![]() |
Also irgendwie kann ich mein Interesse an dem Programm LHP, trotz der hier geschriebenen negativen Erfahrungen, nicht ganz leugnen. Darum würd ich alle, die es sich gerade neu gekauft, oder schon länger haben, ihre Erfahrungen mit der FLugschule nieder zuschreiben. Daß viele, wegen zahlreicher Bugs, daran gescheitert sind, weiß ich nun, doch gab es da Fortschritte/Patches/andere Lösungen? Oder blieb alles beim Alten? Ich will nicht, daß alle ihren Frust hier nochmal erzählen müssen, sondern lediglich den Leuten, die Fortschritte gemacht haben, die Möglichkeit geben, es hier alle wissen zu lassen.
In der FXP ist ja nur Gutes über das Programm zu lesen, so auch über die Flugschule. Keine Rede ist dort von Bugs, oder Problemen... Freue mich auf posts @lex |
Schade, daß hier keine Posts mehr kommen, aber vielleicht ist das Thema auch tot...
Würde mich trotzdem interessieren, ob sich da was (positives?) getan hat... In England sagt man : No news is good news Kann man das auch auf LHP beziehen? |
Hallo @lex
Habe die 1. Stunde von LHP geschafft. Allerdings hat das Programm etliche Ecken und Kanten. Zwischendurch bleibt mitten beim Rollen das Programm einfach stehen und geht dann nach einiger Zeit weiter (was überlegt es da so lange?). Eigentlich sollte meine Hardware (P III 866, 128 MB RAM, 3D-Grafikkarte ...) für LHP ausreichen. Schließlich läuft der FS2K sonst auch auf meiner Maschine glatt (inc. GAP), was ja schon was heißen soll. Naja trotzdem habe ich die erste Stunde jetzt geschafft und werde mich demnächst an die zweite machen. Happy landings FSHeinzII |
Hi FSHeinz
Danke für Deinen Post. Wäre an weiteren Fortschritten interessiert. Wenn du weiter als Flugstunde 3 kommst, solltest du, laut vieler anderer Meinung schon echt gut sein... Schreib doch einfach, wenn du weitergekommen bist Grüße @lex |
Hab zwar LH Pilots nicht, aber nur soviel, es gibt ein neues Update. http://www.skydesign.de/dt/support/patch20.htm
|
Und FSHeinz? Biste weiter gekommen?
@lex |
Hi @lex, vielleicht versuche ich heute mal die Lektion 2. Mußte mich noch von Lektion 1 erholen, nicht weil das Taxiing so schwer wäre, sondern weil das Programm LH Pilots so seine "Eigenheiten" hat. Manchmal passiert eine weile gar nichts, und ich frag mich, ob das Programm abgestürzt ist, dann geht's plötzlich wieder weiter.
Viele Grüße FSHeinzII <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von @lex: Und FSHeinz? Biste weiter gekommen? @lex<HR></BLOCKQUOTE> |
Hallo Leute,
lasst es mich doch bitte wissen,wenn jemand die 3 Flugstunde geschafft hat. Dann werde ich LHP vieleicht auch wieder aus meinem CD Ständer hohlen. Gruß Alex |
Ok, ok ich hab die dritte Flugstunde geschafft, geht ganz schön auf die Konzentration. Aber erst beim zweiten Anlauf hat es geklappt http://www.flightxpress.de/ubb/cool.gif.
Jonnes |
Habe LHP problemlos installiert, aber erst mit Patch 1b und #2 verwenden können. Ich muss mich der Meinung von FSHeinzII ganz anschließen, dass Programm hat noch einige "Unebenheiten", z.B. die Nachdenkpausen beim Rollen, ATIS spricht noch immer, obwohl BAT und Masterswitch auf off stehen....
Kämpfe ausserdem noch mit der ersten "Rollstunde", weil mein MS Sidewinder bei LHP bockt und obwohl mich der Herr Lehrer als Wunderpilot gelobt habe, finde ich mich bei "Wollen sie fortfahren - SHIFT Y" wieder am Beginn der ersten Stunde. LHP steht ganz knapp vor der "es nervt" - Schwelle. |
Hallo, Schulz, es könnte sein, dass es ein Bug sein könnte,denn vor dem Patch (1.Nov)habe ich die erste Flugstunde geschafft, nacch dem Patch gelangte ich ebenfalls als "Wunderpilot" zur ersten Stunde zurück. Dann beam ich noch n Code verpaßt 000, aber mit dem konnte ich nix anfangen.
Jonnes |
Herzlichen Glückwunsch jonnes,
benutzt du FS98 oder FS 2000? Wenn du FS2000 benutzt,werde ich Lufthansa Pilots auf meinem Rechner vieleicht auch wieder ins Leben zurückrufen. Gruß Alex P.S.Ein paar Hardwareinformationen deines System's wären für mich interessant,da ich immer noch am überlegen bin,ob es vieleicht einfach an der Hardwareausstattung liegt. |
Das Programm funktioniert einfach nicht.
Es sind Fehler enthalten, die der Herausgeber zu verantworten hat. Wir haben es bezahlt, und die Gegenleistung? Müssen wir uns gegenseitig motivieren, ja, ich habe die X. Stunde geschafft. Viele Stunden umsonst geübt, wiedermal das Programm abgestürzt, die Hersteller freuen sich. Verkauft ist verkauft. Die Fehler machen die Benutzer!. Seid stolz auf eure Leistung mit einem Programm mit vielen Fehlern. Ich habe es gelöscht. Wo bleiben die richtigen Antworten des Herstellers? Schadensersatz? Das wäre mal zu überlegen, denn wir haben auch Ansprüche. MIt dem Hinweis, es kommt ein neuer Patch ist es nicht getan. Wer kauft ein Auto mit 3 Rädern? Wir!!! |
Hallo, Alex, also, Abstürze wie UweG hatte ich noch nicht gehabt, zu Deiner Frage;
Ich benutze FS2000, Pentium III 550@605 Mhz, 256 MB Speicher, GeForce 256DDR, Soundblaster-Live, Asus P3B-F Mainboard Auch ich finde das Programm nicht ganz ausgereift, einige Widersprüchlichkeiten sind vorhanden, zum Beispiel kurz vor der Landung, ich habe schon die Klappen ausgefahren, Gears runter, da sagt mir der Fluglehrer, meine Querneigung soll 25' sein (d.h. eine Kurve soll ich drehen), hab ich aber ignoriert und kam weiter. Jonnes |
LHP hat bei mir die Nervschwelle überschritten - nochmal die erste Flugstunde mit Wunderpilot und Code 000 immer wieder zum Anfang zurück, laut Checkliste setze ich Schalter, die ich erst später auf on Schalten soll, ATIS quatscht 5 Minuten immer das Gleiche nachdem ich aber den BAT und den Radiohaupt Schalter auf aus gestelltz habe (Phantompower ?)....
Eigentlich ist LHP eine tolle Idee und die vielen Reaktionen hier im Forum bestätigen dies, aber ich bin auch der Meinung das Software Firmen immer mehr halbfertige Sachen an uns zum quasi betatesten rauswerfen. Schade eigentlich - ich lösche LHP von der HD und warte auf Patch 21b.12 |
Hallo Leute,
das sind doch genau meine Worte. Aus diesem Grund habe ich LHP schon vor langer Zeit von der HD entfernt. Wollte halt nicht in die Klappse!!! Der Patch scheint da ja auch nicht viel gebracht zu haben. Danke jonnes,für deine Informationen,und nochmals herzlichen Glückwunsch zur 3 bestandenen Flugstunde. Nur wenn ich die anderen hier so höhre hat es mich nicht soweit überzeugt,LHP wieder zu installieren. @Guido Mir ist bewußt, dass es nicht einfach ist ein solches Programm zu entwerfen,aber wenn es nicht geht,sollen sie's lassen,und nicht irgendwas unbrauchbares auf den Markt werfen,denn der Endverbraucher kann nicht's dafür. In deinem Beitrag in der FXP habe ich leider keinen Einzigen Hinweis auf die bestehenden Probleme mit diesem Programm gefunden. Meiner Meinung nach hast du andere dazu bewegt ihr sauer Verdientes Geld für dieses Programm auszugeben. Warum??? Es kann doch nicht angehen das wir(die Endkunden)dafür Bluten müssen,nur damit Skydesign ihre Entwicklungskosten wieder einfahren!!! Verstehe mich nicht falsch,ich finde es gut das wie Skydesign sich bemüht die Sache mit Patches zu bereinigen,aber warum bringt man ein so unausgereiftes Programm auf den Markt? Ich finde du hättest mehr auf die Probleme,von diesem Programm eingehen müssen,anstatt nur zu schreiben wie schwierig die Umsetzung dieses Programmes ist. Für jeden Autohersteller ist es schwierig ein neues System zu entwickeln. Aber es kommt erst auf den Markt,wenn es zuverlässig ist. Von mir aus hätte Skydesign sich noch bis 2002 Zeit lassen können,hauptsache es funktioniert,denn jetzt habe ich zwar das Programm gekauft,kann es aber nicht benutzen. Und nur die Verpackung angucken,wird auch langweilig,und ist dafür zu teuer. Mfg Alex |
Es wäre fast mal eine Überlegung wert, den Programmierern und den Publishern die Beiträge in diesem und in dem Anderen LHP Forum zu zusenden...ob sie sie hier schon gelesen haben, oder nicht. Was haltet ihr davon? Ich werde mir das Programm definitv NICHT kaufen, weil 100 User-Berichte ein wenig mehr "wiegen" als EIN positiver Artikel in der FXP.
Wenn Ihr wollt, dann postet hier wirklich Eure Meinung als Konsument des Produktes LHP. Wie heißt es doch so schön : "Der Kunde ist König!" Versteht mich nicht falsch! Ich möchte NICHT zu einem Sturm gegen LHP aufrufen. Die Programmierer arbeiten (da bin ich mir Sicher) hart und lange, doch haben Kunden eines Programmes auch ein wenig anrecht ein gutes Produkt vorgesetzt zu bekommen... und LHP scheint noch ein wenig Zeit nötig gehabt zu haben, oder? Nicht revolutionär und mit friedlichen Absichten @lex |
engage @lex!
|
Wo bleibt die Antwort?
Ich bin mir sicher, das die Firma hier reinschaut. Nehmt mal Stellung zu eurem Produkt!! Weiß jemand die genaue Adresse von dem Hersteller? |
Hi leute!
Ich hab mir LH-pilots vor 2 Wochen gekauft. Am anfang hatte ich große probleme, doch jetzt gehts ziemlich einfach. ich habe grad vorhin die 5. Stunde geschafft. Ich finde es seltsam ,dass ihr mit euren turbo rechnern probleme habt. bei meinem p2 266 64MB ram und einer vodoo3 läuft das programm ziemlich gut. das problem mit dem sich ständig wiederholenden funk hab ich so gelößt, dass ich bevor ich den avionics schalter ausgemacht habe, die frequenz mit dem knopf zum hin-und herspringen der frequenzen gedrückt hab. Probleme hatte ich auch mit dem rollen, doch nun gehe ich immer bevor ich anfange zu rollen unter realitätsgradeinstellung und aktiviere das automatische ruder. jetzt klappt das rollen auch mit dem joystick. gruß, tobi |
Hi Tobi. Herlich willkommen im Forum =)))
Ich glaube, Du bist der erste von dem ich Lese, daß er keine Probleme mit LHP hat!!! Vielleicht schauen die anderen Produktbesitzer hier mal rein und profitieren von Deinen Tipps? Ich warte aber lieber immer noch, bis das Feedback mit positiven Meldungen überwiegt...also spätestens zu LHP 2 =)) Gruß @lex |
Hi Leude!
Danke für die nette begrüßung. Ich hab grad ebe die 6. Flugstunde geschafft!!!!!! Hab beschtimmt 5 Versuche gebrauch, bis es endlich geklappt hat. Habe dann erst fesgestellt, daß wenn man zu früh in den querabflug fliegt (d.h. sobald der lehrer es sagt), keine "befehle" mehr kommen und ich die flugstunde vergessen kann. Da hab ich den Querabflug um ca. 5 sec. verlängert und alles lief mal wieder perfekt. Gruß, Tobi |
ich habe auch was positives zu vermelden: ich habe LHP problemlos und rückstandsfrei von der HD löschen können
|
na, dann jetzt noch mein Senf dazu: Ich habe die 5. Flugstunde geschafft und bin gespannt auf die 6. Ich hoffe, dass das so weitergeht und mir die Nervschwelle nicht durchgeht
jonnes An Schulz: Okay, du hast schon das Programm gelöscht, aber versuch es doch noch mal. Der Code 000 ist nicht richtig. Mail doch mal Herrn Herbst, dass er dir einen Code gibt, der dich zur 2. Flugstunde läßt freundl Grüße Jonnes |
Hi jonnes!
Ich hab grad die 7. Stunde geschaft. Am Anfang beim Steigen auf 5500 erzählt dir der Fluglehrer die ganzen Notfallprozeduren und fordert dich zum Beginn der Übung auf. Du mußt aber weiter ins Trainingsgebiet fliegen. Habe das erst beim 3. Anlauf geblickt. Gruß, Tobi. |
Hi!
Auf der Verpackung von LHP steht, dass sich auf der CD ein Video über die Flugschule befindet. Ich hab es zwar in einem Unterordner der CD gefunden. Aber ichg krieg es einfach nicht zum laufen. Habt ihr es schon mal gesehen, bzw. zum Laufen gebracht??? Gruß, Tobi |
Hi
jetzt meld ich mich auch mal wieder als LHP besitzer hier. Das Video hab ich mir schon öfter angesehen und funktioniert perfekt! Alles Gute für die weiteren Stunden(ich kannn nicht hab zu wenig powrr) MFG Bastian |
Moin Moin,
also ich muss auch sagen, so schlecht ist dieses Programm nicht. Ich hab es gradeeben problemlos installiert(auf meinem PII266 mit 96MB RAM und Erazor III pro) es läuft absolut spielbar, ich hab die erste Stunde beim ersten Versuch geschafft und werde mich im laufe des Tages an die zweite machen. Mal sehen was passiert. Noerf |
Hi Leute!!
Habt ihr schon gesehen, auf der Skydesign Hompage gibt es ein neues Update für LHP!! Auf der Page steht, dass es nach dem Update neue Stundencodes gibt?? Muß man dann nochmal von vorne anfangen?? Hab ihn nämlich noch nicht installiert, da ich schon bei der 14. Flugstunde bin. Gruß, Tobi. |
:eek:Hi Tobi!
Wie machst du das nur? Ich jedenfalls hänge noch immer bei der 1. Flugstunde, denn ich muss mir leider immer wieder Dinge aus dem Handbuch zusammensuchen und das geht mir schön langsam auf den Keks. (Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich?) Dennoch möchte ich das Programm nicht "wegschmeißen", da ich sonst nicht weiß, wie ich mir das Fliegen beibringen soll. mfG Andreas PS: Bei mir macht der FS98 generell ein störendes, knackendes Geräusch. Ich weiß nicht, wie ich dieses Geräusch erklären soll. Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich dies beseitigen könnte? |
Hi Bruchpilot!!!
Warum kommst du nicht weiter? Kommst du nicht mit den Instrumenten zurecht oder hat das Program Fehler....??? An welcher stelle bleibst du als hängen?? Gruß.Tobi. |
Nach mehrmaligen mails mit dem Chef
des Lufthansa Programms hat er mir mitgeteilt, daß ich den Kaufpreis zurückbekomme. Das fordere ich auch zurecht. Ich kaufe nicht ein Programm mit zugesagten Eigenschaften, die nicht da sind. Muß ich immer wieder updates hinzufügen, um Fehler des Herstellers zu bereinigen?. Nein. Mein Geld haben sie bekommen, und dafür verlange ich auch gute Arbeit. Leider habe ich nichts mehr mehr von der Firma gehört. Neues verkaufen, und die eigenen Fehler nicht eingestehen. Gute Werbung für den Namen Lufthansa. Dieses Programm hat immer noch Fehler, und wer oder wann bekennt man sich dazu. |
Hallo Leute,
also die LHP sind die größte Frechheit, die ich bisher gekauft habe. Das Programm ist völlig unausgereift, ständig muß man überlegen, woran es wohl jetzt hapert, die "Dialoge" des Flugschülers und des Lehrers sind unglaubich holprig, nach dem Update stimmt die Kennziffer der ersten Stunde nicht mehr (plötzlich soll sie 4-stellig sein, der Code war aber nur 3-stellig)- es gibt noch viel mehr Nervereien, aber ich hoffe, daß jeder, der erwägt, das Programm zu kaufen, sich das noch einmal gut überlegt. Und mein Vertrauen in die Objektivität der Testberichte von FXP ist auch schwer erschüttert. Hängt das damit zusammen, daß es von LHP eine ganzseitige Anzeige in dem Heft gab? Thomas |
Hallo Leute,habe mir gestern auch LHP gekauft.Danach bin ich einmal ins Forum gegangen um etwas zu diesem Programm zu erfahren.Wau was lese ich da,wegschmeißen,deinstallieren und andere Sachen.Jetzt wollte ich einmal so richtig das PC-Fliegen erlernen und dann sowas.Also bei mir hat die Instal. geklapt.Aber was mich so richtig nervt(Jetzt schon)Wo und wie zum Teufel finde ich die Code-Nr.Und wie komme ich zur ersten Stunde.Was ich bis jetzt im Handbuch gelesen habe finde ich schon toll.Mit abstand das beste Handbuch was ich bisher so gesehn habe.Also Freunde,wie komme ich zur ersten Stunde.Ach so,ich habe den FS98.
Gruß klingel |
Hallo Klingel
Die Code Nummer werde ich dir nicht mitteilen. Fliegerehrenwort!. Schau doch mal auf der Homepage vorbei. Da gibts ein Forum für alle Fragen, und auch updates und updates.... Mein Vorschlag, die Fehler mitzuteilen wurde nicht beantwortet. Ich habe die 1.Stunde X mal geschafft, und wieder nicht geschafft. Warum weiß ich nicht. Die anderen Flugstunden liefen genauso ab. Ich hoffe, du hast mehr Erfolg mit diesem (unausgereiftem) Programm. Das Thema LHP ist eigentlich schon durch, weil keine Beiträge mehr kommen. Ich habe es auch wieder gelöscht, und hoffe immer noch mein Geld zurück zu bekommen. Siehe meine Beiträge vorher. Guten Flug |
Hi!
Mir geht es langsam auf den Keks, dass fast jeder in dem Forum sich über LHP so aufregt und das es ja sooo schlecht ist. Ich gebe ja zu dass das Program unausgereift ist. Aber ich würde trotzdem mal vorschlagen, dass man sich hier in dem Forum mehr mit den Flugstunden und Ablauf dieser beschäftigt oder auf einzelne Fehler des Programms eingeht und sie versucht zu lösen. Gruß. Tobi. |
Hallo Tobi
Ich gebe dir Recht. Allerdings sollte sich wirklich mal der Hersteller melden. Sollen alle Benutzer ihre Fehlermeldungen beschreiben? Das Thema wäre doch endlos. Ich verlange nur klare Angaben und Benutzerhinweise. Alternativ die LPH Homepage aufsuchen und dort Lösungen suchen. Damit wäre das Thema LPH hier auch beendet. Mach doch mal den Vorschlag für einen LPH (wie geht es ) Ordner. Guten Rutsch und viele gute Landungen |
Hallo Leute,erst einmal ein Frohes neues Jahr.Uwe,ich glaube du hast mich da verkehrt
verstanden.Ich will keine Code-Nr.ich wollte nur wissen wo ich sie bekomme.Natürlich möchte ich alle Flugstunden alleine bestehen. Hi Tobi84.Du hast recht mit dem was du da sagst.Ich kann mir hier noch kein Urteil erlauben,aber was ich bis jetzt im Handbuch gelesen habe macht mich schon neugierig.Und mit dem extra Ordner LHP in "wie weiß wie das geht" finde ich auch sehr gut.So nun noch einmal meine Frage wie komme ich zur ersten Stunde.Muß ich den FS98 erst einschalten oder geht das auch über LHP direkt. seit alle gegrüßt klingel |
HI Klingel!
Zur ersten Flugstunde must du den FS wie gewohnt starten und dann unter Abenteuer LHP auswählen. Dann kommt ein "intro" das dich zur ersten Flugstunde führt. Für diese brauchst du gar keinen Code. Aus dem LHP- Programm selber lässt sich die erste stunde nicht starten. (Kann sein das es doch geht wenn du das Update installiert hast. FRAGE AN ALLE!!! Muß man nach dem Update nochmal von vorne anfangen, da es neue Codes giebt?????? |
hi Tobi,Danke für die schnelle antwort.werde gleich mit der ersten Stunde .Ich habe das Update für FS98 mir herruntergeladen.aber in der Readme steht etwas von einer FS98 exe
Datei.Leider finde ich bei dem Update keine Exe Datei.Habe sie von Hand eingebunden.Melde mich wieder nach meinen ersten Erfahrungen. gruß klingel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |