![]() |
XP SP2 insallieren oder nicht
Hallo an alle!
Grundsätzliche Umfrage: Sollte man das WinXP-SP2 installieren oder nicht? Oder habt ihr es installiert? Danke! |
Hi!
Habe es schon ohne Probleme auf mehreren Rechnern installiert. Und Du solltest es installieren, weil alle anderen Patches und Updates darauf aufbauen werden. Sogar Spiele werden in Zukunft das SP2 voraussetzen wie jetzt das SP1! Man kommt um das Installieren eigentlich nicht herum :(. Ob Du es jetzt gleich machst oder nächste Woche ist wurscht ;) |
Hi!
Nochwas! Wenn du denkst das es mit deiner Hardware nicht funktioniert ist es auch egal, denn Microsoft wird nichts mehr an dem SP ändern. Du kannst es mittels "Automatisches Update" oder "Windows Update" installieren. Beide Varianten sind "angepasstere" Installationen als das 270MB grosse SP2 was schon Anfang August herausen war. |
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/103013/index.html
lies dir das mal duch, das zeigt glaub ich das das service pack 2 vielleicht doch noch nicht ganz perfekt ausgereift ist... mfg Melkor |
HeHe
Wer hat gesagt das es ausgereift ist :) Was ist bei Microsoft ausgereift? (Für den Privatanwender!) Willkommen bei Microsoft! |
ich schließe mich drdexter an. Das SP2 macht WinXP etwas sicherer und daher sollte man es installieren. Das Windows noch immer Sicherheitslücken hat, war doch jedem klar.
|
Installiert SP2, Benutzt alternative Browser, Virenschutz, Firewall und deaktiviert das MS Sicherheitscenter.
So mach ich es und alles funzt. |
Wie deaktiviert man das Service Center?
|
Hi!
Unter der Verwaltung gibt es den Punkt Dienste. Da sollte es einen geben der Sicherheitscenter oder so änlich heisst. Den dann deaktivieren. Fertig! |
Ich habs auch auf allen meinen PC´s oben... bin bis jetzt zufieden.
@Prasman Wieso willst du das Service Center daktivieren, wenn dich die PopUps stören, dann öffne das Service Center und gib an das dein PC ausreichen geschützt ist, also das du einen Virusscaner verwendest, dann hört das auf. Weiters stelle ein das du über mögliche Updates informiert werden möchtest bzw automatische downloads, dann solltest Ruhe haben. mfg Gothic |
@ Gothic
Ich will es nicht in der Taskleiste! Es stoert ganz einfach & verschwendet nur unnoetige ladezeit. |
Zitat:
Noch wer dieser Meinung? |
Hi!
Die SlipstreamCD ist ja nur für eine Neuinstallation mit SP2! Wenn Du aber schon ein XP drauf hast will man doch nicht etwa alles neu machen nur wegen meiner selbst gebastelten SlipstreamCD, oder? |
ich habe mit sp2 bis dato noch keine probleme.
vielleicht einbildung: habe weniger probleme beim dvd brennen. |
für mich klang das jetzt so als ob die ein SP2a rausgebracht hätten!:eek:
Wenn ich aber Z.B: das komplette SP2 Anfang August schon einmal auf einen PC in meinem Netzwerk runtergeladen habe, warum soll ich dann nicht davon auf andere Rechner im Netzwerk (!) updaten. Klang so als wäre das windowsupdateSP2 ein neueres! (angepasstere Versionen) Bitte keine Verwirrung stiften:rolleyes: |
Zitat:
|
Hier ist ein interessanter Link zum SP2:
http://www.computerbase.de/news/soft...n_scheunentor/ Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Momentan hab ich das SP2 erst runtergeleden aber noch nicht installiert. mfg Mr.X |
Das Servicecenter scheint nur in der Systray auf, wenn es den installierten Virenscanner bzw. die Firewall nicht kennt, oder wenn die automatischen Updates deaktiviert wurden.
Bei ersten kann man jedoch im Servicecenter angeben, daß man eine Firewall/Virenscanner hat und den Status selbst überprüft. Letzteres sollte man sowieso nicht abschalten. Ciao Oliver |
:lol: Also wenn ich mir das durch lese von PC-Welt bin ich froh, dass ich nicht einmal Sp1 drauf hab:
Sobald Sie auf einem Windows-XP-PC mit einer bestimmten Konfiguration SP2 installieren, sind Ihre Datei- und Druckerfreigaben trotz aktivierter Firewall weltweit sichtbar, ebenso alle anderen Dienste. Bisher funktioniert bei mir auch alles sehr gut, absolut stabil. Habe lediglich einzelne Sicherheitspatches installiert. Jeder wie er es für richtig hält.;) |
Zitat:
|
...das Lamperl lebt! Das Lamperl lebt!
1. wo warst das letzte Mal?
2. wie immer hast Recht weil 3. auch meinereiner das SP2 schon zweimal (auf FremdPCs:D ) installiert hat und nach dem Abdrehen von einigen Dingen im Sicherheitsheadquater ging alles reibungslos;) mit ZA, Sygate, AVG, KAV, etc. |
also nocheinmal auf den Punkt gebracht:
1. Installieren
2. Deaktivieren 3. Funktionieren:hammer: |
hi otti, wollt mich eigentlich schon beim beitrag vom drdexter über die slipstream-CD dreinmischen, denn ich denk mir halt daß ich nur von einem einwandfreiem system verlangen kann daß es optimal läuft, das ist aber nur mit einer neuinstallation möglich.
wenn schon so mancher schrott installiert oder de-installiert wurde, ist es kaum nachvollziehbar warum xp +sp2 mucken macht, da ist es dann ziemlich einfach dem sp2 die schuld zuzuweisen. hier einige threads die die problematik und fragen bezüglich fw versuchen zu beantworten: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=145358 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=145199 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=145272 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=142433 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=142630 |
Ich habs über eine Slipstream-CD installiert und das ist für mich auch die bevorzugte Variante. Ist derzeit auf meinem Laptop. Auf meinem PC kommts voraussichtlich nicht darauf, da ich keine Lust habe XP neu zu installieren, da ich noch dieses Jahr aufrüsten will und für eine normale Installation gibts zu wenig Speicherplatz (Partition ist 2 GB groß) und ausßerdem ist das XP eh zu sehr vermüllt.
Aber einige Probleme gabs, wenn auch keine so großen. StyleXP musste auf den neuesten Stand, Nero 6.3.0.2 geht ohne Probleme. Weitere Erscheinungen kommen für mich so vor, als wäre SP2 schuld daran, könnten aber auch Wahnvorstellungen sein. :p |
Zitat:
Wenn die das nicht so toll finden würdens das ja nicht tun, ODER??? Hab mir die Ausgabe gekauft um das SP2 auf CD zu besitzen. SOLL ICH ES JETZT INSTALLIEREN ODER LIEBER NICHT??? |
sei doch nicht so chaotisch, wer lang fragt geht weit irr :D
lies dir einiges meiner weiter oben geposteten links durch und sei entscheidungsfreudig, wem willst denn sonst die schuld geben wenn's nicht klappen würd? ausserdem sollt es sich auch wieder de-installieren lassen, ich habs zwar noch nicht probiert aber es gibt wie üblich sowieso keine garantie. am sichersten ist's natürlich mit einer neuinstallation und dabei ist eine slipstream am besten. edit: mein nächster post ist 1500....halleluja! |
Da hat er Recht. Installier's halt und wenn's da net taugt, deinstalliers wieder. Vergiss nicht, dass du Speicherplatz für die Backupdaten brauchst.
Ich hab schon 3 CDs mit dem SP2 drauf. :D |
Anfägerfrage:
Was is eine slipstream? Wozu is das gut? Wo krieg ich sowas her? |
lies dir diesen thread durch, da erfahrst viel über sp2/slipstream-CD
etc. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1 die slipstream cd stellst mit der original xp-cd her. wie das geht ist für einen anfänger etwas kompliziert aber durchaus schaffbar! es ist dann sowas wie eine sicherheitskopie mit integriertem sp2, sodass bei einer neuinstallation des sys das sp2 gleich mitinstalliert ist. und jetzt feier ich mein 1500er.:) |
Ich würde empfehlen es nicht zu installieren! :) Dann hast du später keine Probleme! ;)
|
Mit einer Slipstream-CD kannst WinXP und SP2 kombinieren. Wennst XP neu installierst, brauchst SP2 nicht zusätzlich installieren. Dafür kannst aber das SP2 nicht separat deinstallieren. Müsstest also damit leben, oder XP deinstallieren.
Eine Anleitung zum Erstellen findest auf wwww.tomshardware.de. Es gibt aber auch ein Tool, welches das automatisch macht. Findest unter http://nuhi.msfn.org/. Brauchst nur die Pfade von XP (auf HDD kopieren) und SP2 eingeben und schon gehts los. |
AHA!
hmhmm... ich glaub ich lass es lieber sein. (angsthab) hab keinen bock meine kiste frisch aufzusetzen, wo alles tadellos funkt. ausserdem will ich mir sowieso ne neue kiste zusammenstöpseln. da werd ichs dann wagen. THX@ALL chaos |
Zitat:
|
@czecze, wenn du schon von problemen redest, sag an von welchen konkret!
|
Zitat:
|
warmduscher ...
sockenbügler ... servicepack-nicht-installierer ... :D |
Auf meinem Laptop hab ichs schon per Slipstream installiert, also gelten deine Kommentare nicht für mich. :D
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Habe einen IBM T40 und habe mir SP2 installiert. Das Problem ist, dass ich nach der insatllation nicht mehr herunterfahren kann(und andere Programme funzen auch nicht mehr).
Hab dann neu aufgesetzt und wieder Sp2 installiert.-->gleiches Problem Ohne Sp2 hats einwandfrei installiert. Nachdem es sicher vom Vorteil ist Sp2 zu installieren brauch ich unbedingt Hilfe. Kennt wer das Problem???Kennt wer die Lösung?? |
i habe sp2 auch in mein winxp professional integriert
nach der neu-installation hatte ich dann erhebliche probleme mit meiner wlan-karte. schlechte empfangsqualität, verbindungsabbrüche etc. :ms: hab alles möglichen treiber/ kanäle etc. versucht, alles was dran schuld sein könnte, firewall, qos usw. abgestellt -> ohne erfolg also das zeug wieder runter. winxp drauf, sp1 installiert, die wichtigen updates nach-installiert und jetzt ist die verbindungsqualität wieder 'hervorragend' bis 'sehr gut'.... naja :p kann aber auch an meiner hardware liegen. ich mach's auf jeden fall so schnell nicht mehr drauf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |