![]() |
TV Karte
Suche eine gute TV Karte für meinen neuen PC. Habt ihr Erfahrungsberichte bzw. welche Produkte könnt ihr empfehlen?
Od. sind die Dinger noch nicht wirklich ausgereift? |
pinnacle;)
|
ist die gut? hast du die und bist damit zufrieden.
diese hier? http://www.geizhals.at/a4348.html die berichte dazu sind aber nicht sehr berauschend. |
hi,
was willst sehen-> sat(digital)= hauppauge.de = wintv nexus anolog = pinnacle.de = pctv usb beide selbst in verwendung und zufrieden. |
ich will mir auch nen TV karte zulegen.
i weiß aber net ob i mir eine externe pinnacle oder doch ne win TV kaufen soll. ich hab kabel daham. wenn ihr auch mir helfen könntet währe das supa. |
Also ich wohne in Wien und hab dort Kabel TV (UPC). Welche TV Karte soll ich dafür verwenden? Möchte keine externe sondern eine interne. Mit welcher wär ich zufrieden, welche funktionier gut?
|
i hab ne pctv pro und funkte perfect bei kabel
|
Habe gerade gestern eine PCTV Stereo eingebaut, bin ja nicht wirklich begeistert.
Mußte Win neu installieren und eine richtige Treiberinstallationsreihenfolge beachten damits funkt. Werd sehen, spiele gerade SP2 auf auf dem Rechner, schaun obs danach noch geht. Also mir kommt keine Pinnacle mehr ins Haus. |
was haltet ihr von dieser:
Hauppauge WinTV PCI FM (718) Funktioniert die mit Kabel (UPC)? |
jup, ich halte von Hauppauge mehr, Wohnungskollege hat eine und die läuft und läuft und läuft ...
Einbau mit Treiber etc... gab auch keine Probleme. |
also die wär zum empfehlen?
|
Okay, hab die TV Karte jetzt problemlos installieren können.
Die Installationsreihenfolge verändert und jetzt funzts. Naja, so ist die TV Karte (PCTV Stereo) ja wirklich zu empfehlen (wenns einmal funzt), die Fernbedienung ist wirklihc sehr gut. Aber als nächstes würd ich zu Terratec greifen, weiß net wieso ;). |
Zitat:
Die Karten haben einen Hardware-Encoder, dadurch wird das System nicht belastet. http://213.221.87.83/produkte.htm |
Okay, die Karte ist beschissen, stürzt andauernd ab wenn man was aufnehmen will.
Nein zur Pinnacle PCTV Stereo. |
Leadtek Winfast TV2000 XP Expert, PCI
TV Karte PCI +Radio+Videotext + Fernbedienung PCI Video Mate TV GOLD Plus Karte inkl. FM und Software Nummer zwei funzt vom Preis und allem noch am besten. Die Bildqualität ist bei der Leadtek ein Genuß. |
Zitat:
:confused: hob i no nie ghört das ma win neu installieren muss :rolleyes: hab eine etwas ältere ausgabe der pctv pro (sicha scho a 2000er baujahr wenn ned no um a jahr älter) hab die karte vor 2 monatn wieda eingebaut und treiber + pinnacle studio 8 und alles lief einwandfrei |
Terratec Cinergy 400
die mitgelieferte software is zwar crap, aber mit fly 2000 tv lauft sie SUPERB ! |
http://webboard.pinnaclesys.com/read...&SectionID=118
Die Karte ist sehr besch...eiden. Jetzt wieder ein neues Problem, ist bekannt, wird nicht behoben. Dreck. |
ich hab auch eine uralte hauppauge wintv
musste nichtmal einen treiber installiern is im geräte manager mit fragezeichen irgendein multimedia gerät.... aber MoreTV funkt einwandfrei hab aber nur ORF weis nicht wies mit Sat oder Kabel ausschaut.... |
Kommt ganz auf Dein System drauf an.
Auf Intel-Basis solltest Du mit keiner Probleme haben, auf allen anderen könnte es Troubles mit analogen Karten geben, da diese viel an Daten über den PCI schaufeln müssen. Mit älteren VIA gibt es massive Probleme (SDRAM Chipsätze für P3 und AMD). Hauppauge und Pinnacle sind beide nciht schlecht, hier zählt eher Preis und persönliche Vorlieben, da die Chips eh meist von Brooktree oder Conexant sind, die Tunter meist von Philips. Und welcher Hersteller dan am Board steht ist dann egal. Treiber sind i.A. bei allen recht stabil. |
jop das stimmt
hab die tv karte damals am 533er celi ned zum laufen gebracht beim tb1400 hats dann hinghaut... |
Wirklich?
Wundert mich aber, denn der KT133A und der VIA Apollo pro sind technisch sehr eng miteinander verwand, vom Prozessorinterface mal abgesehen. Hast Glück gehabt. Mein GA-7ZX-1 mit KT133 verweigert die Mitarbeit nach längstens 1/2h mit einem System-Freeze. TV-Karte ist eine Hauppauge Win-TV go. |
also diese Karte hört sich gut an:
Hauppauge WinTV PVR 250 kann die sonst noch jemand empfehlen bzw. hat diese jemand im Einsatz? |
keine Pinnacle PCTV-Rave - der Tuner ist unter jeder Sau.
|
Ich habe die Hauppauge WinTV PCI FM seit Jahren im Einsatz - unter Win98 als auch unter Win2k. Mit der kann man ohne Probleme Kabelfernsehen empfangen - natürlich nur analog (ich habe Kabelsignal mit 40 Programmen). Für digitales Kabelfernsehen gibt es eigene mit Common-Interface-Slot (WinTV DVB-c). Das gleiche gilt auch für SAT-Karten (analog und digtal).
Kauf dir auf jeden Fall eine mit Stereo, nicht jede - vorallem die billigen - haben Stereo. |
Hy !
Ich kann dir bzw. euch nur von einer Pinnacle abraten. Ich hatte vor 2 Jahren eine Haupauge PCI, sie fuktionierte mit More TV problemlos. Das Problem war die Aufnahme 320 x 240 war das maximum. Ich hatte mir damals die Pinnacle eingebildet und mir die Pro zugelegt. Wie von Pinnacle erwartet war die Karte absoluter Müll, die Gründe: Bei 3 Karten Streife im Bild, extrem verrauschtes Bild, ruckeln bei der Aufnahme und Wiedergabe (PCI-BUS), keine verwendung von More TV möglich, kein Teletext (Webtext), maximale Qualität bei 768x576 Aufnahmen nur 2,000 MBits, Video Bearbeitung katastrophal. Schließlich hab ich mich für eine AGP TV Karte entschieden ATi All in Wonder (bei 768x576 Aufnahmen 20,000 MBits ruckelfrei wobei 8,000 MBits reichen.). Ich würde mir nie wieder eine PCI TV Karte kaufen und wenn dann only Haupauge. Zu empfehlen sind auch die externen USB 2.0 Tuner. Ansonsten bin ich von Pinnacle geheilt, sei es eine schweine teure Videobearbeitungskarte, eine Software ala Studio "X" oder eine TV-Karte. |
Zitat:
Betreibe sie auch mit Telekabel (analog) und bin rundum zufrieden. Einbau und Treiberinstallation haben keine Probs gemacht (man sollte nur drauf achten, dass die TV-Karte sich keinen Interrupt mit einem anderen Gerät teilt). Beim automatischen Sendersuchen im österreichischen Kabelnetz werden nicht alle Kanäle gefunden, man kann aber relativ einfach die fehlenden händisch ergänzen (Frequenzen findet man auf der UPC-Page). Bild- und Tonqualität sind auch super (besser als am Fernsehgerät :) ) Kann die Karte also mit gutem Gewissen weiterempfehlen, weil das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach stimmt. Bardstale |
gibts auch externe lösungen zu empfehlen, da ich die tv karte gern mit nem notebook betreiben möchte. is usb 2.0 überhaupt schnell genug?
|
@Chansi
Wie hast denn den PCI am Intel 4004 zum Laufen gebracht? Bislang schaffte ich das erst ab einem 8008 :-)) |
[quote]Original geschrieben von Bardstale
[b]Hab die PVR 250 seit ca 2 Monaten im Einsatz. Betreibe sie auch mit Telekabel (analog) und bin rundum zufrieden. Einbau und Treiberinstallation haben keine Probs gemacht (man sollte nur drauf achten, dass die TV-Karte sich keinen Interrupt mit einem anderen Gerät teilt). wie funktioniert denn das dass ich darauf schau dass sich die karte keinen interrupt mit einem anderen gerät teilt, wo stell ich das ein? wie funktioniert denn das aufnehmen mit der karte? ist die qualität damit gut, bzw. vergleichbar mit einem videorecorder. sollte nämlich bei mir diesen bzw. einen dvd recorder ersetzen. |
Ob sich zwei Geräte einen Interrupt sharen kannst unter Win-XP über den Geräte-Manager (Ansicht/Ressourcen nach Typ/Interruptanforderung) feststellen. Da wird dir aufgelistet welcher Interrupt welcher Komponente zugewiesen wurde.
Auf der Hauppauge-Homepage gibts eine Erklärung, wie du Interruptkonflikte bereinigen kannst: http://213.221.87.83/s_bios.htm Mit dem mitgelieferten Programmen WinTV2000 kannst du fernschauen, bzw. mit dem WinTV-Scheduler kann man die zeitgesteuerte Aufnahmen machen. Die Aufnahmequalität kann man auf bis 12.000 KBits/sec mit einer Auflösung von 720x576 Pixel raufdrehen. Seit ich dir Karte habe, benutze ich den PC als Videorecorder - das einzige Manko bei Topqualität-Aufnahmen ist, dass man ziemlich viel Festplattenplatz braucht. Bardstale |
extern:
http://213.221.87.83/prod_pvrusb.htm usb2 brauchst net unbedingt(allg bei den dingern, bei diesem speziellen kann ichs net genau sagen), die dinger sind idR nur ganz wenig schneller als usb1, also kannst mit ein bissi weniger als voller qualität über usb1 gehen. |
is bei der pvr 250 als pci das bild ohne störungen vom pc her? moiree oder störstreifen oder sowas?
|
Sers!
Hab die Haupauge PVR 250 (ist aber schon sicher 1,5 jahre alt) und bin nicht gerade zufrieden damit. Sie teilt mal alle 5GB den Film auf! Die Aufnahmequalität ist nur im High-Modus (12MB/s) in Ordnung. Sprich ich brauch 20GB für einen Film. Da könnt ich gleich in AVI aufnehmen und nachher konvertieren. Lässt diese Karte aber nicht zu. Zumindest hab ich es bis jetzt nicht herausgefunden. Hab auch schon andere Software ausprobiert und keine will mit ihr wirklich zusammenarbeiten. :mad: :mad: Also soviel zu dieser Karte. Aber vielleicht kann mich auch einer eines besseren belehren. Hab mir schon gedacht, nehm mir jetzt das 2 Jahresabo von WCM und die Cinergy 400 dazu. Denn die Berichte die ich darüber lese sind echt OK! Bin da echt schwer am Überlegen! :confused: Greetz & gut's Nächtle |
bin am überlegen, ob ich auf die pvr-250 umsteig. ich hab snapstream, das is ganz gut. im dortigen forum benutzen die meisten die 250. aber ich bin skeptisch, weil das ding im pci steckt
|
Die PVR 250 ist gezeichnet mit schauderhaften Treibern und gebrandmarkt mit einem proprietären MPEG2 Format, das nicht überall weiterverwendbar ist.
Von der Karte kann man nur abraten. Funzen tut die Sache erst mit MPEG4 in Hardware. Dazu braucht es PCIe mit 16 Bahnen. Für jetzt ist die Cinergy 400 bzw. 600 noch das akzeptablere. Es gibt von Leadtek etwas, das müsste man auch einmal ausprobieren (MPEG2 in Hardware). Keine Ahnung, ob nur mit CIF oder voller PAL Auflösung. Die PCI Karte heisst Leadtek WinFast PVR2000. Allerdings haben alle diese Karten schlechte AD Wandler, selbst mit 10bit Auflösung geht es letztendlich auch noch um den Empfänger. Wer werbefrei und ungehindert aufnehmen will braucht eine MPEG4 PCIe Karte mit analogem Empfänger. DVB-C ist nur der erste Schritt im Versuch, den Zuseher zu entrechten. :( |
hi,
welche tv karte würdet ihr mir bei sat empfehlen , ist da der decoder schon in der karte oder muss ich den receiver vorschalten ?? Oder gibts da beide varianten (warscheindlich) ??? :confused: Mfg Acer663 |
Hauppauge Nexus!
|
nexus kostet aber € 190.-
billiger und auch ok: Anubis Typhoon TV DVB-S um € 75.- http://www.geizhals.at/a87780.html mfg Charles |
Zitat:
...muss ich bei dieser Karte einen receiver vorschalten ?? Pinnacle PCTV Sat XE Mfg Acer663 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |