![]() |
fahrende autos!
was ich schade finde ist, dass auf den straßen keine autos fahren! gibt es ne software die das einbindet?
|
Hi!
Auf die schnelle fällt mir Lagos FSE ein. Wählst Dir ein Vehicle aus und fährst den track via Y-Taste (Schnellverstellung) ab.Das ganze wird dabei recorded. Im prinzip wie FS Traffic damals,bloß auf dem Boden. Mit div. Desighner Profi-Tools sollte es ebenfalls möglich sein. Siehe ISD's Linate. :) |
Oder Grand Prix 4 von Micropose. Da fahren auch Autos.
<<duckundweg>> ;) |
Zitat:
Das ist eine Arbeit mit FSE, man braucht enorm viel zeit dafür um sowas an mehreren stellen zu machen und dann kostets frames und man sieht die autos sowieso nicht mehr ab einer gewissen flughöhe, die frage ob das den zeitaufwand und falls du FSE noch nicht haben solltest, auch den kostenaufwand wert ist, ist fraglich. |
Ich finde, dass Autos stark zur Atmosphäre beitragen. Wenn ich im Flugzeug sitze und dieses grade abhebt, beobachte ich überwiegend Autos welche auf Autobahnen fahren. Microsoft sollte sich da mal was möglichst Framerate sparendes aber trotzdem gutaussehendes für den nächsten Flight Simulator einfallen lassen. Und andere Straßentexturen sind auch mal nötig. Die, die momentan verwendet werden sind doch ein Witz. Das würde der FS Welt direkt viel mehr Leben einhauchen
|
genau das finde ich auch! bis auf die 3 oder 4 anderen flugzeuge am airport oder in der luft ist echt tote hose, als wenn man die zeit angehalten hätte! und so fahrende autos im final sind echt was feines (lenkt schön ab ;) ) !!!!
|
Zitat:
Ich habe mir ein paar Autos extra für die geniale Malle umsetzung aus dem Hause Simwings auf diesen super hochauflösenden Autobahnen(Richtung Meer)fahren lassen und das resulttat sieht wie schon von den anderen hier erwähnt gerade im Final Weltklasse aus. Ist aber auch nur für kleinere Scenerybereiche etwas,die nicht allzu hoch beflogen werden. Bessere Strassen von MS werden irgenbdwann kommen,nur dann auch mit neuer Berechnungsgrundlage.Das kann dauern,muß es aber nicht;) out |
Wir haben in unseren Scenerien auf einigen umliegenden Strassen Verkehr. Jedoch sind auch diese sehr aufwändig zu Erstellen.
Zudem wird auch die Performance erheblich beeinflusst. Ich gehe davon aus das die meisten User den dynamischen Verkehr abschalten. Daher überascht mich die Nachfrage nach dem Verkehr etwas, da wir bereits überlegt haben auf diesen zu verzichten? Gruss |
Hallo zusammen,
@Christoph: Zitat:
@Schubi: Zitat:
Schon interessant, was man so an Vorschlägen erhält. Mir ist ein Vorschlag an ein Team bekannt, wo tatsächlich gewünscht wurde, dass sich die Zweige der Bäume bewegen sollten. :heul: :lol: Wäre so ja nicht realistisch. Ciao, Rainer. |
Zitat:
Ich fand es schon ganz nett, als ich sah, dass in GAP 4 zwei Autos durch die Gegend fahren: nicht notwendig, aber irgendwie auch ganz nett... Grüße, Thomas Mack |
Zitat:
|
Hi Frank,
Zitat:
Ciao, Rainer. |
@ Thomas Mack,
"Wir", also Christoph Rieger und meine Wenigkeit, wir machen Szenerien kleinerer Plätze, die sich VFR Airfields nennen. Gruß Rolf |
Hallo Rainer,
das mit den Bäumen, die sich im Wind bewegen - das gab es schon mal ( kann sein zu FS 98 oder FS 2000 Zeiten - Guido oder Gerhard haben das mal in der FXP bei einem Review erwähnt. Da waren es glaube ich Palmen, die sich im Wind bewegt haben ). Wäre auch sicher machbar - und wenns zu viel Frames kostet, mit einem Airfield Manager auch abschaltbar :) . Es gibt nichts, was es nicht gibt. Gruß Rolf |
|
Zitat:
Erhaltet den animierten VFR Airfields Verkehr! |
Fahrende Autos!
Ja, doch. Und als nächstes fligende Vögel, Fische in den Gewässern, Passanten in den Städten, landwirtschaftliche Maschinen auf den Feldern, Waldbrände, Überschwemmungen, Erdbeben, Aliens, ...... . . . . Sagt mal: Was tut ihr eigentlich mit dem FlySim?!? Das ist ja kein "World Simulator"! Obwohl, vielleicht sollte man dme Hersteller den Vorschlag einmal machen, den FlySim dazu auszubauen... Michael. |
Es ist ja wohl jedem selbst überlassen worauf er beim Flugsimulator Wert legt. Die einen wollen ultrarealistische Flugeigenschaften, die anderen (und dazu zähle ich mich) legen Wert auf eine authentische Atmosphäre beim Fliegen. Und dazu tragen fahrende Autos auf den Autobahnen nunmal einen großen Teil bei. Wenn du auf grafischen Schnickschnack keinen Wert legst, kannst du ja alle Regler nach links schieben und dich darüber freuen, dass du so hohe fps hast und durch eine Welt voller schwammiger Texturen fliegst.
|
Zitat:
Ich möchte das Fliegen nicht von der "World" entkoppelt sehen, sonst würde ich eher den Dienst am Radar vorziehen (was mich auch schon sehr interessiert hatte). Sicherlich wäre vielen der FS in der Graphikvariante FS98 aber dafür mit realistischerem Fliegen (SIDs, STARs, ATC usw.) lieber. Aber ich begrüße den auch den Fortschritt als "World Simulator"... Grüße, Thomas Mack |
Ignoriert diesen mike sierra:mad:
Davon abgesehen gibt es fast alles von dem,was er aufgelistet hat:D Zitat:
|
Dann klär' mich doch, bitte!, auf, damit ich 'was dazulernen kann...
|
Autobahnen in Belgien
In der Kostenlosen Scenery "Belgien" fahren Autos auf den Autobahnen. Auch Nachts. Ist zum Download bereit.;)
|
Hallo!
Computer werden immer schneller, Software immer komplexer, die Simulation kommt der Wirklichkeit immer näher... Ich denke in ein par Jahren werden wir ihn haben, den World Simulator! Da wird der versierte Pilot reale Flugeigenschaften vorfinden, SIDS & STARS wie in der Wirklichkleit verwenden und all das ohne einen Gedanken an die Framerate verschwenden zu müssen. Gleichzeitig kann man in eine Lokomotive steigen, da der Trainsimulator im Program integriert ist. Ist doch traumhaft, wenn du mit dem Auto simuliert zum Bahnhof fährst, dann in die Lok steigst und zum Flughafen tuckerst. Dort wartet dann das altbekannte Cockpit auf dich, mit dem du dann zu einer Rennstrecke fliegst und ein Autorennen fährst. Alle Simulationssoftware dieser Welt in einem Program - Willkommen im World Simulator ;) In diesem Sinne,warten wir ab was kommt... Sascha |
Hallo zusammen,
was leider eine sehr weit verbreitete und dennoch unsinnige Meinung ist: Alle die sich nur für die rein technische bzw. funktionale Seite der Flugsimulation interessieren, d.h., hauptsache Panel und Flugdynamik stimmen, die Landschaft kann ruhig auf FS5-Niveau sein, gelten als wahre FS-Benutzer. Alle die wissen, dass das reale Fliegen aus mehr als nur Panel und Flugdynamik besteht, und demnach die berechtigte Forderung stellen, dass der FS die Welte so realistisch "simulieren" soll, wie es mit heutiger Hardware möglich ist, gelten als "Spielkinder". Folgendes Beispiel: Approach auf LIML, taxing zum Gate mit ISD Linate und ohne. Wer hier behauptet, der Unterschied sei unwesentlich, der hat von der realen Fliegerei wohl weniger Ahnung als die hier so gern verlachten "Spielkinder". D.h., realistische Panels und Flugdynamik sind wichtig, gleich danach kommt allerdings eine brauchbare Landschaftsdarstellung. Warum also nicht auch bewegte Bäume, wenn es möglich ist? Wenn im Atis von Wind mit 25 kts berichtet wird, man direkt vor einem Baum parkt, dieser aber völlig statisch, wie bei totaler Windstille, herumsteht, geht ein grosser Teil an Realismus verloren, da nutzt es dann wenig, wenn die Gauges alles präzise anzeigen. Dass Szenerien immer noch fliegbar sein müssen, wird hier wohl keiner ernsthaft bestreiten. Das beides geht, gesteigerter Realismus und brauchbare Frameraten, habe allerdings schon einige Szenerien bewiesen (siehe ISD, flytampa, france VFR). Es ist aber eben auch für viele Paywarehersteller eine schöne Ausrede: Nein, unsere Szenerie ist nicht statisch und unrealistisch, unsere Szenerie ist auf das wesentliche reduziert. Tja, nur leider sieht die Realität nicht wie ein statisches 3D-Modell einer technischen Zeichnung aus, und das ist eben nicht unwesentlich! MfG. C.N. |
Zitat:
Desweiteren hin und wieder mal ein Video desighnen,oder Sounds bearbeiten. Doch das wichtigste ist,daß man Spaß hat an der Sache. Ob nun als Spieler oder "wahrer FS-Benutzer:) In Orcas Island von Mr.Geo Render springen tatsächlich Fische aus dem Meer,ebenso sieht man dort erstmalig animiertes Fussvolk;) Mir gefällt der Fs als World Sim. jedenfalls sehr,wer es nicht mag,der soll doch beim FS5 bleiben,oder die besagten Sceneries missachten. happy weekend :) :) :) |
Zitat:
|
@Schubi:
Fahrende Züge - FsRail - von Burkhard Renk, die hatte ich! Ich darf mir sogar an die Brust heften, ein ganz klein wenig an der Entwicklung mitgedacht zu haben. Leider gab's keine Fortsetzung nach dem FS2000... Fußvolk - ich erinnere mich an Courchevel im 2000er oder 2002er, da gab's ein paar Passanten und Gefährte, die sich bewegten. Und in einer der Naji...-irgendwie ( ;) ) Szenerien in Kanada gab's Möven, die ihre Kreise zogen. Die fahrenden Autos im NL2000 v2.9 konnte ich bislang noch nicht finden, aber ich suche noch. Aber: Springende Fische? :eek: Vielleicht bin ich zu leicht zufrieden zu stellen, vielleicht ist's aber auch die Angst vor den Zeiten mit 2-3 FPS im 2002er, daß ich derartige Dinge als - na, sagen wir: nicht unbedingt nötig erachte. Daß ich mir "follow-me" Fahrzeuge, Passagier-Busse und Catering-Gefährte auf Flughäfen schon gut vorstellen könnte, ja sie manchmal sogar vermisse - zugegeben. Aber wie weit soll ein FLUGsimulator gehen? Mir wären Dinge voll funktionstüchtige 3D-Cockpits oder ActiveCamera lieber - oder die Möglichkeit, das Flugzeug, das ich am Flugfeld A abgestellt habe, nach einem Rundflug mit einer anderen Maschine dort wieder vorzufinden. Aber vielleicht wird's ja wirklich noch ein "World-Sim" - so beim Fs2008 oder 2010... - who knows? Michael. |
Zitat:
|
Rückblick
Hallo...
Wenn man etwas wissen sollte... niemals nie zu sagen ;) Hier .. animierte Zeiger : http://members.inode.at/weberknecht/fs1.jpg und auch noch zu diesen Zeiten wäre der Wunsch nach virtuellem Cockpit etwas seltsam gewesen : http://members.inode.at/weberknecht/fs4.jpg Auch wenn der Wunsch nach fahrenden Autos, bewegten Bäumen und vielleicht auch noch nach herabfallenden Blättern etwas eigenartig (und derzeit etwas unreal) klingen mag ... Wer weiß ? In 5-10 Jahren ? :rolleyes: Nachtrag : Hier staunte man noch über das tolle Außenmodell und fing an zu träumen (und erst über das reale Cockpit :lol: ) http://members.inode.at/weberknecht/fs5.jpg |
Re: Rückblick
Zitat:
Fahrende Autos sollten eigentlich auch jetzt schon zu realisieren sein. Es müssen sich ja nur ein paar schlicht modellierte/texturierte kästchen über die Autobahnen bewegen. Hauptsache es bewegt sich auf den Straßen etwas |
Hallo Miteinander,
@ Manfred: Schöner Beitrag - jau, so war es. Mal sehen, wie der Sim aussieht, wenn der FS 2004 museumsreif geworden ist. Gruß Rolf |
Zum Thema "fahrende Autos":
Es gibt da ein API (animac03), welches fahrende Züge darstellt. Allerdings bewegen diese sich sehr ruckartig und viel zu schnell. Dies wäre allerdings ein Ansatz um so etwas zu realisieren. Leider ist mir kein Tool bekannt, mit dem man sowas einigermaßen benutzerfreundlich erstellen könnte. MfG. C.N. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |