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Gexmo 08.09.2004 13:36

Neue Superconnie
 
Für Freunde von altem Eisen:

FSDZigns Lockheed L-049A Constellation
All new GMAX aircraft, panel, and XML gauges. Complete package includes aircraft, panel, and sound. Install program for easy setup. This is a very accurate representation of the L-049A Connie in the late 1940's, but in other liveries flew into the 1960's. Details include accurate flight dynamics, full fuel distribution panel, flight engineer's panel, high quality texturing, and many others. This version 1 does not contain a VC, which will be added in a later release.

Gebaut von Tom Gibson, Milton Shupe, Jan Visser, FS Aviator etc.

Hörts sich doch gut an. Werde sie heute Abend mal testen, bin gespannt.
ca. 30 MB
AVSIM: fsdzl049a_v1.zip

Grüße,

Dirk

Exploder 08.09.2004 13:46

*auf nächste Version wart*

Gexmo 08.09.2004 13:51

auf das VC kann ich erstmal verzichten *g*.
Die Dokumentation ist jedenfalls sehr ausführlich *schmöker*, das Panel scheint jedenfalls recht komplex zu sein.

Buschflieger 08.09.2004 15:12

Re: Neue Superconnie
 
Zitat:

Original geschrieben von Gexmo
Gebaut von ..., Milton Shupe, Jan Visser, ... etc.
Muss man(n) mehr sagen? ;) Sauge gerade!

Die Readme gibt Auskunft:

Project Administrator: John Howard White
Project Coordinator: Tom Gibson
Flight Dynamics: FSAviator
Visual Model: John Howard White
TWA Textures: John Howard White*
KLM and PAA Paints Jaap de Baare
Technical Director: Kent Morris
Technical Documentation: Kent Morris
L049a Panel Creator: Hans-Joerg Naegele and Jan Visser **
Sound system Coordinator Hans-Joerg Naegele **
Engine Effects: Milton Shupe
Gear suspension Animation Milton Shupe
Texture Research: Steve Hornberger
Gear Bay Textures: Steve Hornberger
Main Panel rework: Steve Hornberger
Pan View Reworks: J. White, S. Hornberger, R. Cain
FE Panel bitmap reworks: Randy Cain
Sound rework: Randy Cain
Photo Research: Paul van den Berg, Jaap de Baare
"Star" 049A Photos Ralph Peterson
Splash Screens: Richard Boehringer

Advice and Consultation: Tom Gibson, Milton Shupe and Jan Visser

Sascha2003 08.09.2004 15:19

Hallo!

Sehr schönes Flugzeug, ABER:

Zitat:

Muss man(n) mehr sagen?
Ja! Das Flugzeug stammt NICHT von Jan Visser und den oben genannten Personen, sondern von:

"Aircraft by John Howard White, flight dynamics by FSAviator, panel gauges by Hans-Jeorg Naegele, KLM & PAA liveries by Jaap de Baare, see text file for the rest of the FSDZigns project team"

Gruß,

Sascha

Supergau 08.09.2004 15:27

Re: Re: Neue Superconnie
 
Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Muss man(n) mehr sagen? ;) Sauge gerade!
Wird im Busch aber ein wenig eng :D

Ich hatte heute Nacht kurz das Vergnügen (und im Moment nicht die Lust mich näher damit zu befassen), aber das Teil macht bis auf den Sound einen netten ersten Eindruck.

Insbesondere sollte man sich nach dem Start der Engines die Kiste von aussen ansehen:
Wenn die einmal transatlantisch geflogen ist, ist die virtuelle Ozonschicht hinüber :smoke:

Buschflieger 08.09.2004 15:32

Re: Re: Re: Neue Superconnie
 
Zitat:

Original geschrieben von Supergau
Wird im Busch aber ein wenig eng :D
Stimmt schon, aber damit kommt man wenigstens stilecht übern "Teich". :D Drüben steigt man dann in Gander in die DH Chipmunk und macht Canada unsicher. :lol:

panda41 08.09.2004 15:36

Das war ein guter Tip!

Ein sehr schöner Silbervogel aus der Zeit als die Flieger noch nicht total zugepinselt waren.

Das Modell macht einen sehr guten Eindruck. Auch das Panel ist recht ordentlich.

IMHO für Classic-Liebhaber sehr zu empfehlen. Aber schaut selber:

http://www.pandag.com/Constellation_3.jpg

http://www.pandag.com/Constellation_2.jpg

http://www.pandag.com/Constellation_1.jpg

Gexmo 08.09.2004 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Sascha2003
Hallo!

Sehr schönes Flugzeug, ABER:



Ja! Das Flugzeug stammt NICHT von Jan Visser und den oben genannten Personen, sondern von:

"Aircraft by John Howard White, flight dynamics by FSAviator, panel gauges by Hans-Jeorg Naegele, KLM & PAA liveries by Jaap de Baare, see text file for the rest of the FSDZigns project team"

Gruß,

Sascha


?
Dann lies nochmal die Readme. Bei Dir müsste es heißen: "Das Flugzeug stammt NICHT NUR von..."

;)

G.

Weberknecht 08.09.2004 15:42

TOLL !

Danke für den Tip !

(nur wie komme ich da jemals unter 60 GB Flusi ? :lol: )

Gexmo 08.09.2004 15:44

Re: Re: Re: Re: Neue Superconnie
 
Zitat:

Stimmt schon, aber damit kommt man wenigstens stilecht übern "Teich". :D Drüben steigt man dann in Gander in die DH Chipmunk und macht Canada unsicher. :lol:

Hmmm, eigentlich wollte ich am Wochenende mit ner RFP von Edinburgh nach Toronto um dann von dort aus eine wenig Bushflying Richtung Westküste zu starten. Aber mit der Connie über den Teich... das wäre eine ganz neue Erfahrung für mich... mal die Flugzeit ausrechnen :D


Grüße,

Dirk

Peterle 08.09.2004 15:51

Endlich mal wieder...
 
... ein wirklich *stilvolles* Verkehrsflugzeug (vier ehrliche Kolbenmotoren, vier Mann im Cockpit und vier atemberaubende Stewardessen - nicht einmal Engel flogen so komfortabel)!

Und das ILS-Gauge hat sogar noch die richtigen blau-gelb-Sektoren (schleck!)... fühl' mich um 40 Jahre jünger :lol:

Danke für den schönen Tip :)
Peter

panda41 08.09.2004 16:16

Weiss das noch jemand, ist die Conny schon Non-Stop über den Teich geflogen oder noch mit Zwischenlandung auf den Azoren?
Oder über Shannon?

Supergau 08.09.2004 16:20

Re: Re: Re: Re: Neue Superconnie
 
Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Stimmt schon, aber damit kommt man wenigstens stilecht übern "Teich". :D Drüben steigt man dann in Gander in die DH Chipmunk und macht Canada unsicher. :lol:
:roflmao:

Obwohl:

Interessant wären die Gesichter der ewig freundlich rumlungernden Grilltruppe von Emma Field schob, wenn Du dich mit _der_ Kiste zur Landung anmeldest :cool:

panda41 08.09.2004 16:21

Re: Endlich mal wieder...
 
Zitat:

Original geschrieben von Peterle
[B ... und vier atemberaubende Stewardessen - nicht einmal Engel flogen so komfortabel ... [/b]
Das waren noch Zeiten als die Damen noch Stewardessen genannt wurden und den Flugästen Champagner servierten.
Dann kamen die Flugbegleiterinnen und brachten den Passagieren Billig-Sekt.
Und heute? Saftschubsen verkaufen dir Gummibrötchen.

Peterle 08.09.2004 16:22

Bei der Connie...
 
... weiss ich's nicht genau, die Super-Connie ist aber nonstop geflogen.

Shannon bringt als Stop je nach Abflugort nicht viel. Die Azoren dienten als Nachtstop, ebenfalls Island (Keflavik). Muss mal in meinen vergilbten Büchern blättern...

Viele Grüsse
Peter

P.S. Gert, Du sagtest:" Das waren noch Zeiten als die Damen noch Stewardessen genannt wurden und den Flugästen Champagner servierten."

Tja, vorbei :( :heul: - aber man konnte auch nicht vom Hahn nach Bergamo für 15 Euronen fliegen... :)

panda41 08.09.2004 17:01

Re: Bei der Connie...
 
Zitat:

Original geschrieben von Peterle
[B ... Tja, vorbei :( :heul: - aber man konnte auch nicht vom Hahn nach Bergamo für 15 Euronen fliegen... :) [/b]
So ist es.

Damit hat sich aber auch vieles bei den Passagieren geändert und damit auch bei den Anforderungen an die Flugbegleiter. Nicht mehr die formvollendete Bedienung von Damen und Herren in feinem Reisedress ist gefragt, sondern auch Tricks wie man besoffene Hulligans bändigt.

Aber zurück zur Conni.
Sogar die Kühlklappen sind animiert und können für jeden Motor einzeln gesteuert werden:

http://www.pandag.com/Constellation_4.jpg

Lörch 08.09.2004 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Peterle
vier ehrliche Kolbenmotoren
Da habe ich aber ganz anderes gehört. "Das beste dreimotorige Flugzeug der Welt".

Sascha2003 08.09.2004 19:40

Kennt eigentlich jemand das Buch bzw. den Film "Homo Faber" von Max Frisch? Wenn wir gerade bei Motorausfällen wären ;)

Peterle 09.09.2004 11:31

Mit vier...
 
... Motoren :D soll die reale Connie eine Reichweite von 5850 km gehabt haben, Geschwindigkeit 480 km/h, sagt ein alter Schmöker bei mir zuhause (die üblichen ungenauen Werte ohne Angaben zur Beladung, Flughöhe usw).

Passt wohl gerade nicht über den grossen Teich, man wird also tunlichst doch einen Nachtstop/Tankstop auf den Azoren einlegen müssen...

Fliegt jemand auf dem FS solche Brutal-Legs von 10 Stunden und mehr eigentlich? Ich hab einmal im FS mit einer DC-10 real Shannon-Gander "geflogen" (Koppelnavigation, damit man wenigstens irgendeine Beschäftigung hatte und nicht vor Langeweile einschlief :eek: ) - muss nicht unbedingt nochmal sein ;)

Viele Grüsse
Peter

P.S. Zitat zu den ehrlichen Triebwerken:
"Ohmist, Nummer drei hat sich gerade verabschiedet!"
"Ehrlich?"

Exploder 09.09.2004 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Sascha2003
Kennt eigentlich jemand das Buch bzw. den Film "Homo Faber" von Max Frisch? Wenn wir gerade bei Motorausfällen wären ;)
Standardschullektüre in Ba-Wü 11. Klasse. Nettes Buch,auf jeden Fall besser als Schmonzetten wie "Die Leiden des jungen Werthers" oder "Effi Briest".

-edit: Bis die n VC in die Connie gekloppt haben,hol ich meine "Seven Seas" aus der Flusi-Gruft.

Androctonus 09.09.2004 13:08

Zitat:

Orginal geschrieben von Peterle
Fliegt jemand auf dem FS solche Brutal-Legs von 10 Stunden und mehr eigentlich? Ich hab einmal im FS mit einer DC-10 real Shannon-Gander "geflogen" (Koppelnavigation, damit man wenigstens irgendeine Beschäftigung hatte und nicht vor Langeweile einschlief ) - muss nicht unbedingt nochmal sein
Ja, allerdings stilecht mit Vickers Vimy. Der Flug St. Johns - Galway kostete satte 21:40 h (Treibstoff reicht insgesamt für ca. 22 h). Hatte mich tatsächlich ein "bisschen" verflogen (GPS verbot sich bei dem alten Schätzchen). Hatte bei den Kreisberechnungen die in dieser Region brutale Variation nicht richtig kalkuliert. Der Flug selbst konnte nur an mehreren Tagen abgeflogen werden (obwohl ich speichern im Flug eigentlich nicht mag).
War ein wahnsinniger Flug, allerdings bis zum Schluß nicht unspannend.

Viele Grüße,
Andreas

panda41 09.09.2004 13:36

Re: Mit vier...
 
Zitat:

Original geschrieben von Peterle
... Motoren :D soll die reale Connie eine Reichweite von 5850 km gehabt haben, Geschwindigkeit 480 km/h, sagt ein alter Schmöker bei mir zuhause (die üblichen ungenauen Werte ohne Angaben zur Beladung, Flughöhe usw). ...
Bei der Maschine ist auch eine recht ausführliche ref-Datei dabei. Nach meinen ersten Testflügen werden die Werte allerdings vom Modell nicht erreicht. Kann aber auch sein, dass ich mit falschen Einstellungen geflogen bin.

Lockheed L-049A Constellation

Wingspan 123 ft
Length 95 ft, 3 in
Height 23 ft, 8 in
Empty weight 55,860 lbs (049: 49,392)
Max gross weight 90,000 lbs (049: 86,250)
Max landing weight 77,800 lbs (049: 75,000)
Payload 18,423 lbs
Max speed 294 knots
Cruise speed 272 knots
Range (max fuel) 3,471 nm
Range (max payload) 1,990 nm
Service ceiling 25,300 ft
Crew pilot, co-pilot, flight engineer, radio operator, navigator, 4 cabin
Passengers 81
Power
4x Wright R-3350-745C18BA-3, 2200 bhp, 18-cylinder
double-row radial, 3,347 cu in., fuel-injected
Fuel capacity 4,690 gal (149: 5,820)
First flight January 9, 1943 (C-69)
Production 88 aircraft (C-69 and 049)
Airlines
TWA (31), Pan Am (20), AOA (7), BOAC (6), KLM (6),
Intercontinental US (4), Air France (4), Capital (2), LAV (2)

Peterle 09.09.2004 13:36

Andreas, da...
 
... kann ich nur tief beeindruckt den Hut ziehen...

Insbesondere, da man die Vimy ja nicht an einen AP übergeben kann, um sich mal ein bischen zu erholen, die will ja wirklich geflogen sein... kaum lässt man mal 'ne halbe Minute die Hände von den Kontrollen, schon ist das Heading 30 Grad verändert. Mein längster Flug mit dem Apparat war von Trier nach Bonn-Hangelar :eek: (immerhin auch ohne GPS :D ).

Viele Grüsse
Peter

P.S. ich hab' oben geschrieben: "...mit einer DC-10 real Shannon-Gander... "
Na, das wär' was geworden... :eek: ... das "real" sollte heissen: "in Realzeit".

Lörch 09.09.2004 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Sascha2003
Kennt eigentlich jemand das Buch bzw. den Film "Homo Faber" von Max Frisch? Wenn wir gerade bei Motorausfällen wären ;)
Wie gesagt, Standardlektüre im Großherzogtum Baden. Den Film hält mein Deutschlehrer für den tiefsten Tiefpunkt einer Literaturverfilmung. Aber ich fand die Szenen mit der Connie echt nett.
Zitat:

Original geschrieben von Max Frisch
Ich war kaum erwacht, sofort im Bild:
Unter uns das offene Meer
Es war der Motor links, der die Panne hatte; ein Probeller als starres Kreuz im wolkenlosen Himmel, das war alles.
Unter uns, wie gesagt, der Golf von Mexico.
Unsere Stewardeß, ein Mädchen von zwanzig Jahren, ein Kind mindestens ihrem Aussehen nach, hatte mich an der linken Schulter gefaßt, um mich zu wecken, ich wußte aber alles, bevor sie's erklärte, indem sie mir eine grüne Schwimmweste reichte; mein Nachbar war eben dabei, seine Schwimmweste anzuschnallen, humori wie bei Alarm-Übungen dieser Art -
Wir flogen mindestens auf zweitausend Meter Höhe.
Natürlich sind mir keine Zähne ausgefallen, nicht einmal mein Stiftzahn, der Vierer oben rechts; ich war erleichtert, geradezu vergnügt.
Im Korridor, vorn, der Captain:
There is no danger at all -
Alles nur eine Maßnahme der Vorsicht, unsere Maschine ist sogar imstande mit zwei Motoren zu fliegen, wir befinden uns 8,5 Meilen von der mexikanischen Küste entfernt, Kurs auf Tampico, alle Passagiere freundlich gebeten, Ruhe zu bewahren und vorläufig nicht zu rauchen.
Thank you.
Alle saßen wie in einer Kirche, alle mit grünen Schwimmwesten um die Brust, ich kontrollierte mit meiner Zunge, ob mir wirklich keine Zähne wackelten, alles andere regte mich nicht auf.
Zeit 10.25 Uhr.
Ohne unsere Verspätung wegen Schneesturm in den nördlichen Staaten wären wir jetzt in Mexoco-City gelandet, ich sagte es meinem Düsseldorfer - bloß um zu reden. Ich hasse Feierlichkeit.
Keine Antwort.
Ich fragte nach seiner genauen Zeit -
Keine Antwort.
Die Motoren, die drei anderen, liefen in ordnung, von Ausfall nichts zu spüren, ich sah, daß wir die Höhe hielten, dann Küste im Dunst, eine Art von Lagune, dahinter Sümpfe. Aber von Tampico noch nichts zu sehen. ich kannte Tampico von früher, von einer Fischvergiftung, die ich nicht vergessen werde bis ans Ende meiner Tage.
"Tampico", sagte ich, "das ist die dreckigste Stadt der Welt. Ölhäfen, Sie werden sehen, entweder stinkt's nach Öl oder nach Fisch -"
Er fingerte an seiner Schwimmweste.
"Ich rate Ihnen wirklich", sagte ich, "essen Sie keinen Fisch, mein Herr, unter keinen Umständen -"
Er versuchte zu lächeln.
"Die Einheimischen sind natürlich immun", sagte ich, "aber unsereiner -"
Er nickte, ohne zu hören. ich hielt ganze Vorträge, scheint es, über Amöben, beziehungsweise über Hotels in Tampico. Sobald ich merkte, daß er gar nicht zuhörte, mein Düsseldorfer, griff ich ihn am Ärmel, was sonst nicht meine Art ist, im Gegenteil, ich hasse diese Manie, einander am Ärmel zu greifen. Aber anders hörte er einfach nicht zu. ich erzählte ihm die ganze Geschichte meiner langweiligen Fischvergiftung in Tampico, 1951, also vor sechs Jahren - Wir flogen indessen, wie sich zeigte, gar nicht der Küste entlang, sondern plötzlich landeinwärts. Also doch nicht Tampico! Ich war sprachlos, ich wollte mich bei der Stewartdeß erkundigen.
Rauchen wieder gestattet!
Vielleicht war der Flughafen von Tampico zu klein für unsere Super-Constellation (damals war es eine DC-4 gewesen) oder sie hatten Weisung bekommen, trotz Motorpanne nach Mexico-City durchzufliegen, was ich allerdings angesichts der Sierra Madre Oriental, die uns noch bevorstand, nicht begriff. Unsere Stewardeß - ich griff sie am Ellenbogen, was sonst, wie gesagt, nicht meine Art ist - hatte keine Zeit für Auskünfte, sie wurde zum Captain gerufen.
Tatsächlich stiegen wir.
ich versuchte an ivy zu denken -
Wir stiegen.

Aber eigentlich wollte ich gar nicht spamen, sondern eine ernste Frage stellen: Bei URL=http://files.fsnordic.net/Flight_Simulator/Panels/Lockheed/]FSNordic[/url] gibt es ein Panel von Hansjoerg Naegele und Jan Visser für den FS2002 (3,4MB). Ist das Panel der neuen Connie besser, so das sich ein Download der 30MB lohnen würde? Wenn nicht, wo finde ich dann noch Sounds für die L1049.

Viele Grüße
Hinrich

aerospace 09.09.2004 14:05

Hallo Hinrich, schau mal in die Dowmload Sektion vom Juni (FXP)
-> Superconnie - Sound ahml1049.zip
:)


Grüße

Exploder 09.09.2004 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Lörch
Wie gesagt, Standardlektüre im Großherzogtum Baden. Den Film hält mein Deutschlehrer für den tiefsten Tiefpunkt einer Literaturverfilmung. Aber ich fand die Szenen mit der Connie echt nett.

Ich auch. Und der Film war gar nicht mal sooo übel.
Der Deutschlehrer - das unbekannte Wesen.:rolleyes:

Sascha2003 09.09.2004 17:01

Zitat:

Der Deutschlehrer - das unbekannte Wesen.
:D

Da könnte was dran sein... ;)

Aber im Ernst: Ich hatte gestern endlich die Gelegenheit, die neue L-049A kurz fliegen zu können :) ! Verhält sich beim Kurven etwas ungewohnt, hier muss man schon sehr auf die Koordination achten! Allgemein betrachtet ist das Fliegen schon viel schwerer und vor allem kräftezehrender als in einer PMDG 737. Ich kann mir schon vorstellen, dass das realistisch ist. Mir gefällt diese Abwechslung auf jeden Fall! :)

Pixelman 09.09.2004 22:59

Installation der Superconnie
 
Hallo zusammen
Hab mir die Superconnie von Avsim geholt, entzippt und mit viel Ach und Krach installiert die Dateien in den aircraft-Ordner kopiert...! Irgendetwas mache ich nicht richtig.
Im Connie-Panel gähnen grosse Löcher, dort wo eigentlich Instrumente wären....
Gibts irgenwo im Netz eine Anleitung, bzw. ein Muster wie und mit welchen Dateien jeweils die Ordner wo platziert werden müssen.

aerospace 10.09.2004 08:46

Re: Installation der Superconnie
 
Hallo "Pixelman"

Zitat:

Original geschrieben von Pixelman
Irgendetwas mache ich nicht richtig.

Stimmt!

Die Superconnie wird mit einem Installer automatisch installiert - das einzige was du "richtig" machen mußt ist, dem Installer sagen wo sich der FS9 bei Dir auf der Platte befindet (Die Superconnie wir in den FS9 Ordner installiert!!!)

Viel Erfolg!


P.S. Es wäre schön, wenn du uns hier im Forum deinen richtigen Namen verrätst, ist hier so üblich :)

Supergau 10.09.2004 09:34

Re: Installation der Superconnie
 
Zitat:

Original geschrieben von Pixelman
Hallo zusammen
Hab mir die Superconnie von Avsim geholt, entzippt und mit viel Ach und Krach installiert die Dateien in den aircraft-Ordner kopiert...! Irgendetwas mache ich nicht richtig.
Im Connie-Panel gähnen grosse Löcher, dort wo eigentlich Instrumente wären....
Gibts irgenwo im Netz eine Anleitung, bzw. ein Muster wie und mit welchen Dateien jeweils die Ordner wo platziert werden müssen.

IIRC gibt der Installer den Englischen Pfad an (Programm Files etc).
Mittels Browser Deinen FS9 Pfad einstellen, und dann kann eigentlich nix schiefgehen.

WolframB 10.09.2004 10:23

@Hinrich (Lörch)

Nach deinem Text und Profil kutschierst Du noch mit FS2002.

Nein, weder die neue noch die bei FXP ladbare Connie funzt im FS2002 problemlos, besonders das Panel und die Gauges nicht.

Das alte Connie Panel für den FS2002 war nicht schlecht hat aber einige Funktionen nicht welche im neuen dabei sind, die jedoch brauchen den FS2004.

Der Sound sollte aber laufen.

Gruß,
Wolfram

Lörch 10.09.2004 15:14

Zitat:

Hallo Hinrich, schau mal in die Dowmload Sektion vom Juni (FXP)
-> Superconnie - Sound ahml1049.zip
Daran hätte ich mich eigentlich noch erinnern müssen:rolleyes:. Das *.zip enthält sogar noch Lou Bettys altes Panel mit den Innenansichten, die ich mir jetzt in das Panel von FSN eingebaut habe. Dank an Wolfram, der mir das testen erspart hat:ja:.
Jetzt habe ich trotz FS8 eine sehr brauchbare Connie!

kustra 10.09.2004 16:08

Hi,

wollte eben mal ne Runde mit Ihr drehen, aber da laufen bei mir nur drei Motoren. Wenn ich dann STRG + E drücke, versucht der Vierte zu starten, geht aber gleich wieder aus.
Muss ich unbedingt alle Motoren einzeln und manuell starten?

P.S welche Connie ist eigentlich besser, diese hier oder die von der die FXP berichtet ? (im FS9)

Gruss kustra

Martin Georg/EDDF 10.09.2004 17:10

Moin,

also vom Flugmodell her ist diese Connie auf jeden Fall die bessere.

kustra 10.09.2004 19:42

Aber was ist mit dem vierten Motor (siehe oben )?

Gruss kustra

Gexmo 11.09.2004 14:20

Zitat:

Original geschrieben von kustra
Aber was ist mit dem vierten Motor (siehe oben )?

Gruss kustra

Hi,

starte sie doch manuell, das macht doch eine Simulation aus, besonders wenn es sich um so alte Schätzchen handelt. Worin liegt der Reiz strg-E zu drücken? ;)
Gerade bei der Connie ist die Prozedur auch nicht besonders schwierig und langwierig, da gibts ganz andere Kandidaten. :eek:

Grüße,

Dirk

kustra 11.09.2004 16:52

Hast recht. War gestern nur zu faul, um mich damit zu beschäftigen.
Das Teil ist aber schon genial, vor allem der Sound.

Gruss kustra

Peterle 13.09.2004 09:07

Ich muss den Thread doch nochmal hochpushen: Hab den Apparat am Wochenende auch mal durchgetestet - und bin wirklich angenehm überrascht. Allem Anschein nach äusserst anständige Flugeigenschaften, Reichweite um 5000km (scheint wirklich nach "den Zahlen" zu fliegen), ein halb-realistisches Tanksystem, die cowl-Flaps sind nicht nur Zierde, sondern haben auch merklichen Luftwiderstand, MAP und Prop-RPM passen zur IAS usw usw. Meiner Meinung nach eine Spitzenleistung.

Die Aussenansicht im Flug sieht man als "Pilot" :D ja eigentlich garnicht, nur dank der Wunder des FS: Wenn man sich die Auspuffrohre genau ansieht, so erkennt man sogar Abgasflammen. Ölrauch und Kondensstreifen ab passender Höhe (ich bin auf FL195 geflogen, Hamburg-München und zurück) gibts sowieso.

http://img1.uploadimages.net/364344Connie.JPG

Alles in allem scheint das mein Lieblings-Propliner zu werden. Sehr empfehlenswert.

Viele Grüsse
Peter

P.S. Nur aus Pingeligkeit ;) : Eigentlich ist es wohl keine L049, sondern eher eine L649 oder L749. Lockheed hat bei jeder Verbesserung die Bezeichung in Hunderter-Schritten heraufgesetzt. Als dann der Rumpf verlängert wurde (Tragwerk blieb gleich), wurd' das sie L1049 - die Super-Constellation.

P.P.S. Und woran kann man Connie und Super-Connie leicht auseinanderhalten? Die Connie hat runde Fenster, die Super-Connie hat eckige.

Martin Georg/EDDF 13.09.2004 09:57

Hi Peter,

latu der Performance-Daten werden die 2300PS Wright-Motoren simuliert, und das wäre dann in der Tat eine L-049 ...


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