WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   PS2- Rollenspiele (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143638)

saberhagen 02.09.2004 10:10

PS2- Rollenspiele

Hi Leute:)

Da meine Kinder nun meine alte Ps2 entdeckt haben und zu spielen begonnen haben, bin ich natürlich auch wieder auf den Geschmack gekommen.Nun bin ich aber in sachen Videospiele nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Kann mir jemand ein paar wirklich gute Rollenspiele auf der Ps2 empfehlen? (im stile von final fantasy,hab die Teile 1-10).Bin zwar beim googeln schon auf einiges gestossen wie z.b. dark chronicle, aber vielleicht weiss jemand noch ein paar gute games (namen genügen, den rest macht dann schon google).Können auch schon ältere Spiele sein die es schon in ner platinum edition gibt. Danke im Vorraus:D

mfg saberhagen

shadow2043 02.09.2004 11:54

Num, da du ja schon Final Fantasy Fan bist, würde ich dir auf Fälle zu FFX-2 raten. ;) Sobald irgendwann nächsten Jahres (frühestens :rolleyes: ) FFXII rauskommt, wird das natürlich auch ein Muss. Soll dann in Sachen Grafik auch das höchste für die PS2 werden und es soll keine Zufallskämpfe mehr geben. :eek:
Zu FFXI weiß ich nicht viel. Falls aber für dich auch MMORPGs in Frage kommen, ein Muss.

Dann kann ich dir .hack Part 1 & Part 2 empfehlen. Besonders empfehlenswert ist, dass auch die japanischen Originalsprecher mitdabei sind. Aus meiner Sicht ein großes Plus. :cool: Und da es ein simuliertes MMORPG ist, ein interessantes Feature.

Dark Chronicle hast du ja schon gefunden.

Kingdom Hearts ist auch gut. Falls du auch noch Disney-Fan bist, oder eines deiner Kinder... sehr empfehlenswert. Teil II kommt auch irgendwann raus, wohlgemerkt irgendwann. :rolleyes: Typisch Square. :lol:

Baldur's Gate: Dark Alliance I & II sind zwar eigentlich Action-Rollenspiele aber trotzdem empfehlenswert.

Grandia II kannst du dir ja auch mal ansehen.

Zelda gibts ja nicht für die PS2, aber dieses Spiel musste ich einfach erwähnen. :D

Gothic 02.09.2004 19:25

Baldur's Gate: Dark Alliance I & II sind auf jeden Fall gut, Teil 1 habe ich auch schon gespielt :)

schau amoi ...

saberhagen 03.09.2004 19:21

Danke für die Tips.....Ich werd mir alle von euch genannten Games besorgen *süchtel*;)

mfg saberhagen

ruffy_mike 03.09.2004 19:32

BG ist ein WAUNSINN ;) Mein Lieblingsspiel bisher, allerdings mehr Diablo denn BG vom PC. Unbedingt zu zweit spielen!!

Pulse-Seeker 03.09.2004 21:07

ich hänge mich hier mal mit einer anderen frage ran:

wie gut ist den final fantasy 9?
ich hab teil 7 und 8 durchgespielt, bei ff7 hat mir das magiesystem mit den materiakopplungen besser gefallen als die elementkopplungen bei ff8.
wie siehts bei ff9 aus? mal abgesehen vom magiesystem bei ff8 haben mir beide teile total gut gefallen.

saberhagen 03.09.2004 21:40

Final Fantasy 9 ist auf alle Fälle ein Pflichtkauf wenn dir die Vorgänger gefallen haben.Genial fand ich im 9er die erlernbaren ABILITIES.Man legt einen Gegenstand oder eine waffe eine bestimmte zeit an und lernt die Abilitie (fertigkeit) über das Objekt z.b. über Kristallschild die ab´s BLITZ..GIFT und GALLE usw.Im Spiel dabei sind jede menge waffen (nicht wie im 8er wo man nur upgraden konnte), und items.Neu ist z.b. auch das man aus der kombination mancher items ein völlig neues item schmieden lassen kann.Die Grafik des Spiels ist für die Playstation sehr gut.Ich kann dir das Spiel wirklich empfehlen.

mfg saberhagen

Bean21 04.09.2004 00:44

Allso ich sag auch final fantasy 9 absolute plicht wennst es richtig durchspielst kommst auf 120 stunden allein deswegen zahlt es sich aus zu final fantasy 10 ist ne geschmacksache habs zwar durchgespielt aber die missionen sind ned das wahre man kann zwar auf level 99 aufbauen und bis zu 99.999 hp bekommen aber die story is auch ned grad genial.

Wie gesagt vielleicht gefällts dir ja aber das 9 muß man gespielt haben.

grüße bean

Pulse-Seeker 04.09.2004 18:10

na dann werd ich mir den ff9 auf jedenfall mal zulegen. danke für die raschen antworten.

Gothic 04.09.2004 19:17

Final Fantasy Crystal Chronicles

Was haltet ihr von dem, kennt das jemand, habe noch einen Game Cube und habe noch keinen Teil von der Final Fantasy Reihe gespielt, hört sicher aber gut an. Was meint ihr?

saberhagen 04.09.2004 22:13

Meine persönliche Meinung: Für mich eine Entäuschung....sowohl vom Gameplay als auch von der Story.Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung.Habs mit einem Bekannten gespielt der auch nen Gamecube hat und ebenfalls grosser FF-Fan ist, auch er war enttäuscht.
Aber es kann sein,da du ja noch keinen anderen Teil gespielt hast und daher völlig objektiv an die Sache herangehn kannst,daß es bei dir völlig anders ist und dir das Game sehr gut gefällt.Am besten ist du schaust es dir selbst mal an und entscheidest dann.Lässt sich auch mit den Vorgängern nicht vergleichen (völlig anderes gameplay) wobei es im MP-Modus etwas mehr "spass" macht.

mfg saberhagen

shadow2043 05.09.2004 11:50

Von FF:CC weiß ich im Grunde nur, dass es mehr Strategie als Rollenspiel ist. Ich war dann etwas verwirrt. Ein FF-Spiel ist kein Rollenspiel, aber ich habs noch nicht gespielt.

Gothic 05.09.2004 12:09

Ihr seid ja ziehmlich begeistert von FF Spielen :D das könnte was für mich sein. Gibts da auch eine Sprachausgabe usw.? Wie spielt es sich so, was für ein PC-Game ist vergleichbar damit, damit ich mir eine Vorstellung machen kann?

Pulse-Seeker 05.09.2004 12:16

bei final fantasy bin ich überzeugter playstation gamer! hab ff7 am pc und auf der station gespielt, auf der play station hats mir aber besser gefallen! ff8 hab dann nur mehr auf der ps gespielt und ff9 hat ich mir jetzt für die ps bestellt!

hat meiner meinung nach mehr feeling auf der station! :D

shadow2043 05.09.2004 12:21

Sprachausgabe gibt es erst seit FFX. Negativ wäre z.B., dass man nur die englische Sprachausgabe hat. Ich hätte mir lieber die jap. gewünscht, oder wenigstens eine Auswahl zwischen beiden. ;)

Welche Spiele ich es z.B. vom Kampfsystem her vergleichen könnte, ist etwas schwer. Es gibt keine definitiven Gegner in der Welt, sondern Zufallskämpfe. Es kämpfen drei auf einmal. Dabei geht es rein strategisch zu.
Die Stories sind eher romantisch aufgebaut. Es gilt die Welt zu retten und zwei Menschen finden sich zueinander indem sie sich selber finden. Die Stories sind dabei oft aber sehr gut, unter anderem mit Überraschungseffekt.

Pulse-Seeker 05.09.2004 12:26

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Sprachausgabe gibt es erst seit FFX. Negativ wäre z.B., dass man nur die englische Sprachausgabe hat. Ich hätte mir lieber die jap. gewünscht, oder wenigstens eine Auswahl zwischen beiden. ;)

Welche Spiele ich es z.B. vom Kampfsystem her vergleichen könnte, ist etwas schwer. Es gibt keine definitiven Gegner in der Welt, sondern Zufallskämpfe. Es kämpfen drei auf einmal. Dabei geht es rein strategisch zu.
Die Stories sind eher romantisch aufgebaut. Es gilt die Welt zu retten und zwei Menschen finden sich zueinander indem sie sich selber finden. Die Stories sind dabei oft aber sehr gut, unter anderem mit Überraschungseffekt.

:ja:

die story ist einer der ganz großen pluspunkte bei final fantasy

shadow2043 05.09.2004 12:31

Die Story z.B. von FF8 ist einfach ein Traum. :ja:

saberhagen 05.09.2004 18:02

Hmpf von dem vielen Geschreibe über die Final Fantasy Reihe, hab ich jetzt richtig lust bekommen einige teile nochmal zu spielen....da dürfte die eine woche die ich noch zuhause bin ein "bisschen" kurz werden.Von den protesten meiner Kinder weil ich die ps2 blockiere ganz zu schweigen:lol: :lol:

mfg saberhagen

shadow2043 05.09.2004 19:31

Zitat:

Original geschrieben von saberhagen
Von den protesten meiner Kinder weil ich die ps2 blockiere ganz zu schweigen:lol: :lol:

mfg saberhagen

Sowas muss man einfach wirklich selber erleben. :lol: :lol:

Pulse-Seeker 05.09.2004 21:39

Zitat:

Original geschrieben von saberhagen
Von den protesten meiner Kinder weil ich die ps2 blockiere ganz zu schweigen:lol: :lol:
:roflmao: :roflmao: :roflmao:

die ff-reihe hat halt was ganz besonderes *schwärm*

saberhagen 06.09.2004 09:36

Zitat:

Original geschrieben von Pulse-Seeker
:roflmao: :roflmao: :roflmao:

die ff-reihe hat halt was ganz besonderes *schwärm*

:ja: :ja:

Melkor 06.09.2004 11:21

Kann allen FF Fans nur zustimmen, hab selber 8,9,10 zuhause, sind echt gut

saberhagen 07.09.2004 07:38

Da fällt mir ein, mir ist es in all den Jahren noch nie gelungen einen goldenen Chocobo(FF7) zu züchten (nach dem was ich da imma gelesen habe klang mir das immer zu mühsam;) ).

mfg saberhagen

Pulse-Seeker 07.09.2004 14:16

ich habs mal geschafft. aber nur mit tipps aus dem web. ist ein bischen zeitaufwändig aber es zahlt sich alle mal aus. da man nur mit dem goldenen chocobo die ritter-der-tafelrunde-materia holen kann sollte man sich das aber unbedingt antun.
die schlagkraft der ritter-materia und die animationen sind der überhammer.
mit dieser materia ist sephiroth in 5 min erledigt. sogar die smaragd-weapon unter wasser ist kein problem. einzig an der rubin-weapon beim gold saucer hab ich mir bis jetzt immer die zähne ausgebissen. :p

shadow2043 07.09.2004 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Melkor
Kann allen FF Fans nur zustimmen, hab selber 8,9,10 zuhause, sind echt gut
Dann würd ich aber noch Teil 6 und 7 hinzufügen. ;) FFX-2 hast du sicher eh vor zu spielen. ;) :D

saberhagen 08.09.2004 19:30

Zitat:

ich habs mal geschafft. aber nur mit tipps aus dem web. ist ein bischen zeitaufwändig aber es zahlt sich alle mal aus. da man nur mit dem goldenen chocobo die ritter-der-tafelrunde-materia holen kann sollte man sich das aber unbedingt antun.
die schlagkraft der ritter-materia und die animationen sind der überhammer.
mit dieser materia ist sephiroth in 5 min erledigt. sogar die smaragd-weapon unter wasser ist kein problem. einzig an der rubin-weapon beim gold saucer hab ich mir bis jetzt immer die zähne ausgebissen. :p

:eek: :eek: :eek: Kann dem nur zustimmen. Hab mir heute das erste mal einen Goldchocobo gezüchtet und mir natürlich sofort den Aufruf geholt...da bleibt einem erstmal der mund offen stehn bei dem damage-hat sich echt gelohnt der aufwand:eek: :eek: :eek:

Pulse-Seeker 08.09.2004 23:24

sag ich ja! :D

wennst die ritter-materia einmal auf master-level hast richtest damit mit einem aufruf bis zu !!! 120.000 !!! :eek: schadenspunkte an!
ist doch geil oder :D

saberhagen 09.09.2004 10:43

Zitat:

sag ich ja! :D

wennst die ritter-materia einmal auf master-level hast richtest damit mit einem aufruf bis zu !!! 120.000 !!! :eek: schadenspunkte an!
ist doch geil oder :D

Hehe.....ja..habs gekoppelt mit 2 mal aufruf..und ein char hat die substanz Nachahmen...das haut echt rein...nur die RdR substanz auf master zu bringen wird bei mir noch etwas dauern.Da sieht man mal wieder was die FF-serie für eine tolle serie ist das man auch die älteren Teile nach wie vor begeistert spielt.Ich kann diese Serie wirklich jedem halbwegs interessierten rpg-gamer ans herz legen.

mfg saberhagen

Melkor 09.09.2004 17:06

Zitat:

Dann würd ich aber noch Teil 6 und 7 hinzufügen. ;) FFX-2 hast du sicher eh vor zu spielen. ;) :D
Sicher werd ich mir ffx-2 zulegen wenns dann kommt;), mit teil 6 und 7 is nur das beschaffen halt ein problem

saberhagen 09.09.2004 17:15

Zitat:

Sicher werd ich mir ffx-2 zulegen wenns dann kommt;), mit teil 6 und 7 is nur das beschaffen halt ein problem

Nein is kein Problem.....zumindest glaub ich das mal.... schau mal hier (der kann so ziemlich alles beschaffen:D )

mfg saberhagen

http://www.gamesonly.at/shop/?action...0c320fbcc6fca1

shadow2043 09.09.2004 18:23

Zitat:

Spinnst du? :eek: Wozu hat man Freunde?! ;) :D
Außerdem würde ich davon abraten FF6 für PSX zu kaufen. Die Bildverhältnisverzerrung ist einfach zu stark und störend. Bei FFX haben dies ja noch einigermaßen hinbekommen, aber bei FF6 störts extrem. Aber dafür ist das Plus mit den Videos gewaltig. :D Als Kompromiss wäre FF6 aufm PC zu spielen und das Seitenverhältnis einstellen, habs aber nie probiert.

Du hast PM. :ms:

@saberhagen
Auch wenn die Spiele gut sind. So viel Geld würde ich für so alte Spiele nicht mehr ausgeben. 59.90 für FFVIII???!! :eek: Kosten FFX oder Kingdom Hearts nicht sogar 29.90? Dann wärs ja blöd von dort was zu bestellen. Da geh ich lieber zu ebay oder onetwosold.at - falls ich da was finde... :D

Pulse-Seeker 09.09.2004 18:35

hab mir vor ein paar tagen bei amazon.de ff9 bestellt, für ca. € 30,-! find ich ok. ff7 hams auch wenn ich mich recht erinnere! kostet glaub ich um die € 20-,

saberhagen 09.09.2004 19:35

Zitat:

Spinnst du? :eek: Wozu hat man Freunde?! ;) :D
Außerdem würde ich davon abraten FF6 für PSX zu kaufen. Die Bildverhältnisverzerrung ist einfach zu stark und störend. Bei FFX haben dies ja noch einigermaßen hinbekommen, aber bei FF6 störts extrem. Aber dafür ist das Plus mit den Videos gewaltig. :D Als Kompromiss wäre FF6 aufm PC zu spielen und das Seitenverhältnis einstellen, habs aber nie probiert.

Du hast PM. :ms:

@saberhagen
Auch wenn die Spiele gut sind. So viel Geld würde ich für so alte Spiele nicht mehr ausgeben. 59.90 für FFVIII???!! :eek: Kosten FFX oder Kingdom Hearts nicht sogar 29.90? Dann wärs ja blöd von dort was zu bestellen. Da geh ich lieber zu ebay oder onetwosold.at - falls ich da was finde... :D

Hehe...ja da hast du völlig recht...soviel Geld würd ich auch nicht bezahlen (hab auf die Preise gar nicht geschaut). Aber ich werde morgen mal anrufen und fragen ob er das ernst mient mit den Preisen,das is wirklich heftig. Aber eigentlich wollte ich eh nur hinweisen das man die games noch bekommt,auch neu;)

mfg saberhagen

shadow2043 09.09.2004 23:47

Solang man allgemein PS1-Spiele kaufen kann, kriegt man auch FF1-9. ;)

Nur die Preise sind trotz der guten Qualität nicht mehr zeitgemäß. Außerdem versteh ich bis heute nicht, warum Konsolenspiele teurer sind als PC-Spiele. Schließlich müsste der Aufwand bei PC-Spiele (z.B. Patches, muss auf mehreren Systemen fehlerfrei laufen können) erheblich größer. Ich will mich natürlich nicht beschweren, dass PC-Spiele günstiger sind, sondern, dass Konsolenspiele teurer sind. Die sollen Konsolenspiele auf PC-Preisniveau bringen. :ja:

Melkor 10.09.2004 00:05

Zitat:

Ich will mich natürlich nicht beschweren, dass PC-Spiele günstiger sind, sondern, dass Konsolenspiele teurer sind. Die sollen Konsolenspiele auf PC-Preisniveau bringen. :ja:
Meine Meinung du hast auch eine PM

saberhagen 10.09.2004 10:12

:lol: :lol:
Hab heute bei Games-only angerufen.Der meint den Preis völlig ernst für FF7. Er meinte nur er hat die letzten 100 stück und darum seien sie so teuer und ob es platinum oder nicht sei is egal, und wenn ichs wo billiger seh (was er net glaubt *lach*) soll ichs dort kaufen.

mfg saberhagen

shadow2043 10.09.2004 15:33

Das nenn ich mal wieder Abzocke. :D
Und der Typ muss wohl auch ziemlich bekloppt sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spiele so selten zu kriegen sind.

Kannst dem Irren mal diese Links schicken.

Amazon: Rollenspiele von A-H
Amazon: Final Fantasy VII
Amazon: Final Fantasy VIII

Dann kannst du dem auch was von mir husten. ;) :lol:
Nur FFX würd ich da nicht kaufen, 70 ¤ is ja noch ärger. Dafür passen die Angebote. :)

saberhagen 10.09.2004 15:53

Mich wurmt das es sicher Leute gibt die auf diese Art von preisgestaltung reinfallen und das Game bei ihm kaufen.:mad:
Gehustet hab ich ihm schon was:D

mfg saberhagen

shadow2043 10.09.2004 16:42

Darf ich die genauere Wortwahl erfahren? :D

Pulse-Seeker 10.09.2004 21:02

Zitat:

Darf ich die genauere Wortwahl erfahren? :D
die würd mich auch interessieren! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.