cfg drehen um ein LOD11 Mesh mit eben den erwähnten 19m zu sehen.

Ich hatte zu FS2002 Zeiten auch mal Screenshots gezeigt bei denen man das sehen konnte.

Ev. meint dieses Microsoft auch etwas anders. Denn ich hatte ja mal etwas geschrieben zu Manipulation am TMVL auf Faktor 21. Vorne Hui hinten pfui.

Das Mesh ist vorne optimal dafür leidet es in der Tiefe des Raumes. Vielleicht hat Microsoft an diesem Effekt neuerdings etwas gedreht.

Morgen mal schauen welcher FS2002 Thread das war.

JOBIA 19.09.2004 20:18

Luke ich denke auch da hast Du bisher einfach Glück gehabt das Du nie zur falschen Zeit am falschen Ort im FS gewesen bist.

Mittlerweile sind so viele Anwender bzw. Addons von CTDs geplagt das dieses mit einer der Gründe gewesen sein dürfte das Microsoft überhaupt aktiv geworden ist. Die machen das ja auch nicht einfach zum Spaß ev. einen Patch zu bringen, wenn da nichts hinter steckt

Bezüglich der 19m Angabe bin ich mir zumindest eigentlich 100% sicher das dieses der FS2002 damals auch nicht unterstützt hat. Man musste auch hier am Terrain_Max_Vertex_Level in der FS2002.cfg drehen um ein LOD11 Mesh mit eben den erwähnten 19m zu sehen.

Ich hatte zu FS2002 Zeiten auch mal Screenshots gezeigt bei denen man das sehen konnte.

Ev. meint dieses Microsoft auch etwas anders. Denn ich hatte ja mal etwas geschrieben zu Manipulation am TMVL auf Faktor 21. Vorne Hui hinten pfui.

Das Mesh ist vorne optimal dafür leidet es in der Tiefe des Raumes. Vielleicht hat Microsoft an diesem Effekt neuerdings etwas gedreht.

Morgen mal schauen welcher FS2002 Thread das war.

EW-Commander 19.09.2004 20:33

Hm....ich glaube cih kann den Fs9 dann auch mal wieder installieren und dem Fs2002 ne ruhepause gönnen...mal schaun wie der patch wird...:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.