![]() |
sind die dämpfe...
sind die dämpfe von, in heutigen autos verwendeten kabelisolierungen und kunststoffschaltern/gehäusen noch krebseregend? :(
|
ne is alles aus pvc kunststoff und so da sind keine schädlichen Stoffe drin.
|
schade, wa?
nix mehr mit schnüffeln.... :lol: |
Zitat:
|
nö
kannst im qualm ersticken aber giftig iss es nicht. giftig ersticken is dann auch schon wurscht. :D |
pvc -> polyvinylchlorid :rolleyes:
gerade davon werden krebseregende polychloride frei bei einem schwelbrand... :heul: scheisse, ich dachte seit 1994 dürften die nicht mehr verbaut werden :eek: |
:cool:
|
naja, einen schwelbrand wirst hoffentlich nicht jeden tag haben, oder ?
|
Zitat:
|
Zitat:
wtf? :motz: sowas hatte ich zum ersten mal :D btw: ich hatte mal ein vag-produkt, das nach einem kurzschluss im starter selbständig eine runde gefahren ist, aber ohne rauchentwicklung :hehe: |
jooooo sicher. ;);););););)
|
ist die rauchentwicklung bei den reifen gesundheitsschädlich?
dann sollte ich mir sorgen machen...;):lol: |
ne das sicher nicht, auch nur in hohen Mengen. :D
|
|
kommt auf die reifen an :D
bei ostprodukten wäre ich mir da ned sicha :p |
Zitat:
(klumparit :D) |
Würde auch mal sagen, dass gerade PVC verdammt giftig is, wenn's brennt - sind so unangenehme Dinge wie HCl in der Lunge, das kommt nicht so gut ;)
Aber eigentlich sollten die verwendeten Kunststoffe schwer entflammbar sein. Zudem sollte man durch den Rauch und vor allem Geruch merken, das was nicht stimmt, bevor man selbst in der Giftwolke sitzt. |
ich glaub wenn das auto einmal brennt wärs sowieso gut, wenn man beizeiten aussteigt ;)
mir ists einmal so gegangen. bin einmal mit meinem chef mitgefahren (in einem saab). auf einmal bleibt das ding mitten auf der autobahn stehen. und weil das noch nicht genug war, steigt auch noch rauch aus dem armaturenbrett. was ist ? die vorderen springen raus und ich hinten drin, kindersicherung eingeschaltet :eek: |
Zitat:
|
zu brennenden dingen habe ich überhaupt eine "angespannte" beziehung. einmal hab ich im fitness-club trainiert (das war wie ich noch gedient habe). plötzlich seh ich vor dem fenster schwarzen rauch aufsteigen. ich schau raus, kommt beim fenster unter mir das feuer raus.
was war ? ist die deppate sauna ausbrannt. naja, übers fenster hat uns dann die feuerwehr geborgen, sonst hätts a "bissal" heiss und stickig werden können im zimma. |
wenn pvc verbrannt wird ensteht mM aus dem rauch in kombi mit wasserdampf salzsäure ...
na ja,und über deren schädlichkeit kann man noch diskutieren ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ja sicha, wenn die klima nicht richtig funktioniert. ansonsten siehst und riechst nix was von der hinteren tür kommt, wenn du nicht anhältst :rolleyes: vor allem wenn die sicherung draussen ist :eek: |
Zitat:
|
Zitat:
|
bei meiner VW kraxn glaube ich im sommer auch immer, dass sie gleich zu brennen beginnt... der temperaturzeiger steht immer auf zwei uhr... aber laut vw-fachwerkstatt ist das normal... ;)
bis dato konnte meinem auto nicht mal die von der vw-fachwerkstatt vergessenen klammern der bezinleitungen was anhaben, gerochen hat es ja schon ordentlich nach benzin, der motorraum war auch ordentlich vollgespritzt, vorallem bei vollgas kam schon einiges raus... da dachte ich auch... burn baby burn... :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |