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N581HA 02.09.2004 15:09

Sch*** ATC!!!
 
Hallo!

Gestern flieg ich nach 9h :-( mit meiner MelJet 777-300 von KMIA kommend auf EDDF zu bin im final habe auch landeerlaubnis bin schon fast unten da setzt diese blöde atc ne 737 auf die 7L und ich muss nen GO machen! Des is doch echt S****** oder?
Was meint ihr ist euch auch schon einmal so etwas passiert?

Greetings
Fabian

Obi-Wan 02.09.2004 15:31

Ich reg mich gar nicht mehr darüber auf.
Schalte Crash Detection aus und dann kann die AI sehen wo sie bleibt:ms:

N581HA 02.09.2004 15:36

^^ dann is der spaß ja vorbei:lol:

Tobisky 02.09.2004 18:21

Naja Spass macht es ja auch nicht hintereinander drei G/A's fliegen zu müssen ;)

Gruss Tobi

Krazy Kraut 02.09.2004 20:38

Also nach dem zweiten G/A fliege ich grundsätzlich meinen Alternate an, und außerdem fliege ich eh nur online, habe also keine Probleme mit der ATC. :D

NextGeneration1 02.09.2004 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Krazy Kraut
Also nach dem zweiten G/A fliege ich grundsätzlich meinen Alternate an, und außerdem fliege ich eh nur online, habe also keine Probleme mit der ATC. :D
Tja Andre, allerdingens auch nur dann, wenn es mit der vermaledeiten Technik nicht gerade mal ein Prob gibt, wie z. Bsp. ATC nach Übergabe nicht vorhanden in der SQ-Box :(

Würdest Du beim Kumi dann auch zum Alternate fliegen :confused: :confused:


Rötsel über Rätsel :D :D

UKING 02.09.2004 22:44

Re: Sch*** ATC!!!
 
Zitat:

Original geschrieben von N581HA
...und ich muss nen GO machen! Des is doch echt S****** oder?
Was meint ihr ist euch auch schon einmal so etwas passiert?

Hallo Fabian,
ja klar passiert so etwas! :D
Um Dich etwas zu beruhigen:
Mir ist es heute erst wieder so gegangen:
Von Osaka kommend (RJBB) -sehr schön, auf dieser aufgeschütteten Insel zu landen- bin ich im Anflug auf Taipeh (RCTP). Tief hängende Wolken und Anflug nach Instrumenten auf die 5L. Da! Die Decke reißt auf und vor mir liegt die Runway. Gerade will ich die Landefreigabe holen, da schießen 2 (zwei!) Maschinen an mir vorbei und setzen zur Landung an! Die erste kommt runter, Nummer zwei und ich, als dritter, müssen durchstarten. Ich fand das ganz lustig.
Warum? Nun. Zwei Dinge sind, seit ich hier im Forum aktiv bin, passiert:

1.: Meine Erfahrungen, diesen THREAD betreffend. Ist es kein Stress mehr, ist es wilkommene Abwechslung.

2.: Damit es nicht Standard, und damit lästig wird, empfehle ich Dir dringend das Programm "Flusifix" von WOLLI'S HOMEPAGE Hast Du den Sim damit "bearbeitet", sind solche Erfahrungen, wie Du sie beschreibst, eher selten. Auch ich musste seit Ewigkeiten mal wieder durchstarten!

3.: Stellst Du den AI-Verkehr von "Extrem" zurück auf "Sehr" dicht, hast Du immer noch massig Traffic, aber es halten sich alle an die Regeln. Es kann also nicht mehr passieren, dass trotz "Hold Short" eine wartende Maschine auf die Bahn rollt, während Du im Anflug bist und Dich somit zum Durchstarten zwingt. Ich hatte es auch satt, ständig Startabbrüche machen zu müssen, nur weil eine Cessna unbedingt noch vor mir die Startbahn kreuzt, während ich zum Start "Full Thrust" gebe.

Hast Recht, im realen Leben sind GAs eher selten, sollten also auch bei uns die Ausnahme bleiben. Aber wenn es passiert, sollten wir weder überfordert, noch die Situation als "Shice" bezeichnen. ;)

Kopf hoch! Wir simulieren nur...

Air Michi 02.09.2004 22:51

Wie wärs mit online flusieren?:confused:

@Uking: Wann traust Du Dich denn nun endlich??:motz: :motz: :motz:;)

Michi:hehe:

Maddin 02.09.2004 23:02

wer sich dem FS ATC aussetzt und viel zu viel AI Traffic installiert ist selber schuld!
Online Fliegen ist die beste Lösung nach wie vor und das wird in Zukunft nur besser (mit dem IVAP :D )

UKING 02.09.2004 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
@Uking: Wann traust Du Dich denn nun endlich??...
Pass mal auf, Michi:
Am besten komme ich mal nach Bonn für ein Wochenende. Dann kannst Du mich so lange bearbeiten, bis ich mich "reif genug" fühle, Euren Haufen durcheinander zu bringen!

Übrigens:
ICH bringe Lufi leider nicht mit nach Paderborn. :( Das muss sie schon selber organisieren...
;)

Air Michi 02.09.2004 23:18

Eurern Haufen durcheinanderbringen...???:confused: Pffffffftttt, Du kennst Du Kumianer gar nicht.....:heul: ....und die waren ja auch in EDDW....:rolleyes: :cool:
Übrigens Andre glaube ich Dir das nicht. Bei TWR mit Flaks ist das ja bekanntermaßen anders....:lol: :hehe:
@Jürgen: Das habe ich bei einem missratenen KUMI auch gemacht.:cool:

Michi:D

Krazy Kraut 03.09.2004 00:49

Zitat:

Original geschrieben von NextGeneration1
Tja Andre, allerdingens auch nur dann, wenn es mit der vermaledeiten Technik nicht gerade mal ein Prob gibt, wie z. Bsp. ATC nach Übergabe nicht vorhanden in der SQ-Box :(
Weiß nicht, ich habe eigentlich so gut wie nie solche Probleme. Bei mir läuft eigentlich alles recht rund. Und selbst wenn es ab und zu mal ein Problem geben sollte - na und? Immer noch besser als sich ständig über diese dämlichen AI-Flieger ärgern zu müssen. Ein Problem mit der Technik habe ich vielleicht auf jedem hundertstem Flug mal, ein Problem mit den AI-Fliegern aber bestimmt auf jeden zehnten oder so.

Zitat:

Original geschrieben von NextGeneration1
Würdest Du beim Kumi dann auch zum Alternate fliegen :confused: :confused:
Ja sicher. Da ich wie gesagt ausschließlich online fliege, ist ATC nur in den seltensten Fällen Schuld daran, daß ich einen G/A fliegen muß. In den allermeisten Fällen bin ich selber schuld (z.B. weil ich den Flieger bei 1000ft AGL noch immer nicht sauber konfiguriert habe), oder aber das Wetter ist zu unsicher. Beides wird nach zwei Versuchen höchstwahrscheinlich auch bei einem dritten Versuch nicht besser. Im Gegenteil, ein dritter Versuch wäre gefährlich, weil es eben schon zweimal nicht geklappt hat. Dazu kommt, daß man eine gewisse "getting-there-itis" entwickelt, also unbedingt landen will, koste es was es wolle. Also gilt bei mir der strikte Grundsatz: Nach zwei G/A wird zum Alternate geflogen. Wo ich da fliege, ob Kumi oder nicht, ist dabei völlig irrelevant.


Zitat:

Original geschrieben von UKING
Pass mal auf, Michi:
Am besten komme ich mal nach Bonn für ein Wochenende. Dann kannst Du mich so lange bearbeiten, bis ich mich "reif genug" fühle, Euren Haufen durcheinander zu bringen!

Waaaaaaas Uli? Zum Michi statt zu mir? Jetzt machst du mich aber ganz eifersüchtig! Und ich dachte immer, du liebst nur mich... :D

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Übrigens Andre glaube ich Dir das nicht. Bei TWR mit Flaks ist das ja bekanntermaßen anders....:lol:

Stimmt, da mache ich aber ja auch keinen normalen Anflug, sondern stürze mich im 90°-Anflugwinkel auf die Runway, um möglichst kurz im Feuerbereich der Michi-Flak zu bleiben... Da ginge ein G/A also schon rein technisch gesehen gar nicht... :D

Mellies 17.10.2004 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Obi-Wan
Ich reg mich gar nicht mehr darüber auf.
Schalte Crash Detection aus und dann kann die AI sehen wo sie bleibt:ms:

Jawoll, voll druff auf diese Typen! So mache ich es auch.
Wenn sich der majästetische A333 so schön sanft beim Autoland auf die UT-Dash setzt, einfach herrlisch...:D

Das dumme beim Onlinefliegen ist ja die häufig sehr geringe ATC-Abdeckung.
Da geißelt man sich dann doch gerne selber mit dem MS-ATC. :heul:

Gruß aus Bremen
Tomas

Exploder 17.10.2004 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Jawoll, voll druff auf diese Typen! So mache ich es auch.
Wenn sich der majästetische A333 so schön sanft beim Autoland auf die UT-Dash setzt, einfach herrlisch...:D

Bwahahaha! :lol:


Also wenn ich noch Zeit und Lust habe,entscheide ich mich üblicherweise für den GA. Aber nur zähneknirschend...

Air Michi 24.10.2004 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Krazy Kraut
Stimmt, da mache ich aber ja auch keinen normalen Anflug, sondern stürze mich im 90°-Anflugwinkel auf die Runway, um möglichst kurz im Feuerbereich der Michi-Flak zu bleiben... Da ginge ein G/A also schon rein technisch gesehen gar nicht... :D
Wieso??:confused: Du hast doch die 25/07:D :hehe:

wuschelpilot 24.10.2004 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Krazy Kraut


Stimmt, da mache ich aber ja auch keinen normalen Anflug, sondern stürze mich im 90°-Anflugwinkel auf die Runway, um möglichst kurz im Feuerbereich der Michi-Flak zu bleiben... Da ginge ein G/A also schon rein technisch gesehen gar nicht... :D

lol....auch ne nette Version...aber aufpassen..net vergessen:

Spoilers MAX und PAXE aussteigen lassen und vor das Flugzeug stellen und entgegengesetzt der Flugrichtung schieben lassen (drücken) zum bremsen :p :lol: ....... und wenn se es auch net schaffen das Ding abzubremsen brauchst auch keine Angst zu haben das dem Flieger beim aufschlagen auf den Boden was passiert..hast je ein sehr gutes Polster durch die PAXE eben vorm Flieger..... :eek: :lol:

Exploder 24.10.2004 18:52

Heute wollte mich dieses blöde ATC wieder auf nem Flug von Helsinki nach Oslo über den Nordpol fliegen lassen, obwohl mein Flugplan hieb- und stichfest war.
Ich hab die Penner gleich mal arbeitslos gemacht ("Cancel IFR"),und mich dann eben selber durchnavigiert, bis ich bei ner anderen Station war. Die waren dann wieder besser drauf...

Eigentlich hab ich ja nicht viel gegen das FS-ATC, aber manchmal gehts dann doch zu weit...:mad:


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