![]() |
Probleme mit dem PC
Hi,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann: Ich habe einen P4 1,3GHz PC mit 512 RD-RAM und einer 64MB Hercules 3D-Grafikkarte. Ich habe WindowsXPProf. installiert und den FS9. Nun folgendes.. als ich meinen Flusi zum ersten mal gestartet habe, hatte er noch gut funktioniert. Als ich ihn dann am nächsten Tag gestartet habe, ist er als ich links für den Pushback aus dem Fenster schauen wollte einfach abgestürzt. Er hat eine blaue Nachricht gebracht mit viel Text und ist dann abgestürtzt. Nun funktioniert der Flusi garnicht mehr. Er bleibt beim Starten mit einem schwarzen Bildschrim stecken und zeigt im Task-Manager "keine Rückmeldung". Auch bei der Neuinstallation des Flusis ist das gleiche Problem.. Kann mir da jemand helfen? happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Bestimmt, wenn Du Deine Frage unter "Software" stellst ;)
Mike |
Hallo Robert,
der Blaue Bildschirm ist der sogenannte Bluscreen oder screen of dead von Microsoft. Dieser tritt in Verbindung mit einem Hardware Problem auf. Da du wie du sagtest die Ansicht wechseln wolltest tippe ich auf Probleme mit deiner Grafikkarte (Hardware oder Treiber). Wenn dieser Bluescreen nochmal auftritt schreib dir mal die oberen Zeilen auf, also den lesbaren Text nicht die Speicheradressen und sag sie mir. daraus kann man in der Regel die Ursache feststellen. mfg Dirk |
@ Dirk
Hi Dirk!
Okay, mache ich. Eigentlich soll ja dann auch eine bessere Grafikkarte rein. Eine Matrox Parhelia soll es sein. Leider kann ich mir nicht die erste Zeile notieren, da er danach gleich abstürzt. Ich seh sie nur ne Sekunde. Noch eine Frage: Ich möchte auf einen 300MHz PC Windows installieren. Ich wollte es mit 98SE versuchen, funktioniert aber nicht. Mit dem XP Prof. funktioniert es. Aber mein Computer bleibt immer mitten im Rechenvorgang stoppen. Mal bei 20% der Formatierung der Festplatte, mal bei 36% beim Installieren von XP. Manchmal installiert er dann noch nichteinmal mein SCSI-BIOS. Woran kann das liegen?? z.B. ich klicke auf schnelle NTFS-Formation, da formatiert er auf einen Sprung 20% und dann verrückt sich die Skale keinen Millimeter. Selbst nach 3 (!) Stunden nicht. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki :confused: |
Also das ist jetzt ein Schuss ins Blaue - hört sich aber verdammt nach einer defekten Festplatte an.
Führ mal einen Scandisk von einer Ms-Dos Startdiskette aus. Sollten dort keine nennenswerten Fehler auftreten, mach einen Fdisk /mbr (löscht den Master Boot Record und geht in weniger als einer Sekunde)und danach mit Fdisk eine komplett neue Partitionierung deiner Platte. Ja ich weiss, das ist zu Zeiten von XP und .net back to the roots hilft aber des öfteren. Achtung nach diesen Vorgängen sind alle deine Daten auf deiner Platte weg. mfg Dirk PS. im Notfall hast du ja meine Nummer |
@ Dirk
Na toll,
jetzt auch noch das. Gerade mit dir das FreeRD eingerichtet, schon muss alles wieder runter... Das kann ja heiter werden. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Verstehe ich jetzt nicht ganz ?????
Du hast geschrieben das du die Festplatte sowieso formatieren wolltest. Also bei deinem ersten Thread könnte es die Grafikkarte bzw. der Treiber sein. Bei deinem zweiten Thread, also bei deinem 300MHz Pc die Platte - wenn ich das alles richtig verstanden habe. mfg Dirk |
@ Dirk
Häh..
was meinst du jetzt? Ich meine zwei verschiedene Sachen: 1. mit dem blauen Bildschirm auf meinem Haupt-PC. und 2. wollte ich mir noch einen EICAS-PC einrichten. Dieser hat 300MHz. Da wollte ich das EICAS raufbringen und zuerst ja Windows installieren. Aber das macht der ja nicht. Bleibt immer im Rechenvorgang stecken... Was kann denn das sein? :confused: happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Also der Pc mit dem Bluescreen deutet auf eine defekte Graka bzw Treiberproblem hin und auf dem anderen solltest du die Fdisk Prozedur durchführen.
mfg Dirk |
@ Dirk
Hi Dirk,
das werde ich morgen gleich ausprobieren. Bedeutet das, das meine Grafikkarte im A.. ist, oder was? Das wäre ja nicht weiter tragisch- habe nämlich noch ein Jahr garantie. :cool: Grüße Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Nein das heist nicht unbedingt das deine Graka im A... ist. Wie gesagt das kann auch ein Treiberproblem sein. Installier mal den neusten Treiber erneut. Und das es wirklich die Graka ist kann ich nicht 100% sagen. Es ist eine Vermutung, basierend auf deinen Äuserungen. Dazu müsste ich wie gesagt die Auszüge aus deinem Bluescreen haben.
mfg Dirk |
Hallo!
Also die Graka ist es nicht.. Ich habe eine andere eingebaut und es funktioniert immer noch nicht. Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, was im Blauen Text steht, da mein Flusi ja jetzt garnicht mehr startet..Immer wieder reagiert er nicht mehr.. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Hallo
Versuche es mal damit:cool: Man kann den bluescreen anhalten, um zu lesen was ausgegeben wird. Dazu in der Systemsteuerung "System" öffen und in den Reiter "Erweitert" wechseln. Dort auf "Starten und Wiederherstellen" -> "Einstellungen" klicken und den Haken "Automatischer Neustart" rausnehmen und wenn nicht gesetzt dann den Haken bei "Ereignis in Systemprtokoll eintragen" setzen. Wenn der bluescreen das nächstemal kommt bleibt er stehen! Dann bitte den Fehler (incl. der Zahlenreihe) hier posten. Es ist dann leichter zu sehen, was fehlt!. |
Ja, ist ja alles schön und gut. Aber im Moment läd er ja nochnicht einmal den FLuSi hoch. Er hat dann immer einen schwarzen bleibenden Bildschirm.
Und wenn ich in den Tast-Manager klicke, zeigt er immer "keine Rückmeldung"... happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
PS: Auch bei einer Neiinstallation funktioniert es nicht.
Ich kann fummeln was ich will. |
Hast Du nach dem Deinstallieren den Hauptordner des Flusi auch gelöscht?
Ist unbedingt nötig! |
Nein, habe ich nicht.
Ich muss erst meine FLUIPC-Dateien und so sichern.. hl Robert |
Okay, ich habe meine Dateien gesichert, FS9 deinstalliert und den Ordner gelöscht. Genauso wie vorher..
Erst zeigt er das FS9 Bild und dann nichts mehr..... Langsam verzweifle ich. Und in meinem anderen Computer den ich noch einrichten will (ein 700MHz)zeigt er mir immer "CMOS checksum error- Defaults loaded" Was kann den das bedeuten? happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki :confused: |
Du kannst versuchen das Bios neu zu laden.
ev. Bios/CMOS Battery leer od. defekt. oder den default im Bios zu laden(Speichern nicht vergessen)! oder es besteht ein Hardware konflikt im Bios(HDD ist auf Master)? u.s.w......... beim Flusiproblem kann ich jetzt Dir auch nicht gerade mehr Tips geben:confused: |
Owai owai owai,
was kann denn das blos sein :confused: :confused: :confused: Ist natürlich sch..! Zudem ich gerade Mathias von Cockpitsonic angerufen habe und der mir gesagt hat, dass er mein COMIII nicht reparieren kann. Es steckt der Wurm drin.:heul: happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Hi,
also der Haupt-PC funktioniert jetzt wieder. Ich habe das Windows und den gesamten neu installiert.:D Jetzt ist blos noch eine Frage öffen: Ich habe nun einen PC mit 700MHz und die Festplatte ist fertig aufgebaut. Beim Start von WINXPProf. zeigt er mir einen Blauen Bildschrim, dass er den Start von Windows abgebrochen hat weil sonst bleibende Schäden entstehen könnten. Was kann denn das sein?:confused: happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Hast du die Fesrplatte unter einer anderen Hardware bzw in einem anderen Rechner aufgebaut aufgebaut?
mfg dirk |
Ich habe den 450MHz in einen 700MHz umgewandelt. Ich habe das Mainboard ausgetauscht und das RAM erweitert und Eine andere Grafik eingebaut, wenn du es genau wissen willst.
Leider zeigt er jetzt diesen blauen Screen. Den hatte ich schon einmal, weiß aber nicht mehr wo... happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Da haben wir das Problem. Win XP und Win 2000 lassen sich nicht mal ebend auf einer anderen als auf der installierten Hardware starten. Entweder du baust deinen Rechner wieder zurück mit der alten Hardware, schmeisst deine IDE,SCSI und System Treiber raus. baust den Rechner dann wieder auf das neue System um so das dieser dann die neuen Treiber einbinden muss, oder du installierst auf dem neuen System WinXP neu (was vermutlich schneller geht). Du kannst das mit entsprechenden Tools und KnowHow auch von deinem jetzigen System aus machen aber wenn man dies noch nie gemacht oder gesehen hat nicht ganz einfach.
mfg Dirk |
Hi Dirk!
Also ich habe gestern meine Festplatte formatiert und wollte WINXPProf. raufbringen. Leider sagt er, dass meine 9GB Festplatte wo vorher alles drauf war kaputt ist. So habe ich eine 4,3GB Festplatte eingebaut. Blos Leider installiert er darauf nicht alle dll-Dateien und son Kram. hl Robert |
Robert,
Wenn es dir helfen kann, habe ich noch eine COMIII zu verschenken. Die lief, aber ohne garantie. Matthias hat sie schon mal getestet. Kostet dir nur die Postegebühren. Gruss Roger |
Hi Roger,
die nehme ich gern. Die Daten habe ich dit per pn geschickt. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Dank Marcel konnte ich nun den BlueScreen auslesen. Hier das wesentlichste:
***STOP: 0X0000008E (0xC0000005,0XBF9CDB24,0XF368DBC4,0X00000000) ***pmx2hal.dll -Address Bf9CDB24 base at BF9C5000,Date Stamp 3d6532a0 Meine Güte was kann denn das bedeuten:confused: :confused: :confused: Wenigstens funktioniert jetzt mein FSBUS-System. Ich konnte den Key- und Displaycontroller gleich zum ersten mal frashen.:D happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
Hallo Robert
Kann es Dir erst Montag-Abend melden was das sein könnte. Muss zuerst im Technet im Geschäft nachschauen.:) Schönes Weekend noch |
Hi,
ich habe schon von Dirk gehört das es an meinem Hercules Grafikkarten Treiber liegt. Ich bekomme sowieso jetzt eine neue GeForce mit 128MB. Aber da habe ich schon die nächste ehlermeldung auf einem anderen PC: Ausnahmefehler oE in Adresse 0028:C00082CD VXD-Datei Vmm(01) + 000072CD happy landings Robert |
Hallo, also zum VXD- Problem
Leider ist der zuständige für unser Technet nicht im Geschäft:motz: Das ist aber ein Auszug von Microsoft Knowledge Base!: Hoffe sie hilft Dir weiter. Schwerer Ausnahmefehler 0E beim Herunterfahren mit Matrox-Karte Artikel-ID : 253241 Last Review : Donnerstag, 30. September 2004 Revision : 1.3 Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D42437 Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base: 253241 Fatal Exception 0E Shutting Down Using a Matrox Video Adapter Auf dieser Seite Problembeschreibung Ursache Lösung Problembeschreibung Wenn Sie versuchen, Ihren Computer herunterzufahren oder neu zu starten, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt: Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 0028:C00082CD in der VxD-Datei VMM(01) +000072CD aufgetreten. Ursache Dieses Problem kann auftreten, wenn eine inkompatible oder frühere Version eines Matrox-Grafiktreibers auf Ihrem Computer installiert ist. Lösung Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den neuesten Matrox-Grafiktreiber für Ihre Grafikkarte von der folgenden Matrox Web Site herunterladen und installieren: http://www.matrox.com |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |