![]() |
Sch*** ATC!!!
Hallo!
Gestern flieg ich nach 9h :-( mit meiner MelJet 777-300 von KMIA kommend auf EDDF zu bin im final habe auch landeerlaubnis bin schon fast unten da setzt diese blöde atc ne 737 auf die 7L und ich muss nen GO machen! Des is doch echt S****** oder? Was meint ihr ist euch auch schon einmal so etwas passiert? Greetings Fabian |
Ich reg mich gar nicht mehr darüber auf.
Schalte Crash Detection aus und dann kann die AI sehen wo sie bleibt:ms: |
^^ dann is der spaß ja vorbei:lol:
|
Naja Spass macht es ja auch nicht hintereinander drei G/A's fliegen zu müssen ;)
Gruss Tobi |
Also nach dem zweiten G/A fliege ich grundsätzlich meinen Alternate an, und außerdem fliege ich eh nur online, habe also keine Probleme mit der ATC. :D
|
Zitat:
Würdest Du beim Kumi dann auch zum Alternate fliegen :confused: :confused: Rötsel über Rätsel :D :D |
Re: Sch*** ATC!!!
Zitat:
ja klar passiert so etwas! :D Um Dich etwas zu beruhigen: Mir ist es heute erst wieder so gegangen: Von Osaka kommend (RJBB) -sehr schön, auf dieser aufgeschütteten Insel zu landen- bin ich im Anflug auf Taipeh (RCTP). Tief hängende Wolken und Anflug nach Instrumenten auf die 5L. Da! Die Decke reißt auf und vor mir liegt die Runway. Gerade will ich die Landefreigabe holen, da schießen 2 (zwei!) Maschinen an mir vorbei und setzen zur Landung an! Die erste kommt runter, Nummer zwei und ich, als dritter, müssen durchstarten. Ich fand das ganz lustig. Warum? Nun. Zwei Dinge sind, seit ich hier im Forum aktiv bin, passiert: 1.: Meine Erfahrungen, diesen THREAD betreffend. Ist es kein Stress mehr, ist es wilkommene Abwechslung. 2.: Damit es nicht Standard, und damit lästig wird, empfehle ich Dir dringend das Programm "Flusifix" von WOLLI'S HOMEPAGE Hast Du den Sim damit "bearbeitet", sind solche Erfahrungen, wie Du sie beschreibst, eher selten. Auch ich musste seit Ewigkeiten mal wieder durchstarten! 3.: Stellst Du den AI-Verkehr von "Extrem" zurück auf "Sehr" dicht, hast Du immer noch massig Traffic, aber es halten sich alle an die Regeln. Es kann also nicht mehr passieren, dass trotz "Hold Short" eine wartende Maschine auf die Bahn rollt, während Du im Anflug bist und Dich somit zum Durchstarten zwingt. Ich hatte es auch satt, ständig Startabbrüche machen zu müssen, nur weil eine Cessna unbedingt noch vor mir die Startbahn kreuzt, während ich zum Start "Full Thrust" gebe. Hast Recht, im realen Leben sind GAs eher selten, sollten also auch bei uns die Ausnahme bleiben. Aber wenn es passiert, sollten wir weder überfordert, noch die Situation als "Shice" bezeichnen. ;) Kopf hoch! Wir simulieren nur... |
Wie wärs mit online flusieren?:confused:
@Uking: Wann traust Du Dich denn nun endlich??:motz: :motz: :motz:;) Michi:hehe: |
wer sich dem FS ATC aussetzt und viel zu viel AI Traffic installiert ist selber schuld!
Online Fliegen ist die beste Lösung nach wie vor und das wird in Zukunft nur besser (mit dem IVAP :D ) |
Zitat:
Am besten komme ich mal nach Bonn für ein Wochenende. Dann kannst Du mich so lange bearbeiten, bis ich mich "reif genug" fühle, Euren Haufen durcheinander zu bringen! Übrigens: ICH bringe Lufi leider nicht mit nach Paderborn. :( Das muss sie schon selber organisieren... ;) |
Eurern Haufen durcheinanderbringen...???:confused: Pffffffftttt, Du kennst Du Kumianer gar nicht.....:heul: ....und die waren ja auch in EDDW....:rolleyes: :cool:
Übrigens Andre glaube ich Dir das nicht. Bei TWR mit Flaks ist das ja bekanntermaßen anders....:lol: :hehe: @Jürgen: Das habe ich bei einem missratenen KUMI auch gemacht.:cool: Michi:D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn sich der majästetische A333 so schön sanft beim Autoland auf die UT-Dash setzt, einfach herrlisch...:D Das dumme beim Onlinefliegen ist ja die häufig sehr geringe ATC-Abdeckung. Da geißelt man sich dann doch gerne selber mit dem MS-ATC. :heul: Gruß aus Bremen Tomas |
Zitat:
Also wenn ich noch Zeit und Lust habe,entscheide ich mich üblicherweise für den GA. Aber nur zähneknirschend... |
Zitat:
|
Zitat:
Spoilers MAX und PAXE aussteigen lassen und vor das Flugzeug stellen und entgegengesetzt der Flugrichtung schieben lassen (drücken) zum bremsen :p :lol: ....... und wenn se es auch net schaffen das Ding abzubremsen brauchst auch keine Angst zu haben das dem Flieger beim aufschlagen auf den Boden was passiert..hast je ein sehr gutes Polster durch die PAXE eben vorm Flieger..... :eek: :lol: |
Heute wollte mich dieses blöde ATC wieder auf nem Flug von Helsinki nach Oslo über den Nordpol fliegen lassen, obwohl mein Flugplan hieb- und stichfest war.
Ich hab die Penner gleich mal arbeitslos gemacht ("Cancel IFR"),und mich dann eben selber durchnavigiert, bis ich bei ner anderen Station war. Die waren dann wieder besser drauf... Eigentlich hab ich ja nicht viel gegen das FS-ATC, aber manchmal gehts dann doch zu weit...:mad: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag