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PSS MCDU wsa mach ich falsch
Hallo,
ich hab sei (PPS A330) und jetzt läuft das Teil auch. Nur mit dem Fligen klappt snoch nicht, ich habe einen Flugplan importiert udn hab auch ein schöne grüne linie im ND auch hatte ich nmirgends eine Fehlermeldung im MCDU. Trotzdem fliegt der Bus stur geradeaus, was mach ich falsch. Im Display steh speed, alt und nav in grün und auch am Autopilot sidn die Anzeigefelder gestrichelt. wo könnte der Fehler liegen? bzw, gibt es Tutorials in Deutsch? ach ja, der FD "biegt" biegt auch ab, nur der Bus fliegt gerade aus? |
Sicher, dass du den Autopiloten des Bus mit einem Klick auf den Autopilotschalter im MCP (unter der Windschutzscheibe) angemacht hast und nicht den FS-Autopiloten mit "Z"??
Drück mal "Z" das schaltet den FS-AP aus, falls er an war. |
nö das war es nicht, ich glaube aber ichhab irgendwas falsch gemacht, weil jetzt im Moment hat es gerade angefangen zu funktionieren, in einem weiteren versuch.
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seheh ich das richitg, wenn ich irgendwas einstelle Speed HDG oder ALt muss ich das mit einem linken Mausklick auf den entsprechenden Knopf bestätigen?
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Jetzt hab ich das Problem, ich weiss nicht genau wie ich die NAV Frequenz raste, bzw, warum beimir der LOC und der APP Button nicht reagieren?
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du darfst die ILS frequenz nicht selbst eingeben
das macht die MCDU alleine, wenn du nah genug am ILS bist und der APPR modus aktiv ist! |
Kann ich die nur im FMC rasten, wenn ich das über die Radiokonsole mache reagieren die beiden Buttons nicht?
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richtig.
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Hmmm, also gerade fliege ich so vor mich hin, als plötzlich der leien Airbu snicht merh seinem Flugplan folgt.
Also versuche ich es per DG Knopf, keine Reaktion, dann versuche ich (Autopilot aus) mit der Hand ne Kurve, keien Reaktion. Also einen anderen Bus von PSS geladen und schwups er fliegt wieder wie er soll. Was sagt man(n) dazu? |
Auch reagiert der gute auf Eingaben des Sticks während der AP Aktiv ist, ist das so gewollt, kenne ich bei anderen MS Fliegern (Also auch Addons) nicht??
Ich komem also leicht an den Stick und schon ghet es nach oben (oder unten) und im Display vom AP habe ich dann aich gleich +4500 oder so drinstehen.... |
auch das ist richtig ;)
Wenn der AP an ist addieren sich die eingaben :) |
aha, is aber doof, weil wenn ich von aussen schauen möchte, fängt das ding an und macht Kunstflug, weil ich dafür ja den Stick berühren muss.
Okay vielleicht muss ich das nicht, habs aber so kunfiguriert wegen Collie hat (oder wie das heisst). |
also, ich hab immer noch so meine Probleme das Ding zu fliegen, was ich brauche is ein Deutsches Tutorial oder sowas..
So mit Beispielflug usw. |
Zitat:
wenn der AP an ist, hat der überhaupt nicht mehr auf Joystickbewegungen zu reagieren! Und so ist das auch bei mir das einzige was noch funzt ist das seitenruder und die trimmung (aber die wird ja eh automatisch eingestellt) |
so kenne ich das auch, im Moment tritt das Problem auch nicht auf. Schon Merkwürdig...
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Wenn der AP beim Bus aufgeschaltet ist übertragt der Sidestick keine Befehle mehr an die Maschine. Du kannst am Sidestick/Joystick also normalerweise "rumzwirbeln" wie du willst und es dürfte nix passieren, so lange der AP aufgeschaltet ist.
So ist das denn auch bei meinem PSS A320. Und so steht es auch im A320 Aircraft Operating Manual. Dafür ist der kleine rote Knopf am Sidestick, den drückt man, wenn man wieder die Kontrolle haben möchte. Wenn die Kontrolle auf den Capt. übertragen ist, kann der FO auch rumzwirbeln und es passiert nix. Die Kontrolle muss über den Knopf am Glareshield erst auf den FO übertragen werden. Hoffe ich konnte helfen. |
ja, baer bei mir hat er eben genau das gestern nicht gemacht, ich kam daran, und zack, ab ging die Post. Na ja huete gehts ja wieder...
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Hmm, was is nun los, ich stehe am Gate und der trimmt wie blöd nach unten, beim Taxi auch mal nach oben. Ausserdem konnte ich nach abschalten des AP nur mit der Trimmung fliegen?
Ich sehe gerade, die Steuerflächen (Höhenruder) reagieren überhaupt nicht auf die Eingabe? Hab ich vergessen irgendwas zu drücken? |
hat echt keiner ne Idee?
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Also ich weiss ja nicht......
Ist das bei deinen anderen Fliegern auch so???? Kann ich mir echt keinen Reim draus machen. Da stimmt was mit dem AddOn nicht, denke ich. |
nö nur der Bus, kann man die Autotrimmung irgendwie abschalten?
es ist als wie wenn der AP aufgeschaltet ist (ist er aber nicht) es bertifft auch nur das Höhenruder, ich kann nur per Trimm steuern und es gibt auch keien Ausschlag wenn ich per Stick steuere? |
im Display steht auch in blau clim (beim Taxiing), bzw. alt. is auch nicht ganz richtig oder?
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Ob man die Autotrimmung abschalten kann weiß ich nicht.
Du hast doch auch den PSS A320, oder? Ich meine ich hätte das irgendwo gelesen. Wenn ja, der macht keine blöden Sachen? Die Autotrimmung ist ja eigentlich ein wichtiger Bestandteil des Fly-by-Wire Systems, also abschalten...............? Bist du alle Prozeduren wie im Handbuch beschrieben durchgegangen? Vielleicht hast du irgend etwas zur falschen Zeit eingeschaltet? Aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht weiter!!! Hoffe ich konnte vielleicht trotzdem helfen. |
nö, es geht um den A340/330, ich denke das ich alles laut "Handbuch" gemacht habe..
Trotzdem Danke!! |
Hallo,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Und zwar habe ich den FDC immer auf Auto stehen, der hat mir dann wohl immer den AP eingeschaltet, was man aber im PSS Bus net sieht. Habe ich dann in die default Boeing geswitcht, war dort die Höhe beim AP aktiv. Wie kann ich jetzt umgehen, das mir FDC den AP einschaltet? |
Mit FDC meinst du sicherlich den Flight Deck Companion, oder?
Da kannst du ein neues Flugzeug anlegen, da kannst du dann auch bestimmen, was der "Co-Pilot" so machen soll. Dann müsste es gehen. |
ja das meine ich, is nur komisch, dass ich die "Höhe" weder mittels "Z" noch"strg-z" wegbekomme. Ich muss in ein anderes Flugzeug wechseln und dort den AP abschalten.
Hat jemand eine File für PSS-FDC A330/ 340? |
Ich habe nur ein A330 Flap Setting gefunden. Aber es gibt nen paar Files für den PSS A320, die kann man dann ja entsprechend abändern.
Gib mir mal deine E-Mail Adresse,dann mail ich se dir grad. |
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So, müsste da sein.
Viel Erfolg damit. Werde aber mal nen bischen weitersuchen, vielleicht gibts nen richtigen A330 FDC File. |
Ja, danke, auf den üblichen Seiten hab ich schon geschaut,da is nix....
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