![]() |
welche distri habt ihr in (privat) in verwendung
möchte wissen welche distri ihr privat in verwendung habt. möchte jedoch nicht wissen welche besser/schlechter ist - darüber gibt es eh schon genug threat's in diesem forum ;)
TIA |
mandrake
|
solaris for ia ;)
|
Windows Server 2003 mit Windows Services for UNIX :cool: ;)
und als Linux Distribution einen etwas älteren Debian Sarge Snapshot. Ich überlege derzeit aber ob als nächstes nicht einmal Slackware 10.0 oder gar FreeBSD draufkommen soll. |
Suse, weil ich deutsch spreche und ein europäisches Produkt schätze.
|
Suse
einfach mal zum einstieg. Jeder fängt mal mit Suse an. Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.:rolleyes: |
Zitat:
|
Momentan lauft mein Server (Imap, Samba, MythTV) auf Fedora Core 2. Mein Frontend wird auf Mythknoppix laufen.
|
Zitat:
|
Zitat:
:rolleyes: distri ja aber windows != Linux, UNIX, Open Source - wie ja auch das forum benammst ist ;) und BITTE jetzt kein M$ vs :tux: diskus, DANKE ! |
2 x Lineox ( RedHat Enterprise Derivat )
Fedora Core 2 am Notebook Debian Sarge am Backupsystem |
Mir ist jetzt nicht klar, ob Fedora noch zu RH zu zählen ist - daher als Text:
MfG, Quintus |
Nicht zu vergessen Knoppix aus Wien für Bastelzwecke!
|
also:
1x FreeBSD 1x OpenBSD (pf ;) ) 1x gentoo am lappi bin ich noch am testen; entweder ein debin-sid oder gentoo oder doch ein BSD ??? kommt drauf an welches besser mit airsnort, kismet oder bsdairtools zurechtkommt ... ciao |
Suse 9.1 Pro Studentenversion
|
Seit über 2 Jahren begeisterter Mandrake-User (momentan 9.2 auf 2 Rechnern) da SuSE bei mir nie funktioniert hat.
Als ct'-Leser werde ich regelmäßig mit den neuesten Knoppix' versorgt - da kann man in der Schule mal schnell ne Partie Frozen-Bubble zwischendurch spielen ;-) greetz bAErtl |
das spiel gibts auch für windows gell? ;)
|
xandros
college damn small vida suse es redhat es slackware lorma was halt so in der reissn is :lol: |
5x Debian GNU/Linux
1x Adamantix (sicherer Debian clone) |
Zitat:
|
Bin von Fedora über Gentoo nun zu Debian (SID) angelangt, und es hat sich gelohnt :)
|
kennt denn keiner von Euch "Yoper", das schnellste Linux "out of the box" ?
|
Das ist aber eine recht exotische distri, eher was für hardcore-freaks nehme ich an?
|
So die Festplatte vorbereitet ist (3 partitionen: /tmp, / und /home) ist yoper in etwa 20 Minuten gebrauchsfertig installiert. Alles drin was man(n) im Büro so brauchen kann. dvd player, cd ripper, openoffice, und wasweißichnoch alles.
|
Zitat:
sehr interessant, hätte eher vermutet das debian vor suse sein wird :eek: |
Suse 9.2 :shy:
|
@rev.antun
was stört dich am ausdruck " was in der reissn is" ? je nachdem, wovon gerade die images verfügbar sind, wird aufgesetzt, experimentiert... in der firma ist es susi und redhat, zuhause alles andere ( wo es halt nicht drauf ankommt und experimentiert werden kann). ja, und weiters- warum debian? susi ist nun mal eine klassische einsteigerdistri, und auch in "besseren" varianten erhältlich- verstehe insofern die verwunderung und das angedachte debian nicht...:confused: |
dzt. habe ich Mandrake 10.0 durch Ubuntu Linux (eine neue Debian-Distri) abgelöst.
|
Zitat:
Zitat:
nein, ich hab vorher schon so herumgefragt und da war eigentlich debian führend, deshalb. |
hm...
wenn man in die bereiche mit markenservern und applikationen "grosser" hersteller schaut, kommt man um das triuvirat susi, red und eventuelle turbo- oder united linux nicht wirklich herum... :rolleyes: achja, dieses ubuntu linux kommt heute noch (privat) dazu, mal sehen obs mir gfallt :) @all was haltets ihr von der neuen fedora ? |
IHAD Beta 1.3c :utoh::rolleyes::D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
doppelt :rolleyes:
|
dreifach :motz:
|
Zitat:
[OT] auch netti wird zum spamer :lol: aber jetzt glaubt man mir möglicherweise :rolleyes: [/OT] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
White Box Enterprise Linux 3
Fedora Core 2 und SuSE 9.1 (zum Probieren, wie es gerade ist) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |