![]() |
Eure TopSpiele des 3. Jahrtausends
das jahr 2004 neigt sich doch schon dem ende zu, da würde ich gerne Eure TopSpiele des 3. Jahrtausends erfahren.
für mich als reiner pc-online zocker sieht da die ausbeute ja eher mager aus :( schreibt mal rein was für euch so wirkliche hi-lights waren :) und warum, kurze begründung :D |
dungeon master - 1989 (bin jetzt nicht sicher...)
|
Zitat:
atmosphärisch Max Payne 2, gehört zumindest mal zu den besten Szenarien für mi... |
Zitat:
|
UT 2K4!!!!!
|
Zitat:
|
Naja das 3. Jahrtausend ist noch jung ...
Ich spiel jetzt grad wieder SW:KOTOR. Geniale Story. |
Die Gothic Serie....
So lang und oft hab ich bis jetzt noch kein Spiel gespielt... Athmosphärisch mit Abstand die beste Rollenspiel Serie, die es gibt! MfG fuike |
Zitat:
doch war zumindest meine erwartungshaltung eine andere :( wo ist z.b. loose canon in der ürsprünglich geplanten version? freie charaktäre, -s gelände, adaptive ki, semirealistic enviorment, eine hammer-story... der echte knaller, ein "das war noch nie da" geht mir ab. |
für mich die besten (weil meistgespieltesten) games:
neverwinter nights tony hawk 4 far cry [platzhalter] |
Meine Favoriten sind Gothic II, FFX und KOTOR.
Die Topspiele des Jahrtausends herauszufinden, ist aber nicht leicht. Ich besitze nämlich nicht die Gabe des Hellsehens. :D Ich würde mich auf die Topspiele des Jahres beschränken und bis zum Ende sind noch lockere 3 Monate. Schließlich ist noch nicht mal Half-Life 2 rausgekommen. |
Zitat:
wer is platzhalter? wir sind noch in einem ö-forum :D |
Zitat:
2000-2004 steht zum review an :D kotor hmm, knights of...i guess ? sollte ich mir mal ansehen ;) |
Zitat:
Oder ist das so untergegangen? Kann mich nicht mehr erinnern. |
Zitat:
wurde verkauft, eingestellt, verkauft und dann :confused: zwischenzeitlich wurde das konzept total über den haufen geworfen zu irgendeinem 08/15 clone... |
Eben, ich hatte nur was gehört das es "for X-BOX only" erscheinen sollte.
Hat mich nicht mehr interessiert. Anscheinend ist es gar nicht erschienen. Wenn wir gleich dabei sind ... GTA3 und GTA:VC gehören sicher zu den Highlights - von ISO auf 3D. |
Zitat:
|
platz eins ist einfach:
GOTHIC (I,II+Add-On) - die absolute benchmark was "immersive gameplay" angeht. auf gut deutsch: so zuhause und involviert hab ich mich noch nie in einem spiel gefühlt. platz zwei auch: DEUS EX - mein absoluter favorit bevor ich gothic entdeckt habe. herrlich non-lineare rpg/adventure/fps melange. und platz drei geht an: GTA III + VICE CITY - erstaunlich simples, erstaunlich süchtig machendes spielprinzip, das für mich das wort "actionspiel" neu definiert hat. beste grüße gleeful |
Zitat:
|
Ich werd mal mein Gehirn abschalten und meine Hormone freilassen. :D
Dead or Alive 3 und Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball sind super, einfach super. http://v4.animate.at/images/smilies/ipb/sabber.gif Ich möchte noch darauf hinweisen, das als Scherz zu behandeln, aber als ernsthaften Scherz. :lol: |
stimmt, dead or alive 3
hab ich auch bis zum absoluten daumenkrampf gespielt (kein wunder bei den x-box controllern) das volleyball ist eher....seicht war deus ex nach 2000? dann kommt es auch in meine liste. hab echt geglaubt ich bin im battery park |
Zitat:
Hab mich bei der Landung in der Normandie beim Vorrücken zwischen den Panzersperren in meinem Sessel geduckt und bin imaginären MG-Salven ausgewichen. Mittendrin statt nur dabei! :D Zitat:
|
Zitat:
Um meine 1. Aussage für frazzz zu konkretisieren:
Zuviel will ich jetzt aber auch nicht hinschreiben. |
Zitat:
das war schon zuviel, du bist rrrrauusss :D |
froh bin ich dass noch keiner counterstrike gesprieben hat. :)
deus ex - wie schon oben öfters angeführt Dungeon Siege - simpel hat aber riesenspass gemacht - hoher suchtfaktor diablo 2 achja wenn ich jetzt halflife schreibe werd ihr mir sagen dass das aus dem jahr 98 war ;) |
Deus Ex 1, Gothic 1+2, Mafia
|
Zitat:
Gothic GothicII Nacht des Raben weiter´s noch Morrowind + Add-ons Sacred hat mir auch sehr gut gefallen Dem aha Effekt von Far Cry muss ich auch zustimmen :) |
-gta VC
das 80 jahre feeleing, auf einem bike durch die stadt düsen, ein gansterimperium aufbaun, einfach nur geil -farcry bombast grafik, riesen spielspaß uund Gothic 2 aus all den hier schon mehrmal angeführten gründen ;) |
jointops zeigt auch was, 150 player in einem shooter.
das hat auch etwas, wie schon nascar-racing 4 oder 2002 mit 42 playern in einem racegame :D schon klar, ummporgs haben da andere dimensionen bei der playerzahl ;) |
was mir auch fehlt sind dem stand der dinge entsprechende sequels zu z.b. kick-off playermanager oder test-drive
|
Also, Top 3 Offline:
Gothic-Reihe: Gründe schon oftmals aufgeführt:) Morrowind + Add-Ons: Größte spielewelt aller Zeiten, totale Freiheit, gigantische Möglichkeiten Ich möchte euch an dieser Stelle ein paar Fakten zu MW nennen: NPCs in der Spielwelt: 3244 Anzahl Taschenbücher, die mit der Textmenge von MW zu füllen wären: 6 Objekte in der Spielewelt: 294.705 Anzahl Charakter Variationen, die man erstellen kann: 480 000 000 000 :eek: :eek: :eek: (Zahlen beziehen sich NUR auf Basis-Spiel!!!) 3. Spiel ist sehr schwer, ich würde hier KoTOR nennen. Top 3 hauptsächlich Online: Battlefield Serie (BF:1942 + Add-Ons; BF:V): Braucht man glaub ich nicht viel zu sagen... War Craft III + Add-On: siehe oben ;) Call of Duty: genialer aber leider exterem kurzer SP-Modus, MP sehr schnell und fordernd. es ist aber wie gesagt sehr schwer, und wenn ich nochmal alles durchüberlegen würde, sähen meine Top 3 vielleicht ganz anders aus... ;) |
Zitat:
na ich hab schon den vorgänger (ned ut 2k3) sondern die goty edition vom ersten ^^ |
Zitat:
würdest du sagen gothic oder morrowind sind echte knaller, sowas was es noch nie gegeben hat, eines neuen jahrtausends würdig? so ein richtiger staunfaktor :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
Doom3 hat zwar ne super Grafik, aber das war's auch schon, nur um ein Beispiel zu nennen. |
1. Diablo II & LoD
2. Zelda: Ocarina of Time 3. Warcraft III |
Sind Diablo II und Zelda:OcT nicht im letzten Jahrtausend erschienen? Ich weiß das nicht mehr so genau, aber ich glaube nicht.
|
-Warcraft 3 unangefochten auf Platz eins; schon allein wegen der tollen Videosequencen.
-BF1942: sehr interessant im Multiplayer; vor alllem mit mehr als 10 Leuten im Team -Jedi Knight 2: Mir haben die Lichtschwertkämpfe einfach gefallen (muss aber zugeben aus der Serie nur dieses zu kennen) |
WC3 & WC3 TFT
|
Zitat:
http://www.the-underdogs.org/company...=Anco+Software Es gibt auch einen Player Manager 99 und 2003. Aber ob die wirklich gut sind. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |