WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wunsch: Linuxlösungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143072)

Dumdideldum 27.08.2004 11:47

Wunsch: Linuxlösungen

Gerade die Serie: Heimserver unter Linux hat eine große Resonanz hervorgerufen - und auch mich begeistert.

Das bringt mich zum Gedanken, ob es geplant ist bzw. einmal möglich wäre, eine detaillierte Serie über Linuxlösungen im WCM herauszubringen.

Also alle erdenklichen Serverlösungen (vorallem Mailserver, Webserver, Samba, FTP u.Ä.), eine pro Heft - und das möglichst detailliert, also Theorie, wie das funken soll und dann Praxisbeispiele anhand von häufigen Anforderungen.

Mir ist bewußt, dass dies einen Haufen an Arbeit bedeutet - und möglicherweise sprengt dies den Rahmen des Erträglichen für die Redakteure.

Dennoch wäre es sehr interessant, dieses irgendwann einmal im WCM vorzufinden.

Der Heimserverartikel behandelt dies zwar alles, dennoch wäre eine noch detailliertere Fokussierung höchst interessant.

Sloter 27.08.2004 11:52

War doch erst, einmal für Home und einmal für Business.
Davor gab es schon dreimal eine Serie darüber.

Sloter

_m3 27.08.2004 12:22

AFAIK soll im WCM in Zukunft Windows mehr Platz eingeraeumt werden.
Aber das hab ich nur gehoert und ist kein offizielles Statement seitens WCM. ;)

Dumdideldum 27.08.2004 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
War doch erst, einmal für Home und einmal für Business.
Davor gab es schon dreimal eine Serie darüber.

Sloter

asso, bin eher nur sporadischer Leser. (duck)
Weißt du zufällig auch noch, welche Nummern das waren ?

Sloter 27.08.2004 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
asso, bin eher nur sporadischer Leser. (duck)

Was nur sporadisch, das wirkt sich aber negativ in deinem Lebenslauf aus :D

Ausgabenummern weiß ich jetzt nicht, kann nicht nachgucken.
Denke aber es wird sich in Kürze jemand melden, der die Nummern kennt.

Sloter

pc.net 27.08.2004 12:54

Zitat:

Original geschrieben von _m3

na endlich ;) ...
der linux-hype ist vorbei - jetzt merkts WCM auch endlich :ms::verwirrt::lol::hehe:

:tux::tux::tux:

johan k. 27.08.2004 13:48

Zitat:

Original geschrieben von _m3

auf der Messe liegen Tausende WCM herum,alle mit Werbung für XP.

auch die messe lässt Linux links liegen :confused:

Dumdideldum 27.08.2004 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Was nur sporadisch, das wirkt sich aber negativ in deinem Lebenslauf aus :D

Sloter

:heul:

Hab grad das Neue in der Hand - ich bin auf dem Weg der Besserung :lol:

mike 27.08.2004 14:04

@Johan K.: Sorry, dass wir in dieser Ausgabe einen umfangreichen Bericht über Windows XP Service Pack 2 drinnen haben - interessiert ja wirklich niemanden derzeit...

Und bevor hier irgendwer Gerüchte in den Raum stellt ohne Details zu wissen:

ja, wir werden uns in Zukunft viel mehr um die Windows-Plattform kümmern als bisher.

Aber!!!!

Wir werden in Zukunft auch viel mehr Linux als bisher im Heft haben. Und zwar in JEDER Ausgabe und nicht nur als Schwerpunktthema.

Vor allem werden wir vielmehr als bisher auch im Linux-Bereich den Endanwender bedienen. Das aber wiederum heisst nicht, dass wir nichts für die Profis haben werden.

Die Themenbreite im WCM wird eben einfach erweitert - und zwar drastisch!!! Lasst euch bitte überraschen, was sich in den nächsten Wochen alles ändern wird ;)

Hierzu gab es in den letzten Wochen eine komplette Umstellung in der Redaktion. Ein neuer Redakteur wird sich nun um diesen Bereich kümmern und hat einiges vor. Wie gesagt: Lasst euch überraschen ;)

pc.net 27.08.2004 14:10

*gespanntbin* :)

voodoohexe 27.08.2004 14:54

Zitat:

Original geschrieben von mike
@Johan K.: Sorry, dass wir in dieser Ausgabe einen umfangreichen Bericht über Windows XP Service Pack 2 drinnen haben - interessiert ja wirklich niemanden derzeit...

Das ist aber ein äußerst flapsiger, salopper Umgangston für einen Chefredakteur! Ist das der neue Ton in der Redaktion ..wo doch jetzt alles besser und toller wird ?

@" Ein neuer Redakteur wird sich nun um diesen Bereich kümmern und hat einiges vor. Wie gesagt: Lasst euch überraschen." ...fällt mir nur die Frage ein, ob ihr Rudi Carell als Lektor angestellt habt !

;)

mike 27.08.2004 15:04

Nein, sondern deinen Freund rausgeschmissen. Und irgendwie reicht's mir jetzt wirklich schön langsam mit deinen Kommentaren hier.

Wenn dir irgendwas an WCM net passt, dann lies was anderes, ganz einfach. War mir ohnedies neu, dass du auf einmal zu einer WCM-Stammleserin geworden bist.

Ebenfalls neu war mir, das unser Ex-Redakteur eine Rache "Hexe" benötigt, aber scheinbar ist dem so, wenn ich mir deine Postings der letzten Wochen hier ansehe.

Dumdideldum 27.08.2004 16:04

Zitat:

Und bevor hier irgendwer Gerüchte in den Raum stellt ohne Details zu wissen:

ja, wir werden uns in Zukunft viel mehr um die Windows-Plattform kümmern als bisher.

Aber!!!!

Wir werden in Zukunft auch viel mehr Linux als bisher im Heft haben. Und zwar in JEDER Ausgabe und nicht nur als Schwerpunktthema.

Vor allem werden wir vielmehr als bisher auch im Linux-Bereich den Endanwender bedienen. Das aber wiederum heisst nicht, dass wir nichts für die Profis haben werden.

Die Themenbreite im WCM wird eben einfach erweitert - und zwar drastisch!!! Lasst euch bitte überraschen, was sich in den nächsten Wochen alles ändern wird ;)

Hierzu gab es in den letzten Wochen eine komplette Umstellung in der Redaktion. Ein neuer Redakteur wird sich nun um diesen Bereich kümmern und hat einiges vor. Wie gesagt: Lasst euch überraschen ;)

Das hört sich sehr vielversprechend an :)

Werd mir die nächsten Ausgaben sicher besorgen, und wenns paßt, dann habts an neuen Abonennten :)

mike 27.08.2004 16:21

Würde mich freuen ;) Aber bitte unbedingt auch Feedback, ob wir in die "richtige" Richtung gehen.

Wird zwar nicht gleich mit der neuen Ausgabe all das sein was wir uns vorstellen, weil das auch ein wenig Vorarbeit und Planung bedarf. Anfang Oktober sollte aber dann alles so sein, wie wir uns das vorstellen.

_m3 28.08.2004 00:08

Zitat:

Nein, sondern deinen Freund rausgeschmissen. Und irgendwie reicht's mir jetzt wirklich schön langsam mit deinen Kommentaren hier.
Da kann jemand nicht mit freundlich formulierter Kritik umgehen.

Zitat:

Wenn dir irgendwas an WCM net passt, dann lies was anderes, ganz einfach.
Uii! Mit der Einstellung gewinnt man sicher schnell viele neue Leser. :D

Zitat:

Ebenfalls neu war mir, das unser Ex-Redakteur eine Rache "Hexe" benötigt
:lol: Wer mich KENNT, weiss, dass ICH keine Racheengel, Hexen, etc. notwendig habe. Wenn, dann mach ich mir selber die Haende schmutzig. :ms:

artemisia 29.08.2004 01:05

@_m3

ich hoffe, dass ich auf deine kommentare hier im forum nicht verzichten muß ...

schätze dein wissen sehr.

artemisia

_m3 29.08.2004 01:26

Nö, nö. Weisst eh wie das mit dem Unkraut ist. ;)

Zitat:

We shall not, we shall not be moved
We shall not, we shall not be moved
Just like a tree that's standing by the water
We shall not be moved

artemisia 29.08.2004 15:32

gut :-)

voodoohexe 29.08.2004 23:38

Zitat:

Und irgendwie reicht's mir jetzt wirklich schön langsam mit deinen Kommentaren hier.
ach ja ? dazu nur:

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948
Artikel 19 (Informationsfreiheit)

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Zitat:

Wenn dir irgendwas an WCM net passt, dann lies was anderes, ganz einfach. War mir ohnedies neu, dass du auf einmal zu einer WCM-Stammleserin geworden bist.
:confused: Muss man das denn sein um hier posten zu dürfen ? Aber keine Angst! Passiert nicht! Ich hab genug damit zu tun die Print-und OnlineMedien zu lesen, in denen die Artikel eines *gewissen Ex-Redakteurs* veröffentlicht werden.

Zitat:

Ebenfalls neu war mir, das unser Ex-Redakteur eine Rache "Hexe" benötigt, aber scheinbar ist dem so, wenn ich mir deine Postings der letzten Wochen hier ansehe.

:confused:
Rache Hexe ? Ach so! :lol: Du unterliegst da einem Irrtum : Voodoo ist nicht gleich Rache!
Voodoo bezeichnet die afrikanisch-christliche Volksreligion in Haiti, Südamerika und der Karibik.
Mit Voodoozauber kann man Liebe, Gesundheit und Geschehnisse positiv beeinflussen.
http://www.hexenwelt.de/voodoo1.htm

Im Übrigen will ich klarstellen, das meine Postings meine Meinung widerspiegeln, welche ich dir auch in persönlichen Gesprächen nie vorenthalten habe... doch dies war wohl zu einer anderen Zeit .... :rolleyes:

callas 30.08.2004 13:51

Zitat:

Seid nett zueinander,
... denn dies ist ein Computerforum und kein flame-Forum. Beleidigende Äusserungen sind hier jedenfalls unerwünscht. Achtet darauf, dass Diskussionen immer sachlich geführt werden und nicht in einer persönlichen Schlammschlacht ausarten.
:)

eine Erinnerung, bevor es ausartet!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.