![]() |
Haben alle Chello Lancity User einen Brief bekommen?
Also in dem Brief steht ich muss das Modem auswechseln lassen, obwohl bei mir alles rund geht....
Der Austauschgrund sei die erhöhte downloadgeschwindigkeit, die angeblich vor paar Wochen angekündigt worden ist. Hab ich davon was verpasst?? Mit dem Panzermodem hab ich schon meine 1Mbit, wieso muss es trotzdem ausgetauscht werden? :heul: |
Re: Haben alle Chello Lancity User einen Brief bekommen?
Zitat:
hab den brief vor monaten bekommen :D neue theorie dazu: lancity-user generieren zuwenig umsatz @hotline :lol: |
Re: Re: Haben alle Chello Lancity User einen Brief bekommen?
Zitat:
Im Brief steht außerdem, dass in den nächsten Tagen ein Botendienst bei mir vorbeischaut. Bei dir noch nicht? ...ach blödsinn ich bekomm zuerst eine Mail vom Botendienst und soll ein Termin vereinbaren, aber ich tu das trotzdem nicht :p |
Re: Re: Re: Haben alle Chello Lancity User einen Brief bekommen?
Zitat:
seit, ich glaub märz wars, noch nicht. den würde ich auch nicht beachten, ausser er gibt mir meine kaution zurück, plus zinsen... da war damals schon ein thread dazu :D |
Wieso hab ich den Brief erst jetzt bekommen? :confused:
Er ist auch datiert auf dem September. |
Zitat:
sag nur, ich hab den brief schon vor monaten bekommen... |
ich hab keinen bekommen.
ich brauch auch keinen. hab chello eh nimma lang steig in dem jahr noch auf inode xdsl um. und solang ich chello hab geb ich da citylan ned her. basta. |
Ich habe diesen Brief vor ca. 1 Monat bekommen. Bisher hat sich der Botendienst aber noch nicht bei mir gemeldet.
|
Hab den Brief vor einer Woche bekommen, einen Tage darauf die E-Mail mit dem Link zur Botenfirma, Tag eingegeben und da wars. Angehängt, funktioniert. Jetzt läuft bei mir der Download rund 20% schneller :)
|
Zitat:
|
Bei mir +20% erst seit Tausch, aber egal, Hauptsache man ist zufrieden.
|
Nee, ich werd die mail einfach ignorieren, wieso soll ich's tauschen wenn alles toll klappt? ;)
|
Hab den Tausch auch grad hinter mir, mit den üblichen Schwierigkeiten (Termin nicht eingehalten; MAC-Adresse nicht ok [obwohls 3min vor dem Tausch noch funktionierte], telefonieren mit Helpdesk) halt. :(
Download ist schneller (~160 kbyte), aber sympathischer wär mir trotzdem mehr Upload. :) Dazu noch neue IP und die arp-flood (die ich mit dem Lan-City nicht hatte) gratis. :ms: |
Zitat:
Was bringt mehr Speed, wenn man eh nur 10GB laden darf? Nix! Mit anderen Modems von Chello gabs nur Probleme. Das ist das einzige, dass wirklich verlässlich ist. |
der tausch passiert aus folgendem grund:
alle lancity modems werden von einem veralteten server mit veralteter technologie verwaltet. diesen server möchte upc endlich abschalten, dazu müssen aber alle lancity modems aus dem verkehr gezogen werden. alle die nen brief bekommen können glücklich sein, es gibt etliche dennen wird einfach der zugang abgeschalten, und wendet man sich an den support bekommt man als antwort das netzteil ist defekt. dann stehst dort mit zig anderen leuten dennen plötzlich das netzteil kaputt gegangen ist :p :lol: :rolleyes: |
naja finde ich eigentlich für eine frechheit ich bin froh das ich kein chello mehr besitze
|
hab auch einen brief bekommen. Werd ihn aber ignorieren, weil mein lancity funzt einwandfrei, das speed upgrade hab ich schon seit ein paar monaten.
|
Zitat:
|
aber wieso grad netzteil??
die leute sind doch auch ned blöd den wenn noch alle lamperl blinken wie wild kann das netzteil doch ned hin sein und wenn schon wieso sollte ich das modem tauschen solln ein neues netzteil hergeben |
tjo, was machens mit den leuten, die das lancity damals gekauft haben?`
tut uns leid, die ats 6990.- sind somit wertlos ??? |
da geht kein lamperl mehr, die drehen dir dein modem komplett ab, ergo, kein internet mehr.
reklamierst das, bekommst eben als standard antwort : netzteil kaputt, neues modem muss her. |
was ???? 7000 schilling?? na serwas
wieso kaufen?? gab es da noch keine kaution? |
Zitat:
wäre interessant was in deinem fall gemacht wird. |
meines wurde vor 2 wochen ausgetauscht - allerdings bloß aufgrund meiner beschwerde.
ich hab mit meinem lancity modem nämlich genau null speedupdate genossen. bei 75kb/sec dl war immer schluss. jetzt -mit dem arris teil- lad ich mit durchschnittlich 115kb/sec runter. das spart schon einiges an zeit. bin für meinen teil sehr zufrieden. beste grüße gleeful |
lol bei 115kb/s würd ich auch noch einpennen :P
|
sind die neuen so blaue arris dinger? Hatte 2 so dinger vorm lancity, alle paar tage hat sich bei dem teil der ethernetanschluß aufgehängt.
|
Zitat:
waren auch per ats 20.- monatliche rate zu erwerben :D könnt ja mal mein anmeldeformular scannen :rolleyes: |
Zitat:
btw lancity: 139 KB/sec dap+ und gleichzeitig 40-50 am k++ :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
also stabile 30KB sollten schon drinnen sein. ich sehs beim onlinegame-servieren :D wo früher bei 7 teilnehmern die grenze war, gehts jetzt mit 10 erst los... |
Zitat:
nee im ernst sobald man bissl höheren upload hatte is der ping eingegangen und download raten auch chello suxx |
Zitat:
:ja: mach eh keine werbung für die, bin nur momentan zufrieden. gehört auch mal gesagt :p |
hehe brav so
nee aber es soll hardcore chello user geben die Quake3 server auf einem chello anschluss laufen lassen oder counterstrike :lol: |
Zitat:
kommt halt auf den netcode des games an... ausserdem gehts ned um chello als solches, sondern um den komischen brief... |
Ich traue dem alten Blechgerippe nicht nach! War eh nur ein riesen Ding & Staubfänger :D. Bin froh über das neue Modem. Hab damals vor 4 Jahren die 990,- Kaution geblecht und fertig. Aber Brief hab ich auch keines bekommen, erst wie ich mich selber gerührt hab.
|
Welchen Adressbereich haben arris und surfboard user?
Bei Lancity 80.110.0.0 - 80.110.39.255: http://www.ripe.net/perl/whois?form_...ext=80.110.0.0 Das Lancity modem wird tatsächlich von einem getrennten Server betrieben. D.h. je weniger Lancity user umso weniger schlechte Pings und traffic. :p Zitat:
|
baaah feu ich mich schon aufs inode.
|
Zitat:
wir haben inode in der arbeit und mindestens einmal im monat einen -stundenlangen- ausfall. und gegen deren support ist chello echt ehrlich, hilfreich und kompetent. :p naja, ist vielleicht nicht überall so (arbeite in wien 9) - aber durch die hab ich chello richtig schätzen gelernt. beste grüße gleeful |
Zitat:
|
jup ist es
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |