![]() |
PHP - immer aktualisieren
Ich hab einen teil im php-skript der immer aktualisiert werden sollte:
PHP-Code:
|
Was willst du genau? einen Zähler, der runter- oder raufzählt; oder variablen, die dir eine bestimmte zeit anzeigen sollen.
gruss, snowman |
einen Zähler der runter zählt!!!
|
wie wäre es mit einem javascript is auf jedenfall besser
|
ja nur ich kenn mich mit javaskript überhaupt nicht aus :(
|
aber mit google schon oder :P
such einfach nach javascript timecounter osder so |
Zitat:
|
nee es ist einfach ein blödsinn einen timecounter server seitig zu betreiben wenn es dann vielleich noch eine paar leute mit aufwändigen pages machen geht der server in die knie den du musst bei jeder vegangensen sekunde die seite reloaden und damit arbeitet die ganze zeit der server an deiner page was unnötig ist da es mit javascript clientseitig viel besser abläuft und gscheiter
|
Zitat:
|
unerreichbar ned aber man spürt es am server schon
|
kennt vielleicht wer eine Seite wo so ein timecounter mit javascript erklärt wird?
|
|
Ich glaube das hier ist ungefähr das was du suchst:
http://www.ideenreich.com/trickkiste/tricks247.shtml und ansonsten einfach mal folgendes lesen: http://www.javascript-workshop.de/buch/ |
Auf der Hotscripts findest du massenhaft js timecounter scripts.
Btw. wenn du Nightman's Server so richtig auslasten möchtest, dann kenne ich eine bessere Möglichkeit ;) |
Wie wärs mit einem erzwungenem reload der Seite ?
|
Also ich würde PHP-Code in eine JavaScript-Sektion ins HTML einbauen, der dann im Endeffekt die gerade aktuelle *Serverzeit* einer JavaScript-Variablen zuweist. Ich nehme an das ist der Grund warum die Serverseite verwendet werden soll?
Also ungefähr so: Code:
<script language="JavaScript"> Das Herunterzählen ist dann aber in JS zu implementieren. lg paux |
danke werd mal schaun ob ich das jetzt schaffe :) :) :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |