![]() |
Gothic III - Mike Hoge meldet sich zu Wort
erstaunlich, erstaunlich, der chefe selbst hat vorgestern im world of gothic forum das wort ergriffen um einige dinge klarzustellen. und einen dezenten hinweis auf gothic IV zu geben. YES! :D
hier der ungekürzte post: "Interessant.... Ein paar Dinge möchte ich mal klarstellen, denn sie waren (von unserer Seite her) nicht eindeutig genug formuliert. 1. Warlords gibt es nicht (die Info hat sich irgendwer aus den Fingern gesogen) Es wird etwas anderes geben, nicht ganz unähnlich aber mehr wird nicht verraten 2. Alles dreht sicvh um den Streit der Götter. Quatsch. Alles dreht sich um das von Orks besetzte Reich und die Folgen des Orksieges (Fast-Sieges?) Natürlich ist der Götter Background nach wie vor wichtig für die Welt von Gothic. 3. Gegner können viel in Gothic III - von Wänden abspringen aber bestimmt nicht - hat sich auch wieder jemand aus den Fingern gesogen. 4. König Rhobar der Erste ist der Begründer von Myrtana. König Rhobar der Zweite ist der Vereiniger der vier Reiche am Myrtanischen Meer, die zusammen das Königreich Myrtana gebildet haben (das deswegen so hieß, weil das eroberende Land Myrtana war). Die vier Reiche sind ... Nordmar Myrtana Varant Die südlichen Inseln (kommen voraussichtlich noch nicht in Gothic III vor) Gruß an alle, Mike" hier der link: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...73&#post781873 beste grüße gleeful |
Yeah...danke für den Link.....
Kannte ich noch nicht den Link... MfG fuike |
Gut das es immer wieder Neuigekeiten gib :) nicht vergessen immer gleich berichten ;) ... danke ebenfalls für den link ... möge Innos mit dir sein :D
|
langsam halt ichs nimma aus....jedes mal wenn ich auch nur ein mini infohäppchen zu gothic 3 les kann ich noch weniger erwarten bises endlich rauskommt :(
|
Zitat:
schön langsam könnten sie auch mal die offizielle site launchen oder zumindest ein paar screenshots veröffentlichen, find ich. beste grüße gleeful |
das ist das besonders ernüchternde....sie ham noch nichtmal screens oder sowas veröffentlicht, dann muss es bis zum eigentlichen game ja noch eeewig dauern.....
naja, ich fang wieder morrowind an, meinen anderen char hab ich zu tief in die scheisse geritten :D |
Ja die Seite updaten und Screen´s wär schon mal was :D
Aber wir können ja mal auf Dungeon Lords hoffen, das dürfte genau unseren Geschmack treffen... hoffmas halt ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Habe gerade Knights of the Temple schon fast durchgespielt, ist eine Prima Grafik, sehr sehr sehr guter Sound, gute Animationen usw. kann ich nur empfehlen, leider gibt es keine Quest´s somit ist die Story ziehmlich linear. Ausserdem hat man es ziehlich schnell durch, ist jedoch trotzdem ein sehr gelungenes Game. mfg Gothic |
Zitat:
leer, lieblos, artifiziell. war für ein paar stunden geblendet von der größe und begeistert, dann ernüchtert und enttäuscht. zwischen gothic und mw liegen welten. beste grüße gleeful |
Hab Morrorwind nur eine halbe Stunde gespielt!
Kam von dem Schiff runter, ging ins erste Haus rein und das wars dann auch schon für mich! Das Spiel gefiel mir überhaupt nicht! Gothic ist dazu gar kein Vergleich(klar kann man nach 30 min spielen zwar nicht beurteilen, aber mir hats gereicht...). Hoffe auch, dass mal ein paar Screenshots von Gothic 3 auftauchen. Ich halts nämlich nicht mehr lange aus...:D. MfG fuike |
Sind ja echt interessante News. Ob Gothic 4 wirklich kommen würde, ist daraus aber nicht wirklich ersichtlich. Könnte sein, dass es kommt. Aber es könnte damit auch ein Addon gemeint sein. Ich würd mich natürlich auf ein Addon und Gothic 4 sehr freuen. :D
|
Morrowind
Hatte Morrowind gekauft, ca. 15 min gespielt und dann zurückgebracht :D
Später habe ich es noch mal gekauft, einige Stunden gespielt, so in etwa 80 :D, aber in dem Punkt muss ich allen zustimmen, an Gothic kommt Morrowind nicht herran, an keinen Teil von Gothic. Knights of the Temple habe ich gerade eben durch :ja: ... gutes Game ... leider kein RPG aber doch ein kurzweiliges Hack´n Slay :D |
Also ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich noch nie so viele negative Meinungen zu Morrowind in einem Thread gelesen hab. :D
Da bin ich doch etwas froh, dass ich Morrowind nicht gespielt hab. :D |
Zitat:
Lass dich von unseren Kommentaren nicht entmutigen es vielleicht doch noch zu spielen, es ist ja nicht schlecht, jedoch sind wir von Gothic... so verwöhnt, ich denke uns geht es allen gleich, seid wir jenes Spiel gezockt haben, macht kein anderes mehr so viel Spass... ich zu meinem Teil (sicher auch die anderen) haben schon so viele Games probiert in der Hoffnung ein Gothic ähnliches Game zu finden, leider ist mir das noch nicht gelungen, somit fangen viele immer wieder mit Gothic, GII, Rabe usw. an... auch den Mod... Da es so viele Gothic Fans gibt wundert es doch, das die Spieleindustrie nicht mehr Spiele mit dieser Richtung (Grafik, Steuerung, Story, Sprachausgabe usw.) herrausbringt. Ich hoffe immer noch auf Dungeon Lords, ist immerhin das einzige Game das "Gothic-Like" angekündigt wurde, was aber sicherlich schwer zu erreichen ist... für uns alle bleibt eben "Das Spiel der Spiele" Gothic :D |
Zitat:
|
Ich hab´s ja auch dann als ich es zum zweiten mal gekauft habe so um die 80 Stunden gespielt, die Add Ons hab ich mir auch alle gekauft, muss ich aber erst mal mit beginnen ;)... trotzdem Gothic taugt mir einfach mehr...
|
Wie ist denn eigentlich Arx Fatalis? Kostet nur mehr 10 €. Ist das spielenswert? Hats wer gespielt?
|
Ich hab´s, habe es auch eine Zeit lang gespielt, jedoch nicht durch. Wenn du dich erstmal an die Steuerung gewöhnt hast, was mitunter etwas Zeit in Anspruch nimmt :D ist es gar nicht so schlecht, vor allem um 10 Euro gehts.
Jedoch spielt es nur in dunklen Gängen usw. was mit der Zeit etwas trüb ist. Wenn du ein Gothic-Like Game suchst bist du damit aber am falschen weg. Ist ganz anders als Gothic... leider :D Preis/Leistung für 10 Euro ist ok! mfg Gothic |
Zitat:
Hinsichtlich Rollenspielhit: Würd mich wahnsinnig interessieren, wie NWN2 und BG3 werden. :ja: P.S.: Dieses Feature für Gothic III wurde bis jetzt noch nie erwähnt. Aber soviel ich gehört habe, haben die Burschen von Piranha Bytes die EmotionFX Engine einer holländischen Firma lizenziert. Dabei kann die Mimik der Charaktere detailgetreu und realistisch zu der Sprachausgabe synchronisiert werden. Ich bin sehr dafür. :) |
Zitat:
Das mit der Mimik hört sich ja sehr gut an, mann ich bin schon sooooo gespannt :D |
Eigentlich sollte man es am besten verbieten, Neuigkeiten über Gothic III rauszubringen, da es noch zu lange dauert. Denn wenn immer mehr rauskommt, werden wir immer ungeduldiger und fangen irgendwann an die PB Studios zu stürmen. :ms: :lol:
|
gute idee :D wer macht mit? vielleicht vinden wir eine alpha version zum mitnehmen *lechz*
|
Stimmt, aber die Herstellerseite wird eh kaum upgedatet, Teils sind es nur Gerüchte die einfach irgenwo in einem Forum in die Welt gesetzt werden, Teils sind es Wahrheiten :D ... eines ist sicher, dauern tut´s noch lange :(
Ich warte nur noch auf meinen neuen Internetanschluss und dann werde ich mich mal ins OnlineGamingRGP-Reich begeben. :) |
weis man eigentlich überhaaupt irgendeinen termin bis jetzt ? falls er überhaupt existiert und ich ihn schonmal gehört hab is er mir rigendwie entfallen :D
|
Zitat:
Es wurde ja (ich glaube) von Mike Hoge auch gesagt(oder wars der Kai?), dass die Gesichtsanimationen bzw. halt die Grafik in der Fresse :D besser aussehen soll, als wie bei Half Life 2! Und das find ich schon mal gut :D. Zitat:
Aber PB soll sich ruhig Zeit lassen! Besser das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt rausbringen und dafür weniger Bugs zulassen..... MfG fuike |
Zitat:
Bei worldofgothic.de haben die schon rumdiskutiert, wie hoch die Systemanforderungen sein werden. Dabei kamen schon Meldungen von mind. 1 GB RAM. Die spinnen doch. Ich sage, dass es auch mit 512 MB flüssig laufen wird, aber von 1 GB auch profitieren kann. Bei heutigen (mit Ausnahme von Spellforce aber nicht Doom 3) bringts keine Vorteile. |
Zitat:
insofern ist es sehr leicht denkbar, dass ein spiel, welches in 1 1/2 jahren erscheint das voraussetzt. zumindest wenn man's mit ein paar details und in einigermaßen vernünftiger auflösung spielen will. gothic hatte außerdem schon immer einen unbändigen hardware-hunger. beste grüße gleeful |
Ich hoffe das es mein System mit allen Einstellungen packt! Wenn ich das Game spiele dann möchte ich alles voll aufdrehen. Für Gothic2 habe ich mir dann auch noch eine neue Graka gekauft :D
Derzeit: Intel P4 HT 2800@3640mhz, 1024 Ram Corsair PC3500 434mhz, Radeon 9800pro, was vermutlich bis dahin getauscht gehört ist die Graka, das wird dann wohl eine schnellere sein müssen um es mit allen Details zu spielen, ansonsten hoff ich schon das die Teile noch ausreichen werden, wobei in 1,5 Jahren ist das wirklich schon wieder sehr sehr überholt. Falls es jedoch ein muss werde ich aufrüsten :D mfg Gothic |
Zitat:
Ich hoffe nur, dass ein Athlon 64 3200+ für gute Qualität ausreichen wird. Die Graka würd ich aufrüsten, mehr aber nicht unbedingt. Hoffentlich kommt das Spiel auf DVD. Ich habs ehrlich gesagt schon satt, dass heutige Spiele immer noch auf mehreren CDs kommen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ist bitte Blue-Ray Disc? Is das jetzt so a Art bessere DVD mit mehr Speichermöglichkeit, oder?
lg lethys |
Aja, wollt noch was Fragen:
Ein Freund von mir behauptet er hätte bei Gothic 2 schon vor dem Gildenbeitritt einen Level 12 Char. gehabt, 2 Trolle und den Schwarzen Troll gekillt (ohne Trick, da gibts ja so einen hab ich gehört). Is des überhaupt möglich? Ich spiel gerade wiedermal Gothic 2 (hab nimmer die Zeit auf Gothic III totschlagen können). Hab jetzt einen Level 8 Char. und bin jetzt gerade den Söldnern beigetreten, hab aber nicht mal gegen einen Drachensnapper ne Chance. Kann da sein? lg hopeles lethys |
Zitat:
blue ray, speichermedium mit ca. 25 gb speicher... zu deiner zweiten frage: denke mal er hat gecheatet.... |
INFO:
Blue Ray - Der blaue Laser Entwickelt wurde sie vor allem als Datenträger für Video in einem neuen Fernsehformat: HDTV High Definition Television. Fernsehen (Video) in einer Bildqualität, die man sonst nur vom Kino her kennt, mit viel höherer Auflösung und höherer Bildwiederholrate als beim klassischen PAL-Format. Seit Januar 2004 gibt es auch schon einen ersten europäischen HDTV Sender(welchen?) Aber ein Film in HDTV benötigt die dreifache Menge an Speicherplatz als ein herkömmlicher Videofilm auf DVD. Deshalb wird bei der Blu-Ray-Technologie ein blauer Laser eingesetzt, da blaues Licht eine kürzere Wellenlänge hat als rote und somit die Daten auf der Blu-Ray-Disk wesentlich dichter (enger) geschrieben und gelesen werden können. Die Blu-Ray Disk von Sony erreicht eine Dichte, die mehr als zweieinhalb Mal höher ist, als die von herkömmlichen DVDs oder CDs. Dadurch steigt die Kapazität auf 23 Gigabyte. Und im nächsten Jahr sollen diese Daten noch einmal verdoppelt werden. Aber auch diese Technologie wird irgendwann an ihre Grenzen stoßen... ausserdem gibt es auch Varianten mit noch mehr Speicherkapazität... ---- Ja man kann auch gleich am Anfang mit einem niedrigen Level Char. einen schwarzen Troll töten, wenn man schnell genug ist, ich habe es auch mit einen niedrigen Char. geschafft, bin immer rund um das Troll gelaufen und habe im immer auf den Rücken gehauen, dann wieder gelaufen :) zwischendurch immer speichern, so nach etwa 45 - 60 Minuten ist der Troll hinüber :D ... etwas Geduld brauchst halt ... Wenn du "Die Nacht des Raben" installiert hast, steigt auch der Schwierigkeitsgrad, da kann es schon sein das dir ein Drachensnapper den A.... aufreisst :D ... wie immer versuchen alle Monster und sonstiges Gesocks im Wald zu erledigen und so schneller Stufen aufzusteigen und dann erst an die Grossen Viecher ran ;) mfg Gothic |
Zitat:
Zitat:
Den Troll kann man aber mit dauerndem rumrennen zur Strecke bringen... |
Zitat:
jo des woa jo e die owa hetz...habe mir jetz gothic 2 und die nacht des raben gekauft (ich weiß verdammt spät :D) und ein freund von mir auch...nur habe ich am anfang nur gothic 2 alleine gespielt. da sind ja drachensnapper und änliches gesocks kein problem. er sagte er hat in der nacht des raben als lvl ´20 seine probleme...glaubte ich ihm natürlich nicht...als ich dann mit einem lvl 12 char hinkam......glaubte ich es ihm sofort :D |
man kann einen Troll töten so wie oben beschrieben nur ist es Mühsam und dauer ur lange... man muss immer versuchen hinter dem Troll zu bleiben und so (zB der eine in der Höhle am Berg) immer rund um diesen zu laufen, er bleibt dann meist kurz stehen, dann bekommt er eins auf den Rücken, dann wieder im Kreis laufen hinter im mit... er wechselt dann die Richtung... dann auch die Richtung wechseln und wieder warten bis er stehen bleibt... dann wieder eins auf den Rücken... wichtig ist auch zwischendurch speichern, da ein kleiner Fehler reicht, ein Schlag vom Trolli :D und auf Wiedersehen bei Innos... :D ... aber wenn man Geduld aufbringt und die Zeit hat (bis Gothic III dauerts ja noch :D) kann man das so machen... geht aber nur bei den langsamen Viechern wie eben den Troll´n.
mfg Gothic |
Die Blue-Ray Disc wird bis zu 8 Layer unterstützen. Das wären insgesamt rund 200 GB. ;)
Ich frag mich bloß, warum man für HDTV unbedingt auf HD DVD bzw. BR umsteigen muss. Beide unterstützen neben MPEG-2 auch MPEG-4 AVC und VC-9/1 (WM9 :lol: ). Mit diesen beiden Codecs reicht auch ne Dual-Layer-DVD aus um einen HDTV-Film auf so ne Disc draufzukriegen. Wer rechnen kann, wird mir zustimmen. Die derzeitigen HDTV-DVDs bieten max. Auflösung (1920x1080) und passen trotzdem drauf. Wenn man jetzt auch noch auf einen der beiden neuen Discformate umsteigt, wirds für uns nur teurer, die Fernsehgeräte erst recht. @Gothic Der europ. Sender heißt Euro1080. ;) Außerdem kann man den nur mit den nötigen PC-Monitoren/Laptos anschauen. Bei der Auflösung kein Wunder. Zum Cheater würd ich sagen, dass man die Stärke usw. auch ohne Gilde bis zu einem gewissen Grad steigern kann. Nur bei der Rüstung bleibt man ohne Gilde hinten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |