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mardar 15.09.2004 22:24

Zeichnungen A320 ATA 27 Flightcontrols
 
So, mal wieder ien paar neue Bildchen:

Flap Handle A320

mardar 15.09.2004 22:25

Lift Spoiler Handle

mardar 15.09.2004 22:30

Sidestick I

mardar 15.09.2004 22:31

Sidestick II

mardar 15.09.2004 22:32

Sidestick III

mardar 15.09.2004 22:32

Trimwheel

mardar 15.09.2004 22:36

und ein paar allgemeine Sachen zum Thema Flightcontrols

mardar 15.09.2004 22:36

Teil 2

ralfan 18.09.2004 13:35

A320
 
Hallo mardar,

große Klasse! vielen Dank für die Skizzen.

Helfen beim Konstruieren der Nachbauten ungemein.

Also nochmals Danke.

Eine Frage: Speed-Brake Lever in 0 Position, muß da der Hebel nach oben gezogen werden, oder springt der Hebel selbst mit Federkraft nach oben?



cu Ralf

AUA348 18.09.2004 20:30

Hallo,

der Speedbrake Hebel muss von "0" nach oben gezogen werden, um in die "Armed" Position gebracht werden zu können. Er muss aber gedrückt werden, um in die normalen Positionen geschoben werden zu können. Auf dem Weg bis zur "Full" Position gibt es keine Rasten mehr, bis auf eine schwache Indication in der "1/2" Position, nur um dem Piloten bei Betätigung Feedback zu geben, wann er bei der Hälfte angelangt ist.

Anbei ein Bild unseres Nachbaus

AUA348 18.09.2004 20:31

Flaps Hebel...
 
Hier noch ein Bild vom Flaps Hebel

AUA348 18.09.2004 20:31

Rudder Trim
 
...und noch eins von der Rudder Trim / Parking Brake

ralfan 19.09.2004 13:13

Speed-Brake
 
Hallo Chris,

Eure Bilder machen einen richtig neidisch. Professioneller geht es wohl nicht. Kompliment.

Zur Speed Brake bleibt noch eine kleine Frage:

Wenn der lever von der armed position gedrückt wird, ist er dann direkt in der 0-position oder muss er dazu noch etwas nach unten gezogen werden?

Danke für eine Antwort

Viele Grüße

Ralf

AUA348 19.09.2004 22:30

Hallo ralfan,

noch ein paar Infos zum Speed Brake Lever:

Im unangetasteten Zustand , sozusagen dem "0" entsprechend, befindet sich der Hebel in der "RET"-Position.

Von dort ausgehend hat man nun 2 Möglichkeiten: Du ziehst den Hebel gegen Federkraft nach oben und schiebst ihn nach vorne in die "Armed"-Position. Ziehst Du ihn wieder zurück, schnappt er wieder bei "RET" ein.

Du kannst ihn aber von der "RET" Position auch gegen Federkraft drücken, um die Spoilers "von Hand" zu betätigen.

Ich hoffe, Dir ist jetzt klarer, wie die Mechanik funktioniert...

ralfan 19.09.2004 23:36

Hallo Chris,

nun ist alles klar!

Danke

cu Ralf


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