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Frank Bergmann 11.09.2004 12:10

ATP2004 / AHK Wien Heliport
 
Hi,
die Wiener Scenry ist gigantisch (fast wie Manhatten) aber beim Aufstellen auf dem Heliport AHK gibt´s bei mir sofort einen Crash wg. Kollision mit Gebäude!
Hab ich was übersehen oder ist´s ein Bug?
Gruß Frank

737captain 11.09.2004 12:18

hi frank!
wir treffen uns aber auch in jedem forum!

also das hört sich sehr nach bug an, deaktivier doch einfach mal die 'Kollision mit Gebäude' option im realitätsgrad-menu.

Speckbrot 11.09.2004 12:27

Nicht bös gemeint aber...... AKH :lol:

Frank Bergmann 11.09.2004 13:18

Hi Capt´n,
ich bin schon ne Weile hier gelandet, ist einfach mehr los.
Mit dem deaktivieren ist schon klar aber nicht Sinn der Sache.
Na Speckbrot und weiter? Mir ist schnurz ob AHK oder AKH oder AKW ich weis eh nicht was das heißt. Oder weist Du was SLUB in Dresden ist?
Gruß Frank

Rainer Duda 11.09.2004 13:50

Hi Frank:

Zitat:

Oder weist Du was SLUB in Dresden ist?
Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden. http://www.tu-dresden.de/slub/
:D

Sorry... konnte es mir nicht verkneifen. Wie gut, dass es das Internet gibt.

*KlugscheisserAn*
AKH = Allgemeines Krankenhaus? http://www.akh.wien.gv.at/
*KlugscheisserAus*

Übrigens finde ich die Austria Pro gigantisch! Danke Heinz!

Schöne Grüße in den Freistaat und an unser südliches Bergvolk,
Rainer.

Frank Bergmann 11.09.2004 14:39

Mensch Rainer, daß Du das weist is mir klar. Und das AKH hatte ich natürlich auch schon ergoogelt!
Aber die ATP ist wirklich toll.
Gruß Frank

Frank Bergmann 11.09.2004 17:35

Grund für die Kollision auf dem Heliport ist offenbar eine falsche Höhenangabe. Der Heli steckt beim Start in der Decke.
Wat machmernu?
http://www.bergmann-dach.de/fs/akw.jpg

737captain 11.09.2004 19:08

gibts denn für das spital ne afcad-datei? wenn ja, dann wäre der erste lösungsansatz die flugplatzhöhe in dieser datei zu erhöhen.

man kann auch nachträglich die boden-höhe von .bgl-dateien ändern, aber das ist eher glückspiel und außerdem muss man genau wissen welche datei zuständig ist.

falls afcad nichts bringt, dann lieber email an den support schreiben und auf patch warten.

Frank Bergmann 12.09.2004 13:37

Man muß mindestens 693 ft Höhe für den Heliport eingeben. Da schwebt er zwar einige Fuß über der Gebäudedecke aber crasht nicht mehr.
Gruß Frank

Flugwerk 12.09.2004 14:31

Das Problem hier liegt wahrscheinlich an einer anderen installierten Mesh-Szenerie im Bereich von Wien/Österreich.
Die Gebäude des AKH sind auf relative Höhe positioniert, d.h. die Höhe ändert sich mit dem drunterliegenden Mesh.
Der Heliport des AKH hat die absolute Höhe von 210.25m MSL

Ist ein anderes Mesh als das der AUSTRIA Pro 2004 aktiv, so stimmt die Höhe des Heliports mit der des Gebäudes nicht mehr überein.

Überprüft doch bitte die Anordnung der Layer in der Szeneriebibliothek. Einfach einmal den Layer für "Austria Pro 2004 Vienna" ganz nach oben (höchste Priorität) legen. Dann gibt's auch keine doppelten Twin-Towers und andere doppelte Gebäude in Wien bei installierten AUSTRIAN AIRPORTS.

Frank Bergmann 12.09.2004 14:45

Hallo Heinz,
Viena ist ganz oben!
Gruß Frank

Martin 1 12.09.2004 20:56

Noch eine Zusatzfrage an Heinz!

Soll man die Reihenfolge der Austria Pro Einträge in der Scenery.cfg auch in einer bestimmten Reihenfolge stapeln?
Ich habe nun "Austria Pro 2004 Vienna" ganz oben. Dann Austrian Airports 1, 2, danach "Austria Pro 2004 Objects", "Landclass" und dann "Mesh".
Auch fehlen mir bei den Plätzen der Austria Pro die Gebäude auf den Flugplätzen (ohne Austrian Airports).

Herzliche Grüße aus LOWW
Martin

Lexif 13.09.2004 15:54

Hallo!

Ein Mesh mit höherer Auflösung (LOD) überlagert immer ein Mesh mit geringerer Auflösung, unabhängig von der Position in der Szenerie-Bibliothek... richtig? Dann kannst du nämlich nur noch das höher auflösende Mesh deaktivieren. Höher auflösend muß hier nichts mit der tatsächlichen Auflösung der Daten (und damit ihrem Erscheinungsbild) zu tun haben, sondern bezieht sich auf das bei der Kompilierung festgelegte LOD.

War da nicht das Terra Mesh von Lago, dass berüchtigterweise in einem viel höher auflösendem LOD (war es LOD 9?) programmiert war, der gar nicht der tatsächlichen Auflösung der Daten entsprach, so dass es immer bessere Meshs überlagert hat?

Felix

JOBIA 13.09.2004 18:56

Genau das alte Lago Mesh war LOD10. Das alte ATP war LOD9. Daher hatten wir schon früher das Prob. siehe alte Threads.

Lexif 14.09.2004 13:40

Hallo, Jobia!

Ich wußte irgendwie, dass dich mein Beitrag anziehen würde wie das Licht eine Motte... ;) :)

Felix


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