![]() |
Inode Unterbrechungen
seit gestern in der Nacht werd ich immer rausgeschmissen! In Abständen von ca. halber bis ganzer Stunde flieg ich raus.
Wer hat das Probl auch noch? Mit Inode hab ich schon gesprochen, Routerreset gemacht und der Inode-Herr hat herumgebastelt - ohne Ergebnis. Hab vorgestern ein Update von ZA-standard gemacht und die alten Einstellungen übernommen, die Sicherheit in der Internetzone auf mittel runtergeschraubt. Mal sehen ob das hilft.:confused: |
hab so was ähnliches gehabt. war bei mir fehler im system. hdd formatiert u neu aufgesetzt u prob war beseitigt.
|
nimm dir eine knoppix cd oder saug dir eine winpe cd bevor du formatierst ...;)
|
hab gerade wieder Unterbrechungen mit Inodeverbindung. Werd ca. einmal pro Stunde rausgeschmissen!
Hat das noch wer? Das letzte Mal wars höchstwahrscheinlich ein update von ZoneAlarm, das nicht geschmeckt hat. Hab aber das inzwischen bereinigt und wieder eine andere Version installiert. Mit der ist es eigentlich immer gegangen.:confused: :confused: :confused: |
Zitat:
|
woraus resultiert diese qualifizierte Meinung?
|
hab den Kübel nächstens durchlaufen lassen und ZA deaktiviert. Nur die XP-interen Firewall war aktiviert. OK kein Problem.
Heute in der Früh hab ich die ZA wieder aktiviert und bis jetzt kein Abbruch. Was soll man sich dabei denken:confused: |
Hab das Problem schon länger auf dem ADSL-Account meiner Freundin, hab mir sagen lassen, daß inode die xdsl-verbidnungen pushen will und daher adsl nicht mehr richtig wartet. kann sein - oder auch nicht. hab dort auch (wie auf drei anderen rechnern) zone alarm installiert. daß das prob damit zusammenhängt kann ich mir aber eher schlecht vorstellen (warum sollts eine stunde lang gehen und dann nicht?), zumal ich seit ~5 jahren nirgendwo probleme damit hatte (hängt vielleicht mit dem rtfm-problem zusammen ;) )
werner |
hab eh xDSL und in der Nacht diese Unterbrechungen. Da puschen die am falschen Platz.
|
Ich konnte die Tage einmal um etwa 1,30 Uhr Früh nicht rein und einmal so etwa um 21,00 Uhr, das nervt.
Habe ADSL und in meiner Gegend nutzt das nix mit XDSL "pushen". Habe Inode gewählt um einen stabilen Provider zu haben aber wenn das noch öfters vorkommt ??? Außerdem haben die um die Zeit nur eine Nummer die über € 2 in der Minute kostet, da ruf ich sicher nicht an :ms: |
@/dev/null
Rechtfertigung ??? Habe zwar nicht Zone Alarm, finde sie aber nicht schlecht! @Ottwald Habe mich vor 4Tagen mit mit meiner Firewall etwas gespielt ( Sygate ),und bin auch rausgeflogen (Inode XDsl)! Pc. einmal runtergefahren und wieder rauf, und seit 4Tagen kein einziges Prob. !!!! L.G.Herbert P.S.: Vielleicht Windows Firewall???????? (SP2??) |
hi sillybilly
gerade mit der Firewall vom SP2 hatte ich keine Probls. Und jetzt habe ich den ganzen Tag auch keine - mit beiden firewällern gleichzeitig. Das nenn ich MS$LOGIK!!! :hammer: :mad2: |
Hi Peter
Würde aber trotzdem sagen, dass es nicht an Inode liegt!!! ;) ;) ;) |
hi->ottwald
die beiden winsp2 und za firewall sind nicht kombatibel. entweder das eine oder das andere; ok? wobei za zum.... wozu etwas dazugeben wenn vorhanden ist? hast du in deinem auto auch 2 motoren die das selbe verrichten?? |
cool down powerman;) Habs eh nicht permanent miteinander rennen.
Nur wie ich ZA abgeschaltet habe, hab ich die XPfirewall eingeschaltet. Und es hat gefunzt. Beim wiedereinschalten von ZA hab ich zuerst die XPfirewall nicht ausgeschaltet und probehalber beide rennen lassen >>> no problems - warum auch. Hast schon recht "wozu 2 Feuerwäller":confused: Hab ich eh nicht. Aber es schadet auch nicht. Sind keine besonderen Resourcenfresser. Man(n) hat doch leistungsstarke PCs:D |
warum zonealarm der letzte dreck ist?
WENN IMMER man ein kompatibilitätsproblem mit einer softwarefirewall ( sowieso überflüssig, da sie von jedem billigen trojaner disabled wird ) hört, ist es ZONE ALARM :rolleyes: ich kenne keine andere firewall die soviele probleme macht. |
@/dev/null
schon mal überlegt das ZA die vielleicht weitverbreitetste ist und dadurch hört man auch oft über probs? die meisten leute sind nunmal DAU´s, der dann dann meist das grössere sicherheitsrisiko ist als die software :lol: besser ZA als keine :rolleyes: |
Hi,
würd einmal eine KnoppixCD reinschmeissen und probieren ob´s da auch das selbe Problem ist ... glaub eher es liegt an deinem Rechner ... ZA ist bei vielen Kunden im Einsatz der sich nichts besseres leisten will und es funktionert einwandfrei ... Gruss, schera |
@Galiloe
danke fürn DAU:mad: vielleicht ist das gar nicht mein Rechner? Schon mal überlegt? |
@Ottwald
:o sorry, des hab i ned so gemeint, ich meinte überhaupt die heutigen PC-User. Meinte weder dich persönlich, noch alle ZA User. ;) |
:confused: Hmm, wenn ZA so schlecht ist wie eben einige meinen,warum wird einem dann genau diese FW in sämtlichen Fachzeitschriften so wärmstens empfohlen,:confused:
mfg Wilrott |
Port 1723 freigeben, und dann geht auch hohe Sicherheitsstufe im ZA!
lg robert |
Zitat:
du meinst wohl "Fachzeitschriften", keine Fachzeitschriften :lol: |
port 1723 ist wofür?
ansonsten: tut`s euch nix:) |
Zitat:
die Anführungsstriche schreibt man GROSS wennst schon so rumeierst :D |
Wenn ma schon über des Thema FW reden,- Welche Deutschsprachige Freeware FW wäre denn empfehlenswert?
mfg Wilrott |
|
Zitat:
|
nau
red ich wirklich so undeutlich:confused:
was und wofür steht dieser oben genannte Port:mad: verdammt nochmal:ms: |
Re: nau
Zitat:
Hab jetzt gegoogled - lt. dem ist es ein Port für VPN... |
Re: nau
Zitat:
Der Port 1723 dient dem PPTP Protokoll und ermöglicht es, virtuelle Private Netzwerke (VPN) einzurichten. Durch diesen Port können jedoch auch Hacker Zugriff auf Ihren Computer erhalten. Quelle: http://www.dsldsl.de/dsl-info/sicher...schliessen.htm |
das nenn ich Antworten! Many Thanx!
- soll/kann/sollte man den Port jetzt öffnen oder nicht:confused: :rolleyes: :confused: |
Zitat:
Falls du ein Virtual Private Network aufzumachen gedenkst oder in einem solchen eingebunden bist, wäre es nicht klug, diesen Port zu schließen. Sonst brauchst ihn nicht und kannst ihn schließen, damit mögliche Sicherheitslücken erst gar nicht auftreten. |
nau
@gnagflow
gut interpretiert. Dank:hallo: |
vielleicht sind die ganzen dauersauger von chello zu inode... :D:lol:
|
ich hab jetzt auch schon zweimal (gestern und ca. vor 3-2wochen) innerhalb kurzer zeit probleme mit dem inode-zugang gehabt.
jeweils ca. ab 01:00 Uhr... nach den meldungen meines routers (pptp-server nicht erreichbar) liegt´s ziemlich sicher an inode. lg woodz |
Zitat:
Mittwoch ist immer Inode Basteltag ;-) |
..............."Basteltag"................
:lol: :lol: :roflmao: :lol: :lol: |
@mario
danke für den link, ich war zu blöd danach zu suchen lg woodz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |