![]() |
Wunsch: Linuxlösungen
Gerade die Serie: Heimserver unter Linux hat eine große Resonanz hervorgerufen - und auch mich begeistert.
Das bringt mich zum Gedanken, ob es geplant ist bzw. einmal möglich wäre, eine detaillierte Serie über Linuxlösungen im WCM herauszubringen. Also alle erdenklichen Serverlösungen (vorallem Mailserver, Webserver, Samba, FTP u.Ä.), eine pro Heft - und das möglichst detailliert, also Theorie, wie das funken soll und dann Praxisbeispiele anhand von häufigen Anforderungen. Mir ist bewußt, dass dies einen Haufen an Arbeit bedeutet - und möglicherweise sprengt dies den Rahmen des Erträglichen für die Redakteure. Dennoch wäre es sehr interessant, dieses irgendwann einmal im WCM vorzufinden. Der Heimserverartikel behandelt dies zwar alles, dennoch wäre eine noch detailliertere Fokussierung höchst interessant. |
War doch erst, einmal für Home und einmal für Business.
Davor gab es schon dreimal eine Serie darüber. Sloter |
AFAIK soll im WCM in Zukunft Windows mehr Platz eingeraeumt werden.
Aber das hab ich nur gehoert und ist kein offizielles Statement seitens WCM. ;) |
Zitat:
Weißt du zufällig auch noch, welche Nummern das waren ? |
Zitat:
Ausgabenummern weiß ich jetzt nicht, kann nicht nachgucken. Denke aber es wird sich in Kürze jemand melden, der die Nummern kennt. Sloter |
Zitat:
der linux-hype ist vorbei - jetzt merkts WCM auch endlich :ms::verwirrt::lol::hehe: :tux::tux::tux: |
Zitat:
auch die messe lässt Linux links liegen :confused: |
Zitat:
Hab grad das Neue in der Hand - ich bin auf dem Weg der Besserung :lol: |
@Johan K.: Sorry, dass wir in dieser Ausgabe einen umfangreichen Bericht über Windows XP Service Pack 2 drinnen haben - interessiert ja wirklich niemanden derzeit...
Und bevor hier irgendwer Gerüchte in den Raum stellt ohne Details zu wissen: ja, wir werden uns in Zukunft viel mehr um die Windows-Plattform kümmern als bisher. Aber!!!! Wir werden in Zukunft auch viel mehr Linux als bisher im Heft haben. Und zwar in JEDER Ausgabe und nicht nur als Schwerpunktthema. Vor allem werden wir vielmehr als bisher auch im Linux-Bereich den Endanwender bedienen. Das aber wiederum heisst nicht, dass wir nichts für die Profis haben werden. Die Themenbreite im WCM wird eben einfach erweitert - und zwar drastisch!!! Lasst euch bitte überraschen, was sich in den nächsten Wochen alles ändern wird ;) Hierzu gab es in den letzten Wochen eine komplette Umstellung in der Redaktion. Ein neuer Redakteur wird sich nun um diesen Bereich kümmern und hat einiges vor. Wie gesagt: Lasst euch überraschen ;) |
*gespanntbin* :)
|
Zitat:
@" Ein neuer Redakteur wird sich nun um diesen Bereich kümmern und hat einiges vor. Wie gesagt: Lasst euch überraschen." ...fällt mir nur die Frage ein, ob ihr Rudi Carell als Lektor angestellt habt ! ;) |
Nein, sondern deinen Freund rausgeschmissen. Und irgendwie reicht's mir jetzt wirklich schön langsam mit deinen Kommentaren hier.
Wenn dir irgendwas an WCM net passt, dann lies was anderes, ganz einfach. War mir ohnedies neu, dass du auf einmal zu einer WCM-Stammleserin geworden bist. Ebenfalls neu war mir, das unser Ex-Redakteur eine Rache "Hexe" benötigt, aber scheinbar ist dem so, wenn ich mir deine Postings der letzten Wochen hier ansehe. |
Zitat:
Werd mir die nächsten Ausgaben sicher besorgen, und wenns paßt, dann habts an neuen Abonennten :) |
Würde mich freuen ;) Aber bitte unbedingt auch Feedback, ob wir in die "richtige" Richtung gehen.
Wird zwar nicht gleich mit der neuen Ausgabe all das sein was wir uns vorstellen, weil das auch ein wenig Vorarbeit und Planung bedarf. Anfang Oktober sollte aber dann alles so sein, wie wir uns das vorstellen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@_m3
ich hoffe, dass ich auf deine kommentare hier im forum nicht verzichten muß ... schätze dein wissen sehr. artemisia |
Nö, nö. Weisst eh wie das mit dem Unkraut ist. ;)
Zitat:
|
gut :-)
|
Zitat:
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948 Artikel 19 (Informationsfreiheit) Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten. Zitat:
Zitat:
Rache Hexe ? Ach so! :lol: Du unterliegst da einem Irrtum : Voodoo ist nicht gleich Rache! Voodoo bezeichnet die afrikanisch-christliche Volksreligion in Haiti, Südamerika und der Karibik. Mit Voodoozauber kann man Liebe, Gesundheit und Geschehnisse positiv beeinflussen. http://www.hexenwelt.de/voodoo1.htm Im Übrigen will ich klarstellen, das meine Postings meine Meinung widerspiegeln, welche ich dir auch in persönlichen Gesprächen nie vorenthalten habe... doch dies war wohl zu einer anderen Zeit .... :rolleyes: |
Zitat:
eine Erinnerung, bevor es ausartet! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |