WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ****** Chello :D (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143141)

rev.pragon 27.08.2004 23:41

****** Chello :D

Ich weiß da gibts genug Diskussionen, aber nachdem ich eh bald zu Inode wechsle (Gott het mein Gebet erhört in dem Jahr ist es soweit, Datum leider noch ned bekannt aber max. 2-3 Monate noch, auf jedem Fall in diesem Jahr noch), kann ich mich jetzt über Chello auslassen.
Hab das plus Paket und ok ich gebs zu ich lade nicht grade wenig, aber die Meldungen hier können sich die Säcke echt sparen.
Da gibts noch Zunder und zwar gewaltig. :mad:

cu. :D

rev.pragon 27.08.2004 23:43

Wenn die Säcke das jetzt wirklcih kündigen, was ich natürlich eh nicht glaube, dann mach ich die Schweine fertig.

So jetzt hab ich mich mal ausgelassen über den Dodlverein. :motz:

cu und ein schönes WE an alle!

cu.

maXTC 28.08.2004 00:21

wieder ein dauersauger weniger... :D

forza chello :D

J@ck 29.08.2004 13:40

Hmm... dürfen die das einfach, trotz Vertrag mit "Fair Use"?
Bzw. woher nehmen sie sich das Recht einfach einen Anschluss kündigen zu dürfen?

CISK 29.08.2004 13:46

agb durchlesen

Heimwerkerkönig 29.08.2004 16:31

die ficken sich damit ja selber ins knie, wenn sie all ihre kunden kündigen...

Groovy 29.08.2004 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
die ficken sich damit ja selber ins knie, wenn sie all ihre kunden kündigen...
Schöner reden....
Bin froh dass sie die Dauersauger kündigen, die nehmen ja für die Nichtdauersauger die Bandbreite weg.

flocky 29.08.2004 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
Schöner reden....
Bin froh dass sie die Dauersauger kündigen, die nehmen ja für die Nichtdauersauger die Bandbreite weg.

an scheiss, wenn du keine gscheite bandbreite hast liegt das sicher nicht an den saugern, oder hast du an unterschied bemerkt seit der kawa kein chello mehr hat?
es is einfach so, dass sich chello zu gut ist um so viel für die backbone-services zu zahlen.
sag mir ob im september chello bei dir schnell is wenn ich unter 15 gig bleiben muss :rolleyes:

Code:

Internet Usage Monitor       
Monitor Period          24 days, 02 hours, 04 mins       
Upload                  3989 Mbytes       
Download                43077 Mbytes       
Combined                47066 Mbytes

Snake007 29.08.2004 20:26

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wieder ein dauersauger weniger... :D

forza chello :D

Sind wir nicht alle "Sauger"?;)

Groovy 29.08.2004 20:43

Zitat:

Original geschrieben von flocky
an scheiss, wenn du keine gscheite bandbreite hast liegt das sicher nicht an den saugern, oder hast du an unterschied bemerkt seit der kawa kein chello mehr hat?
es is einfach so, dass sich chello zu gut ist um so viel für die backbone-services zu zahlen.
sag mir ob im september chello bei dir schnell is wenn ich unter 15 gig bleiben muss :rolleyes:

Code:

Internet Usage Monitor       
Monitor Period          24 days, 02 hours, 04 mins       
Upload                  3989 Mbytes       
Download                43077 Mbytes       
Combined                47066 Mbytes

Na hoffma dass dir auch bald der Hahn abgedreht wird :ms:

Zitat:

Original geschrieben von Snake007
Sind wir nicht alle "Sauger"?;)
Sauger aber keine Dauersauger ;)

ruffy_mike 29.08.2004 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
Schöner reden....

Stimmt, dumm wäre Chello, wenn es die Dauersauger behält. Denen sind doch die Kunden viel lieber, die nur einmal in der Woche die e-Mails abrufen und trotzdem volle Länge zahlen.

Gierig bis zum geht-nicht-mehr unsere ISP's. Teuer und schlechter Service bzw. witzige Konditionen.

Meine Freunde aus Finnland lachen mich immer aus wg. der 15 GB "Sauggrenze" bei Kabelsignal (dabei ist das eh' noch ganz okay, gibt ja jede Menge Verträge mit 4 GB Limit...). Da wäre es halt' schön, in Skandinavien zu leben, keine Downloadgrenze und moderate Preise... forza Dauersauger!

flocky 29.08.2004 21:30

naja dort stehn halt die backbone-server... da kriegt man ja 100mbit für 30 euro oder so

ruffy_mike 29.08.2004 21:35

Zitat:

naja dort stehn halt die backbone-server... da kriegt man ja 100mbit für 30 euro oder so
Gleichberechtigung für alle :mad:

flocky 29.08.2004 21:37

naja, is halt bissl wo anders, die pipes nach mitteleuropa sind ned so dick...

ruffy_mike 29.08.2004 22:07

Zitat:

...sollten dann aber langsam mal dicker werden!

flocky 29.08.2004 22:11

ja schon, das is eine der größten behinderungen an denen zu wenig innovativ gearbeitet wird

Sloter 29.08.2004 23:13

Zitat:

Zweimal Schmonsens von einem Ahnungslosen.

Sloter

flocky 29.08.2004 23:15

ich kann auch nur sagen was ich gelesen habe, aber bevor du mich hier nur als ahnungslos deklarierst sag mir was du weißt.

rev.pragon 29.08.2004 23:25

na org :eek: da schaut man kurz ned ins kontrollzentrum und dann das. :D

ok chello hab ich eh noch.

Das steht zwar dort aber wenn die Dodln mir des wirklich einfach so wegnehmen (was i ned glaub) dann mach ich die Schweine fertig.
Weil für Inode dauerts halt noch ein bissl. :heul: 2-3 Monate.

@groovy: bzgl. Bandbreite, das hat eh schon der Flocky gesagt.
Es is so dermasn wurscht mit wievile ich reinfahr oder ein anderer, des is so dermasn egal.

@ruffy_mike: rofl weißt wie groß und schwer die Kabeln sind und was das kostet? :eek:

btw in der heutigen Zeit fahrn eh schon alle über Satellit und der ISP hängt da auch irgendwie drauf oder so........

cu. :zzz:

flocky 29.08.2004 23:29

was heißt da kabeln? glaubst backbone-leitung sind aus kupfer? :lol:
glasfaserleitungen sinds auch viele, aber das is nicht das problem...

Sloter 29.08.2004 23:32

Wo hast du den das gelesen?
Im Kronenzeitungforum oder in der neuen Post?

Google mal nach Backbones ein wenig, die kannst auf 5 Hände nicht abzählen, Routen wir schon fast über 30 europäische Peerings.

Und 30 Euro für 100 Mbit steht zwar bei vielen am Wunschzettel für den Weihnachtsmann, aber mittelfristig wird es das nicht geben.

Sloter

flocky 29.08.2004 23:48

das mit den backbones find ich jetz nimmer, aber so wie du hier rumrülpst würdest es nicht mal glauben wollen wennst es lesen würdest

http://www.overclockers.at/showthrea...light=schweden

gut, 30 euro sinds nicht, hab mich geirrt, dafür wars auch schon letztes jahr

_m3 29.08.2004 23:50

Zitat:

Bredbandsbolaget (http://www.bredband.com/se/index.jsp) also offers 100-megabit-per-second service for 595 Swedish crowns ($79.49) a month in select neighborhoods where the telecom wiring is state-of-the-art. More than 1,500 households have signed up for the service, the company said.
http://www.reuters.com/newsArticle.j...toryID=6094985

enjoy2 29.08.2004 23:57

70 Pfund oder 30 Euro, is ja kaum ein Unterschied ...

bzw. Flocky, Sloter weiß wovon er redet

flocky 30.08.2004 00:01

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
70 Pfund oder 30 Euro, is ja kaum ein Unterschied ...

bzw. Flocky, Sloter weiß wovon er redet

is schon gut, ich hab ja gsagt ich hab mich geirrt, auch wenns wirklich ein unterschied is :rolleyes::D

dass er besser informiert ist hab ich nicht angezweifelt, ich hab nur was gegen seine impertinenz und wie er mich hier hinstellt.

enjoy2 30.08.2004 00:09

naja, deine Art und Weise, wie du die Behauptungen angestellt hast ...

Sloter 30.08.2004 00:31

Zitat:

Original geschrieben von _m3
http://www.reuters.com/newsArticle.j...toryID=6094985
Sharedline und garantiert werden 10 MBit.
http://www.bredband.com/se/index.jsp?t=2

@flocky
Leg dir mal etwas Benehmen zu, wenn einer rumrülpst, dann eher du.
Ich verstehe natürlich, das du jetzt in deiner großen Computerehre gekränkt bist und du wahrscheinlich in der Schule deswegen gehänselst wirst.
Aber da kann ich dir auch einen guten Tipp geben, wende dich an deinen Vertrauenlehrer, es gibt psychologische Unterstützung an den Schulen und die haben auch Schweigepflicht, also es wird keiner von deinen Problemen erfahren.
Ausser du publizierst weiterhin auf dem niedrigen Niveau, aber dann bist du selber Schuld.

Kleine Übersicht von Backbones in Europa
- Sprint (OC-3c)
- AT&T (OC-3c)
- UUnet (OC-3c und DS-3)
- Genuity (DS-3, OC-3c folgt)
- Cable & Wireless (DS-3)
- Intermedia/Allegiance (DS-3)
- Global Crossing (DS-3)
- e-Xpedient (Fast Ethernet)
- Telekom Ö
- Telekom D
- Tiscali
- Colt
-IPX
- Gatel
- Colt
usw..

Sloter

flocky 30.08.2004 00:40

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
@flocky
Leg dir mal etwas Benehmen zu, wenn einer rumrülpst, dann eher du.
Ich verstehe natürlich, das du jetzt in deiner großen Computerehre gekränkt bist und du wahrscheinlich in der Schule deswegen gehänselst wirst.
Aber da kann ich dir auch einen guten Tipp geben, wende dich an deinen Vertrauenlehrer, es gibt psychologische Unterstützung an den Schulen und die haben auch Schweigepflicht, also es wird keiner von deinen Problemen erfahren.
Ausser du publizierst weiterhin auf dem niedrigen Niveau, aber dann bist du selber Schuld.

oh jaa, endlich ein tipp von jemandem, der aus erfahrung spricht. schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin :rolleyes:
red du nicht von benehmen, is auch nicht die feine art fremde leute auf diese art zu diffamieren.

edit: "computerehre"... man lernt nicht aus und was man weiß hat man auch irgendwann mal gelernt. da kanns schon sein, dass man hier und dort mal falsch informiert wird. obwohl ichs selber manchmal auch tue ist es nicht richtig jemanden deswegen gleich als idioten hinzustellen.

maXTC 30.08.2004 02:25

zuwenigzuwenigzuwenig

chrisne 30.08.2004 13:40

Re: ****** Chello :D

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
... Datum leider noch ned bekannt aber max. 2-3 Monate noch...
das sagen sie mir auch schon seit über einen jahr :rolleyes:
scheiss service bei den typen....

chefkoch 30.08.2004 13:43

@chrisne
ich habs schon
seit einen monat =)

chrisne 30.08.2004 13:46

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
@chrisne
ich habs schon
seit einen monat =)

:p :p :p :p :p

rev.pragon 30.08.2004 20:49

ne technisch is alles ok und sie önntens sofort installieren.
ich bräucht nur mehr hingehen bestellen und unterschreiben. :p
aber der telekom austria dreck rennt über meine mutter und das muß sie erst umschreiben lassen und bis ich es dann bestellen kann/darf wird es mindestens noch ca. 2 Monate dauern.
sry für Falschinformierung.

btw.: brauch kein inode ich zieh galub ich auch nach schweden, oder ich stöpsle mich dort ein und leg mir ein cat5kabel rüber. fällt sicher ned auf. außer daß alle 100Meter mal ein kleines Maschinchen dran muß wegen der Signalstärke. :D

cu.

sry meine glasfaserkabel für 100mbit. :D

rev.pragon 01.09.2004 17:54

:hehe:

Ampel is wieder auf grün. :D

*servernawerfundrunterladwieeinböser* :D cu.

Bastet 01.09.2004 19:04

Re: ****** Chello :D

Zitat:

Ich weiß da gibts genug Diskussionen, aber nachdem ich eh bald zu Inode wechsle (Gott het mein Gebet erhört in dem Jahr ist es soweit, Datum leider noch ned bekannt aber max. 2-3 Monate noch, auf jedem Fall in diesem Jahr noch), kann ich mich jetzt über Chello auslassen.
Hab das plus Paket und ok ich gebs zu ich lade nicht grade wenig, aber die Meldungen hier können sich die Säcke echt sparen.
Da gibts noch Zunder und zwar gewaltig. :mad:

cu. :D

mooooooooment mal, bin auch chello user - sagmal wo guck ich da nach - ajo kriegste normalerweise nicht ein mail? :rolleyes: *ups* sollt mal wieder nachgucken, ich schau da ja nur 1x im jahr nach...

pong 01.09.2004 19:06

Bin ich froh, wenn cih das so lese, dass meine erste xdsl Einwahl (Wien 22) am 22.9 möglich ist :)

pong

rev.pragon 01.09.2004 19:39

@pong: auch bald XDSL hab. :D

@bastet: was genau? im service center das datenvolumen? oder so bekommst auch ne e-mail.

Bastet 01.09.2004 19:42

Zitat:

@pong: auch bald XDSL hab. :D

@bastet: was genau? im service center das datenvolumen? oder so bekommst auch ne e-mail.

jep das dl-volumen. ich weiss zwar dass ma irgendwo nachgucken kann, aber ich hab dumeter.

flocky 01.09.2004 19:45

ich hab dafür meinen routi :D

Code:

Internet Usage Monitor
 Monitor Period          25 days, 15 hours, 43 mins     
 Upload                  4790 Mbytes
 Download                50882 Mbytes     
 Combined                55672 Mbytes

is halt schon ein bissl älter weil ich mittlerweile schon für september gecleared hab

rev.pragon 02.09.2004 18:01

@bastet: naja unter kundenservice kannst das nachschauen hier: http://ecc.chello.at/cgi-bin/uwfe/casc/casc_login.cgi da gehst auf online services dort auf online datenvolumen.
ein paar gibts die haben ne ampel (so wie ich) unter andere haben eine MB genaue Anzeige. Ich hab jetzt uach DUMeter laufen.
Sollt den Server bald wieder abschalten seit gestern ca 3gig transferiert. (find i ehrlich ned viel).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.