![]() |
Beeindruckendes FSGlobal
Hi Freunde,
habe gerade ein einzigartiges Programm installiert. Zugegeben, die Installationsdaten von FS Global mit seinen weltweiten Meshdaten von 13GB auf DVD sind heavy jedoch die Dauer des Aufspielens geht erstaunlich flott über die Bühne. Das Ergebnis aber kann sich sehen lassen, was hier an Realismus, bezogen auf die Bergwelt und sonstigen Erhöhungen von Landschaftsteilen weltweit geboten wird, ist einfach sensationell und wie sagen die Deutschen so schön "Ein echter Hingucker". Und das ohne Framrateeinbußen. Bin echt schon gespannt auf die Terstergebnisse vom FlightXpress. Schöne Grüße Helmut |
Hallo Helmut,
poste doch mal ein paar Screens. Gruss Christian |
Hallo ihr Beiden!
Ja, mich würden Bilder auch freuen. Zumal ich dann den Unterschied zwischen MyWorld sehen kann :) Gruss, euer Tobi |
Hi Freunde
Auf www.fsglobal2005.com gibt es Screenshots. Da stehen auch die Koordinaten dabei, also kann man leicht mit MyWorld vergleichen. Schöne Grüße Helmut |
Hallo Helmut!
Danke dir. :) |
Hallo,
mich würden mal die Meinungen zu FS Global 2005 interessieren von denen die das Add-On auch schon nutzen. Kann es mit den bekannten Mesh herstellern gut mithalten ? Ist die Qualität gut ? Welche Auflösung hat es ? Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Ich hätte aber gerne noch Landclass-Dateien dazu,und die scheints bei FS Global nicht zu geben.
Vielleicht dann doch lieber MyWorld. |
servus,
kurze frage : wenn ich mir fsglobax zulegen würde, müsste ich dann jedes mesh, das ich installiert habe, entfernen ? ( ich denke ja ). und wie sieht das aus mit payware scenery ( zb palma ), wo schon mesh dabei ist. würde fs global dann den airport versinken lassen, wenn die daten hätten, die beispielsweise 1 m über denen der payware sind ? danke klaus |
Zu
und wie sieht das aus mit payware scenery ( zb palma ), wo schon mesh dabei ist. würde fs global dann den airport versinken lassen, wenn die daten hätten, die beispielsweise 1 m über denen der payware sind ? Er würde nicht so versunken das Du ihn nicht mehr siehst. Aber er würde sich in einem 1 Meter tiefen Loch befinden. Umgekehrt halt auf einem Tafelberg. Mit den Meshfileprioritäten ist es so eine Sache. Hier kommt es auf die Bodenauflösung drauf an. Hat ein Mesh mehr Höhenpunkte pro Fläche wird es sich immer den Meshfiles gegenüber vordrängeln die weniger Höhenpunkte haben. Haben zwei Meshfiles gleich hohe Auflösung erhält das Meshfile die höchste Priorität welches in der Scenerybibliothek höher angemeldet ist. Holger Sandmann hatte mal in einem anderen Thread ein Statement zu diesem Mesh abgelassen. Holger kennt sich sehr gut in der Materie aus. Das Statement war nicht unbedingt so dass ich sagen würde das es sich hier um eine Must Have Software handelt. Meshfiles tummeln sich momentan sehr viele im Internet. Fast alle stürzen sich auf SRTM Geländerohdaten. Die meisten sind unbearbeitet. Daher sind auch fast alle auf selbem Niveau welches nicht immer unbedingt gut sein muss. Eine Überarbeitung und Kontrolle der SRTM Rohdaten ist aber sehr wichtig, bleibt dieses aus ja dann..... |
Hier der Link mit Holgers Aussage. Auf Seite 2 ist dort dann auch der weiterführende Link genannt.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=145168 |
Hallo,
mich würde ja brennend die Kombination FSGlobal + MyWorld Landclass interessieren. Hat dies schon jemand so auf dem Rechner? Reviews zu FSGlobal gibt es übrigens schon hier: http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=4333 und hier: http://www.flusiforum.de/reviews/inc...SGlobal%202005 Auch die Scrennshots auf http://fsglobal2005.com/ sind absolut beeindruckend. Zudem finde ich toll, dass man die 13 GB Daten auch auf eine andere Platte installieren kann, so dass man sich Ladezeiten erspart bzw. der Rechner parallel auf die "Flusi-Platte" und die Meshdaten zugreifen kann. Gruß Roland |
Zitat:
Generell kann man jede andere Scenery auf eine andere Platte/verzeichnis außerhalb des Flusis installieren, es muß nur scenery.cfg der entsprechende Verweis vorhanden sein. Mit FSGlobal2005 bin ich sehr zufrieden, das Mesh mit der 76m Auflösung scheint mir nicht gravierend besser oder schlechter der sonstigen Freeware Mesh's... dafür halt Weltweit. Egal ob Neuseeland, Afrika, Ural, Peru oder sonstwo, überall gibt es was auf Augen :cool: Und für ~50,- €ronen finde ich das einen fairen Preis. Witzig finde ich immer die Aussage, hochauflösendes Mesh is nix für Airlinerpiloten... klar, die dicken Brummer sind auch gegen die Berg- und Felswände immun :rolleyes: und an schwierige Anflüge wo man evtl. auch mal das Terrain beachten muß machen sie sowieso nicht :lol: ;) Für mich ein klares "Must Have" egal ob für VFR'ler oder Airliner, die Änderung gegenüber dem M$ Mesh ist schon enorm. |
Ich gebe natürlich zu diese Variante ist die einfachste und komfortabelste Lösung halbwegs günstig an weltweite Meshdaten zu kommen ohne sich weitere Gedanken zu machen. Auch wenn man alles selbst erstellen würde, wären da viele Stunden für Downloads zu investieren. So hat man ein fertiges Packetund braucht nur noch zu installieren.
|
Zitat:
Besonders bei tiefstehender Sonne kommt das Relief eines hochauflösenden Meshs atemberaubend zur Geltung :eek: Aber es soll ja auch Piloten geben, die größten Wert auf absoluten FLUGrealismus legen und für die der Realismus der Instrumente die absolute Hauptsache spielen. Dafür braucht man natürlich kein FSGlobal ;) Für mich aber ist das tollste am Flusi, immer "realistischer" durch naturnahe landschaften zu fliegen bzw. diese dann auch zu betrachten. Denn nur so kommt bei mir das Feeling auf, wirklich gerade dort vor Ort zu sein. Leider bracht man heute dazu noch ein bisschen viel Einbildung und Vorstellungskraft, aber das kennen wir ja sonst im Alltag auch...;) Gruß Roland |
Auch mich würde interessieren,ob FSGlobal 20005 mit der MyWorld-Landclass zusammenarbeitet.
Weiters möchte ich auch noch AustriaPro 2004 installieren. Geht das alles zusammen ? Gruss, Thomas |
Dürfte keine Probleme geben Thomas, meine zusätzlichen Meshs (:D ) und Landclass Dateien vertragen sich mit FSGlobal 2005 sehr gut.
|
Hört sich gut an, jetzt brauche ich nur noch eine größere Festplatte.:)
|
Moin,
50€ dafür das meine Payware- Airports auf Tafelbergen liegen? Nein Danke. Macht mir Mesh das zumindest zu GAP u. sonstiger bekannter Payware kompatibel ist u. ich kaufe es :D. Warum macht sich nicht endlich mal einer daran? Gruß Raptor |
Hi Thomas,
zu Deiner Frage! Es gibt da keine Probleme habe selbst diese Konstellation installiert zumindest hat sich noch kein Fehler gezeigt. Schöne Grüße Helmut |
Sceneries in anderes Verzeichnis installieren?
Zitat:
Hallo Jester, dann versuche doch mal GAP1 oder die Austrian Airports in ein Verzeichnis Deiner Wahl zu installieren. Beide Programme halten sich für so überaus wichtig, dass sie nicht mal mit dem von Microsoft zur Verfügung gestelltewn Addon Scenery-Ordner zufrieden sind. Sie wollen gar einen eigenen Firmenordner und das gleich im Hauptverzeichnis des FS. Der Installer läßt Dir keine andere Wahl. Das sieht dann so aus: FS9\. . . aerosoft\ . FSQuality\ . . Im Forum dürfen wir zwar keine Werbiung machen, aber dafür ist sie (die Werbung) dann auf Deiner Festplatte. Richtig übersichtlich wird es dann, wenn diese Dummheit (meine Beurteilung) von jedem Softwarehersteller nachgeahmt wird. Die Argumentation der Hersteller ist haarsträubend widersprüchlich. Ich installiere solche Programme nicht mehr, schont meinen Geldbeutel und zudem behalte ich die Übersicht und Ordnung auf meiner Festplatte. Ich habe festgestellt, dass es genug sehr guter Freeware aus allen Bereichen gibt, die sich durchaus mit der werbebesessenen Payware messen kann. Gut, dass das Internet alles zur Verfügung stellt. Schönes Wochenende und erfolgreiche Suche im Internet Rainer |
Helmut,Andre,
Aha, gut zu wissen. Mehr will ich nicht installieren ausser FSG-Mesh,ATP20004 und MyWorld LC. Danke! Gruss, Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |