![]() |
adsl troubles in graz
hab seit gestern abend starke probleme mit meinem aon speed zugang,
gestern abend ab ca 22uhr ging gar nix mehr, heute früh gings wieder, jetzt sagt meine freundin ist wieder nix, hab gestern abend alles versucht, router was weiss ich wieoft neu gestartet, alle kabel ausgewechselt, ohne splitter direkt (alleine) angesteckt, einwahl ohne router direkt über modem, nix geholfen, hat noch jemand in graz troubles mit seinem aon speed anschluss, "zielgebiet" dietrichsteinplatz- jakominiplatz |
Welche Fehlermeldung bekommst du ohne Router, wenn du direkt übers TA Modem einwählst?
MfG, {A}rch |
also gestern hab ich am laptop (mit dem ich mich direkt über das modem einwähle),
die fehlermeldung bekommen das benutzer bzw kennwort nicht stimmen, habe aber beides 3 mal neu eingegeben um einen tippfehler auszuschliessen, heute vormittag ging es, zu mittag nicht, jetzt gehts wieder, obwohl es vor 15 min nicht ging? mir fällt nur auf, dass beim modem beim einschalten, recht lange das mittlere symbol orange leuchtet, sonst wurde es sofort grün, |
unter 0800-100 130 erreichst du den AON support ;)
|
Welches Modem hast du denn?
|
ein kollege von mir hat auch von da aon adsl . und kommt seit gestern auch nicht mehr rein. und transfervolumen hat er auch net überschritten. nur mal zur info ;)
ok mein kolleg sagt grad er hat an virus auf dem pc an dem wirds liegen. :) |
@{A}rch-{A}ngel
ich hab das speedtouch 510 v4 ethernet modem mit einem dlink 624+, das ganze lief 1A(seit ich mitte juni, seitdem ich in der wohnung bin) |
Also das mittlere Symbol beim 510er steht für die Stromzufuhr. Wenn das jetzt länger braucht bis es grün wird könnte das Modem was haben. In letzter Zeit ein gröberes Gewitter gewesen? Wärst einer von vielen, bei denen durch nen Blitzschlag z.B. des Modem gschoßen is.
Scho mal probiert es zu reseten, bzw. die Software neu aufzuspielen? Könnte eventuell helfen. MfG, {A}rch |
willst du etwas wissen?
gestern war mein sat-techniker da und der hat mir verkündet, das mein 2monate alter dual lnb monoblock mit 4 anschlüssen anscheinend einen blitzschlag abbekommen hat, und der digital receiver auch warscheinlich, da ich auf astra 0 empfang hatte und hotbird ~5kanäle, er hat alles mitgenommen,:heul: aber der empfang war schon seit über nem monat so sch**** aber das modem ist ja bis gestern 1A gelaufen, und auf einmal so mir nichts dirnichts spinnt es rum, naja ich war 4 wochen auf urlaub und bin erst am sonntag zurückgekommen, vielleicht war ja in der zeit etwas wenn das modem hinüber ist (was ich gestern auch dachte), wo kann ich das teil umtauschen? |
Wenn es wirklich defekt sein sollte, dann einfach bei der 111 20 anrufen. Is die Nummer der Störungsstelle von Telekom. Dort kannst dann mit nem Techniker nen Termin vereinbaren an dem der dann vorbeikommt und das Modem überprüft. Is es defekt, dann bekommst du selbiges kostenlos ersetzt. Haken an der Sache: is es nicht defekt verrechnet dir der Techniker den "Aufwand".
Also probier lieber vorher noch reseten und neu installieren. Falls des nix nützt lass bevor du den Techniker rufst die Leitung prüfen. Denn beim Prüfen der Leitung haben die Techniker mit ihrem Tool auch die Möglichkeit die Modemwerte zu überprüfen. MfG, {A}rch |
ok thx mal
das mit dem aufwand hätte ich mir gedacht, aber noch ne frage, 1.) wie resete ich das modem? 2.) was muss ich machen wegen dem leitung überprüfen? auch 111 20 callen? oder unter 0800 100 130? |
Zu 1.) so weit ich weiß müsste auf dem Modem hinten ein kleiner Knopf vorhanden sein mit dem man das Modem auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Falls du den nicht hast, dann einfach mal Treiber-CD einlegen und neu installieren.
2.) macht auch die 111 20. Die 130er können nur Einstellungen mit dir durchgehen. MfG, {A}rch |
also ich finde da nix,
hab mal dietreiber cd neu reingehaun und neu installiert, naja an dem orangen mittleren symbol beim einschalten ändert sich nix, es ist 10sec orange dann wird es grün aber das internet geht wenigstens, und speed ist auch normal bei ~85kB/s |
Funzt es jetzt mit Router auch wieder?
|
hi,
den support erreichst du unter 0800-100 130, die wissen bescheid. alles andere sind nur vermutungen. |
0800 100 130 macht nur Einstellungen der Internetverbindung, LAN Verbindung und Outlook. Mehr als die Einstellungen zu überprüfen, die richtig sein dürften, da gustav ja online kommt, können die auch nicht für ihn tun.
MfG, {A}rch |
also es funzt auch mit dem router wieder, auch das wlan,
mit dem meine freundin mit dem laptop online geht, es ist nur das orange licht am anfang, aber das ist mir vorerst mal egal, bis es nicht mehr geht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag